Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Meine liebe Karla,
    ich kann ja verstehen, dass du es mal vermeiden willst, dass dein Mann anruft, um auch mal BÖSE :4: zu sein.... Das wär vielleicht gar nicht so schlecht. Die brauchen vielleicht mal einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten :95: . Die müssen sich mal vorstellen, was das in euch hinterbliebener Familie ausgelöst hat :13: . Die sollen das "Problem" nicht als technisch sehen, sondern als das, das es ist. EINE MENSCHLICHE TRAGÖDIE... Lass doch ruhig mal deinen Mann anrufen :evil: . Ich hoffe so sehr, dass das endlich geklärt wird, damit du bzw. ihr alle endlich wieder Ruhe finden könnt.


    Dass es dir schon mehr als reicht mit dem immer wieder Aufstehen, kann ich extrem gut verstehen. Hab mal irgendwo gehört, dass einem der liebe Gott gerade so viel antut, als dass man es gerade noch verkraften kann......---tja ---- bei dir hat er wohl das zählen der Dramen verlernt..., denn anders kann ich mir das alles nicht mehr vorstellen.


    Liebe Karla ich muss noch ganz schnell hier was klarstellen. Du hast mir auf Susannes Thread schon "richtig" geantwortet. Irgendwie hab ich mich da mit allen Mädels ein wenig verquatscht und schon war ich mitten drin, in Susannes Thread. Das passiert so leicht... Wenn du die vorangegangenen Texte liest, siehst du, wie ich einfach bei Susanne hängenblieb. Ich muss mich bei ihr jetzt auch für mein Verhalten entschuldigen.


    Meine liebe arme Karla, ich :24: :24: :24: dich ganz lieb und schick dir ein riesengroßes Kraftpaket mit Energie drin, um die "Tanten" zum Mond zu befördern. :013:



    Ganz dickes Küsschen und :30:
    deine Michi

  • Wenn man der lieben Michi so zuhört, dann kann man sie sich gar nicht als "schwachen Trauerklos" vorstellen, der sich kaum vor die eigene Haustür traut, viel eher kriegt man es mit der Angst zu tun ;) :D :D


    Ja, Karla, ich hoff für euch, da geht echt was weiter, das ist ja wirklich zum aus der Haut fahren!


    AL und auch von mir ein rießiges Kraftpackerl!
    Christine

  • Ja, Christine, da erwacht offensichtlich die Kämpferin in Michi!
    Ich hab leider immer noch nichts erreicht,die Dame hatte wieder nur den AB an und hat mich an die Vetretungen verwiesen.Ich glaub ich fang an mich im Kreis zu drehen.
    Aber die Stadt ist leider nicht mal eben um die Ecke,sonst hätte ich mir sämtliche Papiere längst geholt und alles erledigt.
    Oh das zehrt,ich kann euch sagen :95: Warum kann sie nicht einfach nur zurückrufen,bzw. meine Mails beantworten.Die werden nämlich nur bestätigt. :thumbdown:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Christine,
    diese Gemeinheiten, die Karla und ihrer Familie angetan wurden und werden, machen mich extrem wütend und da wird sehr viel Energie freigesetzt :4: .


    Ich selber fühl mich manchmal selber ein bissl schizofren (keine Ahnung wie man das schreibt). Ein Teil von mir ist immer traurig und möcht sich am liebsten im letzten Eck des Hauses bzw. unter der Decke verkriechen, aber der andere Teil in mir ist wieder zurückgekehrt an die Oberfläche, nämlich die Kämpferin. X(


    Liebe Karla,
    bei deinen Ausführungen könnt es mich glatt zerreißen vor Wut :evil: . Geh an die Öffentlichkeit. Eine lokale Zeitung von der Stadt kannst du sicherlich ausfindig machen. Schreib denen eine E-Mail und "erzähl" was die "psychologisch geschulten Fachleute" dort so alles anstellen..... Ich würd das nicht aushalten, ohne Krach zu schlagen. Lass doch deinen lieben Mann anrufen... oder gib mir die Nummer (PN) Ich würd mich gern anbieten... :whistling:


    Meine lieben ich wünsch euch einen schönen Tag.


    Mag euch mal ganz lieb :24: :24: :24:


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo ihr Zwei,
    ich hab bis eben in den Papieren meiner Tochter gekramt.Es lässt mir keine Ruhe,das diese Kontosache nicht geklärt wird.Dabei hab ich die Police der Versicherung gefunden,und auf DIESER ist die Bank vermerkt mit Kontonummer usw. Gestern hatte ich nen Termin bei meiner Bank und hab da gleich mal gefragt was ich als eigentlich Nichtberechtigte tun kann in diesem Fall.Meine Beraterin hat mir ein paar Tipps gegeben-natürlich ohne Erfolgsgarantie :wacko: - aber ich werde es versuchen.Alles kopieren was ich diesbezüglich hab, und zusammen mit der Kündigung hinschicken. Mal sehen ob es was bringt,ich muss endlich Ruhe finden.Heute war mein letzter Arbeitstag-der Urlaub fängt gut an :95: Phuuu.....
    :2: euch
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich drück dir ganz feste die Daumen, dass die Tipps deiner Bankberaterin Früchte tragen und nun endlich alles erledigt wird. Von Seiten der "netten Tante Betreuerin" wäre eine Riesenentschuldigung fällig würd ich meinen.


    Jetzt wünsch ich dir und deiner Familie einen wunderbaren und erholsamen Urlaub.


    Halt uns gelegentlich am Laufenden in der Angelegenheit. Gibts schon eine Urlaubsbuchung?


    Ich drück dich ganz lieb und schick dir ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Karla !


    Das wird schon,ich hoffe es,das Zauberwort heisst Menschlichkeit . Die hast Du verdient,ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,Kopf hoch.Es tut mir so leid,dass Du Dich damit quälen musst,ich kenn das leider auch.
    Alles Liebe Chrisu :24:

  • Liebe Linda!
    Dank dir das du dran gedacht hast- diesmal bin ich besonders traurig,er hätte einen runden Geburtstag gehabt-er wär 70 Jahre alt geworden.Er hat ja nicht mal seinen 66. erlebt,kurz vorher ist er gestorben.Wir werden am Samstag unser alljähliches Sommer-/Gartenfest haben.Da werden wir besonders an ihn denken.Er hatte dieses Sommerfest sooo gerne.Hat es immer liebevoll vorbereitet (er liebte seinen Garten auch sehr) ,war der "Grillmeister" => das macht nun mein Sohn.In Gedanken an das alles hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge :33: .
    Aber er und mein Bruder und auch mein Kind schicken uns hoffentlich soviel Sonne wie heute.
    Ach,bin heute wirklich heute richtig daneben.Hab auch nix geschafft.Gehe morgen zum Friedhof und bringe ihm Sonnenblumen-heute ging es einfach nicht :33: Mann nach 3Jahren dachte ich es wär was besser. ?(



    Liebe Maki,
    nicht schämen! Die Neugier ist berechtigt.Hab nur erreicht,das "man" mir ein paar notwendige Papiere geschickt hat,mit den Worten (sinngemäß) ich kann mich nun selbst drum kümmern. :thumbdown:
    Hatte ich sowieso vor-boah menno :4:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich kann deine Gefühle bezüglich des Grillfestes soooooooooo gut verstehen. Mir gings heuer am 1.Mai genau so. Mein Sohn hatte Geburtstag, wir haben immer gegrillt und Wili war der Grillmeister....heuer hat Patrick selber gegrillt. Das war ein verdammt komisches Gefühl. Man sieht den geliebten Sohn in einer Rolle, die immmmmer von jemand anderen gemacht wurde, den man auch so sehr geliebt hat. Ich wünsch euch tolles Wetter, aber dafür wird sicher von oben gesorgt.


    Dass es nach 3 Jahren immer noch weh tut, glaub ich dir gerne. Ihr hattet ein tolles Verhältnis. Wer nicht wirklich liebt, kann nicht diesen schlimmen Schmerz empfinden. Der Schmerz scheint die Kehrseite der Medaille zu sein. Ich hatte in den letzten Tagen den gleichen Gedanken....dass es nach 112 Wochen noch immer so weh tut. Da haben manche schon neue Leben angefangen. Neue Lieben gefunden usw... das könnt ich mir niemals vorstellen. Eltern zu verlieren, ist ganz was böses. Hab meinen Vati ja schon vor 25 Jahren verloren, der Schmerz war auch eine sehr lange Zeit ganz stark präsent. Ach liebe Karla, wenn ich nur Worte des Trostes für dich finden könnte.


    Ich hab gelesen, dass ihr nächste Woche nach Griechenland düst. Da freu ich mich mit dir ganz besonders. Der Urlaub wird euch gut tun. Einfach abschalten, Tapetenwechsel, Sonne, Strand, Meer, Essen und verwöhnen lassen. Ich wünsch dir und deiner Familie dazu von Herzen Alles Gute. Gute Reise und keine Streiker.


    DIE GESCHICHTE mit der Banksache :4: :4: :4: Das gibts ja wohl nicht, wie kann man so unmenschlich sein :95: ? So hart das jetzt klingen mag, aber wenn du dich nun selbst drum kümmerst, weißt du wenigstens, dass es wirklich gemacht ist. Ich hoffe, das kommt nicht kalt rüber, denn das möcht ich nicht. Aber die Tanten gehören verklagt. :013:


    Ich hoffe, dass du im Urlaub ein wenig Abstand von dem Albtraum bekommst. ;( . Und dann möge dir die Sonne lebenslänglich ins Gemüt strahlen.


    Ich :24: dich ganz lieb und wünsch dir :19:
    werd jetzt schlummern gehen.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Karla!


    Hatte gestern schon geantwortet, aber wo ist der Beitrag? Habe wohl auf Absenden vergessen.


    Das wäre ein besonderer Geburtstag, der richtig gefeiert gehört, mit all deinen Lieben, nicht war? Aber es ist ganz anders gekommen. So viele deiner Lieben, die dir besonders ans Herz gewachsen sind, mussten voraus gehen. Und man kann nur ein paar Blümchen und eine Kerze hinbringen, und ihnen liebevolle Gedanken schicken und darauf vertrauen, dass wir sie alle irgendwann wieder in den Arm nehmen können und wieder richtig glücklich sein.


    Hatte dein Vati Sonnenblumen im Garten? Ich mag diese Blumen auch sehr gern!


    Wünsche euch für Samstag schönes Wetter, gemütliches Beisammensein auch mit Lachen. Die Sehnsucht ist der stete Begleiter, nicht wahr? Aber die Liebe und euer Zusammenhalt hilft euch, ihr seid nicht allein und das ist ganz viel wert.


    Wünsche euch einen erholsamen Urlaub? Wohin nach Griechenland geht es denn?


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda

  • Liebe Linda!
    Ja,mein Vati hat(te) Sonnenblumen in seinem Garten.Mein zweitjüngster Bruder hat den Garten ja nun übernommen und führt die Tradition fort.Wir in unserm eigenen auch.
    Immer nach dem Motto: wer hat die Größten?
    wir hoffen auch auf schönes Wetter-bis jetzt ist es ja so,ansonsten stellen wir einen Pavillon auf,es darf nur nicht "aus Eimern gießen" :thumbdown:
    Wir werden nach Korfu fliegen,es soll sehr schön dort sein.Hab noch gemischte Gefühle,aber ich muss dringend Tapetenwechsel haben.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Linda!
    Ja, wir hatten Glück.Das Wetter hat ausgehalten,es war sogar ausgesprochen warm.
    Es war eine lustige und zugleich traurige Runde.Hab sehr viel an meine Lieben denken müssen.Bin dann immer mal ein Stück weg von der Tischrunde in eine stille Ecke des Gartens.
    Meiner Mutti ging es diesmal auch nicht so gut,sie ist früh gegangen.Sie wirkte sehr traurig,wir hätten ja normalerweise groß gefeiert (zumal meine Oma am gleichen Tag Geburtstag hat wie mein Vati).
    Ja, bin noch on-mein Urlaub hat erst begonnen,es geht Ende der Woche los.Es wird wirklich Zeit,das wir alle mal hier heraus kommen.Und Sonne tanken.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    Wie geht es dir und deiner Familie? Hat euch der Urlaub gut getan? Dieses Mal ist auch beim Heimkommen nicht so ein Temperaturschock, nicht wahr? Auch bei uns ordentlich heiß.
    Willst ein bißchen erzählen?
    Deine Mama wird froh sein, dass ihr wieder zurück seid, od. ist auch sie mitgefahren?


    Wann musst du wieder in den Dienst? Habt ihr auch fest fotografiert? So wie Susanne?


    Sende dir liebe Grüße


    Linda

  • Liebe Linda!
    Ja,wir sind zurück.Alles was schön ist geht so schnell vorbei-leider.
    Wir waren in Griechenland,auf Korfu. es war traumhaft.Das Hotel in dem wir untergebracht waren war im Dorfstil angelegt.Also alles kleine Bungalows.Es war himmlisch ruhig!
    Das Meer genau vor der Tür-nur ein paar Schritte.Wir haben jeden Abend am Meer gesessen und den Sonnenuntergang beobachtet-einfach herrlich :8:
    Lange Spatziergänge, es tat sooo gut.Ich bin innerlich zur Zeit richtig ruhig-möge es ganz lange anhalten.
    Nächste Woche ist ja leider schon (?) ,erst(?) ein Jahr um,seit meine Tochter ging.
    Im Moment geh ich,wie gesagt,erstaunlich "gelassen" damit um.
    Nein,meine Mutti war nicht mit im Urlaub. Wir mussten einfach mal allein weg.Ich konnte gut abschalten.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: