Beiträge von mona-m

    Hallo Linda
    Wie geht es mir heute? Es sind nun schon mehr als 1.5 Jahre vorbei und mein Leben geht weiter. Es ist vieles nicht mehr so wie es vorher war, aber ich kann wieder lachen. Der Tod von Tris ist nun teil meines Lebens geworden und ich habe dies akzeptiert. Man kann vieles planen in seinem Leben, aber ein Todesfall leider nicht. Es gibt immer noch Tage an denen ich weine und es vergeht kein Tag ohne Gedanken an ihn, aber ich habe gelernt wieder glücklich sein zu dürfen.
    Nur eines schmerzt noch immer sehr, ich bin nun alleine, habe fast keine Freunde mehr............. Mir feheln die tollen Spieleabende oder eine Mädelsrunde oder einfach nur ein Telefonat. Nun ja, auch dies muss oder werde ich irgendwann einmal akzeptieren müssen.
    Wie mein Leben wohl wäre wenn Tris noch hier wäre? ....................... Träumen soll man trotzdem

    wie habt ihr das geschafft.........?
    wie kann man jemals mit so einem verlust leben?
    wenn ich heute meine einträge lese merke ich wie optimistisch das ich damals war, wie ich mich irgendwie versucht habe an einen strohhalm zu klammern den es aber nicht mehr gab....
    aber heute?
    ich sehe viel in meinem spiegel und erkenne mich nicht, so traurig und lustlos sehe ich aus
    ich lache, aber ohne glücklich zu sein
    ich arbeite, habe keinen spass mehr daran
    ich lerne leute kennen ohne intresse
    ich versuche zu akzeptieren, weine aber jeden tag weil er mir so fehlt
    man wird es nie akzeptieren und nie verstehen aber man ist gezwungen damit zu leben

    hallo zusammen..... lange war ich nicht mehr da......

    ich musste mich irgendwie selbst wieder finden...... fast ein halbes jahr ist nun um und ich bin schockiert darüber wie vieles ich von tris nicht mehr weiss.

    er beginnt allmählich zu verblassen und ich versuche mit aller macht das dies nicht geschieht, aber ich schaffe es nicht....... ich spüre manchmal, dass er bei mir ist und mich beobachtet. diese momente genisse ich sehr, aber die angst bleibt das dies auch verschwinden wird.......die liebe ist immer noch wie am ersten tag geblieben und ich hoffe ganz fest das diese mein leben lang dieselbe bleibt.... aber ich wünsche mir auch von ganzem herzen dass ich vielleicht irgendwann wider glücklich sein darf und dies wünsche ich euch allen.....

    ich wünsche es euch......

    ist das normal?..........
    ich erkenne meine freunde nicht mehr wieder, alles scheint mir so fremd.... erwarte ich zuviel? meine beste freundin meldet sich fast nicht mehr bei mir und gibt mir immer das gefühl etwas falsches zu tun. .
    ist es so falsch neue menschen auch männliche kennenzulernen? von dieser person bei der ich dachte dass wir durch dick und dünn gehen lässt mich irgendwie fallen und meldet sich fast nicht mehr... ich erwarte nicht dass mich meine freunde überallhin mitnehmen aber vielleicht einmal fragen was machst du heute abend?
    ich vermisse mein altes leben. nie war ich so einsam oder so traurig. die einsamkeit und die vielen abende alleine bringeen mich noch um den verstand

    danke für eure worte...
    nein ich habe im vorfeld und während der sitzung nichts erwähnt oder angedeutet. nicht einmal tris namen habe ich erwähnt, denn ich wollte testen ob ich nicht einen scharlatan vor mir habe. eines kann ich mit sicherheit sagen, dass er sehr viel erzählt hat was nur tris und ich wussten oder erlebten. es ist nun einfach schön zu wissen dass tris mich wierklich nie alleine lassen wird! ich habe 170fr bezahlt und eine cd mit dem ganzen besuch bekommen.

    Liebe shokoloko
    herzlich willkommen...
    ich bin selber noch sehr neu hier, kann dir aber zu 100% nachfühlen wie es dir geht! ich habe selber vor genau 3 monaten und 4 tagen meinen geliebten schatz verloren..... es tut schreklich weh und mann bekommt keine luft. dein engel ist nun bei dir und wird dich beschützen...
    umarmung mona

    heute war es endlich soweit.
    dies war ein wunderschönes erlebnis.... mein medium hat mir tris genau beschrieben und mir inputte von unserer beziehung erzählt. tris ist selber sehr überrascht dass er so schnell gehen musste. er bestätigte mir das er sofort tod war und keine schmerzen hatte...... er meinte auch, wenn er in meine augen gesehen hatte geschah ihm wie ein wunder. er akzeptiert nun sein neues dasein und will das ich mein leben lebe. wir waren seelenverwandt und er meinte das wir dies bis an mein ende sein werden. ihr wisst nicht wie gut es mir tat zu hören das es ihm gut geht. auch meine fragen zu dem unfall sind nun geklärt und ich bin auf niemanden mehr wütend.....
    mein grosser schmerz bleibt, wahrscheinlich für immer. aber nun weiss ich mit bestimmter sicherheit: ich werde meinen engel wiedersehen und ich weiss dass ich nicht alleine bin....
    ich weiss, dass ich mich momentan im kreis drehe und nicht loslassen will... aber diese erfahrung gibt mir nun neue kraft

    hallo meine lieben
    i weiss ich habe schon lange nicht mehr geschrieben aber ich arbeite wieder 100%. das schlaucht mich sehr.
    ich weiss, dass viele von euch dagegen sind aber ich habe morgen endlich meinen medium besuch. jetzt 1 tag vorher erhoffe ich mir nichts mehr. hauptsache tris kommt und erzählt wie es ihm geht.... werde euch berichten wie es war und ob mein engel überhaupt erschienen ist.
    bis bald

    ich danke euch für eure beiträge
    heute gehts mir wieder sehr schlecht. fühle mich so einsam, dass ich am liebsten einschlafen möchte und niemehr aufstehen. bin so neidisch auf jedes glück der anderen, obwohl sie natürlich alles dieser welt verdient haben.
    meine mutter sagt mir immer wieder: "mona mach dir keine sorgen, auch du wirst noch glücklich sein dürfen in deinem leben." nur wann? am samstag gehe ich zu einer hochzeit seiner freunde. das wird mir das herz zerreissen, wenn ich die wunderschöne braut sehe. aber trotz allem wünsche ich den beiden natürlich nur das beste. mir fällt alles so unglaublich schwer und und ich glaube das ich nie über das hinwegkommen werde....

    ich glaube langsam dreh ich durch
    ich kann nicht mehr schlafen, immerzu kommt mein schatz mit anderen mir fremden menschen vorbei. sie stehen dann einfach nur da und schauen mich an. bilde ich mir das nur ein? wenn ich träume von ihm dann nicht in der vergangenheit. immerzu frage ich ihn im traum, warum hast du mich alleine gelassen? aber es kommt keine antwort, er umarmt mich nur oder weint mit mir.
    gestern hat mir meine beste freundin erzählt sie sei von einem fremden menschen angesprochen worden, der ihr sagte: tris sei in dieser einen nacht nicht alleine unterwegs gewesen. jemand wollte ihm noch helfen aber der zug kam schon. wenn es so gewesen wäre, warum hat diese person nicht reagiert oder um hilfe gerufen? ich weiss nicht mehr was ich glauben soll. tatsache ist, dass tris trotzdem nicht mehr zurückkommen würde. hoffentlich hatte er keine schmerzen.............................

    liebe michi
    wie kann eine person welche dich sogar kennt soetwas behaupten und vergleichen. woher nimmt man diese frechheit dir solche sachen zu sagen? das tut mir in der seele weh. ich glaube ganz fest dass deine kinder und freunde für dein verhalten oder deine art absolutes verständnis haben und ich denke es ist normal das du manche feste nicht feiern kannst weil dir die kraft fehlt. lass nicht zu das dich diese person noch mehr in ein loch fallen lässt.
    umarmung mona

    liebe michi
    ja du hast recht, wenn man nie so geliebt hat kann man nicht mitreden. ich konnte auch nie nachvollziehen wie dieser schmerz sein wird. jetzt wo ich selber soetwas erleben muss, sehe ich sehr viel anders und habe viele vorurteile verloren.
    reden werden sie immer, egal ob es uns schlecht oder einwenig besser geht. mich verletzen die leute einfach zutiefst, weil sie von allem was sie labern nichts aber auch gar nichts wissen..
    wir haben leider das gleiche schicksal und nur wir können aus diesem langen tunnel aus schmerz und wut entkommen.
    nur werden wir dies jemals schaffen?

    es ist leider schon einfacher gesagt als getan. wenn die leute schon jetzt so reagieren wie würde es wohl sein wenn wierklich wieder ein neuer mensch in mein leben kommen würde? kommen dann kommentare wie es ist doch noch zu früh?

    warum fragen die anderen mich solche sachen?
    tris ist erst seit 8,5 wochen tod und schon werde ich gefragt ob ich immer noch alleine bin. hat man nicht gesehen welch eine liebe wir miteinander hatten und immer noch haben?? sieht man nicht wie sehr er mir jeden tag fehlt? mich verletzen solche kommentare sehr, denn ich liebe ihn. auch seine eltern haben schon gesagt, dass sie unsere beziehung nicht immer gutgeheissen haben weil wir halt nie pläne geschmiedet haben und jeden tag gelebt haben wie er kam. sein vater hat noch gemeint, es sei völlig ok wenn ich schon bald jemand neuen hätte. mich verletzen solche kommentare sehr denn ich habe ihren sohn sehr und abgöttisch geliebt.
    ich hoffe tris hat wenigstens gesehen und gespürt wie sehr ich ihn liebe.............

    ich bin manchmal dankbar darüber, dass ich trotz allem manchmal lachen kann. ich fühle mich einfach nur so wahnsinnig einsam, obwohl meine lieben freunde immer bei mir sind.
    jetzt nach 8.5 wochen habe ich erst richtig realisiert dass tris wirklich nicht mehr zurückkommt. momentan fühle ich mich taub und kann nicht einmal megr richtig weinen weil ich zu erschöpft bin.
    ihr kennt das alle mit sicherheit auch. es ist schön in einer gemeinschaft zu sein mit menschen welche es einbisschen mehr nachvollziehen können wie es einem geht.

    hmmmm.....
    jutta du hast recht was sind schon 8 wochen? eigentlich ist es ja noch ganz frisch und trotzdem ist es seltsam wie schnell die tage vergehen ohne dass man es wahrnimmt. der mensch kann soviel schmerz ertragen und trotzdem steht er jedes mal wieder auf. nur wie stehen wir auf? grosse narben werden uns bleiben und ich merke wie es mich verändert. werden wir od ich jemals wieder so sein wie vorher? ich habe grosse angst vor der zukunft als alleinstehende frau. klar wir waren nicht verheiratet und noch jung, aber wir haben uns aufrichtig geliebt und hatten soviele pläne.... nun muss ich den weg alleine gehn.. ich frage mich immer wieder wie er wohl handeln würde an meiner stelle... ich glaube er hätte schneller ins leben zurück gefunden, aber ich schaffe das nicht....
    wer weiss.....

    meine lieben
    es tut gut zu hören, dass man die menschen nicht vergisst. ist es normal dass man auch noch nach 8wochen jeden tag weint bis zu der völligen erschöpfung?
    wie habt ihr diesen schmerz überwunden? wie habt ihr weitergemacht als eure partner starben?
    ich fühle mich immer noch taub und eine innere leere hat besitz von mir ergriffen.... er fehlt mir so

    ich danke euch allen für eure lieben worte :24:
    momentan tue ich einfach alles um ihm nahe zu sein und darum habe ich mich auch zu einer sitzung angemeldet, entschlossen.
    meine grösste angst ist es, dass ich mich im laufe der zeit nicht mehr an ihn erinnern kann oder nicht mehr weiss wie er gerochen, gelacht oder mir seine liebe gezeigt hat.
    ihr alle hier gebt mir halt weil ich sehe dass ihr es auch einigermassen geschafft habt und es ist schön zu lesen wie ihr eure lieben immer noch von ganzem herzen liebt.
    ich hoffe ich schaffe das auch

    liebe jutta und michi
    ich denke es ist noch zu früh und zu frisch das ich sagen könnte es wird wieder einmal einen traum in meinem leben geben. für mich war immer klar das wir heiraten und bis an unser lebensende zusammen sein werden. denke ich muss irgendwann akzeptieren das nun ein neuer abschnitt in meinem leben beginnt.
    nur hätte ich nicht gedacht das ich mit 28jahren noch einmal alleine dastehe und alles zerplatzt wie eine seifenblase. aber wie ich ja hier sehe, geht es auch vielen anderen so. das tut mir für alle unendlich leid.....
    am 13.juli ist es soweit und ich habe meine mediale sitzung. obwohl ich auch einwenig skeptisch bin freue ich mich sehr auf diesen tag und hoffe das mein engel auch erscheint und mir vielleicht meine fragen nach dem warum beantworten kann. natürlich überlege ich mir ob ich doch eine hilfe annehmen soll, aber im moment helfen mir meine freunde und seine familie sehr.
    man glaubt es kaum aber ich und sein bruder hören uns jede woche... das wird tris freuen....
    wir alle fragen uns sicherlich " warum ich "
    ich bin fester überzeugung das wir ausgesucht worden sind weil unsere lieben wussten das wir dies schaffen und bewältigen werden. nichts im leben geschieht umsonst. wir werden sehr viel aus dieser schlimmen zeit lernen und wachsen. mir fällt dazu nur ein schöner spruch ein:
    die liebe ist wie der wind
    man kann ihn nicht sehen, aber man spürt ihn...
    genauso wird es uns allen immer gehen....

    liebe michi
    ich war erst in einer sitzung, doch irgendwie kann ich mich nicht so recht mit dieser methode anfreunden.
    denn wenn man diesen schmerz nicht selber erlebt hat kann man nicht einem menschen ratschläge erteilen oder medikamente verteilen.
    ich versuche alleine diesen schmerz zu bewältigen und habe mich jetzt dazu entschlossen, an einer medialen sitzung teilzunehmen.
    habe grosse hoffnung an diesen tag. wünsche mir das ich noch einmal ein ti amo von ihm höre oder das er mir erzählt das es ihm gut geht.
    hast du auch schon einmal an eine mediale sitzung gedacht oder schon einmal gemacht?
    du scheinst deinen liebsten immer noch sehr zu lieben. das finde ich tröstend, denn ich hätte angst das ich ihn irgendeinmal verdränge. ich fühle auch wie stark dass du bist und ich hoffe das ich es ebenso werde.