Beiträge von Michi

    Liebe Manuela,
    dass du mit Abschied und Veränderung nicht so gut umgehen kannst, ist sehr sehr nachvollziehbar. Mir geht es ganz genau so wie dir. So lange alles seinen gewohnten Gang geht ist alles so halbwegs im Lot, aber sobald die kleinste Kleinigkeit anders läuft, bin ich raus aus der Normalität.... und flippe aus. Brauche Tage, ehe ich wieder in meiner Normalität bin.


    Dass dir von einigen Leuten Empfehlungen bekommst, was du tun sollst.... find ich doch sehr einmischend... Jeder muss seine Sache in seinem Tempo machen. Wie Linda auch schon schreibt. Du bist die einzige, die das Tempo vorgibt. In kleinen Schritten oder auch im Laufschritt, entscheidest ausschließlich du. Außerdem wirst du ja selber in die Wohnung ziehen.... das kann deinem Umfeld auch ganz egal sein. Ignorier sie einfach. Wenn das Freunde von dir sind, dann meinen sie es einfach gut, wenn es keine Freunde sind, kannst du sie gleich vergessen.


    Kann mir gut vorstellen, wie es dir am Grab ging...mit dem zweiten Namen drauf.


    Ich habe heute ein ganz wunderbares Buch angefangen. KEINE SEELE GEHT VERLOREN VON BERNARD JAKOBY. Das hat mich wie auch DIE BLAUE INSEL ganz stark zum Nachdenken gebracht. Hab heut wieder mal richtig heftig weinen müssen. Hab mich wieder mal um lange Zeit zurückversetzt gefühlt. 113 Wochen ist es her...


    Liebe Manuela, finde deinen Schritt, du machst es richtig, wenn du nur deinem Herzen folgst.


    Ich umarme dich


    Michi

    Hallo Ihr Lieben,
    was dieser Frau passiert ist, kann man sich gar nicht wirklich vorstellen.


    Für mich ist es aber sehr verwunderlich, wie man nach so einem Verlust so schnell in einer neuen Beziehung landen kann. Ich habe NUR meinen Mann verloren....es ist jetzt 113 Wochen her.... Eine neue Beziehung absolut nicht vorstellbar..... Habe viele Berichte über diese Frau gelesen, auch dass sie mit dem Leading Award ausgezeichnet wurde ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich weiß, dass diese Frau auf ihre Weise trauert....aber verstehen kann ich das nicht. In meinem näheren Bekannten- und Verwandtenkreis denken 99% wie ich. Kaum jemand kapiert, dass man so kurz nachdem die Familie stirbt, wieder Glück in Form einer Beziehung einziehen lassen kann.


    Wie steht ihr zu dem Thema?


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Chrisu,
    danke für diesen Thread. Das ist eine echt gute Idee.


    Ich möchte mich Markus Worten voll und ganz anschließen.


    Im Nachhinein hab ich auch an dies und das gedacht, aber es war in Ordnung so, wie es eben war.


    Nachdem mein Mann so furchtbar schnell und absolut unerwartet verstorben ist, stand ich auch noch sehr lange unter SChock und konnte gar nicht realisien was passiert war. Ich wollte eine ganz schlichte Verabschiedung, weil uns hier ja kaum jemand kennt. Hab nicht erwartet, dass mehr als wir Familie bei der Verabschiedung sein werden. An Musik hab ich überhaupt nicht gedacht.


    Eine halbe Stunde bevor wir zur Aufbahrungshalle fuhren durchzuckte mich ein innerer "Schrei". Ich empfand es so, als ob Willi fragen würde. Hey Schatzl, was ist mit unseren 2 Liedern...??" When I die von No Mercy und Bocellis Time to say good bye....


    Bei der Zeremonie wär ich dann bei den Liedern fast zusammengeklappt. Aber es war gut, dass ich sie doch noch spielen ließ, weil es eben eine ganz persönliche Verabschiedung war. Zu meiner großen Rührung waren viele Menschen gekommen.......mit denen ich niemals im Leben gerechnet hätte. Ich dachte an uns 6-8 Leute (eben weil uns hier keiner kennt).... Es waren über 100.... all seine Kollegen inkl. Chefs (obwohl er erst 13 Monate dort gearbeitet hat). Auch aus unserer Ortschaft und meiner Heimatgemeinde kamen Leute...


    Dank dir für diesen Thread liebe Chrisu


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Karla,
    ich dank dir vielmals für deine lieben Wünsche. Ich hab meine Familie bei mir gehabt. Allerdings habe ich nicht zum Geburtstagsessen geladen, sondern zum letzen Treffen der Familie vor der Kur. Ich feiere seit 2 Jahren nicht mehr. Die für mich wichtigste Person fehlt so sehr. Drum war es ein gemütliches Zusammensein.


    Sag mal, geht bei dir nicht bald die Reise los? Griechenland schreit doch schon nach Karla und ihren Lieben, ich höre es ganz deutlich. Ich wünsch dir auf jeden Fall von ganzem Herzen einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut und verbringe einfach eine wunderschöne sorgenfreie Zeit mit deinen Lieben. Die Sorgen haben keinen Platz im Reisegepäck. Die warten daheim auf euch....


    Ich drück dich mal ganz lieb.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Chrisu,
    oh Mann, das mit deinem Stiefpapa tut mir sehr leid. Ich glaube ihm gern, dass er keinen Willen mehr hat, weiterzuleben. Wahrscheinlich hat er dazu auch arge Schmerzen. Da verläßt einen der Lebensmut. Leider ist der Lebensmut- und WIlle aber ein sehr wichtiger Faktor für das weitere Dasein. Kann mir gut vorstellen, dass deine Mama damit nicht umgehen kann.


    Ja, und du bluffst dich selber nieder... Oh wie ich das kenne. Ich weiß, dass mir das Liebste schon genommen wurde, aber auf der anderen Seite habe ich dauernd Angst, dass meiner restlichen Familie etwas zustößt. Das ist manchmal schon fast krankhaft. Wenn meine Mami bei mir ist, gehe ich öfter nachschauen, ob sie atmet, wenn sie schläft.... Wenn wir im Sommer bei größerer Hitze (solls geben) draußen sitzen in den großen Sesseln, schläft sie manchmal im Sitzen ein. Dann fällt der Kopf zurück und Panik kriecht in mir hoch. Im ersten Moment bin ich wie gelähmt. Ein schlimmes Verlustangstgefühl überkommt mich. Ich schicke ein Stoßgebet gen Himmel.... und freu mich wenn ich sehe wie sich ihr Herzschlag doch bemerkbar macht. (Sie atmet manchmal extrem flach)


    Ich würde nicht sagen, dass du egoistisch warst in deinem größten Schmerz damals zu Muttertag und allgemein. Der Schmerz hat einfach ein DENKEN nicht zugelassen. In dieser Zeit kann man nicht Rücksicht nehmen, auch nicht auf die anderen Familienangehörigen. Ich war damals auch extrem egoistisch. Hab nur von Selbstmord geredet und dass ich zu Willi möchte. Das hat meinem Sohn wahnsinnig weh getan. Er hat oft gesagt: BItte Mama, denk doch nur einmal an mich, und wie weh mir - uns allen das tut, wenn du so redest. Irgendwann habe ich meine Gefühle und innigsten Sehnsüchte für mich behalten. Ich zeige meinem Sohn so gut es geht, das Bild, das er sehen will. Ich hab ihn gar nicht verdient. Er ist mir unheimlich stark zur Seite gestanden, obwohl er doch selber so sehr um seinen geliebten (Stief)papa getrauert hat.


    Generell feiere ich meinen Geburtstag (5.8.) nicht mehr. Drum war es einfach die letzte Familienzusammenkunft für eine lange ZEit. Ich wollte einfach nochmal alle beisammen haben. Habe mit meiner neuen Digicam viele Fotos von meinen Lieben gemacht, damit ich sie bei meiner Kur immer anschauen kann....


    Hab gesehen, dass du den Thread schon eröffnet hast....war noch nicht dort, sag aber trotzdem schon mal danke dafür. Eine gute Idee.


    Ich freu mich so für dich, dass du auch so ein extrem liebendes Wesen daheim hast. Tiere sind die besseren Menschen sag ich immer. Die Liebe ist unabhängig von Aussehen, Größe, Gewicht --- einfach ehrlich, bedingungslos - und wie man oft liest, --- über den Tod reichend. Mein Rambo hat wahnsinnig stark mit mir um Willi getrauert. Er hat tatsächlich geweint.... Die Jeanny ist ja die robuste in der Familie, sie hat sich auch noch von ihm verabschiedet, als er mit ihr 10 Minuten vor seinem Tod noch im Garten war....Ihre Trauer hat nicht so lange angedauert. Rambo ist nach seinem Tod oft auf Willis Polster gelegen. Dann hat er oft wie wild in den Polster hineingraben wollen. Ich empfand es als : SUCHE....


    Meine liebe Chrisu, nimm dir deinen Columbo zur Brust und mach eine Intensivkischelstunde, das tut euch beiden gut. Der Himmel weint mit uns. Hab mich mit meinen Zwergen in mein Schlafzimmer zurückgezogen. Da sind wir auf engsten Raum (alle in meiner Betthälfte) zusammen. Jeanny hat sich mit Extrawurst den Bauch vollgeschlagen und Rambo mit Krakauer. Beide haben ihre Lieblingssorten, und keiner will die des anderen auch nur kosten. Da gibts dann wenigstens keine Streitereien.


    Ich hoffe so sehr, dass du ein wenig Ruhe finden kannst. Dieses Gefühl des dauernden ausgelaugt sein, kenn ich auch sehr gut. Man funktioniert, weil man funktionieren muss. Ich hab das bei meiner Therapeutin mal als Stand by-Betrieb bezeichnet.


    Wünsch dir von Herzen, dass bei euch allgemein endlich nur mehr die Sonne scheint, aber das wird wohl ein ewiger Wunschtraum bleiben.


    Für heut wünsch ich dir einen schönen Schmusetag mit dem Zwerglein....


    Liebe Grüße und eine sachte Umarmung
    deine Michi

    Liebe Maki,
    Endspurt, nun gehts bald los. Ich wünsch dir eine gute Reise und schöne Ferien. Nun kommst du endlich bald zu deiner geliebten Maki.


    Alles Gute und bis bald


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Chrisu,
    wir sind beide Löwen im Sternbild...drum hab ich meine Lieben eingeladen. Hab jetzt 2 Jahre alles abgelehnt, was auch nur ansatzweise mit Feiern zu tun hatte. Diesmal hab ich es als letztes Treffen vor der Kur "beschrieben". Ich will nicht mehr richtig feiern, denn dazu gibts keine Grund. Glücklicherweise haben alle Rücksicht genommen und nur Essen wollen und dann gleich wieder heim. Da hängen wir dann herum wie ein Haufen Maikäfer im Oktober. Wer will, darf schlummern, oder bei TIsch sitzen oder in der WIese die Seele baumeln lassen.
    Ich klebe immer mit meiner Schwester zusammen.


    Diese Geschichte mit den 2 Medien aus England klingt schon sehr verlockend. Ich weiß bloß nicht, wie es mir da gehen wird. Habe Mitte Oktober die Magenoperation wo ich heut noch nicht weiß, ob es in ein oder zwei Schritten gemacht wird. (Mit 4-6 Wochen Zeitpause dazwischen). Will sowas unbedingt mal machen, weil ich es endlich selber erleben will. Seit vielen Jahren schon fasziniert mich dieses Thema. Auch Willi hat das immer sehr spannend gefunden. Was es im Fernsehen zu sehen gab, wurde angesehen, was es an Literatur gibt, hab ich großteils schon gelesen.... Ich brauch halt einen Übersetzer, denn mein Englisch ist extrem schlecht.


    Ich hoffe, dass du am Flohmarkt was schönes gefunden hast. Warum meinst du, dass du den Pfarrer zu sehr voll laberst? Ist ein Pfarrer denn nicht dafür da???? Er empfindet das sicherlich nicht so. Finde es schön, dass du eine Stelle hast, wo du deinen Schmerz los wirst, hinausschreien kannst wenns sein muss- ohne dass die Familie gleich alles mitbekommt.


    Wie geht eigentlich deine Familie mit dem ganzen um? Wenn du nicht reden willst, ist das natürich ok. Wie viel Kinder hast du noch? Redet ihr viel von deinem Schatz? Oder ist es wie bei mir, dass sich keiner recht reden traut, damit einer dem anderen nicht so weh tut???


    Ich hab heute in einem Kasterl was gesucht. In einem Fach darin sind die übrig gebliebenen Partezettel und die ganzen Beileidsschreiben.....Da war ich total fertig. Manchmal denk ich mir, ich habe keine Tränen mehr, weil ich ein paar Tage trocken bin. Dann reicht ein Blick auf sein Foto....oder eben wie heute die Parten. In dieser Mappe habe ich einen Liedertext drinnen, von dem Lied, das ich Willi zum Abschied spielen ließ. WHEN I DIE von No Mercy. Das Lied war UNSER LIED als wir zusammenkamen. WIr haben es tausende Male gehört. Ich hatte es damals auf einer 90min Kassette durchgehend aufgenommen...... Wenn ich es schaffe, werde ich den übersetzten Text mal hier schreiben, aber heute schaff ich es nicht.
    Als zweites Lied gab es TIME TO SAY GOOD BYE von BOCELLI....


    Ich möcht mich am liebsten im letzen Winkel verstecken, will nichts und niemanden sehen und hören. Hab den ganzen Tag verbummelt mit Lesen und Kreuzworträtseln. Meine einzige produktive Tätigkeit war Aufwaschen.


    Mittlerweile hat sich die Sonne zurückgezogen und Wolken, wie auch Regen haben die Vorherrschaft übernommen. Der Himmel weint mit mir.


    Du darfst deine Sidney nicht mehr angreifen? Das durfte ich bei meiner Diva noch nie. Die hat echt einen Vollklopfer denk ich manchmal. Hab ihr noch nie was getan, lasse mich von ihr beherrschen. Folge ihr auf den Miauer....und als Dank werd ich mit mächtigen Krallen bedacht... Sie war und ist eine ausschließliche Herrenkatze...Leider kann ich ihr damit aber nicht mehr dienen. Gib deinem Assistenten auf der Tastatur einen dicken Schmatz und Knuddler von mir.


    Sei umarmt meine liebe Chrisu, ich wünsch dir einen schönen Abend.



    Freu mich, dass dein Husten ein wenig besser wurde.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Chrisu,
    bin heut später dran, da meine ganze Familie da war. Mami, Patrick mit Freundin, Schwester und Schwager. Wir waren zu Mittag in einem Lokal zum Mittagessen. Das war für mich ein großer Schritt, denn Lokale hab ich die letzen Jahre (auch schon vor Willis Tod) gemieden 8| . Viele Menschen bereiten mir massives Unbehagen. Außerdem kämpfe ich mit Platzangst ;( . Wir hatten einen Tisch für 9 Leute und waren nur zu sechst. Außerdem saß ich bei einem großen Fenster :) . Die Speisekarte hatte 6 Speisen zur Auswahl.....echt witzig, hab ich noch nie gesehen. Kannte das Lokal nicht, sondern ging auf Empfehlung hin. Na ja... man musste nicht lang überlegen, denn bei der Auswahl.... Kleinigkeiten gab es einige mehr, aber wir wollten ordentliches Mittagessen. Muss aber sagen, dass es sehr gut war. Dann kam die Rechnung... Ich hab geglaubt, ich hör schlecht: 60 Euro für 6 Hauptspeisen, 3 Suppen und 7 Getränke... Das war dann doch sehr positiv. Hab mit viel mehr gerechnet. :028:


    Dein Columbo ist ein echter Feinspitz. Na klar weiß der kleine Lauser was gut schmeckt :whistling: . Dass es nicht das gesündeste ist, wissen wir selbst eh am besten, aber wenn sie ihren Teddybärblick aufsetzen.... oh wie ich dich verstehe :S . Meine Babys haben beim Abendessen auch mitgenascht. Ich hab bei Billa 2 Schmankerlplatten bestellt. Fertig gefüllte verschiedene Gebäcksorten - einfach "Fingerfood fürs Grobe". :D


    Es war so schön, all meine Lieben noch mal an einen Tisch zu haben. Unser nächstes Treffen ist erst am 8. Oktober, da feiern wir dann Mamis 75er. Meine kleine große Schwester fehlt mir jetzt schon, obwohl sie grad mal eine Stunde weg sind :33: . Mit ihr habe ich seit Willis Tod eine ganz besonders intensive Bindung. Sie ist mein Telefontherapeut.. :13: . Aber einer fehlte am Tisch ganz besonders..... Mein lieber Willi hat sich so total gut mit meiner Schwester und deren Mann verstanden....


    Ja die lieben Schmetterlinge....meine speziellen Freunde. Ich freu mich auch jedes mal so sehr, wenn ich sie sehe. Ich bitte sie immer, meinem Schatz einen lieben Gruß zu sagen. SIe begleiten mich dann ein Stück meines Weges...., es ist schon fast ein Ritual geworden. Seit Willis Tod höre ich daheim kein Radio mehr. Keine CD oder sonstiges. Ich ertrag es einfach nicht. Hab die ersten 6 Monate auch den Fernseher an gehabt. Nur Totenstille, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Fernseher lief nur, wenn Mami da war.


    Die Verbundenheit zu unseren Vorangegangenen wird immer präsent sein, aber ich glaub auch, dass da noch ganz viel kommt, wenn wir nachgehen dürfen. Ich bin davon überzeugt, dass wir sie wiedersehen. Das hält mich am Leben. Andere Gedanken kann und will ich gar nicht zulassen, denn sonst werd ich verrückt.


    Ich möchte unbedingt mal zu einem Medium gehen. Muss mir das einmal leisten. Ich weiß nur nicht wann und wohin. Erst bring ich mal die Kur und die OP hinter mich, aber nächstes Jahr möcht ich es unbedingt tun. Hab bei Mona-m gelesen, wie gut ihr das getan hat.


    An so Tagen wie heute,- oh da fehlt er noch mehr, weil er da jedem fehlt, aber keiner sprichts aus, damit man mir nicht das Herz noch schwerer wird.


    Meine Schwester kam mit einem ganzen Pack Geschenke heran, obwohl wir uns schon seit Jahren versprechen, nichts mehr zu schenken. Für sie sind es Kleinigkeiten, aber für mich große Dinge, weil sie alle sehr persönlich ausgewählt sind. Ich hab meine Schwester absichtlich oben als KLEINE GROSSE Schwester bezeichnet, weil sie zwar um 11 Jahre älter aber um 2 Köpfe kleiner und wahnsinnig zierlich ist....überhaupt neben meiner "großen" Erscheinung. ^^


    Sie haben mir heut alle lieb zugeredet wegen der Kur und mir Mut zugesprochen. Oh liebe Chrisu,-- meine Zwerglein---wie steh ich das nur durch. Hab von meinen Kindern eine Digicam bekommen, damit ich mir die Zwerge in zigfacher Ausführung mitnehmen kann. Hab die ganze Familie zum Fotoshooting gebeten... :thumbup:


    Liebe Chrisu, wie gehts deinem Husten, warst du schon bei Onkel Doc??? Ich tippe mal auf NEIN... BITTTTE lass das nicht anstehen, damit das nicht chronisch wird. Deine Süßen brauchen doch eine gesunde Katzenfutterdosenschlepperin....


    Für heut wünsch ich dir süße Träume :19:


    Drück dich und umarme dich :24:
    deine Michi

    Danke dir sehr lieber Burkhard,
    ich hab einen anderen "Jahrestag". Geburtstag ohne den Menschen zu begehen, den man am meisten liebt, tut so unendlich weh. Der Todestag ist genauso schlimm, wie sein und mein Geburtstag, drum fällt für mich das alles unter Jahrestag.


    Du hast schon recht, mit all dem, das du schreibst, aber leider läßt mein Herz nichts anderes zu, es ist vom Schmerz umklammert.


    Danke dir vielmals für deine lieben Worte.


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Chrisu,
    dank dir für das Forumswunder. In meinem Leben empfinde ich nur schwarz und weiß, keine Zwischentöne- Farben oder Gefühle. Da ist auf der schwarzen Seite die Witwe, die bis an ihr Lebensende nicht über den Schmerz hinweg kommen wird,- und die weiße Seite wo meine Hunde sind. Ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass meine Zwerge den gleichen Rang wie meine Familie einnehmen. Die Babys sind mein Leben. Sie sind mein Glück. Sie sind meine "Kinder mit Willi". Patrick ist nicht Willis leiblicher Sohn, auch wenn sie sich so geliebt haben, als ob sie leiblich wären... Wenn ich über meine Familie rede, kommen die beiden zuerst in der Nennung. Das klingt für viele hier wahrscheinlich extrem blöd. Ich entschuldige mich auch gleich dafür, falls ich damit jemanden am falschen Fuß getroffen habe. Die beiden sind aber immer bei mir. Gehts mir besser sind sie genauso da wie wenns mir ganz schlecht geht. Wegen ihrer Fitness gehe ich mit ihnen regelmäßig spazieren und sperre mich nicht komplett ein. Rambo ist überhaupt der "Herzhund". Der ist wahnsinnig sensibel und tröstet mich wenn ich weine... Fräulein Diva liebe ich genauso stark, aber sie ist halt die kleine Kämpferin, die uns alle gut erzogen hat.


    Ich denke mir öfter, dass es in meinem Thread manchmal zu lustig zu geht, da es ja einen eigenen "ICH MÖCHTE AUCH MAL LACHEN THREAD" von Ela gibt. Bloß wenn ich da vorbei schaue, fällt mir nichts ein :?: . Kaum bin ich "bei mir selber" könnt ich schreiben, dass alle Rahmen gesprengt werden. ^^


    Hab mir heute selber einen Faultag geschenkt ;) . Nachdem ich die Woche so mit dem Garten gekämpft habe, bin ich heut auf Tauchstation. Wir gammeln im Garten herum, dann wieder im Bett :whistling: . Mein Schlafzimmer ist eigentlich mein "Lebensraum". Von Fernseher über Lapi bis zu Büchern und Zeitschriften hab ich alles griffbereit. Dazu ausreichend Platz für meine Lieblinge. Muss den Kuschelakku immer wieder auffüllen :P . Oh ich kann dir gar net sagen, wie ich mich fühl bei dem Gedanken, solange ohne meiner geliebten Babys zu sein :33: . Ich musste die letzten Jahre immer wieder für irgendeine Reparatur ins Krankenhaus. Als Willi noch lebte, hat er mich mit den Zwergen telefonieren lassen....Sie waren zwar nicht gesprächig, aber sie haben meine Stimme gehört. Ich weiß ich weiß ich weiß---- manche würden mich am liebsten entmündigen lassen..... aber so bin ich nun mal. Da gings aber immer nur um bis zu 10 Tagen.....jetzt sind es 6 Wochen :13: . Ich hab eine Kuschelpolster mit dem Foto der beiden drauf. Ebenso einen Kuschelpolster mit Willis Foto... DIE FAHREN MIT. Dazu noch mein Krümelchen. Das ist ein ganz ganz lieber Kuschelhase, den mir ein ganz besonderer Mensch geschenkt hat. Somit wär mein Köfferchen wohl schon gepackt, oder??? :S


    Dein Columbo....oh Mädel, wie gern würd ich einen Tag mit ihm erleben. Ich glaub dir schon ganz gern, dass der kleine Lümmel dir das Leben auch ein wenig anstrengend gestaltet, aber Katerchen in der Badewanne.... Der Gedanke bringt mich extrem zum Lachen, :2: dir sehr dafür. Deine Sidney ist halt auch schon ein wenig ruhiger durchs Alter. Der kleine Zwerg muss allllllles erkunden. Aber bitte schön, wessen Haustierchen hat schon einen eigenen Wellnessbereich daheim? :thumbup:


    Ich hoffe sehr, dass du schon beim Doc warst.... Wie fühlst du dich mittlerweile? Wahrscheinlich fix und fertig und total ausgelaugt....Bittte pass auf dich auf meine Liebe :24: .


    Sei ganz lieb :30:
    kuschel mal ganz liebe deine 4beiner von mir nieder.


    Liebe Grüße
    Michi

    Lieber Heinz Dieter,
    ja auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses entzückende Foto. Das ist sehr berührend und ich glaub dir gerne, dass du sehr sehr leidest, wenn du dir diese speziellen Fotos von den Beiden ansiehst.


    Ja, sie sind nun wieder vereint, und irgendwann seid ihr alle zusammen. Das ist für viele Hinterbliebene der einzige Trost. Ich selber lebe nur für den Augenblick meines Todes. Endlich wieder zusammen....Kann dich sehr gut verstehen.


    Diese Jahrestage----sie sind so schmerzhaft..............hab selber grad wieder einen unmittelbar vor mir................ :13: :13: :13:


    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Chrisu,
    ich fahre am 24.8. nach Gars.


    Bittttte lass dir deine Hustengeschichte vom Doc anschauen. Ich hab in einem halben Jahr 3mal kräftige Bronchitis gehab. Jeder Schnupfen artet bei mir seit einiger Zeit als Bronchienproblem aus. Bitte pass auf auf dich und sei kein Held...


    Deinen kleinen Hausfreund würd ich echt gern kennenlernen ;) . Sieh es mal von der rationellen Seite: Viele Menschen geben Unsummen für Unterhaltung im Kino oder Theater aus. Ihr dagegen habts Theater non stop- noch dazu gratis und erste Reihe fußfrei (außer dein Kleiner hängt grad wieder an deinen Zehen oder Füßen).... :D


    Das hat Willi bei uns auch immer gesagt: Was wir uns alles ersparen....(das stecken wir halt in Leckerlis vom Feinsten in die Zwerge rein). Wir brauchen nur unsere Süßen beobachten und haben Unterhaltung am laufenden Band. :thumbsup:


    Mein Fräulein ist keine begeisterte Walkerin. Wenn sie also müde ist, setzt sie sich hin.---und:ICH TRAGE MEINE HUNDELADY SPAZIEREN....Meinst denken sich die Menschen, die mich sehen vielleicht etwas dabei??? 8|


    Wie schauts aus, steht er noch auf Trommel TV? 8|


    Jetzt hab ich mal eine ganz beknackte Frage an dich meine liebe Chrisu, aber halte mich nicht für br br im Kopf: Ich finde deine Threads nicht ?( ?( . Nur einen aus 2008 glaub ich. Kannst du mir ein wenig auf die Sprünge helfen???? Sorry, aber ich gestehe, dass ich kein Forumswunder bin... Wer weiß, was ich auf Grund meiner Blödheit hier alles nicht mitbekomme... Frag mich auch immer wieder was "editieren" heißt.... Na ja--- hab ja noch bis ans Ende meiner Tage Zeit, das alles herauszufinden. :wacko:


    Ich wünsch dir von ganzem Herzen gute Besserung und eine hustenfreie Nacht, damit du dich endlich erholen kannst.


    Liebe Grüße
    deine Michi

    Liebe Ela,
    schön von dir zu lesen. Du schreibst mir mit deinen Worten punktgenau aus der Seele. Ich fühle genau wie du. Nichts geht schnell genug. Ich will mein altes Leben zurück und doch kommt es nie mehr...


    Ich denk mir auch immer: Bitte kann es mal wieder in die richtige Richtun gehen.... Was sollen wir nur tun dagegen. Ich setze all meine Hoffnungen auf die Kur, die ich in drei Wochen antrete. Vielleicht lerne ich da, mein Schicksal anzunehmen, mit dem Schmerz besser umgehen zu können.....


    Liebe Ela, wie gehts dem Berliner Bären?


    Wir sehen oft zu weit von uns, sodass das Gute und Naheliegende nicht erkannt wird..... Das ist ein altes Leiden von mir. Niemals mit dem zufrieden, was man grad erreicht hat, schon springt man weiter.... So kommt man nie zur Ruhe. Wie eine Biene die rastlos von Blume zu Blume fliegt.


    Liebste Ela, ich will dich ganz lieb drücken und mach dir keinen Kopf, weil du "gejammert" hast. Ich habs nicht als Jammer empfunden. Du hast uns an deinen Gefühlen teilhaben lassen, und das ist etwas wunderbares. Das Leben ist leider nicht nur Eitel, Wonne und Sonnenschein. Wir sind hier ja auch nicht am Stammtisch sondern in einem ganz besonderen Forum. Also lass deinen Schmerz raus, du weißt, wir sind füreinander da.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

    Liebe Susanne,
    dass du dich vom alten Wohnzimmer trennst ist für dich ein wichtiger Schritt. Wie du schon mal geschrieben hast: Es war nie DEIN Wohnzimmer. Jetzt kannst du schrittweise deine Pläne in die Tat umsetzen. Das heißt jetzt volle Kraft voraus in die Renovierung. Hast du die neuen Möbel schon bestellt? Meine Mami war ja jetzt 7 WOchen bei mir, weil ihre Wohnung im Haus meiner Schwester grundsaniert wurde. Das hieß auch, komplett neue Küche und ebenso das Wohnzimmer. Die Küche ist fix und fertig und das Wohnzimmer wird erst geliefert, aber sie hat sich soooooooooooooooo gefreut, dass ihr Tränen der Rührung runter liefen. Wirst sehen, dein Wohnzimmer wird super werden.


    Dann im Herbst kommt auch schon die große Reise.... Und immer noch wünsch ich mich in deinen Trolley :whistling: . Heut in drei Wochen hab ich die erste Nacht schon hinter mir.... ;(


    Ich freu mich so, dass du so viel Freude am Leben hast und dass du so voller Tatendrang steckst. :028:


    Lass dich mal ganz lieb :24: :24:
    deine Michi

    Liebe Karla,
    ich kann deine Gefühle bezüglich des Grillfestes soooooooooo gut verstehen. Mir gings heuer am 1.Mai genau so. Mein Sohn hatte Geburtstag, wir haben immer gegrillt und Wili war der Grillmeister....heuer hat Patrick selber gegrillt. Das war ein verdammt komisches Gefühl. Man sieht den geliebten Sohn in einer Rolle, die immmmmer von jemand anderen gemacht wurde, den man auch so sehr geliebt hat. Ich wünsch euch tolles Wetter, aber dafür wird sicher von oben gesorgt.


    Dass es nach 3 Jahren immer noch weh tut, glaub ich dir gerne. Ihr hattet ein tolles Verhältnis. Wer nicht wirklich liebt, kann nicht diesen schlimmen Schmerz empfinden. Der Schmerz scheint die Kehrseite der Medaille zu sein. Ich hatte in den letzten Tagen den gleichen Gedanken....dass es nach 112 Wochen noch immer so weh tut. Da haben manche schon neue Leben angefangen. Neue Lieben gefunden usw... das könnt ich mir niemals vorstellen. Eltern zu verlieren, ist ganz was böses. Hab meinen Vati ja schon vor 25 Jahren verloren, der Schmerz war auch eine sehr lange Zeit ganz stark präsent. Ach liebe Karla, wenn ich nur Worte des Trostes für dich finden könnte.


    Ich hab gelesen, dass ihr nächste Woche nach Griechenland düst. Da freu ich mich mit dir ganz besonders. Der Urlaub wird euch gut tun. Einfach abschalten, Tapetenwechsel, Sonne, Strand, Meer, Essen und verwöhnen lassen. Ich wünsch dir und deiner Familie dazu von Herzen Alles Gute. Gute Reise und keine Streiker.


    DIE GESCHICHTE mit der Banksache :4: :4: :4: Das gibts ja wohl nicht, wie kann man so unmenschlich sein :95: ? So hart das jetzt klingen mag, aber wenn du dich nun selbst drum kümmerst, weißt du wenigstens, dass es wirklich gemacht ist. Ich hoffe, das kommt nicht kalt rüber, denn das möcht ich nicht. Aber die Tanten gehören verklagt. :013:


    Ich hoffe, dass du im Urlaub ein wenig Abstand von dem Albtraum bekommst. ;( . Und dann möge dir die Sonne lebenslänglich ins Gemüt strahlen.


    Ich :24: dich ganz lieb und wünsch dir :19:
    werd jetzt schlummern gehen.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

    Liebe Maki,
    tut mir so leid, dass es dir nicht so gut geht. Willst du erzählen?


    Ja ich glaub dir gern, dass das Haus leer ist, wenn du deine Kleinen nicht bei dir hast.


    Ich freu mich für dich, dass du ab 11. auf Urlaub bist. Endlich entspannen, die Lieben wiedersehen und ein wenig in den Tag hinein leben, ohne dauernd nach der Uhr leben zu müssen.


    Ich wünsch dir heute schon eine gute Reise, einen wunderschönen Aufenthalt. Komm mir ja gesund wieder zurück.


    Lass dich mal ganz lieb :24: :24:
    Michi

    Liebe Chrisu,
    mein Sohnemann wird wohl noch zum Einsatz kommen. Hab heute aufgegeben. Meine Hecke ist ca. 120 Meter lang :( . Ich hab jetzt insgesamt 3,5 Stunden mit der Heckenschere zugebracht. Nachdem ich mittlerweile einige Blasen habe, hab ich mich geschlagen gegeben ;( . Meine Hände, Arme und Schultern schmerzen ;( . Hab meinen ehem. Kollegen agerufen, der mir immer wieder mal hilft. Hab ihm gesagt, dass er mich in den nächsten Tagen mal mit der Kettensäge besuchen soll. Will die verflixte Hecke massiv kürzen, damit das jährliche schnipppeln nicht so arg ist. Da hat Willi wirklich tolle Leistungen erbracht. Der hat das immer selber gemacht...und ich stell mich an, wie der erste Mensch. Will meinen Sohn nicht zu sehr nerven, weil er ja gerade selber Vollbaustelle daheim hat. :wacko:


    Knoblauchsosse.....da wird dein Lauser aber Mundgeruch haben :huh: . Nix da is nix mit intensivkuscheln, sonst kippst du aus den Schuhen ?( . Der Kleine ist wirklich ein Lausbub. Der arme Columbo wirds wohl beim rauslassen aus dem Körper auch noch brennen... :wacko:


    Meine Zwerge wollten mir heute helfen beim Hecken bearbeiten. Der ganze Wirbel war ihnen vollkommen egal. Ich musste aufpassen, dass ich aus 2 Hunden nicht 4 mach :S . Hab hier im Ort viele 4beinige Freunde. Heut kam mein lieber Jack am hinteren Zaunende vorbei. ;) Das ist ein Labrador, der mich genauso liebt wie ich ihn :love: . Leider lassen es meine Zwerge vor lauter bellen nicht zu, dass ich mit Jack kuschle wenn wir spazieren gehen :( . Heut also: Gartentürl ganz knapp aufgemacht um zu ihm raus. Rambo der kleine Wüstling ist dem armen Jack nachgelaufen und hat nach ihm geschnappt 8| . Ich rede von einem 8 Kilo schweren Mischling.....der einen ausgewachsenen Labi beißen wollte..... Das war fast lächerlich. Hab Rambo dann doch einfangen können. Jack ist so ein Kuschelbär. Hab mich dann mit ihm ausgetobt. Rambo war total eifersüchtig. Der hat sich hinter dem Zaun aufgeführt, als ob es um sein Leben ging.... :wacko:


    Meine Mami wird in meiner Abwesenheit das Haus und die Hunde hüten. Mein Sohnemann kommt täglich vorbei, um sich um meine Mamsch zu kümmern. Ein paar liebe Bekannte hier aus der Ortschaft werden bei Mami vorbeischauen, mit ihr und den Zwergen ein wenig spazieren gehen.....


    Liebe Chrisu, bin froh, dass du nicht richtig gezofft hast mit deinen Lieben...


    Ich schick dir ganz liebe Grüße und :24: :24:
    Michi

    Liebe Manuela,
    ich kann mich Karlas Worten zu 100% anschließen. WIr alle wissen, wie es dir grad geht. Da kann man nicht einfach so viel schreiben, weil der Kopf zu voll und doch zu leer ist. Der Schmerz ist so präsent. Also Kopf hoch liebste Manuela, es wird die Zeit kommen, wo du schreiben willst, dann sind wir da. Wir freuen uns immer von dir zu lesen, aber setz dich nicht unter Druck.


    Ich umarme dich ganz lieb.


    Deine Michi :30: :30:

    Liebe Kathrin,
    ich :2: dir vielmals für deine lieben Wünsche. Ich freu mich sehr über deine lieben Zeilen. Werde meinen Lapi mitnehmen und versuchen ab und zu hier zu schreiben.


    Du hast ja hier schn mal erzählt von deiner Therapie, wenn ich mich recht besinne..... Das hat mich motiviert, das auch wirklich durchzuziehen.


    Ganz liebe Grüße
    Michi