Unsere Hobbies

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe ja gesagt, ich zeige euch ein paar der entstandenen bemalten Werke.
    Und dachte, vielleicht mag die/der eine oder andere auch mal etwas herzeigen. Das hätte hier dann einen guten Platz.
    Irgendein "Steckenpferd zu reiten" ist wichtig für uns. Wir können dabei entspannen, abschalten, einmal an etwas ganz anderes denken.
    Und wenn etwas gut gelungen ist, möchte man es doch gerne herzeigen.
    Also - traut euch! ;)


    Ich fange mal an:

    ein Frühstücksset von Mutti für meine Tante
    ein Wandteller mit Siebenbürger Motiv
    Muttis Kätzchen


    mhm - anklicken - dann müßt ihr auch nicht den Kopf quer drehen :D


    Außerdem entstanden ein paar Ostereier, die vielleicht ein anderes Mal.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta!


    Ich kann nur sagen: WOW...WOW...WOW...
    Das sind ja echte Kunstwerke!
    Ich bin total begeistert!!!


    Einfach toll!


    Nun möchte ich aber auch die Ostereier sehen! :)


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Jutta, Du bist ein Supertalent :028:


    So etwas kann ich nicht. Meine Hobbys sind mein Hund und Fotografieren.

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne

  • Liebe Jutta!
    Mensch....hutzieh! :028:
    Du bist ja wirklich eine echte Künstlerin.Mir fehlt zu so etwas schönem leider die Geduld.Als Kind hab ich die üblichen Frühstücksbrettchen verziehrt,aber mehr auch nicht.
    Hab außer dem Garten kein "Steckenpferd" das man zeigen könnte.
    Freu mich schon,die Ostereier zu sehen,wenn du sie zeigst.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Jutta,


    da kann ich mich nur anschließen...schaut suuuper aus.
    Wie lange machst du das schon? Ich hätte da glaub ich ne zu unruhige Hand dafür :)


    Meine Hobbies sind unsere Pferde und somit natürlich auch reiten :) Gestan kam unser Nachwuchs auf die Welt, eine kleine Stute. Ansonsten noch Sport, im Garten arbeiten, in der Sonne liegen, stricken...:)


    GLG und einen schönen Abend euch allen!
    Chelsea

  • Liebe Jutta,
    leider haben mir alle schon die Worte aus dem Finger genommen. WOW 8o SPITZE SUPER TOLL :thumbsup: , bin total begeistert. Hätte mir nie gedacht, dass ein "Laie" mit ein bissl Malkurs solche Kunstwerke zustande bringt. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Kreativität. Auch an deine Mutti Hochachtung....


    Meine Hobbys: natürlich meine Zwerge, Lesen und natürlich das Forum hier... Wie ihr wisst, texte ich euch hier ja regelmäßig zu. Also sage ich einfach: auch schreiben ist ein Hobby.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für die "Blumen".
    Perfekt sind unsere Sachen noch lange nicht - ich hab "gut" fotografiert ;) . Nicht desto Trotz sind wir schon auch "stolz" auf unsere Werke.


    @ Chelsea: Glückwunsch zum "Nachwuchs". Ist sicher wunderschön, so ein "kleines Etwas" in Empfang zu nehmen und groß werden zu sehen.


    Mit dem Keramikmalen beschäftigen wir uns seit 2001 (hab mich letztens um ein Jahr geirrt), haben aber seit den 80er Jahren immer wieder Kurse gemacht - für Bauernmalerei, Seidenmalerei, Ikebana, ... Damals hat der Konsum immer wieder echt günstige Kurse angeboten. So ca. 20 Schilling für einen Nachmittag inkl. des Materials (das waren halt noch Zeiten ;) ).
    Stamme ja aus einer "künstlerischen" Familie, ihr müßtet erst die Sachen meiner Cousine sehen! Und Opa und auch Mutti haben so Mitte bis Ende der 50er bei einer Laiengruppe Theater gespielt.
    Ich hätte ja gerne etwas in diese Richtung gelernt, konnte mich aber Vati gegenüber nicht durchsetzen. Er meinte, ich soll einen "gescheiten" Beruf erlernen. Und so bin ich in der Handelsschule gelandet. Ich hasse Zahlen!!! :4: :D .


    Michi - mir scheint, schreiben gehört auch zu meinen Hobbies ;) Wenn ich erst einmal angefangen habe, ....


    Egal, was ihr macht - erzählt davon. Ich finde es toll und herrlich entspannend, zu hören, was ihr so macht. Egal ob im Garten etwas besonders gut gedeiht, das letzte Strickstück super wurde, ein schönes Foto gelungen ist, die Fellnasen eine "besondere Einlage" geliefert haben, ein Buch gut gefallen hat, ....
    Ich glaub, ein bissel Ablenkung tut uns allen immer wieder gut. Also laßt mich nicht alleine hier :P , denn ich möchte euch gerne immer wieder mal etwas zeigen. Es soll aber nicht nur mein Hobby sein, sondern unsere Hobbies, über die wir uns hier austauschen.


    Alles Liebe
    Jutta


    PS: die Ostereier zeig ich euch, wenn ich die Fotodatenbank auf den neuen Laptop übersiedelt habe, das dauert noch ein bissel. Im Moment ist das etwas mühsam. Der Computer ist für mich nur "Arbeitsgerät" und nicht Hobby - dementsprechen schwer fällt mir das alles.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    na das meine ich auch, dass ihr stolz auf eure Werke seid.


    Ist ja echt schade, dass du dich damals nicht gegen Daddy durchsetzen konntest. Damals hat aber diese Künstlerei nicht gezählt. Da musste was gscheites her.


    Wir haben auch einen Künstler in der Familie. Mein Neffe Autor, Regisseur, eiin wenig Schauspielerei..... Dr.phil...Magister..... 30 Jahre jung/alt..... und im Hauptberuf bei der Volkshilfe um ESSEN AUF RÄDERN zu liefern, da es ein recht brotloses Geschäft ist in den ersten Jahren. Er hat schon so einiges an Büchlein verfasst. Aber zum Überleben würd es hinten und vorne nicht reichen, wenn er nicht seine Eltern hätte. Die haben für seine nächste Theateraufführung einen Bus gechartert, um das Theater voll zu bekommen. Sein Vater ist in der Kommunalpolitik sehr aktiv - und da kommen viele--- Mein Neffe ist schon recht gut würd ich meinen, aber liebe Jutta: Sei froh, dass du es mit deinen Feunden den Zahlen aufnehmen musstest. Hast ja dafür deine kreative Seite in späterer Folge auszuleben gelernt.


    Ich selber konzentriere mich derzeit ausschließlich auf meine Zwerge. Nachdem ich Mami heut heimbringen musste, ist jetzt wieder Einsamkeit am Plan :( . Meine Zwerge sind und bleiben meine besten Freunde. Rambo ist ein kleiner Hosenmatz ^^ . Er ist zwar der körperlich viel kräftigere, aber sein Seelchen ist ein Mimöschen ;( . Er fürchtet sich vor allem, das lauter als ein Furz ist. Da trete ich als SUPER - MAM auf den Plan, um den kleinen zu trösten (ich weiß, dass das falsch ist. Hab zu 100 % alles falsch gemacht, bei den kleinen 8| ) . Er dankt es mit ganz viel Kuschelbedürfnis :24: :love: . Beim Haarefönen sitzt er am Waschtisch oben und schaut mir zu (der Fön ist ja auch laut) :huh: . Er ist dann sehr zufrieden und grinst fast (oh hab ich einen Vogel) ?( . Wenn ich dann allerdings zur elektrischen Zahnbürste greife, ist der kleine der Meinung, dass eine Hand zum Zähne putzen reicht, somit hätt ich nach Hochrechnung aller Fakten noch eine Streichelhand frei. Die fordert er unter Zuhilfenahme all seiner Überredungskünste ein.
    Mensch --- wenn ich meine eigenen Zeilen lesen, gehe ich davon aus, dass ihr alle mich jetzt gern entmündigen lassen würdet... Ich kanns aber nicht ändern. Die 2 haben mein Herz im Sturm erobert und wenn sie ihre Teddybärknöpfchenblicke aufsetzen, zerrinne ich wie Butter auf der Herdplatte. :022:



    Ich sollte vielleicht auch zu singen, spielen, oder weiß der Geier was anfangen, damit ich wieder euer Vertrauen zurückerobere..... :wacko:


    WÜnsch viel Spass beim ausleben der Hobbys, Leidenschaften und sonstigen Dingen die Freude machen. 8)


    Ganz liebe Grüße an euch alle
    Eure Michi

  • Liebe Michi....


    mit Deiner Beschreibung von Deinen 2 Süssen hast Du mich richtig zum Schmunzeln gebracht....Habe mir richtig vorgestellt wie sie Dir beim Haare fönen zuschauen und beim Zähneputzen die eine freie Hand fordern.....wie goldig!
    Das würde ich zu gerne sehen....!!!!


    Schön, dass Du die beiden hast, sie sind sicher die besten Seelentröster. Tiere sind halt auch ehrlich...., und sie spüren, wenn es uns nicht gut geht....sie sind für Dich einfach die allerbeste Medizin....!!!



    Für Hobbies habe ich im Moment nicht viel Zeit und Laune. Ich bastele gerne, habe immer gerne Karten für Geburtstage, Hochzeiten, Geburt oder Sterbefall selbst gemacht, sie waren immer ein grosser Erfolg. Mir macht es Spass, etwas zu gestalten, was man eben nicht kaufen kann, und so nur ein einziges Mal existiert....
    Nur fehlt mir dafür im Moment die Ruhe und die Geduld....


    Ich koche gerne, auch mein Hobby, und ich esse auch gerne. :D Für mich ist das ein grosser Genuss, etwas Schönes zuzubereiten, mit den passenden Weinen dazu, dann den Tisch schön zu decken und alles passend zu machen, das mache ich furchtbar gerne...


    Und ich reise sooooo gerne, lerne gerne immer was Neues kennen, beschäftige mich mit Land und Leuten....lese viel über fremde Länder, und ich habe durch Päpelchens Beruf schon viel von der Welt gesehen. Es gibt immer noch das eine oder andere Land, wohin ich gerne möchte. Wie z.b. die Südsee....Irgendwann werde ich es auch mal machen....Das ist ein Traum von mir....


    Ja, und ich fotografiere gerne, habe sicher mehr als 150 Fotoalben von vielen Reisen und andern Momenten wie Feiern und mal einfach so. Und dann noch ne riesen Truhe voll mit unsortierten Fotos....


    Und es gibt noch sicher mehr was ich gerne machen würde, wenn doch mehr Zeit da wäre....


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela,
    wenn du mich mit meinen Zwergen sehen könntest, würdest du wohl nach langem wieder mal aus vollem Herzen lachen und dich am Boden herumwuzeln. So viel Affenliebe zu den Hunden.... die alte hat nen Knall wär sicher dein erster Gedanke. Ich red mit den armen kleinen wie mit Menschen. Weiß genau, dass das Verständnis bei Hunden für gesprochene Worte auf ein Minimum reduziert ist, aber: wie ich euch hier zutexte, quassle ich meine Kinder an..... Grad dass ich nicht ein Märchenbuch abends raushole. In den Schlaf wiegen muss ich Rambo aber öfter..... denn der arme Kerl wird von der Superhexe teilweise richtig gemobbt,---- da kommt wieder mal SUPER MAM.....


    Ach ja zum Thema Kochen und Essen--- Hab früher auch gern gekocht. Es war immer abenteuerlich, sich meinen Speisen auszusetzen. Nicht dass sie nicht geschmeckt hätten, aber ich experimentierte halt sehr gerne. Wenn ich ein Gericht auch mehrmals machte, so schmeckte es doch immer anders.... Willi war immer sehr neugierig, er bekam quasi immer neue Speisen vorgesetzt....der arme Kerl.


    Du bist ja ganz toll kreativ. Das bewundere ich aufrichtigst. Da kann ich leider nicht mitreden. Im Handarbeitsunterricht war ich immer die Negativsensation. Hab in einer Doppelstunde 2 Reihen von einem Pulli geschafft, aber wenn ich das nächste Mal Handarbeiten am Stundenplan hatte, war ein ganzer Teil fertig (und die Finger meiner Mamsch und Schwester haben gekracht) :whistling: So habe ich mich durch die Schulzeit gequält. Das Nähen von kleinen Löchern hat daheim immer Willi gemacht.....aus irgend einem Grund ?( gefielen ihm meine Nähte nicht so besonders. Jetzt näht wieder Mami kleine Sachen obwohl sie so schlecht sieht. Ich fädle dafür ein und sie näht nach Gespür, sie ist eine geniale Frau.


    REISEN....hätt ich früher gern gemacht, waren budgetär aber nur Miniaturausgaben im Kleinstbusinessformat. ?( ABER Südsee....liebe Manu, da buchste bitte gleich ein Plätzchen für mich mit, ja?


    Oh, ich quassle schon wieder.... sorrrrrry. :4:


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Michi,
    ich könnt mich "kringeln" :thumbsup:
    Ich stell mir das auch gerade vor,der Hund,die Frau- Fön und elektr.Zahnbürste :8:
    Lustige Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,
    ich freue mich, dass meine Hundegeschichten auch dein Herz erfreuen können. Ich sag immer: Hunde sind die besseren MEnschen. Ehrlich, bedingungslos und lassen sich knuddeln und lieben und streicheln bis zum abwinken. Manchmal herze ich meine Lieblinge so feste, dass Rambo die Zunge raushängt, aber er läßt es über sich ergehen. :S 8| ?(


    Sei umarmt liebe Karla :24: :30:
    Deine Michi

  • Liebe Michi,


    :D :D
    Was sagt Rambo eigentlich zum Staubsauger? der ist hier der "Staatsfeind" Nr.1, ihm auf den Fersen folgt der Föhn. Den muß ich immerhin noch aufdrehen, wärend es beim Sauger schon reicht, wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke. Dann ist kein Katzenhaar mehr zu sehen - außer die, die nicht mehr dauerhaft auf einer Katze sind. Natürlich ist der größte am schnellsten eine Staubwolke, der ist auch so ein Seelchen. Und läßt sich genausogerne knuddeln. Dem Merlin kann ich das Fell durcheinander bringen, daß er wie ein Punker aussieht, Macht alles nix, der schnurrt noch dazu.
    Und in punkto "Knall" - ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, daß meine Fellnasen nicht ausplaudern können, was ich ihnen alles erzähle!


    Jetzt ist gerade Felix auf meinen Schoß gekommen - der kann es nicht haben, daß ich hier schreibe, ohne daß er dabei ist. Ihr solltet ihn hören: Mrau, murr, brrr, mraauuu...
    Ich glaube, er will spielen - geht ich halt mal.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    also der Staubsauger ist auch bei uns Staatsfeind :evil: . Rambo macht einen großen Bogen um die Geräuschkulisse. Er läuft aber nicht davon, da ja ICH dieses Monster bediene. ?( Rambilein fürchtet sich aber auch ganz arg vor Wind. 8| Wenn ich lüfte, und es zieht mal kräftig durch, wird er zur Klette. Mit den Vorderpfoten versucht er mich zu erklimmen. Ich bin zwar hügelig, aber doch nicht so leicht besteigbar, wenn ich aufrechten Standes bin. Da muss ich ihn rauf nehmen, wie ein kleines Kind, dann umarmt er mich :love: , oder er legt sein Köpfchen an meine Schulter :rolleyes: . Und ich tröste und tröste und knuddel den kleinen durch ^^ . Die JEanny ist da absolut robust. So lang ich ihr nicht übern Kopf fahre mit dem Sauger ist ihr alles egal. :D Silvester ist der kuschelintensivste Tag im Jahr. Ab ca. 16 Uhr bin ich WONDER MAM. Ich hab dann Drogen vom Tierarzt, die ich so gegen 22 Uhr verpasse, dann werf ich meine MEnschendrogen ein und wir schlafen eng aneinandergekuschelt ein :19: . Rambo in meinem Arm, Jeanny auf meinem Kopfpolster und die Katze irgendwo dazwischen.... :sleeping:


    Bin ja echt froh, hier verbündete "beknackte" Tiermamis zu haben,--- ich hör deinen Felix ja schon fast schnurren.... Meine Katze ist seit 12 Jahren bei uns. Wir haben sie mit dem Haus quasi mitbekommen als Baby von der Nachbarin. Sie war bis vor 96 Wochen eine ausschließlich auf Willi und meinen Sohn fixierte Diva. Ich durfte ihr ZEcken entfernen und sie füttern,- aus - Ende der Durchsage. Wenn ich sie versucht hab zu streicheln, erntete ich als Dank Kratzer, Pfaucher und Schläge mit der Pfote.... Ein richtig süßes Kätzchen mit einem Wort :022: . Hab mir die Hyäne schon gar nicht mehr angreifen getraut. Das schlimmste ist immer, der Lady die Wurmtabletten zu verpassen. 2-3 Menschen von Nöten, die alle krallenhältigen Körperteile fixieren..... usw.... :013: Seit ungefähr einer Woche hat sie kapituliert. Ich lieg im Bett, Madam besteigt meinen hügeligen Körper, läßt sich nieder und geht in SChnurrposition... ICh dachte, ich spinne. Eventuell hat sie Alzheimer, und sie hat vergessen, dass sie mich hasst. Ich weiß es nicht :?: . Aber ich genieße es. Sie läßt sich kraulen und streicheln. Morgens hab ich dann alle meine 3 Vierbeiner in meinem Bette :) . Jeanny hasst die Katze, Rambo liebt sie. Er legt ihr all seine Schätze zu Füßen und manchmal kriegt er dann ein Bussi dafür. Manchmal wird er aber auch grundlos verhauen, der arme Tropf.... Du siehst, liebe Jutta, bei mir ist immer Kino. :D


    Es gibt so viel liebe Tiergeschichten. Vielleicht wär das Grundlage für ein Buch.... ?(


    Ich wünsch dir schöne Kuschelstunden mit Merlin und Felix.


    Liebe Grüße
    deine Michi

  • Ich bin heute wieder mal "faul", treibe mich im I-net rum statt etwas "sinnvolles" zu tun.


    Michi, deine Madam hat sicher nicht Alzheimer, sie hat "nur" akzeptiert, daß "ihr" Mensch nicht mehr da ist. Wäre Willi auf einmal wieder hier (wie sehr würd' ich dir wünschen, daß das geht), dann würde sie eine Zeit lang mit ihm schmollen - und dann wärst du wahrscheinlich genauso wieder abgemeldet bei ihr wie früher - so sind (die meisten) Katzen.
    Genieße ihr schnurren - für mich gibt es kaum etwas beruhigenderes. Und viel Vergnügen beim Haustierkino ;)


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Michi,
    deine Tiergeschichten,einfach zum "wegschmeißen"!! Du schreibst das so bildlich,man denkt mittendrin zu sein :D
    Wir (d.heißt meine Tochter) haben auch so ne Fellnase,allerdings in Form eines Zwergkaninchens.Das ist im warsten Sinne des Wortes ein Angsthase.Wenn da der Staubsauger angeht.... :whistling:
    Aber der Fön oder Wasserplätschern,da schaut sie zu,oder,wenn eine Tüte raschelt-es könnte was zu fressen geben :whistling:
    Liebe Grüße
    und mehr von deinen Geschichten!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Jutta, liebe Karla,
    ja ich hab mir das auch schon oft gedacht, wenn Papi wieder rein kommt, bin ich wieder abgemeldet :thumbdown: . Ich war mein Lebtag lang Katzenmami seit Babyschreien an. Meine Wauzis sind erst vor 7 Jahren in mein Leben getreten. Da hab ich dann den enormen Charakterunterschied zwischen Hund und Katz erlebt :) . Meine Lady war immer schon eine Diva, die Zwerge sind Schleckerschmuser bis zum abwinken . Heute früh hat mir Jeanny mit vollster Hingabe das Gesicht gewaschen, Rambo liebt es den Bauch gekrault zu bekommen und Lady will auch gestreichelt werden. :24: Na mit 2 Händen und 3 Tieren ist es beim Streichler verteilen ein wenig anstrengend. Aber ich liebe meine Rasselbande. ^^
    Meine Zwerge können ja so gut schnarchen :19: . Mir war es immer ein Rätsel, dass so kleine Körper, so viel Ton geben können. Das war damals noch recht witzig, als mein Willi den kleinen quasi Schnarchunterricht erteilte. Er am lautesten, gleich danach Rambi der Bär und mittlerweile kanns Jeanny auch recht gut. Ich schlafe mit Ohropax.....Meine Mami frisst immer der Neid, dass die kleinen so viel und so gut schlafen können.


    Plastiktütchen die rascheln setzt Rambo immer mit: DAS GEHT JETZT MICH AN gleich. Aus dem Tiefstschlaf in absolute Bereitschaft in 0,1 Sekunden :thumbsup:


    Hasen....ach wie süß. Hatte als Kind so viele Hasen als Spielgefährten, bis sie dann alle "von Räubern" (Muttis Kochtopf) geholt wurden. Mir haben sie natürlich jahrelang nicht die Wahrheit gesagt, ich kann doch nicht meine Spielgefährten essen... Oh wenn ich da zurück denke. Ich bin mit den Löffelmännern und Frauen in deren Stall herumgekrochen, hab sie geknuddelt, herumgeschleppt, weil manche so riesig waren, dass ich sie gar nicht tragen konnte... (Früher wurden Hasen leider in der Nahrungskette gefunden)... :(


    Es freut mich, dass euch meine Tiergeschichten gefallen. Bitte ihr 2 Mädels, erteile somit einen Knuddelauftrag für Merlin, Felix und den lieben Angsthasen.


    Ich würd am liebsten noch Unmengen an Tieren zu mir nehmen, aber die Vernunft hält mich zurück.


    Knuddelgrüße an euch und eure Babys
    Eure Michi

  • Hallo ihr Lieben,


    liebe Michi, da hätt' ich doch ein paar Tierlein für dich ;) :D , z. B.
    oder
    oder
    ein süßer Babysalamander, wir haben ja drei große, die in der Nähe wohnen und immer wenn es regnet herauskommen, aber so einen kleinen hab ich bis heuer noch nie gesehen. Die brauchen auch alle gar nicht viel Platz.
    Oder vielleicht doch lieber
    - draußen regnet es, die Menschen streichen mit so einem "stinkigen Zeug" die Veranda, das ist ja nicht auszuhalten! Was soll "Katz'" also tun, als sich im Bett ein warmes Plätzchen zu suchen?!
    Nein die drei geb ich doch nicht her!


    Zu guter letzt zwar kein Tier, aber trotzdem schön
    unsere frisch gesetzte Pfingstrose, ich hoffe, sie blüht auch nächstes Jahr.


    Falls ihr es nicht gemerkt habt ;) - Hobby "fotografieren" ist dran!


    Wobei das "aktuelle" Hobby eigentlich "Haus" heißt. Bzw. genauer gesagt "arbeiten und renovieren". Fast könnte man verzweifeln. An einer Ecke fängst an, denkst, das ist ja eh gleich fertig. Und dann kommt eines zum anderen.
    Heute bin ich fast den ganzen Tag gestanden, um so "nebenbei" die Träger und die Verkleidung für die Blumenkisterln der Veranda abzuschleifen und neu zu streichen. Und jetzt sind sie erst nur ein mal gestrichen, morgen ist der zweite Durchgang fällig.
    Will ja nicht jammern, es geht mir gut (aber das Kreuz tut mir schon weh von der "Herumsteherei" ;) ). Hab zum streichen jetzt Vatis "Blaumann" ausgegraben - so ist er mir sehr, sehr nahe.
    Ein Foto davon wäre sicher ein Lacher - die kurze dicke in der blauen Latzhose - aber da bin ich doch zu eitel, um das herzuzeigen ;) .


    Ich sitze heraußen auf der Veranda und höre "nebenbei" dem Abendkonzert der Vögel zu. Es hat erst vor kurzem aufgehört zu regnen, und jetzt sind sie anscheinend zufrieden und glücklich, daß die Dusche endlich wieder abgestellt ist. Aber ich fürchte, ich muß reingehen, schön langsam werden meine Finger steif, es hat grad mal noch 14 Grad.


    Ich wünsche euch eine wunderschöne, geruhsame Nacht mit vielen schönen Träumen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.