Liebe Michi,
das Schreiben ist eine sehr große Hilfe – bevor ich dieses Forum gefunden habe, hab ich zwar auch immer in Foren gelesen, doch plötzlich in solchen, die mit Trauer eigentlich nicht’s zu tun hatten und dann war ich plötzlich bei Beiträgen wie ‚Ich bin so unglücklich in meiner Beziehung…‘ usw. Denke das war für vielleicht gerade das beste auch noch solche Dinge zu lesen. Seit ich hierher gefunden habe, suche ich nach nicht’s anderem mehr. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und total verstanden – ein riiiiiesiges DANKE an euch alle
Das mit deiner Schulkollegin finde ich schrecklich…vorallem da dein Verlust ja nicht einer ist, den jeder erlebt, nur jemand der auch das gleiche erlebt hat, kann deinen ganzen Schmerz annähernd verstehen.
Ich finde die Einsicht bzgl. Trauer – Krise- Beziehung auch gut, doch muss ich mich manchmal wieder daran erinnern, dass ich es mir so in meinem Kopf behalte Ich neige dazu dann immer wieder über tausend Dinge nachzudenken, werde dann leicht nervös und dann muss ich mir das wieder in Erinnerung rufen. Ich hatte im letzten Jahr mit meinem Freund so viele unendlich schöne Momente, an die ich mich nun gerne zurückerinnere und dich mich dann wieder daran erinnern, wie wunderbar er doch ist.
Die körperlichen Probleme empfand ich als sehr schlimm, da dadurch das ‚Gedanken machen‘ noch verstärkt wurde und wie du sagst, dann ist man in einer Negativspirale…
Da hast du Recht, die Liebe und Verbundenheit zu meiner Oma kann auch ihr Tod nicht zerstören. Heute werde ich sie wieder besuchen und ihr Blumen mitbringen, da freut sie sich bestimmt
Das wünsch ich mir auch, dass ich meine Sicht beibehalten kann und es irgendwann wieder ganz selbstverständlich wird, dass ich mir über meine Beziehung keine Gedanken mache, sondern sie einfach LEBE
Danke Michi für deine liebe Worte. Das baut wieder sehr auf
Gibt’s schon was neues von deinem Kurantrag?
Ich finde es wunderbar, wie hier im Forum alle einen trösten und aufbauen, in Momenten, in denen es euch allen vielleicht noch schlechter geht wie mir…DANKE!
GLG Chelsea