Todesvorahnung

  • Hallo ihr Lieben,
    ich möcht bei euch mal anfragen, ob ihr Erfahrung mit Todesvorahnung von euren Verstorbenen habt.


    Mein Mann starb vor 2 Jahren. Seither leide ich wie ein Hund. Am letzten Dienstag hat mir meine Nachbarin erzählt, dass sie meinen Mann in seiner Todesnachricht im Hof hat reden gehört. Er war tatsächlich mit unserer kleinen Hundedame draußen. Er sagte so ungefähr sinngemäß (wörtlich konnte sie es nach 2 Jahren nicht mehr wiedergeben):


    Jeanny ich spüre, dass es mit mir sehr bald zu Ende geht. Leider hab ich nicht auf Mihci gehört, und bin nicht zum Arzt gegangen. Sie hat so lang auf mich eingeredet. Jetzt ist es zu spät.
    Jetzt rauch ich noch eine Zigarette - und ich glaube das wars dann.


    Ich möchte dazu sagen, dass die Nachbarin geistig ein klein wenig schwach beieinander ist. Nicht im Sinn von behindert, ich würde sagen, dass sie ein wenig zrück geblieben ist. Sie lebt aber ein ganz normales Leben, geht arbeiten, hat Familie....und vor allem ein Herz aus Gold.


    Meine Lieben, habt ihr ähnliches erlebt? Bitte laßt mich an euren Erlebnissen teilhaben..... Wie geht ihr damit um? Ich bin grad knapp am Durchdrehen.


    Ich dank euch schon im Voraus.


    Liebe Grüße
    eure Michi

  • Liebe Michi,
    lass dich bitte von solchen Geschichten NICHT verrückt machen. Leute behaupten im Nachhineien allerhand, - entweder um sich wichtig zu machen oder aber weil sie sich irgendetwas zusammenreimen. Das ist ein großer Schmarrn! Ich krieg echt eine Wut, wenn Leute solche Sachen erzählen und dann andere Leute damit belasten!
    AL
    Christine

  • Liebe Christine,
    ich dank dir sehr für deinen Aufbauer. Diese Sache hat mich fest im Griff.... muss mich wieder "runterbringen" von dem Tripp. Ich schieb es halt auf die geistige leichte Schwäche meiner Nachbarin.


    Mich hat halt so beunruhigt, dass Willi ja tatsächlich draußen war in dieser Nacht....


    Mein Seelenleben ist aber derzeit sowieso ganz schlimm im Argen, da ich ja auch so viel Angst um Mutti hatte - noch immer habe, und immer haben werde. Diese Woche wurde mir wieder sehr schmerzlich bewusst, wie schwach sie ist, und doch glücklicherweise auch sehr zäh.... Dazu der Todestag von Willi und OP Besprechung für Magengeschichte... Die Woche war zu viel für mich.



    Danke, dass du mich doch ein Stückchen "zurückgeholt" hast.


    Liebe Grüße
    Micxhi

  • Liebe Michi!
    Du sagst es ja selbst,deine Nachbarin ist geistig behindert.Man weiß nie,was in den Köpfen der Anderen so vor sich geht.Vor allem,wenn sie dir nach zwei Jahren erst davon erzählt.Na klar haut dich das um,aber ich denke auch,die Nachbarin reimt sich was zusammen.Gib nichts drauf,dein Willi würde das nicht wollen!
    Ich drück dich mal :30:
    Deine Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich bin hin und hergerissen. Die 2 Gehirnhälften bekämpfen sich grad recht heftig. Warum sie erst jetzt damit rausrückt versteh ich selbst nicht. Andererseits traue ich ihr so viel Fantasie nicht zu.


    Ja du hast natürlich recht, Willi hätte nicht wollen, dass ich mich jetzt so fertig mache. Ach ich weiß nicht mehr was ich glabuen soll.....


    Heute vor 25 Jahren starb mein Vati..... der Juni ist nicht mein Monat.


    Dank dir aufrichtig, dass du mir so lieb zur Seite stehst.


    LIebe Grüße und einen dicken :24: :24:
    deine Michi

  • Liebe Michi!
    Bitte,versuch doch,dich nicht so fertig zu machen.Ich kann mir schon vorstellen,das man in diese Sätze alles Mögliche hineininterprätieren kann.Dein Willi hat sich,wie du auch, mit euren Hunden unterhalten.Wenn dir einer zuhören würde,aus dem Zusammenhang heraus,wer weiß,was da herauskäme.Wie oft erzählt man gedankenverlohren etwas-gerade wenn man so einen "stillen" Begleiter wie deinen Hund dabei hat.Der hört dir zu,widerspricht nicht.
    Gerade der Satz,"ich rauche noch eine,das wars dann". Es war doch abend,ich würde sagen,er meinte,dann ist es genug für heute.Sieh es einfach so. :30:
    Ich mag gar nicht drüber nachdenken,was ich alles in die letzten Worte meiner Tochter hineindeuten könnte.Damit fang ich gar nicht an,sonst würde ich verrückt.
    Ich hoffe,du kannst gut schlafen.
    Eine Umarmung an dich :30:
    Deine Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    du hast sicher recht. Wenn mich jemand belauschen würde, wenn ich mit meinen Zwergen rede.... Die 2 werden von mir immer niedergequasselt. Red mit ihnen, als ob sie Menschen wären. Ja sie sind stumme Zuhörer, die einfach nur durch ihre Anwesenheit schon ein großer Trost sind.


    Es ändert ja auch gar nichts daran, dass ich mich so fertig mache. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen, auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche.


    Meine Therapeutin hat heut eine kurze Entspannung gemacht. Das hat echt gut getan.


    Dieses Hineindeuten kann einem Menschen wirklich den Verstand rauben, da hast du vollkommen recht. Die letzten Tage waren grauenhaft. Ich hab zum ersten Mal richtige Wut ausgelebt. Vielleicht war das ja mal richtig notwendig.


    Liebe Karla, du bist ein wahrer Goldschatz,- dank dir vielmals.


    Einen dicken :24: :24: an dich und dein Brummhäschen.


    Küsschen
    Michi

  • Liebe Michi. Nein, bitte glaube so etwas nicht. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Michi,


    musste bei Deinen Erzählungen an eine ganz liebe Freundin von mir denken. Sie ist auch eher einfach, hat ein Herz aus Gold (ich weiß genau was Du meinst) und ist sehr phantasiebegabt - Sie erzählt mir dann auch immer, wer was wann gesagt hat - wo ich mit einiger Sicherheit weiß, dass das so nicht stimmt, aber ich glaube, sie braucht das, um sich die Welt zu erklären!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Lieber Markus,
    dank dir sehr. Diese lieben Menschen, so hilfsbereit und freundlich....sie dachte wahrscheinlich, dass sie mich damit tröstet, denn sonst hätte sie das wohl nicht gesagt. Es war halt der Zeitpunkt so furchtbar gewählt. Der vorige Dienstag, der Tag wo meine Mami notoperiert wurde, ich eine Todesangst um sie ausstand, der wochentagsmäßige 2te Todestag von Willi, der Tag an dem ich erfahren hab, dass eine OP im Herbst auf mich zukommt, unmittelbar nach dre Kur. Dieser Tag war der zweitschlimmste, den ich in den letzten 2 Jahren zu überstehen hatte.....


    Die ganze vorige WOche war sehr erschöpfend für mich. Nächste Woche ist Mamsch wieder bei mir für ein paar Wochen, da bin ich dann ordentlich abgelenkt.....


    Dank dir auch Susanne .....



    Ich wünsch euch einen schönen Tag, und nochmals :2: :2: für das liebe Zureden...
    Michi

  • wir kennen und noch nicht darum mal ein lieber servus,
    ich finde auch das deine kranke nachbarinn das braucht aber das es so nett stimmte,
    lasse dir den kopf und herz mit sowas nett schwer machen,
    schau nach vorne,und hörre auf dein gefühl,nicht auf nachbarn.
    den sowas kann einem wirklich umsonst zu schaffen machen.
    lass dich mall lieb drücken lbg sili :30:

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Silli,
    auch dir ein liebes hallo. Danke für deine Zeilen.


    Du schreibst: hör auf dein Herz.... genau das tu ich und darum glaub ich mittlerweile auch ganz fest, dass da schon ganz viel dran ist, was meine Nachbarin gehört hat. Da sind wieder die 2 Gehirnhälften am Zug: Die rationelle und die emotionale. Da ich scheinbar nur aus Gefühl und nicht aus Verstand bestehe, kannst du dir meinen Schmerz sicher sehr gut vorstellen.


    Bitte entschuldige, dass ich bei dir noch nicht geschrieben habe. Hab mich in den letzten Monaten total aufs Forum geschmissen. Ich möchte alle trösten und kann es doch nicht. Fast alle leiden jahrelang- oder lebenslang. Von wenigsten Ausnahmen ausgenommen, die gleich ins neue Leben stapfen.


    Es ist so viel Schmerz hier drinnen. Mir wurde so viel Liebe und Anteilnahme zu Teil. Das hat meiner geschundenen Seele wirklich sehr gut getan.


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen Alles Glück dieser Welt. Ich wünsche dir, dass du mit deinem schlimmen Schmerz irgendwann ein normales Leben führen kannst. Hab einiges von dir gelesen.... Es tut mir sehr leid, dass deine Ehe vorbei ist. Und wieder ein Abschied. Hört der Schmerz jemals auf? Ich denke, wir werden geboren, um Schmerzen zu erleiden.



    Du bist eine tolle, starke Frau.


    Ich umarme dich ganz sanft, wenn ich darf.


    Liebe Grüße
    michi

  • ich danke dir für deine netten zeihlen,
    kann dir nur den rat weiter geben was ich dir schon geschrieben habe,hörre immer auf das hez und auf das bauch gefühl,
    bin mir sicher das du ein wunderbarer mensch bist,und giebst das zurück was du bekommst,
    doch erst mus man seines verarbeiten und dan kann man erst für andere schiksals schläge offen sein,
    ich denke immer der schmerz ist da zu da uns im leben andere wege zu zeigen,einen anderen lebens weg zu gehn,
    aber bei mir ist die esoterik die mir den weg des leidens erleichtert,
    so sucht sich jeder seinen eigernen weg,
    ich drück dich auch silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Forumsmitglieder!


    Zufall oder doch eine Todesvorahnung?


    Vier Wochen bevor meine Tochter starb war sie ein paar Tage bei mir auf Besuch.Wir machten einen Spaziergang aber wir gingen einen anderen Weg als den üblichen und der Weg führte uns am Friedhof vorbei.Wir gingen dann rein und ich zeigte ihr die Urnennischen die in einer Mauer waren und ich sagte meiner Tochter daß ich mal eingeäschert werden möchte und auch so eine Nischen möchte,sie antwortete daß sie nie so eingekastelt werden möchte,sie möchte verbrannt werden und ihre Asche soll ins Meer verstreut werden und daß sie nie neben ihren Vater beerdigt werden möchte.Auf dem weiteren Nachhauseweg sagte sie mir dann daß sie mal eine Liste machen will was sie jeden von ihren Freunden vermacht und ihre Passwörter aufschreiben möchte,ich hab sie ausgelacht und meinte daß ich eigentlich mein Testament machen sollte.


    Anfang August rief sie mich von Wien aus an und sagte mir daß sie Fieber hätte und Halsweh ,ich sagte ihr sie soll eine Aspirin C Brausetablette nehmen und am nächsten Tag zum Arzt gehen.Sie sagte mir dann daß sie Angst hätte vor dem Schlafen und Angst daß sie nicht mehr aufwachen würde,ich hab ihr wortwörtlich gesagt ob sie jetzt spinnen würde.wegen ein bißchen Fieber stirbt man doch nicht gleich.


    Kurz bevor sie in Berlin gelandet ist hat sie zu ihrem Freund die gleiche Aussagen gemacht,von wegen Liste ....Sie haben damals drüber geredet weil die Oma von ihren Freund vor kurzem gestorben ist.


    War es Zufall daß wir am Friedhof vorbeigegangen sind?
    Diese Angst nicht mehr aufzuwachen,laut Aussage von den Ärzten hätte sie diese Gehirnblutung jederzeit und überall bekommen können.
    Diese Aussage im Flugzeug Minuten bevor es passierte.


    Im nachhinein ergibt alles einen Sinn,ihre viele Aktivitäten im letzten Monat,Festival in Salzburg,Festival in Budapest dann noch nach Berlin,mir scheint es jetzt so als ob sie noch alles mitnehmen wollte.


    Und ich weiß auch noch als ich sie zum Bahnhof brachte und der Zug abfuhr mir die Tränen gekommen sind so als ob ich auch unbewußt eine Ahnung gehabt hätte daß sie das letzte mal bei mir war und ich kam mir dabei so verloren vor.


    Annemarie