Beiträge von Luanda

    Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
    denn manche schleichen sich tief ins Herz hinein,
    und während die Tage verstreichen, werden sie Steine.
    Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
    sie scheinen geronnen zu Schaum,
    doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
    Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
    die Welt wird ein Blumenmeer,
    aber in Deinem Herzen ist eine Stelle,
    die blüht nicht mehr.

    Den Rest besorgt die Zeit


    ~etwas in dir wird dich tragen
    wenn du glaubst zu schwer zu sein
    etwas lässt dir flügel schlagen
    wenn du trudelst wie ein Stein


    etwas, irgendetwas wird da sein
    wenn du schon nichts mehr siehst
    etwas wird dich nachts begleiten
    wird dich führen, wird dich leiten
    wenn du durch dein Dunkel gehst
    eine Stimme wird dich tragen


    den Rest besorgt die Zeit
    den Rest besorgt die Zeit
    spann nur deine Flügel weit und breit
    den Rest besorgt die Zeit


    etwas in dir wird dich lenken
    wenn du denkst allein zu sein
    etwas wird dir Kraft schenken
    fühlst du dich auch schwach und klein


    ...und den Rest besorgt die Zeit~

    Liebe Sandra!
    Es tut mir seeehr Leid, dass Du Deinen Liebsten gehen lassen musstest ...
    Diese GROSSE LIEBE von Euch beiden spürt man bei jeden Deiner Worte!


    Marco freut sich ganz bestimmt über Deine viiielen Kerzen heute....
    Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang,
    Marco ist bestimmt immer bei Dir!
    AL
    Monika

    Liebe Ingrid!


    Habe eben das erste Mal von Deinem/Eurem Trauerfall gelesen.....
    Es hat mich sehr betroffen gemacht! Mein aufrichtiges Beileid!
    Sagt man das eig. noch nach einem Jahr? - JA! ich empfinde es so, auch wenn ich Deinen Sohn nicht gekannt habe!
    und was ist schon ein Jahr......


    Leider weiß auch ich, wie es sich anfühlt ein Kind zu verlieren, das sein Leben noch nicht gelebt hat...es gibt keinen größeren Schmerz als diesen......


    Es ist schön zu erfahren, dass Du Kraft hattest etwas Neues (Malkursberaterin) zu beginnen und so zumindest - wie Du selbst sagst - für ein paar Stunden eine Auszeit vom Schmerz hast. Die homepage werde ich mir demnächst ansehn!


    Phillips Garten/Platz kann ich mir gut vorstellen und auch den keltischen Kreis mit Euren und SEINEM Lebensbaum.....
    (Auch wir pflanzten für unseren Sohn noch vor seinem Begräbnis einen Kirschbaum:)


    "Das Leben muss weitergehn" - wie oft habe ich diesen Satz gehört und ich hasse ihn!
    aber es geht weiter.....
    und am hilfreichsten auf diesem steinigen Weg sind Mensch, die auch noch nach Jahren mitfühlen, mittrauern und Verständnis für unsereins haben!


    Schön, dass Du diese hast!!!


    Alles alles Gute weiterhin
    Monika

    Liebe Renate,
    Den Text haben Freunde von uns für Davids Begräbnis ausgesucht.


    Freut mich, dass er Dich auch so berührt u schön, dass Du weinen, Dich spüren kannst!
    Tränen kommen mir leider so gut wie nie...


    Ich denke oft an Euch - bes die Mütter....
    An Dich, Patrick u seine Brüder.... Deine bevorstehende schwere Zeit, Patricks Geb... :((
    Alles alles Gute
    Monika

    Liebster David!
    Wenn es mir möglich wäre, würde ich DICH ein allerletztes Mal
    umarmen und ganz fest an mich drücken...


    Würde ich DIR zum Abschied zu rufen, dass DU mein Leben
    bereichert hast und ich DICH immer lieben werde...


    Würde ich so gerne noch einmal DEINER unverwechselbaren
    Stimme lauschen und horchen, was DU mir zu sagen hast.


    Was würdest DU flüstern?
    "Bitte mach es mir nicht so schwer und lass mich gehen,
    denn ich muss Dich jetzt verlassen."


    Wahrscheinlich würdest DU wollen, dass ich nicht ewig trauere,
    sondern mich mit DIR darüber freue, dass es da, wo DU jetzt bist,
    keinen Schmerz, keine Trauer und kein Leid mehr gibt.


    Wenn es mir möglich wäre, würde ich versuchen DICH aufzuhalten.
    Ich weiß aber, dass DU trotzdem gehen würdest...


    Wenn es mir möglich wäre, würde ich mir meine Tränen abwischen,
    das Unabwendbare akzeptieren und mich freuen,
    weil DU das Leben jetzt in Fülle hast.

    Liebe arme Maki!


    Hab Deinen Leidensweg der vergangenen Tage nicht mitbekommen... sorry!
    (Sonst hätte ich Dir die PN nat. nicht geschickt....)


    Hast sooo eine schlimme Zeit hinter Dir....!
    Wenigstens muss Dein Sohn nicht zum Heer - zumindestens etwas positives...



    Wünsche Dir/Euch alles alles Gute !
    Monika

    Liebe Angie!
    Ich habe Deine "Trauergeschichte" seit Du hier im Forum bist immer gelesen und mitgefühlt!!
    auch die Parte Deiner Tochter kenne ich.... Sooo eine hübsche Frau.......! - ohne Worte...
    ....


    Liebe Renate,
    Nichts für ungut, dass ich soviel geschrieben habe... Das ist Dein Thread, also schreib Dir alles von der Seele!
    Lg Luanda

    Liebe Renate!


    Gestern las ich im Forum, dass Christine (Administrator) einmal schrieb:

    „WIR TRAGEN UNSERE KINDER WIE EINEN DRACHEN AN DER SCHNUR.


    Bei manchen Müttern und Kindern ist die Schnur sehr kurz: Das kann schön sein, kann aber auch anstrengend sein - vor allem für die Kinder, wenn die Mutter grundsätzlich nur eine sehr kurze Schnur vorgesehen hat.


    Bei manchen ist die Schnur so lang, dass man sich grad noch im Blick hat und wenn's mal sehr stürmisch wird oder gar eine arge Flaute ist, dann kann man ja mal die Schnur verkürzen und sich näher als sonst sein.


    Wenn ein Kind stirbt, ist die Schnur so lang, dass man es nicht mehr sieht, aber über den Faden dennoch spürt.


    Christine glaubt nicht, dass Trauerbewältigung nach dem Tod eines Kindes so aussieht, dass wir den Faden (die Bindung) loslassen oder gar abreißen lassen sollen. Loslassen heißt vielleicht, dass wir irgendwann einmal akzeptieren können, dass die Schnur einfach viel, viiiel länger ist als wir das je gewollt hätten."


    …… ich FINDE DIESE VORSTELLUNG, von einer unendlich langen Schnur und Verbindung, die solange wir leben! bleibt, SEHR SEHR SCHÖN !



    Aber trotz der schönsten Vorstellungen ist und bleibt der Tod unserer Lieben ein einziger Albtraum!
    Lg Luanda

    Hallo !


    Ich habe mir im letzten Jahr soo oft die Parte von Patrick angeschaut, die Kondolenzen gelesen.....


    War besonders betroffen !
    ... vermutlich weil mein Sohn jetzt auch 19 Jahre alt wäre - die "Parte1" erinnert mich sehr an ihn.


    Schön, dass Du ins Forum gefunden hast !
    Hier kannst Du Dir wirklich alles von der Seele schreiben und wirst verstanden - hoffentlich kann es Dir ein wenig helfen !


    Alles Liebe
    Luanda

    Gratulation!
    und Danke Maki
    Der Sender ATV hat geschafft, was dem ORF mit seiner Sendung Newton nicht ansatzweise ein Anliegen war!


    Ein informativer Beitrag, bei dem die Platform wirklich sachlich vorgestellt wurde,
    freue mich sehr für das ASPETOS-Team !


    lg
    Luanda



    P.S.: Liebe/r Christine u Markus ... mit Euch fehlt ein großes Stück Seele von diesem Forum!

    Christmas in Heaven..

    I see the countless
    Christmas trees
    around the world below
    ... With tiny lights, like Heaven's stars,
    reflecting on the snow

    The sight is so spectacular,
    please wipe away the tear
    For I am spending Christmas with
    Jesus Christ this year.

    I hear the many Christmas songs
    that people hold so dear
    But the sounds of music can't compare
    with the Christmas choir up here.

    I have no words to tell you,
    the joy their voices bring,
    For it is beyond description,
    to hear the angels sing.

    I know how much you miss me,
    I see the pain inside your heart.
    But I am not so far away,
    We really aren't apart.

    I send you each a special gift,
    from my heavenly home above.
    I send you each a memory
    of my undying love.

    So be happy for me, dear ones,
    You know I hold you dear.
    And be glad I'm spending Christmas
    with Jesus Christ this year.

    Hallo Euch allen,


    "Beim Themenzappen" stieß ich auf den Hinweis von Markus zum Thema "Trauer oder Depression?", ein fachlicher Beitrag von Christine
    da sind viele Stellen an denen man sich als Trauernder "wiedererkennt"..... Danach kommt man sich z.Teil wieder "normaler" vor!


    Und UNBEDINGT LESENSwert und zur Weihnachtszeit passend ist ihre Geschichte von "melancholie-schwarze-galle-im advent" - was zum Schmunzeln...


    Aber vermutlich kennt Ihr diese Beiträge schon...
    trotzdem lg
    LUANDA (LUkasANdiDAvid)



    "Heute ist ein ganz gewöhnlicher Tag, mit einem ganz gewöhnlichen Himmel.
    Mit den vertrauten Geräuschen und Gewohnheiten, mit Begegnungen und
    Gesprächen und kleinen Freuden.
    Und irgendwann mittendrin denke ich an DICH, schön, dass Du da bist!"
    (Jochen Marris)

    Liebe Christine!
    (und Mitleser)


    habe meiner Nichte Jessica (c.) von Deinem Brief an ORF erzählt und weitergeleitet .......


    Ihre spontane Antwort darauf: "Ja guuuut, dass Sie das gmacht hat!"


    ... und eigentlich wird mir jetzt/daraufhin erst richtig bewußt wie anmaßend so eine Aussage in einem öffentlichen Sender ohne jede fachliche Kompetenz (und selbst ein Psychotherapeut dürfte so etwas nicht in der Öffentlichkeit über meine Nichte sagen) ist!


    lg
    Luanda

    Lieber Heinz und Frau!


    Danke!


    "Bewunderungswürdig" sind wir aber keinesfalls ( ich weiß, wie Du´s meinst:) ich glaube einige vom Forum hätten das für ASPETOS getan !
    "Unsere Plattform" könnte noch sooo viel mehr Menschen eine Hilfe sein, wäre sie "bekannter" - und dass das mit diesem Beitrag leider nicht gelungen ist, ist einfach mehr als SCHADE !!!



    (Bin nur stille Mitleserin aber seit Beginn von Deinem schweren Schicksalsschlag betroffen, obwohl ich mich noch nie getraut habe Dir das zu schreiben....)
    Auch ganz liebe Grüße!!
    Luanda (Monika)

    Es ist einfach unfassbar !!!


    Für diese Urteile gibt es einfach keine Worte......


    Sein Kind zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann und zu wissen, dass dein Sohn so leiden musste einfach schrecklich und un-be-schreib-lich...... ohne Worte...... !!!


    Ich habe keine Ahnung wie und ob man soetwas je "verkraften" kann !? Hol Dir jegliche Hilfe die Du bekommen kannst.



    Und tröste Dich damit, dass es deinem Sohn gut geht, ES GEHT IHM GUT, niemand kann ihm je wieder Leid zufügen und er ist glücklich - an das musst Du ganz fest glauben !!!


    Dass diese Verbrecher hier nicht ihre gerechte Strafe bekommen ist ................



    Versuche an dem härtesten aller Schicksale NICHT zu ZERBRECHEN - für Deinen Sohn !


    Mein tiefstes Mitgefühl !

    Lieber Thierry !


    Du klingst sooo verzweifelt, ich fühle mit Dir und Du hast mein herzlichstes Beileid !


    Glaub an das was dir ihre Schwester erzählte, das mit den Schmetterlingen, ist doch eine schöne Vorstellung !


    Deine "große Liebe" ist in Deinem Herzen und wird dort für immer einen Platz haben......... ABER Sie will bestimmt nicht, dass Du soooo leidest!


    Ich weiß, man kann seine Gefühle nicht steuern und Du wirst noch lange Schmerz haben und trauern - ich hoffe Du hast Freunde, Familie die dich verstehen und dir ein wenig helfen können!?


    Mach was Du gerne tust/früher getan hast, versuch Dich abzulenken. Ich verstehe Dich, dass Du noch keine Kraft für irgendetwas hast, arbeiten kannst..... dir alles sinnlos erscheint ....


    Du hast jetzt TRAUER - trauere wie Du es für Dich richtig hältst und schau auf Zeichen, bete darum, dass Du sie erkennst und horch in Dich hinein....
    Hol Dir jede Hilfe die Du bekommen kannst, vielleicht helfen Dir Bücher, Gespräche, Spaziergänge, dein Sport....


    DENK SIE DIR AN EINEN WUNDERSCHÖNEN ORT - wo Du Sie wiedersehen wirst !


    Glaub daran !!!! - und bedenke, dass SIE ganz bestimmt nicht will, dass Du so leidest.........


    Du willst Sie an Deiner Seite, jetz und hier, Sie fehlt Dir und das wird noch lange so sein ABER verzweifle nicht u wünsch Sie dir an einen schönen Ort...........................




    GLAUB AN EIN WIEDERSEHN - irgendwann und bis dahin lebe DEIN Leben - so hätte Sie das bestimmt gewollt !


    Alles liebe