Beiträge von Michi

    Liebe Ela,
    du hast mir geschrieben, aber ich find den Beitrag nicht. Ich danke dir sehr für deine lieben Gedanken. Mir gehts..... ich werkel mich von einen Tag zum nächsten, ohne großen Ziele, Freude oder Pläne. Derzeit ist meine Mutter bei mir. Seit Ende Dezember noch bis Ende nächster WOche. Da hat der Tag Struktur, da ich sie als Diabetikerin regelmäßig bekochen darf.


    Ein ganz lieber Freund von mir mit nicht mal 40 Jahren hat vor 2 Wochen Krebs diagnostiziert bekommen. Das hat mich mal wieder aus der Spur geschmissen. Hab fast täglich telefonisch Kontakt zu ihm. Er ist ein ganz besonderer Mensch für mich. Wir waren mal Kollegen, aber es hat sich eine ganz ehrliche Freundschaft daraus entwickelt.


    Seit Dezember hab ich noch ein paar Extratabletten dazubekommen, sodass ich endlich schlafen kann. Das ist ein wahrer Segen.


    Liebe Ela, wie gehts denn dir? Bist so ein lieber Mensch. Denkst an andere, obwohl du doch selber sicherlich immer wieder mit großen Seelenschmerzen kämpfst.


    Ich wünsch dir von ganzem Herzen das Allerbeste.


    Ganz herzliche Grüße
    michi

    Hallo ihr lieben Foris,
    bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich verharre der Daseinsfristung und kriech nicht aus meiner Höhle. Bitte lieber Gott, lass diese graue Zeit vorüberziehen. Ich wünsch mich in einen nicht enden wollenden ewigen Schlaf.


    Die OP Geschichte ist nun endgültig vorbei und auch gut verheilt. Abnehmen kann ich nicht so berauschend. Liegt lt. Psychiaterin möglicherweise an meinen Medis. Ich nehm Cipralex 20 mg, Trittico 300 mg und seit einiger Zeit nun auch Seroquell XR 50. Hab jetzt quasi 8Kilo weg, aber das ist eigentlich nix.


    "Positive Nachwirkungen von der Kur" hab ich leider keine mehr. Bin brav einmal wöchentlich bei der Therapeutin. Regelmäßig bei der Psychiaterin und nehme brav meine Medis.


    Besuch hab ich derzeit recht viel. Da muss ich glücklicherweise nirgends hin. Morgen ist eine kleine Familienfeier, da mein Neffe Geburtstag hat. Da kommen wir wieder mal alle zusammen. Ob ich tatsächlich ins Lokal mitgehe, entscheide ich kurzfristig. Vielleicht wart ich einfach bei meiner Schwester bis alle wieder heimkommen.


    Die Freude am Leben....tja ich hab sie noch nicht gefunden. Meine Einstellung zum Dasein hat sich nicht geändert. Ich wär lieber bei Willi, als hier allein von den Geistern der Einsamkeit gefangen zu sein. Auch wenn ich oft Besuch bekomme, bin ich in meiner Willieinsamkeit. Rausgehen weiterhin ausschließlich mit meinen Zwergen und zu "offiziellen Pflichtterminen". Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, von mir aus RAUS zu gehen.


    Habe weiterhin zu vielen meiner Kurfamilie Kontakt. Den meisten geht es wie mir. Richtig geholfen hat die Kur 2 Leuten aus meiner Gruppe (wir waren 11). Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Erst gestern hab ich mit meinem allerliebsten Kollegen telefoniert (sowas wie mein kleiner Bruder, oder auch mein Kind obwohl er 40 und ich 45 Jahre alt bin). Er musste wieder in die Akutpsychiatrie- einfach so- ohne aktuellen Auslöser.


    Bitte entschuldigt, dass ich euch alle nur anheule. Das wollt ich so eigentlich nicht. Das alles ist eigentlich mitentscheidend, warum ich mich so lang nicht gemeldet hab. Ich werd mich jetzt wieder für länger verabschieden. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal wieder fähig bin, euch so liebevoll beizustehen, wie ihr es mir tut.


    Auch wenn ich nicht hier bin, denke ich doch viel an euch.


    Ich umarme euch alle ganz herzlich und bedanke mich für eure Anteilnahme, obwohl ich so mies bin.


    Liebe Grüße an euch alle.
    Michi

    Meine lieben treuen Foris,
    ich danke euch so sehr, dass ihr immer noch an mich denkt.


    Die Operation wurde in einem Aufwasch erledigt. Hat aber gute 3 Stunden gedauert, da mein Magenband schon recht kräftig im Magen verwachsen war. Egal, es ist überstanden. Bin mit mir selber nicht so zufrieden, weil es noch immer zwickt und zwackt. Kann noch nicht richtig lang normal sitzen, brauche zu allem sehr lange. Dachte, dass ich spätestns eine Woche nach dem Heimkehren wieder fit bin. Da hab ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht, wie man so schön sagt. Bücken ist das anstrengendste überhaupt. Seit ein paar Tagen kann ich allerdings wenigstens wieder auf der Seite schlafen. Bin reiner Bauch oder ev. Seitenschläfer. Aber nach der OP ging gar nix als Rückenlage. Jedes Bewegen, Husten, Gehen und eben auch bücken war Horror. Langsam gehts in kleinen Schrittchen aufwärts. Gestern war ich schon so richtig gut beieinander, habs dann gleich übertrieben, mit spazieren gehen und Haushalt....Heute hab ich die Rechnung dafür. Kann mich heut gar net bücken und bin fix und foxi nach Staub saugen und Aufwaschen. Brauch für alles irre lange.


    Hab im Spital und dann daheim bisher aber erst 5 Kilo verloren. Egal, ich kanns nicht ändern. Esse Kinderportionen. Richtig kochen für mich allein ist richtig fad. An einer Minizuchini esse ich 2 Tage lang. Heut hab ich mir ein Grillhenderl beim Hühnerbrater geholt. Meine Zwerge haben mich dafür geliebt. Sie verputzten 2/3 des Fleisches. Ich hab ein wenig am Flügerl und der Haut herumgenascht.


    Mein Seelenzustand ist im Moment auch nicht der Beste. Ich schiebs auf Allerheiligen und die fehlende eigene Mobilität.Am 30.10. begann unser 13tes Jahr in diesem Haus. Mit welchen Träumen wir hier hergezogen sind,- vom gemeinsamen alt werden hier .... Da ging mir viel durch den Kopf. Außerdem sieht man schon wieder überall Weihnachtsdekos.....bäh das mag ich gar nicht. Werde es auch heuer wieder ausfallen lassen.


    Mein schwarzes Loch ist dabei, mich zu verschlingen. Versuche aber, dem zu entkommen. Lade mir öfter mal Besuch ein, um nicht allein zu sein. Morgen kommt eine ehem. Kollegin und für nächste Woche hab ich auch schon 2 Zusagen. Am Montag muss ich wieder zu meiner Therapeutin.


    Meine lieben Freunde, bitte seids mir nicht böse, wenn ich weniger oft schreibe, aber ich dreh mein Kastl nur mehr selten auf. Stricken und Lesen sind derzeit meine beste Ablenkung.


    Ich wünsch euch alles Liebe.


    Liebe Grüße an euch alle
    Michi

    Liebe Petra,
    es tut mir sehr leid, dass du dich von deiner Familie hast trennen müssen. Ich muss mich erst richtig reinlesen bei dir, sorry. Du hattest aber sicher sehr gewichtige Gründe.


    Wenn ich meine kleine Familie nicht gehabt hätte in den letzten 2 Jahren, wär ich wohl verrückt geworden. Aber ich habe meinen wichtigsten Menschen verloren. Meinen Mann, meine STütze im Leben, MEIN LEBEN. Ja, jeder Tag kann viel Neues bringen, aber manchmal sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich irre derzeit blind durch die Gegend. Vermisse meine Leute von der Rehab so entsetzlich. Heute habe ich ein liebes Paket von meinen Lieben bekommen. Es waren 2 wunderschöne Engel drinnen, Engelskarten von Diane Cooper eine sehr schöne Karte und 8 Schäfchen. Diese werden auf meine Filzpatschen genäht. Jedes Schaf in mühevollster Kleinstarbeit hergestellt von meinen Lieben in der Ergotherapie. Als ich die gesehen hab, hab ich sofort an unsere schönen Stunden beim kreativen Werken denken müssen.....mit einem Lächeln im Gesicht.



    Liebe Christine,
    ja ich werde mich bemühen, ein wenig mehr raus zu gehen. Wo ich mich anschließen könnte, weiß ich noch nicht so ganz. JEtzt kommt mal die OP, dann die Erholungszeit....dann werden wir sehen. Neues Jahr, neues Lebensglück vieleicht. Werde mich mal bei der Volkshochschule umhören, was es da so gibt. Nach meiner OP sollte ich ev. die Selbsthilfegruppe besuchen, die von Magenoperierten ins Leben gerufen wurde. Die ist 2 mal monatlich im Krankenhaus wo ich operiert werde. Da sind auch Ärzte und Diätologin dabei. Vielleicht ist das der Anfang vom normalen Leben, wer weiß.



    Nun möchte ich mich von euch wieder für ein Weilchen verabschieden. Werde morgen meine Mami holen. Sie hütet wieder mein Haus und meine Hunde. Am Sonntag um 10 Uhr muss ich im Krankenhaus sein, Montag werd ich dann operiert. Melde mich dann wieder, wenn ich daheim bin. Ins KH nehm ich den Lapi nicht mit. Das wird mir wohl zu mühsam sein...


    Habe mein STrickzeug und was zu lesen mit. Weihnachten naht, und heuer werden alle mit Filzpatschen und Socken beschenkt, mehr hab ich noch nicht im Angebot. Bin aber guter Dinge, dass ich auch mal schöneres machen werde. Hab mir gestern ca. 50 Knäul Wolle gekauft.....


    Ich wünsch Euch alles Gute. Bis bald. Vielen Dank, dass ihr mir so die Treue gehalten habt.


    Danke


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Petra,
    ich danke dir sehr, dass du so mit mir mitfühlst. Ich bin wie ferngesteuert. Mach nur das notwendigste im Haushalt....bin so unglücklich. Hab heut den Nachmittag verstrickt. Das lenkt ab. Stricken hab ich auch bei der Kur wieder erlernt. Hatte so eine liebe "Lehrerin". In unserer Gruppe heißt sie einfach Mami. Eine Engelsgeduld und ganz viel Liebe und Wärme sind ihr Markenzeichen. Mit ihr durfte ich nur 1,5 Wochen zusammensein. Selber das Herz so schwer aber für andere immer da. Wie hier auch im Forum....


    Mit Reiki hatte ich eine kurze Erfahrung. Hab aber früher schon mehrfach durch Reiki Hilfe erfahren. Ich weiß noch nicht, ob ich das weiterverfolgen werde. Die meiste Hilfe bei meinem beleidigten Fuß bekam ich durch "heilende Hände" von meinem Kur-Daddy. Der fehlt mir glaub ich am allermeisten. Ich durfte kleines Mädchen sein....er hat mich getröstet, wenns mir schlecht ging und mit mir gelacht wenns mir gut ging. Er und seine liebe Frau sind geprüftes Medium. Wunderbar spirituelle Menschen mit einem Riesenherz und sehr viel Humor.


    Ja und mein Teddybärchen geht mir auch so ab. Mit ihm hab ich ganz viel geknuddelt. Er ist wie mein kleiner Bruder. 5 Jahre jünger und ein Bärchen wie er im Bilderbuch steht. Treuherzige Knopfaugen die oft sehr sehr traurig waren und ein tapsiges Wesen.... Hab ihn immer ganz fest gehalten, wenns ihm schlecht ging, dann hat er sich bei mir ein wenig ausgeweint. Hab ihm das Kopferl gekrault und er hat gegrummelt.... Wenn man uns so sah, dachten sicher manche, dass da ganz was anderes läuft, aber wir wussten: FREUNDE FÜRS LEBEN. Ich war dort so was, wie seine Reservemami.


    Muss aufhören, sonst löse ich mich gleich wieder in Tränen auf.


    Dank dir sehr liebe Petra.


    Bis bald liebe Grüße
    Michi

    Liebe Ela,
    dank dir sehr für deine lieben Worte. Nun bin ich schon eine Woche weg von meinen Lieben Leuten von der Rehab, und ich vermisse sie so sehr. Wir hatten so eine Harmonie, dass einem das Herz aufging. Wir telefonieren täglich untereinander. Sie lassen mich an ihrem Leben teilhaben und ich sie an meinem. Hier bin ich nun in mein altes Leben - aber auch in meine Einsamkeit zurückgekommen. Die große EInsamkeit ist mir wie ein Hammer auf den Kopf gefallen. Ich knuddle meine Zwerge, ich stricke, höre CD´s, die mir meine Lieben gemacht haben...und weine viel. Die menschliche Wärme fehlt so sehr.


    Noch ein paar Tage bis zur Operation. Bis ich wieder vom Spital heimkomme, hat sich die ganze Gruppe wieder in ihr altes Leben verabschiedet. Sie sind leider alle so furchtbar weit weg von mir.


    Ich hoffe, dass ich irgendwann meinen eigenen Weg finden kann, denn derzeit ist nur eine große Leere in mir.


    Bitte verzeiht alle, dass ich nicht auf den anderen Threads antworte. Bin im Moment noch recht überfordert....


    Ganz liebe Grüße
    Michi

    Hallo meine Lieben,
    ich bin überwältigt, dass ich so viele liebe Worte von euch allen bekommen habe. Ich bin nun wieder daheim. Es war ein sehr schweres Wegfahren von meiner Gruppe. In den letzten 3 Wochen hat sich die Gruppe zu einer Familie formiert. Wir waren ein absolutes Dreamteam. Jeder für jeden. Immer war jemand da, der einen fängt, wenn man droht zu fallen. Die Leute sind unglaublich. Mein größter Nutzen diese Aufenthaltes war bzw. ist, dass ich Menschen fürs Leben gefunden habe. Das Therapieprogramm ist relativ umfangreich. Einzeltherapie gab es nur einmal wöchentlich 50 Minuten. Da wurde ich dann öfter mit einem großen Schmerz in die nächste Woche entlassen, weil die Redezeit um war. Da war dann die Gruppe gefragt. Wir waren aber die einzige Gruppe, die auch die Freizeit mitsammen verbrachte. Sogar stricken hab ich da wieder erlernt. Eine Mamifigur hat mir mit Engelsgeduld beigebracht, was die Handarbeitslehrer in jahrelangen Versuchen nicht schafften. Hab in 4 Tagen 3 Paar Filzpatschen gestrickt... Auch 2 Männer der Gruppe wurden bekrehrt.


    Es waren emotional sehr wilde Wochen, aber ich bin für jeden Tag dankbar, den ich erleben durfte. Viele Menschen kennen gelernt, hoffentlich auch aus den Therapien ein wenig mitnehmen können. Ich hab aber für mich beschlossen, mich spirituell weiter zu beschäftigen mit all den vielen Dingen, die es gibt. Engelarbeit, Energiearbeit, Runen und Heilsteine sind meine derzeitigen Favoriten. Unsere Gruppe bestand zu 80% aus Esoterikern. Ich selbst hab mir 3 Tage vor der Heimfahrt eine blöde Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen, sodass ich so gut wie nicht mehr gehen konnte. An Autofahren war da noch überhaupt niht zu denken. EIn lieber Mensch aus meiner Gruppe hat mein Haxerl so weit hinbekommen, dass ich problemlos und sehr sehr schmerzreduziert heimfahren konnte. Er hat mich mit heilenden Händen behandelt... ich kanns nicht erklären, aber ich konnte wieder gehen. Ich wurde auch Zeuge von anderen massiven Verbesserungen bei Leuten aus der Gruppe. Dieser Mensch ist wohl der wichtigste für mich geworden. Er ist nun mein Daddy. Er hat mein inneres Kind erweckt. Ich durfte Schwäche zeigen und weinen und wurde von ihm getröstet, wie es mein Vati früher mit mir machte. Er hat mich immer wieder gefangen, wenn ich zu fallen drohte. Leider waren mir nur 3 WOchen mit ihm vergönnt, da er erst 3 WOchen nach mir kam, aber es waren wunderbare Wochen. Auch einen kleinen Bruder hab ich bekommen. Bei uns gabs ganz viel festhalten, kuscheln, Körperkontakt ohne jegliche sexuelle Ambition. Dieses Geborgenheitsgefühl war mein schönstes GEschenk.


    Ich kann noch nicht sagen, wie es mir wrklich geht. Derzeit bin ich noch ganz stark traurig, weil ich meine Gars-Familie so sehr vermisse. Wir telefonieren täglich kreuz und quer. Ich muss mal den Stürmen des Lebens Paroli bieten, damit ich weiß, ob ich es geschafft habe. Derzeit gibts aber noch Flaute. Hatte 2 anstrengende Voruntersuchungstage im Krankenhaus. Hab meinen persönlichen TÜV aber gut bestanden. Muss am kommenden Sonntag um 10 Uhr im KH sein, Montag wird dann geschnippelt.


    Ich weiß auch nicht, wie weit meine Trauerarbeit vorangegangen ist, auch das wird erst die Zeit zeigen. ABSCHIED IST EIN BISSCHEN WIE STERBEN..... Nun erlebte ich einen tiefen Schmerz durch Abschied, der dem von damals sehr ähnelte. Mein größter Trost ist aber, dass ich meine Gruppe wiedersehen werde können...nur mein Willi ist nur mehr in meinem Herzen. Mit ihm rede ich aber auch weiterhin ganz viel. Er hat da sicherlich seine Händchen im Spiel gehabt, dass ich genau dort in dieser Gruppe gelandet bin.


    In einer Musiktherapiestunde hatte ich eine Vision....oder ein Bild..... Willi auf einem Segelboot, das sich langsam von mir entfernt. Er hat mir gewunken und gelächelt.....Er wollte mir damit wohl sagen, dass es ihm gut geht, und ich nun endlich nach vorne schauen soll. Dieses Bild war so real. ICh hab so geweint, weil ich nachschwimmen wollte und doch nicht konnte. Auch da war die Gruppe mein Fangnetz.....


    Meine Lieben entschuldigt bitte, wenn ich vielleicht etwas wirr geschrieben habe. Ich möchte mich vielmals für eure lieben Worte und eure Geduld mit mir bedanken.
    Ich melde mich dann nach dem Spital wieder. Also so in ca. 2 Wochen..... UNGEFÄHR....


    Ich umarme euch


    eure Michi

    Meine Lieben treuen Foris,
    ich danke euch allen für die lieben Worte. Hab die 2te Woche begonnen. WOW - Auch hier EIN EWIGES AUF UND AB. Gestern meinen ersten psychischen Zusammenbruch wo es mir richtig schlecht ging. Mein größtes Problem ist die sportliche Seite in der Gruppe. Ich beweg mich am liebsten alleine in meinem Tempo (das aber doch sehr flott ist). Vor dem Frühstück zisch ich im sehr flotten Marsch ca. 30 bis 45 Minuten um meinen Brummkopf freizuatmen. Der Therapeut verlangte JOGGEN beim Ausdauertraining. Da ging dann alles ganz schnell. ICh verweigerte das. Es heißt hier immer DU MUSST NICHTS MÜSSEN. Ich hab aggressiv und tobend - ablehnend reagiert. Er knurrte mich an, da hab ich komplett zugemacht. Hab Heul- und Schreikrämpfe bekommen, denn in diesem Moment saß mir meine Turnlehrerin von der Schule im Ohr, die mich 4 Jahre massakriert hat. Hab mich später bei dem Therapeuten entschuldigt und ihm die Sache erklärt. Er hat es verstanden. Ich bestehe jetzt auf eine Befreiung vom Gruppentraining. Bei all den anderen Dingen mach ich ganz brav mit. Morgen werde ich erfahren, ob es geht, denn wenn nicht, werd ich mich von jeder einzelnen Einheit abmelden, um mein eigenes Programm zu machen (das wird gestattet....???)


    Anschließend dann Musiktherapie wo ich nach 2 Minuten geflüchtet bin, weil der nächste Heulkrampf aufstieg. Wurde dann von einer sehr netten Pflegerin mit Aromatherapie ein wenig "runter geholt". Dann wollte ich nur RUHE und Zeit für mich. Am Nachmittag Gesundheitstraining mit einer Psychiaterin in der Gruppe. Die Reflexionsrunde am Schluss: Kurze Entspannungsübung und "sagen sie ganz schnell was sie jetzt am liebsten machen würden". ICH WOLLTE TOT UMFALLEN. SIe fragte: Reicht umfallen alleine,- ICH -- NEIN. Schon war ich auf der nächsten Couch. Das Einzelgespräch verlief dann sehr positiv.


    Abends in meiner kleinen Tischrunde ging es mir dann besser. Wir sind eine ganz tolle Gruppe. Mit einem Teil meiner Basisgruppe sitz ich bei den Mahlzeiten. Wir haben aber auch schon ganz viel gelacht..... So ist es halt wie immer: EIN EWIGES AUF UND AB.


    Ich dank euch sehr für eure lieben Worte und Wünsche. Bitte verzeiht mir, dass ich nur ganz wenig, selten und nur in meinem eigenen Thread schreiben kann.


    Wahrscheinlich geb ich meinen Lapi bald mit nach Hause mit, wenn mich mein Sohn besuchen kommt. Schreibt also nicht zurück.


    Dank euch für die lieben Gedanken
    eure Michi

    Liebe Christine,
    willkommen zurück. Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub.


    Ich dank dir sehr für deine Zeilen. Ja ich mach ganz kleine Schrittchen. Nächste Woche Mittwoch gehts dann los mit der Kur. Hab noch so einiges unterzubringen in den nächsten Tagen. Hab sogar schon Koffer vorgepackt...werd noch 3 mal umpacken nehme ich an.


    Ich wünsch euch allen an dieser Stelle Alles Liebe hier. Werde mich jetzt hier dünn machen.


    Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen, dass ihr mit eurem Schmerz umzugehen lernt... lassts die Sonne und das Leben zurückkehren in euer Leben. Ich wünsche euch Gesundheit und Alles Glück dieser Erde. Mögen euch nur mehr schöne und glückliche Stunden beschieden sein. Der Schmerz möge der Vergangenheit angehören, denn für dieses Leben haben wir alle wohl schon genug Schmerz ertragen müssen. Und doch wissen wir, dass wir noch so viele uns wichtige Menschen gehen lassen müssen. Ich selber hab von 2 Todesfällen gehört, die zwar nicht zu meinem Umfeld gehören, deren Tod bzw. die Geschichten die zum Tod gehörten, mich sehr betroffen gemacht haben. Da kommt der eigene Schmerz immer wieder hervor.


    Machts das Beste aus eurem Leben, das euch möglich ist. Unsere lieben Verstorbenen wünschen sich in einem glücklichen Herzen weiterleben zu dürfen. Das war ein Satz meiner Therapeutin, mit dem sie mir in einer sehr schweren Stunde ein wenig Trost spenden konnte.Vielleicht ist in diesem Satz für einen von euch genau JETZT der richtige Zeitpunkt. Dann bin ich froh, ihn mit euch teilen zu dürfen.


    Ich dake euch aufrichtigen Herzens für all die vielen lieben Worte mit denen ihr mir in meinen traurigsten Stunden geholfen habt. So viel Liebe, Geborgenheit und Verständnis.... Danke jedem Einzelnen.


    Bis ??????????????????


    Seid umarmt :24: .
    Eure Michi

    Hallo Silli,
    auch dir ein liebes hallo. Danke für deine Zeilen.


    Du schreibst: hör auf dein Herz.... genau das tu ich und darum glaub ich mittlerweile auch ganz fest, dass da schon ganz viel dran ist, was meine Nachbarin gehört hat. Da sind wieder die 2 Gehirnhälften am Zug: Die rationelle und die emotionale. Da ich scheinbar nur aus Gefühl und nicht aus Verstand bestehe, kannst du dir meinen Schmerz sicher sehr gut vorstellen.


    Bitte entschuldige, dass ich bei dir noch nicht geschrieben habe. Hab mich in den letzten Monaten total aufs Forum geschmissen. Ich möchte alle trösten und kann es doch nicht. Fast alle leiden jahrelang- oder lebenslang. Von wenigsten Ausnahmen ausgenommen, die gleich ins neue Leben stapfen.


    Es ist so viel Schmerz hier drinnen. Mir wurde so viel Liebe und Anteilnahme zu Teil. Das hat meiner geschundenen Seele wirklich sehr gut getan.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen Alles Glück dieser Welt. Ich wünsche dir, dass du mit deinem schlimmen Schmerz irgendwann ein normales Leben führen kannst. Hab einiges von dir gelesen.... Es tut mir sehr leid, dass deine Ehe vorbei ist. Und wieder ein Abschied. Hört der Schmerz jemals auf? Ich denke, wir werden geboren, um Schmerzen zu erleiden.



    Du bist eine tolle, starke Frau.


    Ich umarme dich ganz sanft, wenn ich darf.


    Liebe Grüße
    michi

    Hallo Barbara,
    ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Jenseitsliteratur. Natürlich habe ich sehr oft davon gelesen, dass wir Seelen uns unser Leben und Sterben selber aussuchen. Für meinen Mann wird der Zeitpunkt gepasst haben. Ich wünsche mich ihm mit aller mir zur Verfügung stehenden mentalen Kraft zu ihm. Natürlich ohne Erfolg. Wut konnte ich erst ein einziges Mal richtig stark empfinden. Das war, als ich mit dem alten Rasenmäher kämpfte. Ich kann aber im realen Hier und Jetzt einfach nicht fassen und verkraften, dass ich hier verdammt noch mal alleine zurück bleiben muss. Ich bin wütend auf den angeblich so lieben Gott. Im bewussten Hier und Jetzt hätte mich Willi niemals allein zurück gelassen, wenn er auch nur ein Wort mitreden hätte können. Wir liebten uns unendlich. Wir 2 haben viele Jahre gegen unsere Gefühle gekämpft, weil sie nicht richtig waren. Die Liebe hat gesiegt. Wir hatten so viele Pläne. Wir wollten gemeinsam unsere Pension genießen....er hat mir versprochen, mich niemals allein zu lassen. Er hat mir versprochen, immer an meiner Seite zu sein und meine starke Schulter zu sein, da mein Dasein bevor er in mein Leben trat, kein leichtes war. Unsere Köpfe haben miteinander geredet, ohne dass wir Worte dazu brauchten. Einer wusste vom anderen genau, was er wollte, was er dachte - was in ihm vorging. Es war, als ob er Teil von mir war und ich Teil von ihm. Kein einziger STreit in all den Jahren hat unser Glück getrübt.... Bis zu jener verhängnisvollen Nacht.


    Ich werde mein Dasein lang, nie mehr glücklich sein können. Ich habe nicht die Kraft ihn loszulassen. Aus meinen schlauen Büchern weiß ich um die Schwierigkeit genau Bescheid, aber mein Teil in mir ist sowieso schon seit 113 Wochen und 2 Tagen tot. Nur seine Kraft in mir läßt mich hier. Da hat er wohl was falsch verstanden. Der Schmerz ist so unendlich, er wird nicht besser. Mein Herz wird niemals jemand anderen gehören können.


    Ich wünsche dir für dein Leben Alles Gute.


    Möchte mich von diesem Thread verabschieden
    Michi

    Liebe Linda,
    ich bin ein seltsamer Vogel. Einige Tage am Stück mache ich N I C H T S. Nur lesen und mit den Zwergen gehen. Dann wieder zwickt mich der Putzteufel ganz fest. Hab natürlich auch schon die Kur und dann nachfolgende OP im Kopf. Drum wollt ich Fenster und Vorhänge unbedingt noch vorher machen.


    Das Essen im Gasthaus war soweit ok, weil ich mit dem Rücken zu den fremden Leuten saß und gleich neben mir ein riesengroßes Fenster hatte.


    Gestern war ich dann besonders mutig und rief beim Frisör an. Seit 2 Jahren war ich nicht mehr beim Frisör. Eine Freundin schnippelt mir die Haare daheim ab. Ich fahre frohen Mutes rüber, und ließ mich vermenschlichen. Dann setzte ich noch eins drauf und ließ mir die Wimpern färben. Hab ich erst 1 mal machen lassen als ich noch jung war. Das mach ich auch nie nie mehr wieder. Panikattacken kamen in mir hoch, dass ich dachte ich flipp aus. Hab mich also "extrem zusammengerissen" und leise vor mich hin gehechelt. Die Frisörin kennt mich schon lange und weiß, dass ich diese psychischen Probleme habe. Sie weiß auch, wie sich das anfühlt, weil sie selber seit 20 Jahren mit Depressionen kämpft. SIe hat mir gleich angesehen was los war und hat mich erlöst. Das Wimpernzeug runter und raus aus dem Salon. Hab dann eine halbe Stunde gebraucht, ehe ich mich wieder im Griff hatte. Mein Sohn wohnt im gleichen Haus, wie der Frisörladen ist, also hab ich bei ihm geläutet.....


    Meine liebe Linda du siehst also, ich bin ein Mensch der ausschließlich in Extremen lebt. Volle Kanne oder Stillstand. Heut ist ein Stillstandstag. Nichts als lesen, hier schreiben und meine Zwerge spazieren führen......


    Ich wünsch dir Alles Liebe.
    Michi

    Lieber Heinz,
    du musst nicht tapfer sein, lass deinen Schmerz raus. Ich denk an dich. Diese verdammten Jahres- und Geburtstage. Sie reißen unsere Wunden immer wieder auf.


    Ich schick dir mal ein Kraft- und Energiepäckchen.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Tina,
    ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur Hochzeit. Es freut mich so sehr, dass es mit dir bergauf geht. :8: Die Therapie wird dir gut tun. Jetzt aber mal Hochzeitsreise machen und glücklich sein. :love: :thumbup: Auch dir möge ewig die Sonne scheinen liebe Tina. Viele glückliche Jahre wünsch ich dir mit deinem Schatz. Natürlich musstest du oft an Uwe denken. Er war bei dir und freut sich, dass es dir endlich wieder besser geht.


    Ich umarme dich ganz sanft und schick dir die alllllerbesten Wünsche für deine Zukunft. :P


    Ganz herzliche Grüße
    Michi

    Liebe Susanne,
    ich dank dir sehr, dass du uns an deine neuen Leben auch teilhaben läßt. Aus jedem einzelnen deiner Worte sprießt Freude am Leben. Dank dir auch ganz toll für die Fotos. Da möcht man doch gleich hinsausen.


    Ich wünsch dir von Herzen das Allerbeste.


    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    deine Michi

    Liebe Karla,
    ich kann mir deine Kleine ganz gut vorstellen. Sie braucht ja quasi den gesamten Kleiderschrank mit. Obwohl auch vor Ort sicherlich das Eine oder Andere erstanden wird. :thumbup:


    Freu mich so für und mit euch, dass ihr endlich rauskommt. Nur Sommer - Sonne - Strand - und Meer. Herz was willst du mehr 8) . Am besten du legst dich am ersten Tag mit einem großen Buch an den Strand und bleibst dort für die restliche Aufenthaltsdauer kleben. Bleibt ihr ein oder zwei Wochen?


    Ja meine Kur beginnt am 24.8..... Hab heute einen GROSSPUTZDAWISCHDABISDAGLÄNZTATAG ?( :?: gehabt. Bin gespannt, ob du das LESEND VERSTEHEN kannst, was ich da geschrieben habe.... Ich hab alle Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen,Türen und Heizkörper gereinigt, Küche geschrubbt und die Fronten gewaschen.....Bad und WC in die allerletzten Ritzen geputzt, als ob es kein Morgen gäbe. Bin groggy. Vor allem meine Oberarme vom Vorhänge aufhängen.


    Ja, ich bin mir sicher, dass Wille beim Familentreffen dabei war. Aber ich bin halt so ein plastisch denkender Mensch. Ich muss SEHEN um zu BEGREIFEN und zu FÜHLEN. ;(


    Ich umarme dich ganz lieb und wünsch dir jetzt schon happy holidays. Genießts jeden Augenblick. :8: :8:


    Ganz herzliche Grüße
    Michi

    Liebe Barbara,
    ich danke dir für deine Stellungnahme. Ich möchte betonen, dass ich dich niemals angreifen wollte. Es ist einfach so schwer dafür die richtigen Worte zu finden. Einen der ersten Beiträge von dir und deiner neuen Beziehung las ich in der Nacht als mein Mann unter meinen Händen verstarb. Abends vor dem Einschlafen brauche ich immer Lektüre. Ich nahm den Gedanken "oh Gott wie kann man nur...." in die Nacht mit. Nach wenigen Stunden war mein Mann tot. Dieser Beitrag in der Madonna hat mich bestürzt, ich hab geweint, und den lieben Gott gebeten, mir niemals meine Lieben zu nehmen, weil ich daran zu Grunde gehen würde. Nun ja, der liebe Gott hat meine innigen Gebete überhört und mir in derselben Nacht alles genommen, wofür ich gelebt habe. Seither will ich nur noch sterben, doch nicht mal diesen Wunsch erfüllt mir Gott. Ich zweifle und hadere seit 113 Wochen- und es wird kein Stück besser, ich gehe nur anders damit um, als zu Beginn.


    Natürlich gehen wir alle unterschiedlich mit dem Schmerz um. Wir Menschen sind halt unterschiedlich.


    Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg von Herzen Alles Gute. Danke nochmal für deine Worte.


    Liebe Grüße
    Michi