Beiträge von Michi

    Liebe Alex,
    ich kann deinen Schmerz gut verstehen. Ihr 2 seid ja quasi eine Einheit auf weiter Flur gewesen.


    Deine Mama ist aber in deinem Herzen immer bei dir. Natürlich kannst du sie nicht sehen, hören, angreifen. Rede doch mit ihr, als ob sie da wäre. Ich bin überzeiugt davon, dass du eine Antwort als "Gefühl" vermittelt bekommst. Über dein Herz kannst du mit ihr reden. Ob du laut redest oder im Gedanken ist ganz gleich. Schreib ihr einen Brief.... Schreib alles rein, das du ihr sagen willst. Verbrenne den Brief danach oder bringe ihn an ihr Grab.


    Ich für meinen Teil rede dauernd mit meinem verstorbenen Mann. Laut, leise, im Traum. IMMER. Das tut mir einfach gut. Geh an ihr Grab und rede dort mit ihr. Versuche einen Kraftplatz zu finden, wo du dich ihr nahe fühlst. Ein Baum im Garten, im Park, im Wald.... gibt es einen Ort wo ihr 2 euch gern miteinander aufgehalten habt. Eine sehr liebevolle Sache kam hier von einer "Leidensgenossin". Sie hat eine Gedenkschachtel gemacht, wo sie Briefe hineinlegte, persönliche Erinnerungsstücke, einen schönen Stein....


    Tu dir so viel Gutes, wie nur irgend möglich. Ich find es toll, dass du von der ernährungstechnischen Seite auch was machst. Dein kleiner Sonnenschein braucht dich, das darfst du nie vergessen. Für sie musst du leben - dafür musst du essen... Bitte...


    Ich wünsch dir alles Liebe.


    Michi

    Liebe Christine,
    ich werde versuchen mir den Rat der weisen Damen zu Herzen zu nehmen. Aber geistig hab ich schon wieder den Riegel daheim vorgeschoben und mach ihn freiwillig nicht mehr auf. ABER: wer weiß, vielleicht bin ich eine umgewandelte wenn ich Gars am Kamp verlasse. Vielleicht werde ich dann auch zur Globetrotterin..... Kann mir das zwar heut noch gar nicht vorstellen, aber fürs erste wär ich schon froh, wenn mich im Supermarkt keine Panikattacke quält... Heut wars wieder besonders "lustig" bei Billa.


    Liebe Susanne,
    ich find es toll, dass dich so der Ehrgeiz zwickt. Reisen, Umbauen....recht hast. Du hast vollkommen recht. Jetzt musst du dich daheim wohlfühlen. Das Zuhause soll auch DICH wiederspiegeln. Deine Mama ist grad besonders stolz auf dich, wie du dein Leben meisterst. Von dir könnt ich mir schon ein Scheibchen abschneiden....


    Ihr werdet schon sehen: Von der Kur kommt eine andere heim..... 8| ?( :| die kenn ich dann selber nicht...


    Schönes Wochenende meine lieben Damen.
    Liebe Grüße
    Michi

    Liebe Manuela,
    vielen Dank, dass du uns an der Trauerfeier so liebevoll teilnehmen ließest. Das war eine ganz besondere Feier und die hat deinem Päpelchen gefallen. Wie Jutta auch schon sagt: Die Wolken, die Sonne und vor allem das Flugzeug.... Da saßen sie drinnen, deine geliebten Eltern auf dem Weg ins Paradies mt einem Lächeln im Gesicht und ganz viel Stolz auf ihre Tochter.


    Dieses Abschiedslied Time to say good bye .... oh Mann.... das spielte ich auch als letztes Lied.... es war Willis Lieblingslied. Wir haben Bocelli gern gemeinsam gehört. Das Lied ist furchtbar und schön zugleich.... Kommt drauf an, wann man es hört.


    Das Licht der Schwimmkerzen hat deinem Päpelchen den Weg gezeigt....Nun sind deine Eltern zusammen - bis in alle Ewigkeit - und nichts und niemand, kein Umstand kann sie mehr trennen.


    Ich hoffe so sehr, dass nun langsam ein wenig Ruhe in dein Leben einkehrt. Du solltest jetz echt bald über richtig Urlaub nachdenken. Nur du und dein Freund, weit weg - einfach nur ihr zwei. Jetzt ist aber Ingrid noch ca. 2 Wochen da, und das ist auch ganz toll. Ihr könnt gemeinsam die Vergangenheit aufleben lassen, Bilder anschauen, Geschichten erzählen aus Zeiten, als deine Eltern noch da waren.....


    Liebe Manuela, ich wünsch dir von Herzen, dass du wirklich ein wenig zur Ruhe kommst, dass nun endlich deine Wunde ein wenig vernarben kann....


    Ich denk an dich und :30: :30: :30: ganz lieb
    deine Michi

    Liebe Chelsea,
    das ist aber ganz lieb, dass du an mich denkst. Ja mein Fingerkupperl ist wieder ganz toll angewachsen. Meine Mama ist schon 6 Wochen bei mir. Wir haben eine Übergangs WG, weil bei ihr daheim Großbaustelle herrscht. Nächste Woche zieht sie wieder heim. Sie wird aber bald wieder hier ihren Posten beziehen, da ich ab 24.8. für 6 Wochen auf Kur bin. Gleich nach der Kur hab ich diverse Voruntersuchungen für meine Magenoperation, die dann am 17.10. gemacht wird.


    Meiner Seele geht es "gemischt". Jetzt wo Mutti da ist, bin ich viel abgelenkt und mein Tag hat Struktur. Gerade die letzten Tage vermisse ich meinen Wili wieder ganz besonders stark, und ich kann nicht sagen warum. Hab vorige Woche was gesucht, wovon ich wusste, dass er es weggeräumt hat. Im ersten Moment wollte ich ihn einfach fragen....aber im zweiten Moment hab ich realisiert, dass das nicht mehr geht... Diese Endgültigkeit setzt mir von Zeit zu Zeit echt stark zu.


    Ich wünsch mir, dass die Kur und die OP Geschichte ganz schnell an mir vorüber ziehen, damit ich dann wieder auf Tauchstation gehen kann...


    Liebe Chelsea, wie gehts dir mittlerweile? Hast du dich ein wenig erfangen? Kannst du mit deinem Schmerz umgehen???


    Ich hab mich gefreut, von dir zu lesen.... Bis bald


    ganz liebe Grüße
    Michi

    Liebe Alex,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Das Schreiben hier wird dir gut tun. Mein aufrichtiges Beileid zum so schweren Verlust. Dass du so eine schlimme Kindheit bzw. Jugend erleben musstest ist echt sehr sehr traurig. Ich würde dir empfehlen, dass du mit deinen Problemen ganz schnell in Therapie gehst. Du willst zwar für deinen Sonnenschein stark sein, jedoch besteht doch die Gefahr, dass du massive Probleme bekommst, die du womöglich nicht alleine bewältigen kannst.


    Im "Normalfall" sagt man hier oft: Trauer gehört ausgelebt, der Schmerz, das ganze Furchtbare...Trauerarbeit ist Schwerstarbeit. Aber bei deinen psychischen Vorbelastungen bin ich nicht sicher, ob du es ohne Schaden alleine schaffen kannst. Sprich zuerst mit dem Arzt deines Vertrauens.


    Dass du hier her gefunden hast, ist sicherlich ein riesiger und wichtiger Schritt. Hier kann ich mich nur Juttas Worten inhaltlich voll anschließen. Schreib dir deinen Schmerz von der Seele. Es werden viele Tränen fließen....aber es ist auch ein Stück Befreiung. Wenn du magst, kannst du auch gern über dein Erzeugerproblem reden.....Hier ist immer jemand, der dir zuhört.


    Ich schick dir einen lieben Gruß
    Michi

    Liebe Karla,
    ich bin zutiefst erschüttert Dass eine Frau "vom Fach" so mit dir umgeht ist menschenunwürdig. "MAN MUSS JEMAND INS ARCHIV SCHICKEN..." Das macht mich so wütend. Die ist doch psychologisch geschult, oder irre ich mich da? Eine Entschuldigung wäre wohl echt das mindeste.


    Das Ganze wirft dich nun wieder um viele Monate zurück. Oh meine liebe Karla, ich wär jetzt gern bei dir um dich einfach ein wenig :30: zu können.


    Ich würd mir für euch alle so wünschen, dass sich ganz schnell alles klären läßt, damit ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe kommt. Der Schicksalshammer sitzt über euch echt extrem locker. Das Leben ist so unfair. Ich wünsch dir doch von Herzen, dass nur mehr die Sonne für euch lacht. Ich wünsch euch lebenslänglich Glück und sorgenfrei zu sein.


    Du bist so ein tapferes Mädel. Bin stolz auf dich, wie du es dem Leben immer wieder zeigst.... Dass man eine Karla nicht in die Knie zwingen kann.... Wie du immer wieder aufstehst....nach jedem einzelnen Tritt vom Leben.


    Von dir/euch kann ich mir mal echt ein Scheibchen abschneiden.


    Ich :24: :30: :24: :30: ganz fest.


    ganz liebe Grüße
    Michi

    Liebe Jutta,
    ja die Wehmut... der Schmerz....das alles bleibt. Ich bin meinem Schicksal natürlich dankbar, dass ich die schönsten Jahre meines Lebens erleben durfte, dass ich die wahre und einzige Liebe wirklich kennen lernen durfte...


    Dich kann man nicht belächeln, wegen deiner Einstellung.....du hast das so wunderbar formuliert, dass selbst der ungläubigste Mensch gläubig gemacht wird. Du hast so viel Überzeugung in deinen Worten. DIe kommen direkt aus dem Herzen und gehen beim Leser direkt ins HErz. Dank dir dafür. :2: :2:


    Liebe Manuela, auch ich wünsche dir ein paar Schritte aus dem Loch.... Ich will dir mal ein Seil zuwerfen.....


    Meine Lieben, ich wünsch euch alles Liebe, bis bald


    eure Michi

    Hallo Ihr Lieben,
    ja die Fahrt nach Rumänien wird sicher serh emotional, wenn du auch eine Freundin besuchst, die du sooooo lange nicht mehr gesehen hast. Deine Mami wird ein perfekter Copilot werden.
    :thumbup:
    Liebe Susanne, du musst mir unbedingt genau erzählen, wie die Reise abläuft....bin doch so neugierig. :D


    Mein Damoklesschwert..die Kur.... wenn das ganze bloß schon vorbei wäre.... Jutta, du kommst mich holen, damit ich rauskomme??? JAAAAAAAAAA da freu ich mich drauf. Dass ich dich endlich persönlich kennen lerne. :rolleyes:



    Jeder freut sich auf fortfahren...nur die komische Michi kriegt die Krise deswegen...typisch verkorkstes Wesen. Lieber Gott: Lass auch diesen Kelch an mir vorüberziehen. 8|


    Mein Ziel: 2012 --- dann sollte das meiste (auch op-technisch) hinter mir liegen. :P


    Ich schick euch allen ganz liebe Grüße
    eure Michi

    liebe manuela,
    ja die endgültigkeit wird bei der verabschiedungszeremonie ganz besonders heftig bewusst. dieser schmerz fühlt sich an, als ob man auf der stelle verrückt würde. man weint sich die seele aus dem leib... manchmal fragt man sich schon: wie viele tränen hat ein mensch...und trotzdem weint man ewig weiter. der schmerz ist so zerfleischend, dass man denkt einfach auf der stelle sterben zu müssen, da dieser schmerz gar nicht überlebbar ist.


    wir wissen- oder hoffen, dass unsere lieben vorangegangenen immer bei uns sind. das gibt uns ein wenig trost, aber es kann den schmerz nicht lindern. mit jedem weiteren tag, den man ohne die lieben verstobenen überleben muss,- wird einem die endgültigkeit bewusster und man beginnt das drama zu realisieren. erst vorige woche hatte ich wieder so ein besonders trauriges gefühl in meinem herzen. ich hab die couchaufleger wechseln wollen. hab normalerweise immer dieselben. wollte ausnahmsweise die blauen nehmen und hab sie einfach nicht finden können. die hat damals willi wo hingeräumt, weil sie nur mehr "notlösung" sind..... ich dachte im ersten moment: jetzt muss ich willi fragen- um im zweiten moment zu sagen: verdammt noch mal, ich kann ihn nicht mehr fragen.


    solche erlebnisse hattest du sicherlich auch schon zur genüge. besonders gleich nach mamis tod, da dieser ja so furchtbar schnell und unvorbereitet kam... das muss ich mami erzählen...


    ich hoffe so sehr, dass wir irgendwann die kraft haben, mit unseren zerfetzten herzen weiter zu leben, ohne wehmut nur mit liebe an die verstorbenen denken können. ich kanns noch lange nicht. heut hab ich einen lieben bekannten beim greißler getroffen: er sah mich an, streichelte meine hand ganz vorsichtig und meinte nur: du hast es noch lange nicht überwunden, stimmts? ja es stimmt...


    meine liebe manuela, ich wünsch dir jetzt ein paar schöne tage mit ingrid. ich hoffe, dass es ihr gut geht und ihr ein wenig unternehmen könnt, um euch abzulenken.


    im gedanken und herzen ganz viel bei dir


    michi

    hallo mädels,
    jetzt habts mich aber durchschaut. der kurtermin hängt wie ein damoklesschwert über mir. aber wenn das thema kur abgehandelt ist, gehts ja gleich zur operation. urlaub wird da nicht mehr drin sein. außerdem sind meine zwerge nicht ganz urlaubsfit. so mit ganz dicht sein, wenns mal eilig ist. :S AUSSERDEM: nach der kur und dem spitalsaufenthalt werde ich mindestens 10 jahre mein haus nicht mehr verlassen.....


    ach susanne, vorfreude ist doch die schönste freude, findest du nicht? musst noch ein wenig shoppen gehen vorher? gardarobe fürs kapitändinner???? stell mir das genau wie traumschiff vor..... mit all den verzwackten liebesgeschichten und den happy ends..... susanne da musst gucken, ob du "knackiges frischfleisch" findest.... :thumbup:


    jutta: du hast die reise sicher perfekt vorbereitet. das wird gut gehen. aber mit rumänischem navi ... hätt ich auch die hosen voll....


    schönen abend meine lieben.


    lassts euch beide mal ordentlich :30: :30:
    lg
    eure michi

    hallo karla,
    ich hoffe so sehr, dass dein gespräch von erfolg gekrönt war. mag mir das gar nicht vorstellen. bin schon sehr gespannt, ob sie ehrlich ist und einfach zugibt, etwas sehr sehr wichtiges verabsäumt zu haben, oder ob sie ausreden erfindet... :(


    war heut in der gefährlichen zone unterwegs: fressnapf stand am plan. ;( ;( ... mensch karla was soll ich dir sagen? in weniger als 5 minuten war ich 60 euro los. aber dafür gibts ganz viele leckerchen....hab heut einen sehr hohen beliebtheitsfaktor bei meinen mäusen :thumbsup: . beide bäuche sind heut mit leckerlis gefüllt. nun schnarchen :19: sie zufrieden neben mir und träumen :19: von der vielfalt des abendessens. rambo kann richtig gut schnarchen. er ging auch ein paar jährchen in willis schule. wenn die 2 bären losgelegt haben, haben auch meine ohropax keinen schallschutz mehr geschafft. mittlerweile kann sogar das zwerglein jeanny schnarchen. das klingt vielleicht witzig. wenn aus so einem kleinen körper schnarchgeräusche kommen....


    liebste karla, bitte empfinde mich nicht geschmacklos, ich wollte dir nur vielleicht ein kleines lächeln entlocken, mit meiner hundegeschichte. :P


    ich denk ganz viel an dich.


    liebe grüße
    michi

    oh liebe susanne,
    ich kann mir das so richtig gut vorstellen 8) . da freut man sich wochenlang und beredet das thema. dann ist der große tag des buchens. früher wälzte man tagelang dicke schmöker aus dem reisebüro, hatte dort womöglich mehrere sitzungen, bis dann endlich gebucht wurde 8| . heute setzt man sich an den lapi oder den pc --- und nur ein paar mausklicks später hat man ein riesenziel vor augen.... ich freu mich so für dich, echt. :thumbup:


    den urlaub hast du dir auch sehr sehr verdient.... du musst uns aber versprechen, uns mit fotos dann lange zähne zu machen. wir brauchen das. ;)


    ich geh auch in deinem trolly mit dir auf see..... :rolleyes:


    hast du denn deiner biyou schon erzählt, dass sie bald urlaub hat? :rolleyes: sie muss sich ja auch drauf einstellen und ihr handgepäck zusammenstellen. :whistling: :whistling: kamm, bürste, make up....man muss ja beeindrucken...


    ach komm mädel, lass dich :24: :24: :24:
    michi

    nimmst mich bitte ins handgepäck???


    biyou ist wieder bei den "zieheltern" mit dem süßen bruder???


    ich freu mich so für dich....


    liebe grüße
    michi

    liebe karla,
    deine nerven werden aber auch wirklich aufs ärgste strapaziert. ich hab so gehofft, dass das thema heute erledigt werden kann, dass du wieder ein wenig zur ruhe kommen kannst.


    deine kleine ist wohl genauso stark wie ihre mama.....das liegt in der familie und wird von generation zu generation weitergegeben. du kannst stolz auf deine süße sein, aber das bist du sicher.


    dein kleines mümmelmädchen zum näschewackeln zu bequem??? das stell ich mir grad super süß vor. meine zwerge und ich waren grad mit mami eine halbe stunde spazieren. nun ist mein kleines jeannerl so erledigt, dass sie i, bett liegt wie ein "freudenmädchen auf st. pauli".... :D alle viere von sich gestreckt in der rückenlage....und die pfötchen zucken weil sie wahrscheinlich grad wieder davon träumt, wie sie sich mit den größten hunden im dorf anlegt. (solange sie hinter zaun oder gitter oder am besten tor sind). sobald sie aber die riesen auf augenkontakt ohne schutz hat, würd sie am liebsten in meinen bh springen.....(das tut sie manchmal wirklich)....


    liebste karla, ich gehe in die nächste daumendrückerrunde für morgen.


    :24: :24:
    deine michi

    liebe karla,
    ich denke ganz viel an dich :) . dass du "unten" bist, ist mehr als nachvollziehbar. du bist für mich hier meine heldin :huh: . wie man nach all dem, was dir passiert ist und immer noch passiert - mit deinem leben zurande kommst, ohne komplett den verstand zu verlieren, ist für mich schleierhaft :?: . du bist eine sehr starke frau, ein ganz wunderbarer mensch. dass du noch dazu in deinen beruf arbeiten kannst,- wo der tod doch immer präsent ist.... wow - hochachtung-- mädel von dir kann man sich echt ein beispiel nehmen.


    ich bin an meinem schmerz fast vor die hunde gegangen.....und noch ganz weit weg von: überwunden


    ach komm, lass dich mal ganz lieb :24: und :30:


    wie gehts deinem hoppelchen? meine zwerglein sind mein größtes glück. mir geht schon das herz über, wenn ich die kleinen nur anschau :love: . nachdem die 2 immer was aushecken, wirds auch niemals fade. heute früh haben wir im garten hinten einen ganzen haufen taubenfedern gefunden. meine 2 sind auf das gefieder zugestürmt, aber es war keine taube in sicht. die naive in mir sagt, dass das tierchen nochmal die kurve kriegte und nur ihr federkleid teilweise hier ließ ;( . meinen hunden ist sie sicher nicht zum opfer gefallen, da der hintere teil des gartens von einem versperrbaren tor getrennt ist. die 2 waren ganz wild auf die federn. ihr kleines schnäuzelchen war von flaumfedern umrandet. sah echt komisch aus. :P hab grad wieder die katze gefüttert, doch sie lehnte das angebotene ab, also hat sich meine jeanny daran gemacht. katze frißt am liebsten hundefutter und umgekehrt. ich biete daher immer abwechselnd beides an, denn hunde sollten nicht nur katzenfutter futtern. ?(


    wie gehts deiner kleinen? habt ihr schon urlaubspläne? bei mir gehts langsam in die kurzielgerade....oh graus.... so lange trennung von meinen geliebten zwergen. mami wird die kleinen verwöhnen --- aber trotzdem weiß ich, wie sie mich vermissen werden. wir sind ja immer zusammen....rambo geht sogar mit aufs wc. jeanny ist da eher zu bequem. die checkt die lage, ehe sie sich unnötig bewegt.


    liebe karla, ich hoffe sehr, dass "das thema" morgen aus der welt geschafft werden kann ?( . für heute wünsch ich dir einen ruhigen nachtdienst.


    ganz liebe grüße
    michi

    freu mich, dass es dir "gut" geht. ich weiß selber, wie sich das anfühlt, was du grad durchmachst.


    schreib hier, wenn dir danach ist. wir sind für dich da.


    wir würden uns freuenm wenn du uns ein wenig von deinem schatz erzählen würdest, wenn du es kannst. ....


    fühl dich umarmt.


    lg
    michi

    hallo chritine,
    schön zu lesen, dass es bei dir auch wieder gut wird. haben wir wohl nochmal glück gehabt. eine taufe ist wahrlich ein sehr schönes erlebnis.


    liebe karla,
    danke, dass du dir so lieb sorgen um uns fingerkuppenkillende damen machst.... :rolleyes:


    ich gelobe besserung. werde nie mehr in den mäher greifen, wenn er noch läuft.....das hab ich meinem sohn versprechen müssen.


    wünsch euch einen schönen wochenanfang.


    lg
    michi

    liebe christine,
    ich wünsch dir von herzen baldige besserung.


    bei mir kam heute der druckverband runter, das wunder ist vollbracht. die wunde hat sich sanft geschlossen. wurde dann wieder mit einem dicken verband versehen und für montag wiederbestellt. gefühl ist da, kein gewebe abgestorben.


    wie schaut dein däumling aus? hast du arge schmerzen? warst beim doc????


    glg
    michi

    liebe karla,
    ich wünsch dir für montag starke nerven. für das anstehende telefonat solltest du dir vielleicht vorher eine entspannungsübung oder eine medidation gönnen. ich denk an dich.


    lass dich ganz lieb :24: :24:
    michi