Das hat mich sehr bewegt

  • Gestern, ich lag schon im Bett, da habe ich noch die Verleihung der goldenen Kamera geschaut.
    Als dann Monica Lierhaus auf die Bühne kam, und sie zu sprechen begann, brachen bei mir wieder alle Dämme.


    http://www.youtube.com/watch?v=fbh4rjAixRQ


    Sie hat so tapfer gekämpft und den Weg ins Leben zurück gefunden.
    Gratulation, Frau Lierhaus.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Ja, das war sehr bewegend.
    Ich war stark beeindruckt, was sie in der Zeit geschafft hat, aber auch von dem was sie sich vorgenommen hat.
    Sicher war es bewegend zu sehen, wie die Gäste reagiert haben.
    Allerdings zeigt sich dort auch auf, dass diese Frau das alles ohne diese Menschen geschafft hat, denn sonst wären die meisten von ihrem Auftritt nicht so geschockt gewesen.
    Ein Glück, dass sie so liebe Menschen um sich hat.
    Und ich fand es sehr schön, dass er für sie auf die Knie gegangen ist. Schnief.

  • Das hat mich auch sehr bewegt....bei mir sind auch alle Dämme gebrochen, vor allem dann, als sie auf die Bühne kam....man sah wie schwer ihr jeder Schritt fiel...und dann das Publikum....standing ovations....puh...und alle waren sehr bewegt....
    Eine tapfere Frau....das kann man nur bewundern.....!!



    :33: und dann noch der Heiratsantrag!!!

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ja das ging an die Nieren,
    welch wunderbare Frau. Hier sieht man glaube ich sehr deutlich, was die Unterstützung der Familie, der Freunde und des Partners bewirken kann. Wie es so schön heißt: Der Glaube versetzt Berge, Nachsatz von mir: WIE AUCH DIE LIEBE...


    Ich wünsche ihr ewiges Glück. Sie hat es verdient.


    LG
    Michi

  • Lieber Josef,
    eine Bekanne sagte mal zu mir: MAN BEKOMMT VOM SCHICKSAL GERADE SO VIEL ZUGETEILT, WIE MAN GERADE NOCH VERKRAFTEN KANN.
    Ich habe viel über diesen Satz nachgedacht. Es stimmt schon. In dem Video sieht und hört man, wie sie an ihre Grenzen gebracht wurde und wird--- und sie schafft es dank der Unterstützung. Wir alle hier und draußen haben teilweise schon so viel vom Schicksal auf den Kopf bekommen, wo wir dachten, das halt ich nicht aus..... und immer noch sind wir da.
    Als meien Mann starb war ich total entsetzt, dass sich die Welt einfach weiter dreht,obwohl gerade meine Welt zusammen gebrochen ist.....--und immer noch dreht sie sich.... immer noch bin ich da...


    Das Leben ist schon eine besondere Herausforderung würd ich meinen. Ich möchte aber nicht mehr kämpfen. Ich möchte keine Herausforderung mehr annehmen. Ich möchte nicht mehr morgens aufstehen müssen.


    LG
    Michi