Beiträge von Chelsea

    Hallo liebe Michi!


    Wollte mich mal erkundigen wie es dir momentan geht und dir einen ganz liebe Gruß dalassen.
    Habe gelesen du hattest einen kleinen Unfall mit dem Rasenmäher?! Ist es wieder halbwegs verheilt?


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Chelsea

    Hallo ihr lieben,


    wollte nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
    Habe ein paar anstrengende Woche mit Jobswechsel hinter mir, aber alles in allem hab ich alles ganz gut im Griff mit guten und schlechten Tagen halt :)


    Wie läufts bei euch so? Michi, wann startet die Kur oder hab ich schon was verpasst? Haltet mich auf dem laufenden!


    :24: und ein diiickes :2: nochmal für die Unterstützung immer ... :)


    GLG Chelsea

    Hallo liebe Michi,


    hoffe es geht dir gut und wünsche dir frohe Ostern!!


    Hatte noch etwas Stress in der Arbeit letzte Woche und nun schon seit ein paar Tagen frei.
    Fühle mich eigentlich richtig gut- hin und wieder die Wellen...die holen mich natürlich ein, aber die freien Tage mit meinem Schatz tun mir sehr gut. Hoffe das bleibt so :028:


    Wie läufts mit deinem Kurantrag?


    Danke für den Tip mit dem Smileys...sollte nun passen :8:


    Ganz liebe Grüße und lass dich :24: !
    Chelsea

    Hallo meine lieben :)


    vielen dank für eure lieben (und so schnellen) Worte :)


    Ja das stimmt, wenn ich mir die Beiträge vom Anfang durchlese, klinge ich sehr verzweifelt...auch wenn ich an die Zeit zurückdenke, sehe ich, dass sich viel getan hat in den letzten Wochen.
    Dieser Verllust hat mich absolut aus dem Gleichgewicht gebracht, deswegen auch die ganzen Probleme mit Gefühlen usw. Ich fühle mich manchmal, wie wenn ich meine 'innere Mitte' verloren hätte und erst wieder finden müsste. Das wird schon passieren, aber ich bin halt sooo ungeduldig. Ich würde einfach gerne wieder über nicht's nachdenken müssen und so leben wie davor...aber ich weiß, das wollen wir alle und das geht nicht :S Aber ich stress mich selbst nicht mehr so, wie vor ein paar Wochen, seit ich hier schreibe, bin ich viiiiel ruhiger geworden - soooo ruhig, dass ich morgens fast nicht mehr aus dem Bett komme (anfangs hatte ich Schlafstötungen und war immer um 5 wach!) :thumbsup:


    Habe nächste Woche ein paar Tage frei und hoffe, dass ich sie mit meinem Schatz genießen kann... :love: ein paar gemütliche Stunden daheim, ein paar Ausflüge...da freu ich mich schon sehr drauf!


    Michi, das mit der Ersatzomi find ich super!! :028:
    Und wegen dem Wäscheaufhängen...hmm...dauert wahrscheinlich noch ein paar Jährchen bis ich dich da einhole :D


    Wünsch euch noch einen schönen Tag :24:


    LG Chelsea

    Hallo liebe Michi,


    auch schön dich zu lesen.


    Ich dachte am Wochenende schon wieder – schau, jetzt ist es überstanden, du spürst wieder alle tollen Gefühle – die Freude, die Liebe…hatte mir auch keine Gedanken mehr gemacht und gestern Mittag dann war mir wieder alles zu viel, von Freude und Liebe keine Spur, wieder zigg Gedanken im Kopf. Heut geht’s schon wieder etwas besser. Das Stechen ist auch schon wieder weg. Herzprobleme hatte ich auch ganz stark am Anfang – die körperlichen Probleme hab ich mit Globuli bekämpft und mein Homöopath meinte, dass die psychischen dann mit der Zeit auch weniger werden, sobald die körperlichen erstmal weg sind. So scheint es auch zu sein. Hoff nur, dass ich jetzt immer öfter und lang auf der Welle oben auf schwimme.


    Es ist schön, dass es solche Menschen gibt, die sich gegenseitig ein bisschen trösten – ihr zwei versteht euch einfach was euren Verlust betrifft. Niemand kann das so gut verstehen wie jemand, der das gleiche erlebt hat.


    Ich übe noch, dass ich auch mal zu den weltbesten Wäscheaufhängerinnen gehöre. Aber es wird schon…hab jetzt auch schon seit Wochen nicht mehr gebügelt. GOTT SEI DANK!!


    Danke liebe Michi, ich werde ganz fest dran arbeiten!! Man hat halt nicht nur gute Tage…so ist’s halt im Leben.


    Ganz liebe Grüße,
    Chelsea

    Liebe Mischa,


    auch ich möchte dich recht herzlich willkommen heißen und dir mein mitgefühl für deinen schweren verlust aussprechen.


    Auch wenn man sich darauf einstellen kann, sind solche Verluste immer hart und richtig verstehen kann man das alles erst, wenn es soweit ist...Ich wünsche dir ganz viel Kraft und nette Menschen an deiner Seite, die dir in dieser Zeit beistehen! Mir hilft das schreiben hier im Forum sehr, da man hier immer ein offenes Ohr findet und sehr viel Verständnis.


    Ganz liebe Grüße,
    Chelsea

    Hallo liebe Michi,


    danke für deine antwort. War die letzten Tage etwas im Stress, deshalb hatte ich keine Zeit zum schreiben…mir ging’s auch deutlich besser.
    Nur jetzt, gerade in diesem Moment fühle ich mich wieder etwas schlechter…hab gerade daran gedacht, dass der Tod meiner lieben Oma heute genau 13 Wochen her ist…irgendwie klingt es lang, doch das ist es nicht. Ich merke schon, dass ich viel besser damit zu Recht komme, Tag für Tag, aber irgendwann kommt es dann und holt mich wieder ein, wie eine Welle – ihr habt das alle so gut beschrieben…gestern dachte ich mir noch, wie gut es mir jetzt geht und gerade jetzt, fühl ich mich wieder schlecht  hab wieder so ein stechen in der brust und möchste am liebsten nur allein irgendwo sein wo ich meine ruhe habe  naja, es geht halt nicht nur bergauf...


    Das tut mir sehr, sehr leid für deine Bekannten – nach sovielen Ehejahren muss da einfach nur schrecklich sein, jemanden gehen lassen müssen und dann allein dazustehen…alles hat man vorher gemeinsam gemeistert, plötzlich geht das nicht mehr. Es ist wunderbar, dass du mit ihr redest und weinst, ihr hilfst, sich für ein paar Minuten ein bisschen abzulenken.


    Hihi, nur mit dem Bügeln hab ich mich immer noch nicht angefreundet ;) aber das war auch noch nie meins ;)


    Ich hoffe es geht weiterhin so bergauf…ich habe doch ein sooo wundervolles Leben 


    Ganz liebe grüße
    chelsea

    Hallo Manuela,


    danke, ich fühle mich auch um einiges besser...viele Gedanken plagen mich zwar immer noch in schwachen Momenten und ein bisschen empfindlich bin ich, mache eher gleich dicht, wenn's nach Diskussion ausschaut...aber das legt sich auch alles noch. Fühle mich jetzt zu Hause wieder sehr wohl - vor einigen Woche hätte ich mich noch auf eine einsame Insel gewünscht...dachte das ist nicht mein zu Hause. Das war ein schreckliches Gefühl- mittlerweile macht auch so manche Hausarbeit sogar wieder etwas Spaß :) Heute wird wieder mal gegrillt, mein Freund ist ein echter Grillmeister :)


    Ich denke auch, dass man es nicht nachvollziehen kann, wenn man so einen geliebten Menschen noch nicht verloren hat- dann ist es aber oft besser, das ganze mit jemand anderem zu besprechen, der da mehr Erfahrung - ansonsten kann man oft nicht auf viel Verständnis hoffen...Hier fühle ich mich sehr wohl und schreibe auch sehr gerne, freue mich dann immer schon auf eure lieben Antworten!!


    Wünsche euch allen einen ganze schönen Abend,
    GLG Chelsea

    Hallo Jutta,


    da kann ich mich nur anschließen...schaut suuuper aus.
    Wie lange machst du das schon? Ich hätte da glaub ich ne zu unruhige Hand dafür :)


    Meine Hobbies sind unsere Pferde und somit natürlich auch reiten :) Gestan kam unser Nachwuchs auf die Welt, eine kleine Stute. Ansonsten noch Sport, im Garten arbeiten, in der Sonne liegen, stricken...:)


    GLG und einen schönen Abend euch allen!
    Chelsea

    Liebe Manuela,


    ich lese schon einige Zeit immer ganz fleißig in deinem beitrag mit, nun möchte ich mich auch mal einklinken :)


    Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und Geduld mit dir, man merkt einfach, was für ein tolles Verhältnis du zu deinen Eltern hattest/hast. Diese Verbundenheit wird dir ewig bleiben. Es ist sehr schön, wenn man soviele glückliche Momente zusammen verbringen konnte.


    Hoffe ihr habt mittlerweile auch schönes Wetter und du kannst dein Käffchen am Balkon zu dir nehmen!? :D Bei uns bekommts heut wieder 25Grad - juhu :)


    Ganz liebe Grüße Chelsea

    Liebe Michi,


    das Schreiben ist eine sehr große Hilfe – bevor ich dieses Forum gefunden habe, hab ich zwar auch immer in Foren gelesen, doch plötzlich in solchen, die mit Trauer eigentlich nicht’s zu tun hatten und dann war ich plötzlich bei Beiträgen wie ‚Ich bin so unglücklich in meiner Beziehung…‘ usw. Denke das war für vielleicht gerade das beste auch noch solche Dinge zu lesen. Seit ich hierher gefunden habe, suche ich nach nicht’s anderem mehr. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und total verstanden – ein riiiiiesiges DANKE an euch alle :)


    Das mit deiner Schulkollegin finde ich schrecklich…vorallem da dein Verlust ja nicht einer ist, den jeder erlebt, nur jemand der auch das gleiche erlebt hat, kann deinen ganzen Schmerz annähernd verstehen.
    Ich finde die Einsicht bzgl. Trauer – Krise- Beziehung auch gut, doch muss ich mich manchmal wieder daran erinnern, dass ich es mir so in meinem Kopf behalte :) Ich neige dazu dann immer wieder über tausend Dinge nachzudenken, werde dann leicht nervös und dann muss ich mir das wieder in Erinnerung rufen. Ich hatte im letzten Jahr mit meinem Freund so viele unendlich schöne Momente, an die ich mich nun gerne zurückerinnere und dich mich dann wieder daran erinnern, wie wunderbar er doch ist.


    Die körperlichen Probleme empfand ich als sehr schlimm, da dadurch das ‚Gedanken machen‘ noch verstärkt wurde und wie du sagst, dann ist man in einer Negativspirale…


    Da hast du Recht, die Liebe und Verbundenheit zu meiner Oma kann auch ihr Tod nicht zerstören. Heute werde ich sie wieder besuchen und ihr Blumen mitbringen, da freut sie sich bestimmt :)


    Das wünsch ich mir auch, dass ich meine Sicht beibehalten kann und es irgendwann wieder ganz selbstverständlich wird, dass ich mir über meine Beziehung keine Gedanken mache, sondern sie einfach LEBE :)
    Danke Michi für deine liebe Worte. Das baut wieder sehr auf :)


    Gibt’s schon was neues von deinem Kurantrag?
    Ich finde es wunderbar, wie hier im Forum alle einen trösten und aufbauen, in Momenten, in denen es euch allen vielleicht noch schlechter geht wie mir…DANKE!


    GLG Chelsea

    Hallo Michi,


    danke für deine aufmunternden Zeilen :)


    Vor ein paar Wochen noch konnte ich mich beim Arbeiten überhaupt nit konzentrieren, machte mir 24 Stunden am Tag Gedanken, hatte Herzklopfen, schlief schlecht…mittlerweile ist es so, dass die körperlichen Beschwerden so gut wie verschwunden sind und auch meine Gedanken kann ich wieder relativ gut ordnen. Natürlich nur an Tagen, mit nur leichtem Wellengang - an anderen Tagen kommt mir nach wie vor vor die Welt geht gleich unter.


    Seit ich hier schreibe fühle mich auch sehr befreit, da mich hier einfach alle verstehen und niemand sagt, dass es alles schon soooo lang vorbei ist.


    Nein Michi, das passt schon - diese Reaktion zeigt mir nur wieder, wie Angst ich vor dem Ende hätte, da ich es mir besser nicht vorstellen kann - ich habe mir diese Frage weiß Gott wie oft selbst in den letzten Wochen gestellt. Glaube nicht…aber irgendwie kam ich immer wieder raus aus diesem Loch :) und mittlerweile habe ich kapiert, dass die Trauer die Krise ist, meine Beziehung hat damit nicht's zu tun…ok, sie wird davon natürlich beeinflusst, da beides ein Teil von mir ist, aber das kann ich selbst kontrollieren inwieweit Trauer und Beziehung miteinander zu tun haben.


    Ich bin halt noch oft innerlich unruhig und dann fange ich an mir Gedanken zu machen, nachzudenken über dieses und jenes…da kommt dann natürlich auch meine Beziehung vor, aber ich versuche hier nur positive Gedanken zuzulassen. Ganz einfach ist es für mich momentan nicht, aber ich denke, dass es sich von Woche zu Woche besser wird und hin und wieder wird der Wellengang stärker sein, aber da weiß ich dann wie ich damit umgehen muss :)


    Ganz liebe Grüße,
    Chelsea

    Liebe Jutta,


    vielen Dank für deine nette Worte! Dein Verständnis tu gut…


    genau so ist es - manchmal gehen mir auch alle auf die nerven und darüber mach ich mir, wenn es meinen Freund betrifft, dann immer am meisten Gedanken, dann hab ich Angst, dass ich ihn irgendwann nicht mehr bei mir haben will…dieses Gefühl ist ganz schrecklich. Und dann kommt eben ein Gedanke zum anderen…ich versuche aber schon sehr mich dann wieder an positive Augenblicke zu erinnern, damit ich mich nicht noch mehr reinsteiger :)
    Ich denke dann immer an schöne Augenblicke mit meinem Freund und auch mit meiner lieben Oma. Dann sehe ich sie direkt vor mir und kann innerlich ein bisschen lächeln :)


    Mir ist bewusst, dass ich trotz Trauer eine glückliche Beziehung führen kann, doch habe ich das irgendwie nicht wirklich auseinander halten können bzw. war / bin ich durch die Trauer dann so unglücklich, dass eine glückliche Beziehung in diesem Moment einfach nicht drin ist. In unserer Beziehung gibt es ja wirklich kein Problem - nur eben momentan mich und meine Trauer, die das ein wenig belastet. Ich verusche sehr, meinen Freund da nicht mitreinzuziehen von wegen Streit vom Zaun brechen, das mach ich nicht - das schaff ich auch gut.


    Ich denke es wird immer mehr bergauf und halt auch manchmal wieder bergab gehen, aber eure lieben Worte unterstützen mich sehr.
    Ich bin froh, dass ich zu euch hergefunden habe!


    Ganz liebe Grüße
    Chelsea

    Hallo Patricia,


    vielen Dank für deine liebe Antwort.


    Ich rede schon mit meinem Partner darüber, nur manchmal ist mir einfach nicht nach reden :) Er unterstützt mich wo er nur kann und tröstet mich wann immer es nötig ist. Ich schätze es sehr. Nur das Zuordnen dieser ganzen chaotische Gefühle fällt mir manchmal nicht so leicht…aber i denke, dass es mit der Zeit besser werden wird. Es ist eh schon viiiiiel besser wie vor einigen Wochen - ich sollte mich eigentlich nicht beklagen. Nur manchmal komme die Tage, an denen ich glaube das Leben geht nicht mehr weiter…Beim arbeiten geht's meistens, aber am Wochenende hab ich dann oft Ansgt, mir könnte langweilig werden und dann könnte ich wieder nachdenken usw.…das ist dann wie ein Teufelskreis.


    Wie geht es dir mittlerweile?


    Ganz liebe Grüße
    Chelsea

    Hallo Michi,


    nein, habe ich noch nicht - warte noch auf PN von Christine, dann schau ich mal.


    Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig…ich hatte davor schon auch immer eher Angst meinen Freund mal zu verlieren, nur ist es jetzt irgendwie anders. Aber ich werde auf keinen Fall etwas unüberlegtes machen (falls du damit eine Trennung meinst!?) - das steht nichtmal im Raum. Ich liebe meinen Freund sehr und weiß es absolut zu schätzen, dass er immer für mich da ist und mir so beisteht. Momentan hab ich nur manchmal soviel im Kopf, dass mir vorkommt, es wäre einfacher, wenn ich mich nur um mich sorgen müsste (hat glaub ich eh jemand weiter oben schon geschrieben…). Ich weiß, dass es nicht so wäre und dass ich noch mehr leider würde, wenn mir mein super toller Freund nicht so beistehen würde…ich denke, ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit.


    Michi, bei deinem Satz 'vielleicht bist du einfach noch nicht bereit für eine Beziehung' ist es mir ganz kalt den Rücken runter gelaufen…ich liebe meinen Freund so sehr, so gut wie mit ihm ging es mir noch nie- aber wie schreibst, ich bin momentan in einer Krise, aber ich werde versuchen diese Krise als die Trauer anzusehen die es ist und es nicht in meine Beziehung fließen lassen. Ich will auf keinen Fall, dass die darunter leidet.


    Ganz liebe Grüße,


    Chelsea

    Hallo michi. danke für deine antwort. ich glaube,ich habe schon genug darüber nachgedacht-mir fehlt mein altes leben nur,wenn es mir schlecht geht...dann suche ich fehler,damit der verlust nicht so weh tun würde...so verstehe ich es mittlerweile. ich glaube damit liege ich richtig...an guten tagen hab ich das nicht. ich bin absolut bereit für unsere beziehung,wie gesagt,nur momentan etwas im wellenmeer :) glg chelsea

    Guten Morgen,


    das mit dem Brief hab ich auch schon gelesen - das wäre wirklich eine gute Idee.
    Ich hoff sehr, dass die Abstände zwischen den Welllengängen immer mehr werden - wenn es mir so schlecht geht, dann fange ich immer an, Fehler zu suchen, in meinem Leben, meiner Beziehung und meinem Freund (äußerlich und an seinen Eigenschaften) und wer suchet, der findet immer irgendwas und dann...bin i schon wieder mitten drinnen im Teufelskreis und mach mich zigg Gedanken ob ich das alles eh so will, wie es ist...das ist für mich dann immer ganz schrecklich. Kennt das jemand so ähnlich? Es gibt Tage, da denke ich dann 'wahrscheinlich hat das alles garnicht's mit dem Tod von Oma zu tun - ich bin einfach nur unzufrieden mit meinem Leben und sollte es einfach ändern' - und dann bekomm ich immer Herzklopfen und richtig Angst, dass ich mein Leben kaputt mache :(


    Christine, kannst du mir ein paar Infos zur Trauerbegleitung geben? Wie läuft das ab und wo wird das angeboten? Danke!!


    Danke euch für eure liebe Worte und ganz liebe Grüße,
    Chelsea

    Hallo Manuela,


    auch dir DANKE für deinen lieben Beitrag.


    Ich fühle mir hier sehr wohl, weil man mich einfach versteht, meine Gedanken, meine Gefühle. Meinen Freund mag ich damit nicht immer belasten, er hat noch keinen lieben Menschen verloren und teilweise einfach zu wenig Ahnung davon wie lang sowas dauert usw. Die Ablenkung in den ersten 2 Wochen funktionierte ganz gut, doch dann kam die erste große Welle, das erste tiefe Loch...seit dieser ersten Welle kommen sie immer wieder, mal nur alle paar Tage, mal jeden Tag mehrmals. Manchmal fühle ich mich, wie wenn ich vorher auf Schienen gefahren wäre und plötzlich wurde ich rausgeworfen.
    Ich hoffe sehr, dass die glücklichen Phasen wieder zunehmen und ich auch wieder alle Gefühle spüren kann und sich meine Gedanken wieder normalisieren. Die ganze Situation belastet mich sehr, vorallem wenn ich dann so unglücklich und traurig bin und glaube, dass alles in meinem Leben einfach schei**** ist….davor war ich soooooo glücklich…


    Schafft ihr eure Trauerarbeit alleine oder nur mit Hilfe eines Therapeuten? Habe auch schon darüber nachgedacht, jedoch glaub ich, dass ich wahrscheinlich einfach mal abwarten muss und die Zeit ein bisschen arbeiten lasse…wie ihr ja auch alle sagt, 12 Wochen (sind es morgen…) ist nicht so lange…da ist es noch normal, dass es einem nicht so gut geht. Wann habt ihr Hilfe in Anspruch genommen? Ich möchte nur nicht, dass meine Beziehung anfäng darunter zu leiden…das wäre für mich das Schlimmste. Ich bin momentan schon öfters gereizt und einfach nicht gut drauf, versuche aber immer, dass ich es nicht an meinem freund auslasse, sondern einfach ein bisschen Sport mache.


    Ganz liebe Grüße
    Chelsea