Liebe Chrisu,
bin heut später dran, da meine ganze Familie da war. Mami, Patrick mit Freundin, Schwester und Schwager. Wir waren zu Mittag in einem Lokal zum Mittagessen. Das war für mich ein großer Schritt, denn Lokale hab ich die letzen Jahre (auch schon vor Willis Tod) gemieden . Viele Menschen bereiten mir massives Unbehagen. Außerdem kämpfe ich mit Platzangst . Wir hatten einen Tisch für 9 Leute und waren nur zu sechst. Außerdem saß ich bei einem großen Fenster . Die Speisekarte hatte 6 Speisen zur Auswahl.....echt witzig, hab ich noch nie gesehen. Kannte das Lokal nicht, sondern ging auf Empfehlung hin. Na ja... man musste nicht lang überlegen, denn bei der Auswahl.... Kleinigkeiten gab es einige mehr, aber wir wollten ordentliches Mittagessen. Muss aber sagen, dass es sehr gut war. Dann kam die Rechnung... Ich hab geglaubt, ich hör schlecht: 60 Euro für 6 Hauptspeisen, 3 Suppen und 7 Getränke... Das war dann doch sehr positiv. Hab mit viel mehr gerechnet. :028:
Dein Columbo ist ein echter Feinspitz. Na klar weiß der kleine Lauser was gut schmeckt . Dass es nicht das gesündeste ist, wissen wir selbst eh am besten, aber wenn sie ihren Teddybärblick aufsetzen.... oh wie ich dich verstehe . Meine Babys haben beim Abendessen auch mitgenascht. Ich hab bei Billa 2 Schmankerlplatten bestellt. Fertig gefüllte verschiedene Gebäcksorten - einfach "Fingerfood fürs Grobe".
Es war so schön, all meine Lieben noch mal an einen Tisch zu haben. Unser nächstes Treffen ist erst am 8. Oktober, da feiern wir dann Mamis 75er. Meine kleine große Schwester fehlt mir jetzt schon, obwohl sie grad mal eine Stunde weg sind :33: . Mit ihr habe ich seit Willis Tod eine ganz besonders intensive Bindung. Sie ist mein Telefontherapeut.. :13: . Aber einer fehlte am Tisch ganz besonders..... Mein lieber Willi hat sich so total gut mit meiner Schwester und deren Mann verstanden....
Ja die lieben Schmetterlinge....meine speziellen Freunde. Ich freu mich auch jedes mal so sehr, wenn ich sie sehe. Ich bitte sie immer, meinem Schatz einen lieben Gruß zu sagen. SIe begleiten mich dann ein Stück meines Weges...., es ist schon fast ein Ritual geworden. Seit Willis Tod höre ich daheim kein Radio mehr. Keine CD oder sonstiges. Ich ertrag es einfach nicht. Hab die ersten 6 Monate auch den Fernseher an gehabt. Nur Totenstille, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fernseher lief nur, wenn Mami da war.
Die Verbundenheit zu unseren Vorangegangenen wird immer präsent sein, aber ich glaub auch, dass da noch ganz viel kommt, wenn wir nachgehen dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir sie wiedersehen. Das hält mich am Leben. Andere Gedanken kann und will ich gar nicht zulassen, denn sonst werd ich verrückt.
Ich möchte unbedingt mal zu einem Medium gehen. Muss mir das einmal leisten. Ich weiß nur nicht wann und wohin. Erst bring ich mal die Kur und die OP hinter mich, aber nächstes Jahr möcht ich es unbedingt tun. Hab bei Mona-m gelesen, wie gut ihr das getan hat.
An so Tagen wie heute,- oh da fehlt er noch mehr, weil er da jedem fehlt, aber keiner sprichts aus, damit man mir nicht das Herz noch schwerer wird.
Meine Schwester kam mit einem ganzen Pack Geschenke heran, obwohl wir uns schon seit Jahren versprechen, nichts mehr zu schenken. Für sie sind es Kleinigkeiten, aber für mich große Dinge, weil sie alle sehr persönlich ausgewählt sind. Ich hab meine Schwester absichtlich oben als KLEINE GROSSE Schwester bezeichnet, weil sie zwar um 11 Jahre älter aber um 2 Köpfe kleiner und wahnsinnig zierlich ist....überhaupt neben meiner "großen" Erscheinung.
Sie haben mir heut alle lieb zugeredet wegen der Kur und mir Mut zugesprochen. Oh liebe Chrisu,-- meine Zwerglein---wie steh ich das nur durch. Hab von meinen Kindern eine Digicam bekommen, damit ich mir die Zwerge in zigfacher Ausführung mitnehmen kann. Hab die ganze Familie zum Fotoshooting gebeten...
Liebe Chrisu, wie gehts deinem Husten, warst du schon bei Onkel Doc??? Ich tippe mal auf NEIN... BITTTTE lass das nicht anstehen, damit das nicht chronisch wird. Deine Süßen brauchen doch eine gesunde Katzenfutterdosenschlepperin....
Für heut wünsch ich dir süße Träume :19:
Drück dich und umarme dich :24:
deine Michi