Liebe Alex,
ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Ihr 2 seid ja quasi eine Einheit auf weiter Flur gewesen.
Deine Mama ist aber in deinem Herzen immer bei dir. Natürlich kannst du sie nicht sehen, hören, angreifen. Rede doch mit ihr, als ob sie da wäre. Ich bin überzeiugt davon, dass du eine Antwort als "Gefühl" vermittelt bekommst. Über dein Herz kannst du mit ihr reden. Ob du laut redest oder im Gedanken ist ganz gleich. Schreib ihr einen Brief.... Schreib alles rein, das du ihr sagen willst. Verbrenne den Brief danach oder bringe ihn an ihr Grab.
Ich für meinen Teil rede dauernd mit meinem verstorbenen Mann. Laut, leise, im Traum. IMMER. Das tut mir einfach gut. Geh an ihr Grab und rede dort mit ihr. Versuche einen Kraftplatz zu finden, wo du dich ihr nahe fühlst. Ein Baum im Garten, im Park, im Wald.... gibt es einen Ort wo ihr 2 euch gern miteinander aufgehalten habt. Eine sehr liebevolle Sache kam hier von einer "Leidensgenossin". Sie hat eine Gedenkschachtel gemacht, wo sie Briefe hineinlegte, persönliche Erinnerungsstücke, einen schönen Stein....
Tu dir so viel Gutes, wie nur irgend möglich. Ich find es toll, dass du von der ernährungstechnischen Seite auch was machst. Dein kleiner Sonnenschein braucht dich, das darfst du nie vergessen. Für sie musst du leben - dafür musst du essen... Bitte...
Ich wünsch dir alles Liebe.
Michi