Plötzlich ist mein Vati nicht mehr da

  • Hallo,meine Lieben!
    Ich bin fix und fertig. War den ganzen Tag zur Weiterbildung,dann,froh endlich zu hause zu sein,öffne ich den Postkasten.
    Es war auch Post da,ein Brief,der mich umgehauen hat.
    Eine Versicherung die meine Tochter abgeschlossen hatte und die ich nach deren Tod gekündigt habe schrieb mir.Man teilte mir mit,das die Beiträge die meine Tochter bis jetzt! ?( ?( entrichtet hatte,bzw. die im Dauerauftrag von ihrem Konto abgingen Monat für Monat auf das "Absendekonto" zurückgezahlt werrden und wurden.
    Häääh??
    Ich war völlig neben mir.Rief dort an um zu erfahren,wer da noch bezahlt,im Namen meines Kindes.Die Frau war ebenfalls sehr erschrocken,denn sie wusste ja,das meine Tochter nicht mehr lebt und die Versicherung gekündigt ist.Sie gab mir dann bereitwillig Auskunft,das das Geld tatsächlich vom Konto meiner Tochter kommt!
    In Geldangelegenheiten hatte meine Tochter wg.ihrer psych.Erkrankung eine Betreuerin.Diese verwaltete ihr Konto und wollte dies auch kündigen.So,und nu das.Ich rief diese gleich an=> Urlaub,AB an :4: Beide Vertreterinnen von ihr nicht im Hause!Nun muss ich bis morgen warten.Bin voller Wut,hab grad keinen richtigen Plan,vollkommen durch den Wind :thumbdown:
    Meine Kleine hatte auch eine schlechte Nachricht.Diesmal hat sie gleich erzählt,ihr Mathelehrer ist letzte Nacht plötzlich mit 47 Jahren gestorben :|
    Traurige Grüße
    Eure Karla :95:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    bei euch hört es wohl nie auf. Das ist ja der absolute Horror. Bei uns in Österreich werden mit dem Tod eines Menschen in der Sekunde des Bekanntwerdens bei der Bank (spätestens vom Notar der die Verlassenschaftsangelegenheit macht) sofort alle Konten gesperrt. Damit werden keinerlei Abbuchungen mehr vorgenommen. Die Hinterbliebenen werden sofort mit Mahnungen zugemüllt, wenn sie an die verschiedenen Stellen nicht blitzschnell die Todesurkunde schicken.


    Dieser Brief und das Nichterreichen der zuständigen Damen war für dich heute der blanke Horror und hat alle Wunden, die ganz zart zu verheilen begannen wieder aufgerissen. Das ist Horror pur für euch alle. Mensch Karla, dass du noch nicht durchgedreht bist, ist ein absolutes Wunder. Wie viel kann ein Mensch ertragen...?!?!? Mir hat mal eine Bekannte hier im Ort gesagt: Der liebe Gott schickt grad soviel Unheil zu den einzelnen Menschen, wie diese gerade noch ertragen können..... Und das soll barmherzig sein? Liebste Karla, ich würd dich jetzt einfach nur gern in den Arm nehmen und ganz lieb trösten.


    Und dann auch noch der Lehrer deiner Kleinen??!!! Wie packt die Kleine das Ganze? Das ist ja wohl der blanke Wahnsinn, womit dein Kind konfrontiert wird..... In so jungen Jahren mit so viel Tod zurecht kommen müssen.....


    Ich hoffe sehr, dass du das Thema Bank - Versicherung - Betreuerin schnell erledigen kannst.


    Ich :24: dich fest und :30: dich.


    Im Gedanken bei dir liebe Karla.


    Deine Michi

  • Liebe Karla,


    ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen an. Das ist echt Horror pur was du und deine Familie alles mitmachen müsst.
    Ich hoffe auch das du das ganze mit der Versicherung so schnell wie möglich abschließen kannst.


    Schicke dir ein großes kraftpaket und nehm dich mal in den Arm :30: :24: .
    Denk an dich und deine kleine.


    Deine Manu

  • Ihr Lieben,
    hab heute den Damen hinterher telefoniert,es war ja nur die Vertretung der Betreuerin meiner Tochter da. Die hat sich gewunden wie ein Aal.Hat ihre Mitkollegin natürlich in Schutz genommen,wollte mir irgendwas von noch im System vorhandenen Daten usw. erzählen.Also vom Mond komm ich nicht.Die gute Dame hat schlicht verbrasselt das Konto zu kündigen,und nun will man es nicht zugeben.Denn wenn es ein Konto nicht mehr gibt,wenn es gelöscht ist,dann kann auch nix abgebucht werden.Wurde es hier aber wohl.Deswegen hat die Versicherung mich ja angeschrieben,die wussten ja vom Tod meiner Tochter und das die Police gekündigt ist,und haben sich nun gewundert,das immer wieder Geld kommt.
    Das ist für mich nicht nur makaber,das ist echt Horror,alles kommt wieder hoch! :33:
    Habe leider keine Handhabe,da das die Betreuerin gemacht hat. :thumbdown:
    Muss nun bis 18. Juli warten,dann ist deren Urlaub um.Phuuu...
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    also dass man Fehler macht --- in diesem speziellen Fall schon schlimm genug, aber dann nicht mal die Stärke haben, sich zu entschuldigen, das sofort abzuklären, alles notwendige blitzartig zu veranlassen ist wohl der Gipfel der Gemeinheit. Wozu sind die Damen VERTRETUNG? Jeder Mensch der arbeitet, hat schon mal von Zeit zu Zeit die Aufgabe seine in Urlaub oder im KRankenstand befindlichen Kollegen zu vertreten, dazu gehört aber das volle Programm. X( Dir das in deinem Schmerz so aalwindend herumfurzend zu erklären find ich verwerflich. Kannst du die Kraft aufbringen und einen Bericht an eine große Zeitung zu schreiben? Wahrscheinlich schaffst du das nicht, das ist auch sehr gut zu verstehen, aber ich finde, dass die nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können, als ob sie mal vergessen hätten --- weiß nicht--- irgend wo das Licht abzudrehen oder sonst nen Schmarren. :thumbdown:


    Meine liebe Karla, ich hoffe so sehr, dass du / ihr es schafft, das zu verkraften.


    Ich schick dir viele liebe Grüße und eine sanfte :30:


    deine Michi

  • Liebe Karla,


    :24: nur, denn ich bin "sprachlos". Ist ja wirklich nicht nachzuvollziehen.
    Sicher, Fehler passieren (leider), aber das ist echte Sch.... (Entschuldigung)


    Schlaf gut, alles Liebe,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • liebe karla,
    ich wünsch dir für montag starke nerven. für das anstehende telefonat solltest du dir vielleicht vorher eine entspannungsübung oder eine medidation gönnen. ich denk an dich.


    lass dich ganz lieb :24: :24:
    michi

  • Liebe Michi!
    Du bist lieb! Etwas Beruhigung vornweg wär nicht schlecht,zumal ich bis morgen früh Nachrdienst habe,und somit gar nicht gut in Stimmung :thumbdown:
    Na mal sehen was da herauskommt.
    Liebe Grüße
    Karla
    :2: das du an mich denkst,bin grad ein bissel "unten" :(

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe karla,
    ich denke ganz viel an dich :) . dass du "unten" bist, ist mehr als nachvollziehbar. du bist für mich hier meine heldin :huh: . wie man nach all dem, was dir passiert ist und immer noch passiert - mit deinem leben zurande kommst, ohne komplett den verstand zu verlieren, ist für mich schleierhaft :?: . du bist eine sehr starke frau, ein ganz wunderbarer mensch. dass du noch dazu in deinen beruf arbeiten kannst,- wo der tod doch immer präsent ist.... wow - hochachtung-- mädel von dir kann man sich echt ein beispiel nehmen.


    ich bin an meinem schmerz fast vor die hunde gegangen.....und noch ganz weit weg von: überwunden


    ach komm, lass dich mal ganz lieb :24: und :30:


    wie gehts deinem hoppelchen? meine zwerglein sind mein größtes glück. mir geht schon das herz über, wenn ich die kleinen nur anschau :love: . nachdem die 2 immer was aushecken, wirds auch niemals fade. heute früh haben wir im garten hinten einen ganzen haufen taubenfedern gefunden. meine 2 sind auf das gefieder zugestürmt, aber es war keine taube in sicht. die naive in mir sagt, dass das tierchen nochmal die kurve kriegte und nur ihr federkleid teilweise hier ließ ;( . meinen hunden ist sie sicher nicht zum opfer gefallen, da der hintere teil des gartens von einem versperrbaren tor getrennt ist. die 2 waren ganz wild auf die federn. ihr kleines schnäuzelchen war von flaumfedern umrandet. sah echt komisch aus. :P hab grad wieder die katze gefüttert, doch sie lehnte das angebotene ab, also hat sich meine jeanny daran gemacht. katze frißt am liebsten hundefutter und umgekehrt. ich biete daher immer abwechselnd beides an, denn hunde sollten nicht nur katzenfutter futtern. ?(


    wie gehts deiner kleinen? habt ihr schon urlaubspläne? bei mir gehts langsam in die kurzielgerade....oh graus.... so lange trennung von meinen geliebten zwergen. mami wird die kleinen verwöhnen --- aber trotzdem weiß ich, wie sie mich vermissen werden. wir sind ja immer zusammen....rambo geht sogar mit aufs wc. jeanny ist da eher zu bequem. die checkt die lage, ehe sie sich unnötig bewegt.


    liebe karla, ich hoffe sehr, dass "das thema" morgen aus der welt geschafft werden kann ?( . für heute wünsch ich dir einen ruhigen nachtdienst.


    ganz liebe grüße
    michi

  • Liebe Michi!
    Danke noch mal fürs (lädierte ;) ) Daumenhalten.Hat nix genützt,die Dame ist noch nicht zu erreichen,erst ab morgen :thumbdown:
    Was soll ich sagen? In mir brodelt es.
    Unserem Häschen geht es gut.Als es jetzt so warm war,da war ihm sogar das Nasewackeln zu viel.Das kam nur sehr "sparsam".Ansonsten gräbt und wühlt sie ihren Käfig um,so das man mit Staubsugen nicht hinterher kommt :whistling: Ist aber putzig anzusehen.
    Deine Beiden wollen Tauben jagen? Stell ich mir grad vor; die Kleinen da unten und die Tauben oben in der Luft.
    Meiner Kleinen geht es so einigermaßen,jetzt sind ja ferien und die hat sie sehr nötig.Sie hat bei all dem ein sehr gutes Zeugnis erhalten.
    Urlaubspläne haben wir,werden last minute buchen,das machen wir immer so.Es wird wohl Spanien werden,mal sehen.
    Wann genau geht deine Kur los-August,oder? Mach dir nicht allzu große Sorgen.Die Wiedersehensfreude wird riesig sein. Und dir geht es dann auch besser.
    Ich dank dir noch mal für deine lieben Worte,das tut gut :2:
    Ich drück dich mal :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla. Das darf ja wohl nicht war sein :cursing:
    :24: :24: :24: :24: :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • liebe karla,
    deine nerven werden aber auch wirklich aufs ärgste strapaziert. ich hab so gehofft, dass das thema heute erledigt werden kann, dass du wieder ein wenig zur ruhe kommen kannst.


    deine kleine ist wohl genauso stark wie ihre mama.....das liegt in der familie und wird von generation zu generation weitergegeben. du kannst stolz auf deine süße sein, aber das bist du sicher.


    dein kleines mümmelmädchen zum näschewackeln zu bequem??? das stell ich mir grad super süß vor. meine zwerge und ich waren grad mit mami eine halbe stunde spazieren. nun ist mein kleines jeannerl so erledigt, dass sie i, bett liegt wie ein "freudenmädchen auf st. pauli".... :D alle viere von sich gestreckt in der rückenlage....und die pfötchen zucken weil sie wahrscheinlich grad wieder davon träumt, wie sie sich mit den größten hunden im dorf anlegt. (solange sie hinter zaun oder gitter oder am besten tor sind). sobald sie aber die riesen auf augenkontakt ohne schutz hat, würd sie am liebsten in meinen bh springen.....(das tut sie manchmal wirklich)....


    liebste karla, ich gehe in die nächste daumendrückerrunde für morgen.


    :24: :24:
    deine michi

  • Liebe Karla,


    man das darf echt nicht wahr sein.
    Ich drück auch die Daumen das du morgen die Angelegenheit endlich abschliessen kannst und du dich dann ein wenig erholen kannst.


    :24: :30:
    Manu

  • Ach, ihr seid so lieb,so langsam graut es mir richtig vor dem Gespräch- hab richtig Bauchschmerzen deswegen ?(


    @ Michi deine Jeanny ein Freudenmädchen- du hast mich jetzt echt herzhaft zum Lachen gebracht! Das stell ich mir immer gleich vor, wenn du von deinen beiden "Schlawinern" berichtest.
    Die haben dich ja wirklich im Griff! :028:
    Ja, das war richtig süß,als es so warm war, lag sie nur ganz lahm da, hat sich kaum bewegt ( Kräfte geschont) und hat nur hin und wieder nen winzigen Nasenwackler von sich gegeben.
    Lasst euch mal drücken ihr drei :24: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo karla,
    ich hoffe so sehr, dass dein gespräch von erfolg gekrönt war. mag mir das gar nicht vorstellen. bin schon sehr gespannt, ob sie ehrlich ist und einfach zugibt, etwas sehr sehr wichtiges verabsäumt zu haben, oder ob sie ausreden erfindet... :(


    war heut in der gefährlichen zone unterwegs: fressnapf stand am plan. ;( ;( ... mensch karla was soll ich dir sagen? in weniger als 5 minuten war ich 60 euro los. aber dafür gibts ganz viele leckerchen....hab heut einen sehr hohen beliebtheitsfaktor bei meinen mäusen :thumbsup: . beide bäuche sind heut mit leckerlis gefüllt. nun schnarchen :19: sie zufrieden neben mir und träumen :19: von der vielfalt des abendessens. rambo kann richtig gut schnarchen. er ging auch ein paar jährchen in willis schule. wenn die 2 bären losgelegt haben, haben auch meine ohropax keinen schallschutz mehr geschafft. mittlerweile kann sogar das zwerglein jeanny schnarchen. das klingt vielleicht witzig. wenn aus so einem kleinen körper schnarchgeräusche kommen....


    liebste karla, bitte empfinde mich nicht geschmacklos, ich wollte dir nur vielleicht ein kleines lächeln entlocken, mit meiner hundegeschichte. :P


    ich denk ganz viel an dich.


    liebe grüße
    michi

  • Liebe Michi!
    Bin heute noch wach,hatte Spätdienst und bin ziemlich aufgekratzt.
    Tja, geregelt ist einfach nur NIX.Ich hatte die Dame nun Dienstag morgen endlich am Telefon.Wenn du nun denkst sie war durch meinen Spruch auf den AB vorbereitet- weit gefehlt.
    Alles noch mal hergebetet.Dann ein:"das kann doch gar nicht sein", "auf dem Konto ist doch nichts".Ganz klar ,sie hat es nicht gekündigt- Entschuldigung? Fehlanzeige.
    Die "Akte ist nämlich nun im Archiv, da muss man wen schicken,um sie zu holen und Einsicht zu nehmen".Die Dame hatte großes Glück das uns 500km trennen!
    Ich war einfach nur sprachlos! was das alles in mir auslöst,wie es mir geht,hab ich angedeutet-nichts.Sie will sich melden in den nächsten Tagen.
    Ob ich ihr so viel Zeit lasse ,ich weiß es nicht.Ich kann gar nicht beschreiben was in mir vorgeht.
    Tagsüber bin ich abgelenkt durch die Arbeit,aber jetzt :95:
    Ich drück dich mal :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich bin zutiefst erschüttert Dass eine Frau "vom Fach" so mit dir umgeht ist menschenunwürdig. "MAN MUSS JEMAND INS ARCHIV SCHICKEN..." Das macht mich so wütend. Die ist doch psychologisch geschult, oder irre ich mich da? Eine Entschuldigung wäre wohl echt das mindeste.


    Das Ganze wirft dich nun wieder um viele Monate zurück. Oh meine liebe Karla, ich wär jetzt gern bei dir um dich einfach ein wenig :30: zu können.


    Ich würd mir für euch alle so wünschen, dass sich ganz schnell alles klären läßt, damit ihr endlich zu eurer wohlverdienten Ruhe kommt. Der Schicksalshammer sitzt über euch echt extrem locker. Das Leben ist so unfair. Ich wünsch dir doch von Herzen, dass nur mehr die Sonne für euch lacht. Ich wünsch euch lebenslänglich Glück und sorgenfrei zu sein.


    Du bist so ein tapferes Mädel. Bin stolz auf dich, wie du es dem Leben immer wieder zeigst.... Dass man eine Karla nicht in die Knie zwingen kann.... Wie du immer wieder aufstehst....nach jedem einzelnen Tritt vom Leben.


    Von dir/euch kann ich mir mal echt ein Scheibchen abschneiden.


    Ich :24: :30: :24: :30: ganz fest.


    ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Michi!
    Ja, ich hab bis jetzt auch angenommen das die Damen entsprechend geschult sind,müssen die ja auch.Sie betreuen immerhin psychisch labile bzw. kranke Menschen.
    Hab bis jetzt nichts gehört.Vor meinen Spätdiensten letzte Woche wollte ich mich nicht aufregen.Ab morgen hab ich "blöderweise" Frühdienst,da wird,wenn ich nach hause komme evtl. keiner mehr im Büro sein.Ich versuch es aber trotzdem,will auch noch ne Mail schreiben.Das MUSS endlich geklärt werden.Mein Mann hat schon angeboten dort anzurufen.Keine gute Idee :whistling: . Er kann (speziell in diesem Fall) seeehr böse werden.Das will ich erst mal vermeiden.
    Tja,das mit dem Aufstehen ist schon ganz schön schwer,es reicht langsam.
    Ich drück dich mal :2: das du so lieb an mich denkst.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: