meine Mutter hat sich von 24 Jahren umgebracht, ich war damals 17. Es wurde damals einfach tot geschwiegen und man hat sich dafür
irgendwo geschämt. Heute ist man Gott sein Dank ein wenig offener und Depressionen und Suizid werden mehr anerkannt und auch akzeptiert.
Ich kann sie inzwischen besser verstehen warum sie es damals gemacht hat und ich habe ihr verziehen. Sie hat mich damals alleine gelassen und
ich konnte es lange nicht verstehen. Heute wo ich selber Familie habe und sehe wie schon es zu dritt ist kann ich verstehen das sie es nach dem Tod
meines Vaters nicht mehr ausgehalten hat. Mein Vater ist bei einem Autounfall gestorben und es gab auch da keine Hilfe für meine Mutter. Ich war
damals 4. Sie hat sich dann mit Alkohol und Depressionen so durch das Leben geschleppt, bis sie nicht mehr konnte und sich selber das Leben genommen
hat. Wenn es damals so tolle Psychologen und Hilfe gegeben hätte wie heute, vielleicht wäre sie dann noch unter uns.
Ich kann inzwischen offen darüber reden und bin stolz auf meine Mama das sie so lange für mich da war.
Patricia