Beiträge von Ela

    :2:


    Ja, davor hören wir uns noch.
    Bin ja auch so hier und schreibe.
    Aber ich werde mich vorher bei euch noch abmelden.
    Denn in der Zeit werde ich wohl leider nicht ins Netz kommen.


    LG,
    Ela

    Lieber Heinz,


    Deine Bilder habe ich damals nicht gesehen.
    Ich war von Deiner Geschichte so geschockt.
    Da hab ich sie wohl übersehen.
    Lindab hatte mir das per RN mitgeteilt, dass ich da mal schauen könnte.
    Und ich muss sagen:
    RESPEKT!!!!!
    Die sind wirklich sehr schön. :thumbsup:
    Das Winterbild hat von mir doch glatt ne Bewertung bekommen.
    Das finde ich sooooo schön.


    Kann mir gar nicht vorstellen, dass Du das Malen mal gehasst hast.
    Also mach da mal schön weiter.
    Freue mich auf Neue.


    GLG,
    Ela

    Danke Linda,


    mir geht es mal so und mal so.
    Ich habe einfach mal tief Luft geholt und tauche gerade unter ein paar Wellen hinweg.
    Denn in 2 Wochen werden wir das Haus sortieren.
    Das wird anstrengend.
    Ich nehme mir also bis dahin zumindest hier ein bißchen "Auszeit" von meiner Trauer.


    Ja, das ist ein Selbstporträt. Und ja, er hat alles selber gemacht. :D
    In jedem Stück ist ein Teil von ihm.
    Deswegen ist es so unfassbar, dass seine Mieter unerlaubt Sachen von ihm verkauft haben.
    Da mein Vater nicht beweisen konnte, es ihnen nicht erlaubt zu haben, kamen sie davon und betreiben munter ihren ebay-Account weiter. :95: :4: :cursing: :13:
    Hoffentlich ersticken sie an dem Geld!!!!!!!!!


    Sollte also jemand von euch Bilder oder Schnitzereien mit "WL" unten rechts gekauft haben, seid so lieb und schickt mir wenigstens ein Bild davon.
    Ich weiß, an sich sind es nur Gegenstände, aber............... :13:


    Danke für Dein Lob zu meinen Vorschlägen.
    Das tut gut.
    Die kommen einfach so.
    In dem Moment, wo ich es schreibe ist der Gedanke da.
    Ich hoffe, dass sie auch gerne gehört werden.
    Möchte niemandem etwas vorschreiben oder bedrängen.


    Alles Liebe,


    Ela

    Liebe Susanne,


    Du hast einmal ein paar liebe Menschen bei Dir gehabt, die Dichmögen und denen Du wichtig bist.
    Diese Menschen kennen und mögen Deine Mama.
    Einige vermissen sie bestimmt auch sehr arg.
    So wie Du.
    Du hast im Moment sehr vieles um die Ohren und bist Dir oft unsicher, ob Du es richtig machst.
    Warum sollte irgendetwas falsch sein??!!
    Du machst Dir soviele Gedanken, Du bist so oft bei ihr und überlegst, was ihr gefallen würde.
    Sie hat doch immer einen Ehrenplatz. Den in Deinem Herzen.
    Den kriegt nicht jeder!!
    Sie sitzt in der ersten Reihe und bekommt alles mit. Sie freut sich mit Dir. Sie lacht mit Dir und weint mit Dir.
    Mach Dir nicht so viele Gedanken.
    Und selbst wenn sie mal etwas anders gemacht hätte, Deine Entscheidungen hat sie doch sicher akzeptiert.
    Du bist doch nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere Dich haben wollen.
    Deine Mama wollte sicher immer, dass Du die Entscheidungen triffst, die für DICH richtig sind.
    Sie hat Dich lieb.
    Du hast sie lieb.
    Das ist alles was zählt.


    :24:


    LG,
    Ela

    Hallo Heinz,


    um Gotte Willen entschuldige Dich doch nicht dafür.
    Ich musste Deinen Beitrag nur zu Ende lesen.
    Und dann hab ich mich gekringelt.
    Wir müssen doch alle mal ein bißchen Scherzkekse futtern. :022:


    Habe unter Dies und Das ein neues Thema erstellt, dass doch bitte genau das beinhalten soll.
    Man hat nicht immer Lust und Kraft zum Lachen. Aber manchmal muss es sein, und hilft ganz dolle. :24:


    Du malst? Das wußte ich gar nicht. Magst Du mal was präsentieren???
    Oh ich bin so ne "wissbegierige" Hummel. :D :whistling:


    GLG, Ela

    Ja, Susanne.


    Navi ist schon was schönes. Ohne würde ich mich nach München nicht trauen. Mit war schon der Horror.
    Lag aber vielleicht auch am Wetter.
    :D
    Aber ich bin auch so ein Kandidat der sich dann die ganze Zeitmit dem Navi streitet.
    Mein Bruder lacht sich immer weg.

    Oh Susanne herrlich!!!
    Genau um so etwas geht es mir hier.
    Natürlich ist das hier ein Trauerforum und ich möchte es nicht zweckentfremden. Allerdings brauchen wir doch auch alle mal eine Pause zum Kraft tanken. Und ich finde, so ein herzhaftes Lachen gibt uns wieder einen kleinen Schubs nach vorne.


    (Wir hatten auch nur draßen nach der Vermietung geschaut, da wir uns ja (schlau wie wir sind) gut vorbereiten wollten und per streetview geschaut hben. Oder nem Lageplan über ein Google-Ergebnis. Weiß nicht mehr genau. Mittlerweile hatte sich das aber geändert.
    Das nächste Mal sind wir schlauer.
    :D)

    Danke Susanne.
    Ich dachte, ich frag mal. Geht ja nicht unbedingt um den Wunder-was-Klamauk.
    Aber mal ein paar lustige Dinge.
    Als ich mit meinem Bruder zur Beerdigung bin nach österreich, da waren wir so angespannt und durcheinander.
    Uns ging es wirklich nicht gut.
    Aber wir haben zwischendrin durch ein paar blöde Situationen so herzhaft gelacht.
    Das hat uns beiden geholfen durch diese 2 Tage zu kommen.


    Hoffe, es sind noch mehr dabei.


    Hier einmal ein Beispiel aus einem älteren Beitrag von mir.


    LG
    :24:
    Ela


    So meine Lieben,


    ich bin jetzt einmal ganz mutig obwohl ich ganz viel Schiß habe, hier damit vielleicht Einigen .............
    :?: :?: :?:
    Ja, was eigentlich?
    zu nahe zu treten
    befremdliche Reaktionen hervorzurufen
    mit Kopfschütteln betrachtet zu werden?


    Ach ich weiß es nicht.
    Ich habe einmal hier im Forum gesucht, aber nicht wirklich etwas dementsprechendes gefunden.


    Wir alle haben hier so viel Trauer und Schmerz. Wut und Hilflosigkeit. Resignation, Depression, usw.
    Das sind so viele negative Gefühle.
    Natürlich haben wir hierauch eine wundervolle Gemeinschaft in der wir uns öffnen können, weinen und wüten, Trost erfahren.
    Positiv.
    Das finde ich so schön.
    :2:


    Wir haben hier Themen, in denen Gedichte, Lieder, Bücher, Erinnerungen an unsere Lieben usw. vermerkt sind.
    Auch hierfür bin ich froh.


    Jetzt zur eigentlichen Sache.
    (Ich sag nur Katze und Brei :whistling: )


    Wenn es mir nicht gut geht, möchte ich auch einmal lachen können.
    So herzhaft.
    Ich muss dann auch mal albern sein können, damit diese ganzen angestauten Emotionen sich mal einen schöneren Weg nach außen suchen können.
    Denn Dampf ablassen muss ich oft.
    Aber über das Lachen ist es so viel besser.


    Was haltet ihr davon wenn wir hier einen Thread nur für solche Geschichten, Anekdoten, Witze oder was auch immer reinsetzen???
    Wenn ihr das lieber nicht wollt ist das ok.
    Ichpersönlich brauche halt auch dieses Ventil einmal.


    LG,
    Ela

    Oh, hab grad gesehen, dass Jutta und Linda vorab schon manches geschrieben haben. War gerade am tippern.
    Hmm, naja.
    Telepathie muss es wohl sein.
    :D


    Linda
    spammen (zutexten,zumüllen) eine Spam ist eine unerwünschte Werbe-E-Mail.


    GLG,
    Ela


    P.S.: Nora, Du spamst nicht!

    Liebe Nora,


    das ist schön, dass sie so langsam ruhiger wird.
    Zähne gehen übrigens immer. Manche Kinder kommen schon mit welchen auf die Welt.
    Bauchweh müsstest Du an der Härte des Bauches ja fhlen. Da hilft Kümmelöl gegen der Uhrzeiger immer wieder in Kreisen oder die Fliegerposition.
    Schön, dass Deine mama und Schwiema was zusammen machen. und gut, dass Du sie nachher noch in Anspruch nehmen kannst.
    Das ist wenigstens etwas.
    Sicherlich fehlt Dir Dein Mann und seine Unterstützung Nöhe, Hilfe, Wäre, Umarmung...........................
    Hol Dir ansonsten einen Pulli oder eine riesige Jacke von ihm und leg sie Dir um. Und wenn Du darin versinkst umso besser. Das tut man in Umarmungen nämlich auch immer. :24:
    Träufel noch etwas von seinem Duft drauf. Vielleicht hilft es Dir zum ruhiger werden.
    Für die Kleine.
    Hast Du vielleicht die Autoschale oder nen Wipper? Die kannst Du mit dem Fuß sonst zum Schwingen bringen.
    Gibt zur Not auch automatische Babyschaukeln falls das in Zukunft häufiger vorkommen sollte.
    Mit Lukas hat das immer ganz gut geklappt. Und wenn er ganz doll geschrien hat, hab ich ihn in den Arm genommen, immer ganz leise gesungen oder geredet und ihm zwischendurch ins Gesicht gepustet. Ganz sanft. Das beruhigt auch. Denn durch das Erhitzen schreien sie ja manchmal noch mehr. Lukas hat dann immer einen Moment aufgehört, manchmal ganz empört (ich schwöre) nach Luft geschnappt und noch ein paar Mal geschrien, aber nach ein oder2 Minuten hat er aufgehört.


    LG,
    Ela

    Hallo Nora,


    das ist doch ok.
    Das passiert doch jeder Mutter.
    Und jetzt darf es Dir doch erst recht mal so gehen.
    Natürlich fehlt Dir Dein Mann.


    Und Deine Kinder spüren doch auch, dass es Dir nicht gut geht.
    Kannst Du nicht einmal kurz bei einer Freundin um Hilfe fragen oder die Nachbarin rausklingeln?
    Dann rennst Du einmal ne halbe Stunde um den Block oder gehst in den Wald und schreist.


    Danach bist Du dann auch ruhiger. Vielleicht geht es dann den Kindern auch wieder besser.
    Und wenn nicht hast Du vielleicht die Ruhe Deine Checkliste abzugehen um herauszufinden was Dein kleiner Spatz hat.
    Kriegt Zähne
    Hat Blähungen
    Hat Fieber
    Oder Aussclag
    Wunden Po
    usw.


    Du schaffst das.
    Du bist keine schlechte Mama.
    Dir geht es nur nicht gut.


    Lass Dich mal drücken. :D
    Zur Not hältst Du Dein Gesicht mal ne Minute in den Kühlschrank. :D
    Vielleicht hilft es.


    GLG,
    Ela

    Ach Mia,


    das ist bestimmt sehr schwer momentan.
    Mir steht das alles noch bevor.
    Wir haben zwar den Notar schon gemacht beim letzten Mal, aber ich weiß nicht, ob wir da nochmal hinmüssen. Wahrscheinlich.
    Aber das Haus werden wir in 2 Wochen anfangen.
    Wir haben uns eine Zeit bis zu 10 Tagen vorgenommen.
    Ich weiß nicht, wie das werden wird.
    Mal sehen.


    Dass es Dir gesundheitlich so schlecht ging hat michdoch sehr erschreckt.
    Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser?!


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
    Zum Glück bist Du nicht ganz alleine damit.


    LG,
    Ela

    Lieber Heinz,


    ich hoffe, dass Du nicht denkst, dass ich Dir etwas vorschreiben wollte.
    Natürlich weißt DU am besten was für DICH gut ist.
    Aber man macht sich halt auch so sein Gedanken um die anderen.
    Und manchmal spricht man dann halt auch etwas davon aus (gut, ich vielleicht etwas öfters :whistling: . hoffe ich gehe niemandem auf die Nerven :S ).
    Sollte es mal zu dolle oder irgendwie unerwünscht sein, bitte einfach mal kurz ansprechen.
    Möchte hier ja niemanden bedrängen oder verletzen.


    Als Du mit der Geliebten angefangen hast, hast Du mich doch etwas geschockt und der Spruch bzgl. der Behaarung, den fand ich dann doch extrem befremdlich.
    Was war wahrscheinlich auch der Sinn der Sache war. :D


    Hast mich voll erwischt.
    Du bist mir vielleicht ein Scherzkeks. ;)


    Aber solche Albernheiten müssen auch sein.
    Alles Liebe Heinz,


    Ela

    Liebe Claudia,


    das ist ganz normal, dass man mal Auszeiten braucht.
    Das war emotional ein schwerer Tag für Dich.
    Das muss man erst einmal begreifen.
    Man weiß immer so vieles schon vorher, aberwenn der Zeitpunkt dann da ist, haut es einen trotzdem aus den Socken.
    Man kann sich da nicht wirklich drauf vorbereiten.


    Michi hat das sehr schön gesagt.

    Zitat

    Das ist ein schönes Gefühl für euch beide. Omas Seele ist vielleicht schon mehr drüben als herüben, sie freut sich vielleicht schon aufs Heimkommen. Sie hat aber die Liebe gespürt, die du ihr entgegen gebracht hast. Sie darf in der Liebe der Familie heim gehen.


    Abschied nehmen tut immer weh.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


    Alles Liebe,
    :24:
    Ela

    Hallo Heinz,


    schön, dass wir Dir hier alle wichtig sind. :D
    Dich und Deine Beiträge brauchen wir hier auch.
    Dass Deine neue Funktion als Moderator Dir soviel positives gibt, finde ich sehr schön.


    Jetzt hast Du für Dich schon wieder etwas gefunden, das Buch.
    Ich hoffe, dass es für Dich wieder ein weiterer Schritt auf Deinem Weg wird.


    Allerdings mache ich mir doch ein wenig Gedanken, ob Du das dann wirklich ohne therapeutische Hilfe alles emotional verarbeiten kannst.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir helfen wird.


    Ansonsten sind wir ja auch noch da. ;)


    GLG,
    Ela

    Liebe Michi,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem eigenen Thread. :D
    Schön.
    Dafür bekommst Du von mir ein zweites "Herzlich Willkommen im Forum".


    Dein Verlust ist groß.
    Unser aller Verlust ist groß.
    Deswegen können wir hier auch über so vieles reden, was wir abderswo gar nicht oder anders verpackt erzählen.


    Manchmal hab ich das Gefühl als wenn wir wie amputiert sind nach so einen Schicksalsschlag.
    Auf einmal fehlt etwas ganz bedeutendes.
    Natürlich würde hier wahrscheinlich ein jeder sagen, dass er dieses oder jenes von sich hergeben würde, um diesen Menschen zurück zu bekommen oder auch nur eine kurze Weile wieder bei sich zu haben.
    Aber so geht es halt nicht.
    So wie jemand der auf einmal eine Hand, einen Arm, ein Bein oder oder oder verliert, erst einmal sein GANZES Leben umstrukturieren muss und Hürden aufgezeigt bekommt, welche er vorher nicht im entferntesten als solche gesehen hätte, so gehen auch wir diesen Weg.
    Anders ja, aber gleich.
    Denn die Seele ist auch ein Tel unseres Körpers, unseres Seins.


    Jeder geht diese Zeit anders. Beim einen geht es schneller, beim anderen nicht.
    Aber spüren, dass etwas fehlt, das werden wir immer.


    Ich wünsche Dir, dass Deine Tage besser werden, dass auch Du Dich hier öffnen kannst und wohl fühlst.
    Ich wünsche Dir Licht und Freude als neue alte Bekannte in Deinem Leben.
    Ich wünsche Dir Kraft, DIR wieder einen Platz in Deinem Leben zu geben.


    Und wie schon der Herr Lindenberg so schön gesagt hat: "Hinter'm Horizont geht's weiter."


    Alles Liebe,
    Ela
    :24:

    Liebe Manu,


    ich möchte Dir hier noch einen kleinen Gruß dalassen.
    Ich hoffe, dass Du die Kraft wieder finden wirst.
    Momentan siehst Du nur den Berg, den Du jetzt erklimmen musst. Und der ist einfach verdammt hoch.
    Ich wünsche Dir, dass Dein Päpelchen glücklich, schmerzfrei und wenn es dann so weit ist doch schnell zu Deiner Mami gehen darf.
    Ich wünsche Dir, dass Du in Deiner Trauer die dann sein wird, immer einen kleinen Lichtblick finden wirst.
    Lass Dir helfen, wein Dich aus, schreib oder schreib nicht.
    Wir werden hier sein.


    Ich wünsche Dir, dass ihr euch noch zeigen könnt oder sagen könnt was euch wichtig ist.
    Ich hoff, ich hab Dir jetzt mit meinen Worten nichts falsches gesagt.


    Ich denke an euch.
    Richte auch Deinem Päpelchen einen kleine Gruß von mir aus.


    JTE,
    :24:
    Ela

    Liebe Michi,


    habe Dir gerade eine private Nachricht zum Thema erstellen geschickt.
    Damit Du die auch findest. :D :whistling:


    Mit dem zurechtfinden kann Dir vielleicht jemand anderer schreiben. Das krieg ich heute mit meinem Schweizer-Käse-Hirn auch nicht mehr auf die REihe.
    Freue mich schon auf Deinen eigenen Thread.


    Hoffe, dass Dein Tag morgen besser wird.


    Alles Liebe,
    Ela