Beiträge von Ela

    Liebes neues Mitglied,


    es tut mir leid, dass Du Deine Schwester verloren hast.
    Sicherlich war es nach schwerer Krankheit eine Erlösung, aber das nimmt den Schmerz leider trotzdem nicht.
    Ich hoffe, dass wir Dir hier ein wenig zur Seite stehen können, wenn Du das möchtest.
    Ich sende Dir ein leises Willkommen und wünsche Dir Kraft und Halt für das Kommende.


    Alles Liebe,
    Ela

    Liebe Michi,


    Ich habe mich RIIIIEEESSSSIG über den Riesenknuddler gefreut.
    :8: :8: :8: :8:


    Virtuelles Gruppenkuscheln hat schon was. :P


    Fühl Dich zurück geknuddelt.
    :24:
    LG,
    Ela

    Liebe Michi,


    ich finde es so schön, dass Du zu uns gefunden hast und hier sprechen kannst.
    Du vertraust uns Dinge an, sprichst über Sorgen, Ängste und Deine Trauer.
    Du bringst Dich selbe ein und versuchst anderen zu helfen und Du möchtest auch mit uns lachen.


    Manchmal mache ich mir Sorgen wenn Du davon sprichst, Deinem Mann nachfolgen zu wollen.
    Aber ich finde es gut, dass Du mit uns darüber sprichst.
    Denn das kann man auch nicht immer nur für sich denken. :24:


    Natürlich wäre es für Dich ein großer Schritt, mit nach Wien zu fahren.
    Es kostet Dich sicher Überwindung und Kraft.
    Aber ich möchte michda Christine und Josef anschliessen.
    Versuche es einmal.
    Vielleicht brauchst Du solche Schritte, um von der Stelle zu kommen. Und sie werden Dir von Mal zu Mal leichter abgehen.


    Du fragst immer nach einer Sondergenehmigung.
    Sei mir jetzt nicht böse Michi, aber ich denke dass Du für Anderes verplant worden bist.
    Du sollst hier sein, weil Du für Dich noch Dinge erfahren sollst, erleben sollst.
    Und Dein Mann hat da sicher ein großes Mitspracherecht dabei gehabt.


    Versuche Deinen Lebensradius Stück für Stück wieder zu erweitern.
    Wenn es zuerst nur Spaziergänge sind, oder mal in den Nachbarort zum einholen.
    Danach mal ein Kaffeekränzchen und dann mal einen Tagesausflug.


    Du sollst hier sein.
    Erobere Dir Dein Leben zurück.
    Zwar ohne seine KÖRPERLICHE Anwesenheit, aber nicht OHNE ihn.


    GLG;
    Ela

    Dankeschön,
    ich bin so froh über jeden, dem das hier gefällt und gut tut.
    Ja, es ist befreiend. Diese Ketten, die wir um die Brust haben und die uns manchmal die Luft abschnüren, die werden durch ein herzhaftes Lachen einfach gesprengt.
    Und für einen kleinen Moment können wir Luft holen.
    Und mir war es ein großes Bedürfnis auch einmal mit euch zu lachen.


    LG in die Runde,
    Ela

    Ach Manu,


    das ist doch alles sch.... ;(
    Nicht wahr?! :24:


    Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht.
    Ich hatte das zwar nicht vorher. Aber ich hatte es danach.
    Manchmal schafft man gar nichts. Es lastet so auf der Brust. Man schleppt Tonnen an Gewicht mit sich herum, ist wie ferngesteuert aber auch so plump in dem was man tut.


    Sein Blick.
    Darf ich fragen, wie er schaut?


    Ich denke so oft an euch und frag mich oft wie lang ihr das alles noch schaffen müsst.
    Fühl Dich umarmt.


    Alles,alles Liebe
    Ela

    Manno, hab ich doch glatt übersehen.


    Herzlichen Glühstrumpf zum TANTEN-Status. :8:
    Drücke euch die Daumen, dass Dein Sohnemann gute ERfolge in der Therapie hat.


    LG,
    Ela

    Hallo Brigitte,


    das ist gut, dass Du den Tag gut überstanden hast.
    Du hast Dir aber auch vorab Gedanken darüber gemacht und ein paar Dinge vorab organisiert.
    Das hat Dir sicher geholfen.
    Bei meinem Vater war es auch eine Urnenbeisetzung. Und mir persönlich ist es damit auch besser gegangen.
    Schön, dass Du Menschen hast die Dich wirklich unterstützen und Dich auffangen können.


    Ein Tag nach dem anderen.
    Ja, anders geht es auch nicht.


    Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe.
    Ela

    Ja, das war sehr bewegend.
    Ich war stark beeindruckt, was sie in der Zeit geschafft hat, aber auch von dem was sie sich vorgenommen hat.
    Sicher war es bewegend zu sehen, wie die Gäste reagiert haben.
    Allerdings zeigt sich dort auch auf, dass diese Frau das alles ohne diese Menschen geschafft hat, denn sonst wären die meisten von ihrem Auftritt nicht so geschockt gewesen.
    Ein Glück, dass sie so liebe Menschen um sich hat.
    Und ich fand es sehr schön, dass er für sie auf die Knie gegangen ist. Schnief.

    Hallo Christine,


    schön, dass Du den Thread auch gut findest. Ich hatte echt Schiß euch hier auf die Füße zu treten.
    Der Spruch von dem Pensionisten ist wirklich gut. :D


    Jetzt wissen Michi und ich auch wohin unsere Beiträge verschwunden sind.
    Deine müssen ab jetzt anscheinend dreimal verschickt werden.
    Und das ausgerechnet in diesem Thema.
    :D :D :D


    LG,
    Ela

    Liebe Tezeu,


    ich möchte Dir nun auch mein Beileid aussprechen.
    Bisher habe ich es irgendwie noch nicht geschafft.
    Die Alkoholproblematik kenne auch ich leider nur zu gut.
    Und die Schuldgefühle kenne ich leider auch.


    Es ist schwer sich von einem geliebten Menschen zu verabschieden.
    Wenn dazu noch solche unliebsamen Umstände durchdie eigene Familie hinzukommen, macht das das Ganze nicht wirklich einfacher. :95:
    Ich denke, Du hast Dein Bestes gegeben. Und Deine Oma wußte das.
    Sie hat wahrscheinlich auch viel mehr mitbekommen als Du denkst.
    Also mach Dir keine Vorwürfe.


    Dein Onkel hat Dich versucht kleinzukriegen.
    Natürlich hat er Dir die Situation sehr belastet.
    Aber Du bist trotzdem da gewesen.


    Jetzt kommen vielleicht noch ein paar Dinge gerichtlicher Natur und die Beisetzung :24: .
    Aber dann musst Du ihn nicht mehr sehen.


    Ich wünsche Dir alles Liebe für das was noch kommt.
    Du schaffst das.
    Ich schwöre Dir, es hat ein Ende.


    LG,
    Ela

    Liebe Michi,


    das ist mir heute auch schon passiert. Lass Dir Zeit.
    Schön, dass Du lachen konntest.
    Ich hab beim Schreiben auch wieder so lachen müssen. Das waren echt zu komische Bilder.
    Ich hab so gelacht, dass mein Sohn gekommen ist, um zu fragen, was denn so lustig wär. ;)


    LG,
    Ela


    Freu mich schon, auf die Geschichten Deiner Vierbeiner.

    Liebe Michi,



    Du entschuldigst Dich gerade bei einer Quasselstrippe, dass Du viel redest. :D :022:
    Das ist doch vollkommen ok.
    Das hier ist ein Trauerforum und wir trauern.
    Aber wir wollen irgendwann auch wieder etwas anderes.
    Nur gibt es keinen On/Off-Schalter für so etwas.
    Deine Hunde bringen Dich bestimmt oft zum Lachen. Das ist schön.
    Und Du musst Dir auch nicht das Hirn zermartern. Irgendwann kommt das schon.


    Unsere eine Katze fand den Staubsauger immer "ganz toll".
    Riesen Buckel und senkrechter Sprung auf den Schrank (2m) waren keine Seltenheit. :D


    Das eine Mal wollte meine Mutter baden und in der Wanne saß eine fette Spinne. Meine Mutter dachte sich dass sie am besten die Katze holt.
    Gesagt, getan. Meine Ma setzt die Katze in die Wanne. Katze erst einmal perplex (Was soll ich hier?), sieht die Spinne, Mega-Buckel und mit einem Riesen-Gekreische aus dem Badezimmer.


    Das andere mal waren wir bei meiner oma zum Weihnachtsfest und als wir wieder kamen lag der WEihnachtsbaum quer im Wohnzimmer weil unsere Katze die Kugeln so toll fand und somit beim spielen den Baum fällte. :D

    Meine eigene Katze Peggy (weil so frech) war noch ganz klein und sehr anhänglich. 8 Wochen alt. Ich saß gerade in der Wanne und sie kam stolz wie Oskar (hab Dich gefunden) ins Badezimmer.
    Ich schwöre die Brust war angeschwollen. Tiger-Lilly-mäßig schwarwenzelte sie durchs Bad. Ich war ihr aber nicht nahe genug und somit fing sie an über das kleine Rollregal nach oben zu klettern. Ich nur: "Peggy lass das sein, Du fällst noch ins Wasser und das wird Dir nicht gefallen. Hat sie nicht interessiert. Sie also weiter nach oben, stolziert rum. Macht den ersten Schritt und PLATSCH im Wasser. Ich hab sie im selben Momentwieder in der Hand gehabt wofür sie mich (dankbar wie sie war :D :D ) erst einmal ordentlich zerkratzt hat. Dann wie ne irre aus dem Bad raus. Hat 10 Minuten gebraucht, sie zu kriegen, mit dem Handtuch zu überwältigen und dann hab ich sie mit dem Fön trocken gepustet (was ihr nach ner Minute dann auch gefiel). Sie sah aus wie ne Mischung aus nasser Ratte und Fledermaus aus.


    Ach mir fallen gerade so viele Sachen ein. Aber die ein ander Mal.


    Hoffe, ich hab Dich nun doch ein wenig zum schmunzeln bringen können.


    :30:


    LG,
    Ela

    Liebe Claudia,


    schön, dass Du gerne mit uns schreibst und uns Dein Vertrauen schenkst.
    Euch wird immer bewusster, dass sie gehen wird.
    Natürlich versteht man als Erwachsener Mensch, dass das irgendwann der Gang der Dinge ist, aber es dann auch zu erleben ist eine ganz andere Sache.
    Das macht traurig und hilflos, weil man weiß wo der Weg endet.
    Es macht wütend, weil es weh tut und man nichts dagegen tun kann.
    Du bist zudem noch "wütend" weil Du siehst, wie Dein Mann leidet und Du ihm da "gefühlt" nicht helfen kannst.
    Aber das kannst Du.
    Du bist da und er weiß das.
    Sei Dir sicher, dass allein das reicht.
    Schön, dass ihr zwischendrin auch mal Lachen könnt.
    Ich empfinde das immer als "Luft holen".
    Und da hier der Begriff "Wellenmeer" sinnbildlich als das Auf und Ab unserer Trauer dieRunde macht, passt es irgendwie. :whistling:


    Lass Deinem Mann die Ruhe. Er wird vielleicht von sich aus zu einer Therapie, zu uns, oder einen anderen Weg finden.
    Du machst das schon richtig.
    Allerdings sollte er den Zahn behandeln lassen.
    Unbehandelte Zähne können den Körper extrem schwächen bis hin zum Herzen.
    Da er momentan eh in einer emotional schweren Zeit ist, sollte er sich das nicht auch noch zumuten.
    Da schleif ihn also bitte hin.


    Alles Liebe,
    Ela

    Das ist schön liebe Michi,


    ich freue mich sehr, dass schon einige von euch geschrieben haben.
    Wir teilen in diesem Forum so viele schwere Momente und so viele Tränen.
    Ich freue mich, wenn ihr mich auch an euren lustigen, schönen Momenten teilhaben lasst.


    Ich möchte nicht nur mit euch weinen.


    LG,
    Ela