Hallo meine Lieben,
ich bin überwältigt, dass ich so viele liebe Worte von euch allen bekommen habe. Ich bin nun wieder daheim. Es war ein sehr schweres Wegfahren von meiner Gruppe. In den letzten 3 Wochen hat sich die Gruppe zu einer Familie formiert. Wir waren ein absolutes Dreamteam. Jeder für jeden. Immer war jemand da, der einen fängt, wenn man droht zu fallen. Die Leute sind unglaublich. Mein größter Nutzen diese Aufenthaltes war bzw. ist, dass ich Menschen fürs Leben gefunden habe. Das Therapieprogramm ist relativ umfangreich. Einzeltherapie gab es nur einmal wöchentlich 50 Minuten. Da wurde ich dann öfter mit einem großen Schmerz in die nächste Woche entlassen, weil die Redezeit um war. Da war dann die Gruppe gefragt. Wir waren aber die einzige Gruppe, die auch die Freizeit mitsammen verbrachte. Sogar stricken hab ich da wieder erlernt. Eine Mamifigur hat mir mit Engelsgeduld beigebracht, was die Handarbeitslehrer in jahrelangen Versuchen nicht schafften. Hab in 4 Tagen 3 Paar Filzpatschen gestrickt... Auch 2 Männer der Gruppe wurden bekrehrt.
Es waren emotional sehr wilde Wochen, aber ich bin für jeden Tag dankbar, den ich erleben durfte. Viele Menschen kennen gelernt, hoffentlich auch aus den Therapien ein wenig mitnehmen können. Ich hab aber für mich beschlossen, mich spirituell weiter zu beschäftigen mit all den vielen Dingen, die es gibt. Engelarbeit, Energiearbeit, Runen und Heilsteine sind meine derzeitigen Favoriten. Unsere Gruppe bestand zu 80% aus Esoterikern. Ich selbst hab mir 3 Tage vor der Heimfahrt eine blöde Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen, sodass ich so gut wie nicht mehr gehen konnte. An Autofahren war da noch überhaupt niht zu denken. EIn lieber Mensch aus meiner Gruppe hat mein Haxerl so weit hinbekommen, dass ich problemlos und sehr sehr schmerzreduziert heimfahren konnte. Er hat mich mit heilenden Händen behandelt... ich kanns nicht erklären, aber ich konnte wieder gehen. Ich wurde auch Zeuge von anderen massiven Verbesserungen bei Leuten aus der Gruppe. Dieser Mensch ist wohl der wichtigste für mich geworden. Er ist nun mein Daddy. Er hat mein inneres Kind erweckt. Ich durfte Schwäche zeigen und weinen und wurde von ihm getröstet, wie es mein Vati früher mit mir machte. Er hat mich immer wieder gefangen, wenn ich zu fallen drohte. Leider waren mir nur 3 WOchen mit ihm vergönnt, da er erst 3 WOchen nach mir kam, aber es waren wunderbare Wochen. Auch einen kleinen Bruder hab ich bekommen. Bei uns gabs ganz viel festhalten, kuscheln, Körperkontakt ohne jegliche sexuelle Ambition. Dieses Geborgenheitsgefühl war mein schönstes GEschenk.
Ich kann noch nicht sagen, wie es mir wrklich geht. Derzeit bin ich noch ganz stark traurig, weil ich meine Gars-Familie so sehr vermisse. Wir telefonieren täglich kreuz und quer. Ich muss mal den Stürmen des Lebens Paroli bieten, damit ich weiß, ob ich es geschafft habe. Derzeit gibts aber noch Flaute. Hatte 2 anstrengende Voruntersuchungstage im Krankenhaus. Hab meinen persönlichen TÜV aber gut bestanden. Muss am kommenden Sonntag um 10 Uhr im KH sein, Montag wird dann geschnippelt.
Ich weiß auch nicht, wie weit meine Trauerarbeit vorangegangen ist, auch das wird erst die Zeit zeigen. ABSCHIED IST EIN BISSCHEN WIE STERBEN..... Nun erlebte ich einen tiefen Schmerz durch Abschied, der dem von damals sehr ähnelte. Mein größter Trost ist aber, dass ich meine Gruppe wiedersehen werde können...nur mein Willi ist nur mehr in meinem Herzen. Mit ihm rede ich aber auch weiterhin ganz viel. Er hat da sicherlich seine Händchen im Spiel gehabt, dass ich genau dort in dieser Gruppe gelandet bin.
In einer Musiktherapiestunde hatte ich eine Vision....oder ein Bild..... Willi auf einem Segelboot, das sich langsam von mir entfernt. Er hat mir gewunken und gelächelt.....Er wollte mir damit wohl sagen, dass es ihm gut geht, und ich nun endlich nach vorne schauen soll. Dieses Bild war so real. ICh hab so geweint, weil ich nachschwimmen wollte und doch nicht konnte. Auch da war die Gruppe mein Fangnetz.....
Meine Lieben entschuldigt bitte, wenn ich vielleicht etwas wirr geschrieben habe. Ich möchte mich vielmals für eure lieben Worte und eure Geduld mit mir bedanken.
Ich melde mich dann nach dem Spital wieder. Also so in ca. 2 Wochen..... UNGEFÄHR....
Ich umarme euch
eure Michi