Beiträge von Trauerstern

    Hallo Christine,


    ja ich habe 2 besondere Hemden zur Seite gelegt, eines habe ich schon für mich zurechtgelegt - wenn mir abends zu kalt ist, ziehe ich es über; das 2. Hemd hat Putzi nur im Urlaub getragen, ein typisches "Hawaii-Hemd", bunt wie ein Papagei, aber lustig und erinnert an lustige und fröhliche Stunden.


    Lieben Gruß
    Evi

    Seit dem 1. Jahrtag bin ich wieder im "Wellental" angelangt, mal oben mal unten, einschlafen ohne weinen - geht nicht, in der früh alleine aufwachen.....manchesmal wache ich schon mit weinen auf, kann mich aber an keine Träume erinnern...


    Gestern ist was passiert mit mir..........bin um 5 Uhr früh weinend aufgewacht, habe meinen Putzi wieder so sehr vermisst, dann habe ich alle seine Hemden aus dem Schrank genommen - habe nur offene Regale mit Vorhang - auf dem Bett ausgebreitet und mich hineingekuschelt und wollte ein kleines bißchen haben, das nach ihm riecht.......habe jedes einzelne Hemd "durchgeschnüffelt". Wie war ich enttäuscht, nach einem Jahr ist doch klar, dass da nix mehr ist.............ich bin nur auf einem Haufen Stoff gelegen der auch noch nach (meinem) Zigarettenrauch gerochen hat. Dann habe ich gleich um 6 Uhr früh angefangen die Hemden zu waschen. Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt da, wo ich mich von ihnen trennen kann. Ich werde die Hemden nicht mehr in den Schrank hängen. Schmerzhaft ja, aber nicht so sehr, wie ich gefürchtet habe.


    Lieben Gruß von einer traurigen Evi :(

    Liebe Lizlilly!


    Danke für Deine lieben tröstenden Worte (PN). Ja es ist ein trauriger, steiniger und langer Weg, den wir gehen müssen. Hast Du Freunde oder Verwandte mit denen Du reden kannst? Was hast Du für ein Hobby? Mir hilft es sehr unter meinen Freunden zu sein oder mit meinen Kindern oder Geschwistern etwas zu unternehmen. Ich wünsche Dir, daß es für Dich bald etwas leichter wird.


    Lieben Gruß und lass Dich :24:


    Evi

    Hallo meine Lieben!


    vielen herzlichen Dank. dass Ihr in diesen Tagen an mich gedacht habt und sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. Bin öfters hier nur als "stiller Leser" und auch sehr kurz nur, ich kann oft gar keine Antworten geben, da es mich immer zu sehr aufwühlt.


    @Dschina: lieb von Dir, dass Du Dich wieder meldest; ich kenne diese "bösen und gemeinen Gedanken" auch und bin auch mit unserem Herrgott - falls es einen gibt - im Clinch, der soll sich auf etwas gefasst machen, wenn ich mal raufkomm, dann gibts Saures..... :4:
    Alles Gute für Dich...



    Walter, maki, Sandra, Linda, Jutta..........ich dank Euch von ganzem Herzen für Eure lieben und guten Gedanken, Euer Mitgefühl, Eure Streicheleinheiten..........die helfen mir auch jetzt, wo ich wieder einmal ganz alleine hier sitze und mir das Vermissen und mein Herz fast körperlich weh tut.


    1. Jahrtag von meinem Putzi:
    Schon die Tage davor musste ich mich immer wieder ablenken, um nicht in Tränen auszubrechen.
    Ich habe ein befreundetes Ehepaar aus dem Burgenland eingeladen, das Wochenende bei mir zu verbringen. Sie waren in der Schweiz auf Urlaub und machten früher immer Station bei uns, wenn sie wieder heim gefahren sind. Wir haben uns am Samstag Mittag in Haiming bei den "Oilers" (ist ein amerikanisches Diners-Restaurant) getroffen, dort gegessen und sind dann bei der Fahrt nach Innsbruck mit viel Glück dem Hagel, der über Hatting, Inzing und Zirl wütete "hinterhergefahren", das Unwetter zog vor uns Richtung Unterland.
    Der Abend wurde dann auch ganz nett, ich habe gekocht, wir haben viel über Putzi gesprochen und ich habe den Abend ganz gut überstanden. Sonntag vormittag nach einem Flohmarktbesuch haben wir dann einen Altstadtbummel gemacht und sind dann gemeinsam mit Gerhard, Sonja und Brian zum Grab gegangen und haben ein paar Kerzen angezündet. Abends fuhren wir dann ins Zillertal nach Aschau, um meinen Freunden die Location - das Westernfort zu zeigen, da sie noch nie unser "Ami-Treffen" besucht haben. Da habe ich mich dann ein einige Male verkrümelt, es war mir zu laut, zu lustig, habe mich ganz hinten hinter eine Hütte gesetzt und geweint..................die letzten Stunden von Putzi habe ich wieder und wieder durchlebt. An Schlafen war diese Nacht gar nicht zu denken..............
    Die letzten Tage habe ich mit einem lieben Freund mit Gartenarbeit verbracht..................


    Jetzt bin ich wieder alleine und frage mich, wie lange ich noch brauche, um dieses Vermissen und Alleinsein nicht mehr so schmerzlich zu spüren. Wenn jemand um mich herum ist, funktioniert alles, ich koche, ich arbeite, ich putze, mache alles gerne, kann auch lustig sein und fröhlich, aber wenn ich alleine bin, komme ich nicht in die Gänge, hänge mit den traurigen Gedanken an Putzi nur so herum und es geht gar nichts weiter, nur mit den Gedanken: ich muß dies , ich muß das tun................


    So.................und jetzt mach ich mir einen Kaffee und setz mich in den Garten
    danke fürs "zuhören"


    lieben Gruß


    Evi

    Liebe Kathrin,


    wie ich mich freue für Dich!! :8: Endlich geht es Dir wieder gut nach einem sehr steinigem Weg.
    Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub in Belgien und nur sehr gute Tage.


    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Sandra,


    dank Dir fürs Kerzl anzünden........danke auch, dass Du immer wieder an mich denkst.


    Wie ist Deine Kundenbesprechung gelaufen?


    Ich kann nur von mir sprechen, ich arbeite auch wieder, zwar nur stundenweise, aber mir tut es gut, mit Menschen umgeben zu sein, die gar nichts wissen von meiner Trauer. Da bin ich abgelenkt und habe auch Erfolgserlebnisse - die sind gut für mein Ego ;)


    Bin jetzt nicht mehr so oft im Forum, eigentlich oft nur als stiller Leser, schreiben kann ich dann gar nicht, finde keine Worte, es wühlt zu sehr auf, habe dann das Gefühl, es fängt alles wieder von vorne an.


    Der 1. Jahrtag von meinem Putzi naht und die letzten Tage bin ich wieder immer öfters verzweifelt und vermisse meinen Putzi so sehr, das Aufwachen in der Früh, das Schlafengehen alleine, das Kaffee trinken im Garten alleine, das Essen schmeckt mir nicht, kochen will ich auch nicht für mich alleine. Sitze Abends am liebsten vor dem Fernseher und lasse mich berieseln......bin wieder beim Fernsehschlaf angekommen......dabei bemüh ich mich so sehr, mich abzulenken, raus zu gehen wenn ich alleine bin....................irgenwann muß ich ja wieder selbstständig und richtig "funktionieren".....


    So, jetzt hab ich Dich vollgelabert.....


    ich schick Dir ein großes Kraftpaket


    ganz liebe Grüße :24:


    Evi

    .........bin heute zu fuß in der Stadt gewesen, um ein paar Besorgungen zu machen, die wir immer gemeinsam gemacht haben, da hats mich auch schon wieder überfallen. Putzi und ich sind immer gemeinsam in die Stadt geschlendert um einzukaufen, Schaufensterbummel zu machen und auch einen Kaffee zu trinken. Den Kaffee habe ich mir erspart, bin dann auch noch in den falschen Bus gestiegen, bin wieder ganz durcheinander :33: ..........das Vermissen ist größer denn je............ich will meinen Putzi nicht vermissen müssen!!!!!!! Warum?????????? sch....warum.....


    Der 1. Jahrestag naht mit Riesenschritten, ich habe Angst davor........

    Liebe Mona,


    mir gehts genau so, ich bin oft nur stiller Mitleser, kann in letzter Zeit einfach oft gar nicht nicht schreiben und antworten. Obwohl es mir zwischenzeitlich wirklich gut geht, habe ich dann dann Gefühl, wenn ich jetzt zum schreiben anfange, es zieht mich wieder ganz runter.


    Die Wirbelsäule versteifen................das hätte mein Bruder auch machen sollen, hat sich aber auch gescheut davor, weil die Chancen, schmerzfrei zu werden sehr schlecht dafür stehen bei einer Versteifung.. Er hat schon 3 Bandscheiben OP's hinter sich und hatte einen großen Nagel zwischen den Wirbeln drin zum halten. Der wurde mittlerweile auch wieder entfernt, weil er locker geworden ist. Jetzt ist ist er halt ein Schmerzpatient und kann damit gut umgehen und geht auch viel in die Berge und Motorradfahren.


    Das ist so wichtig, daß Du mit Deinem Mann wieder im Einvernehmen bist, Ihr müßt Euch ja gegeseitig stärken, Ihr braucht Euch doch! Es ist halt nicht immer einfach..............


    Toll, daß Alexander so gute Noten hat...............und die Führerscheinprüfung kann er ja immer noch machen.


    Irgenwo habe ich das Gefühl, daß es bei Dir auch langsam besser wird.............Du schreibst nicht mehr ganz so hoffnungslos, das freut mich.......


    Alles alles Gute für Andreas und für Deine Schulter, für Dich und die Deinen


    lass Dich :24:


    lieben Gruß


    Evi

    Liebe Christine,


    das mit der Lady Buratti lass mal lieber, bin ja eh schon "Powerlady" in unserem Verein, doppelte Lady wär ja nicht auszuhalten ;)


    Heute nachmittag habe ich Putzis Cousin im Krankenhaus besucht, er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs (wurde im März diagnostiziert) und die 4. Chemo. Er ist körperlich und seelisch sehr stabil und macht einen guten Eindruck, er wird auch psychologisch betreut. Das wollte mein Putzi nicht, er hat alle Psychologen immer wieder weggeschickt. Das hat mich heute wieder einmal so richtig durcheinandergebracht. Ich habe den ganzen Ablauf von Putzis Krankheit und sein Sterben wieder und wieder durchdenken müssen und habe das Gefühl, es fängt alles wieder von vorne an. Die Sehnsucht ist wieder voll da. Er fehlt mir überall :33:

    Danke Jutta,


    Erholen, verarbeiten ja, ich igele mich ein und verspüre ich aber doch keine Geduld mehr mit mir selber.
    Und doch spüre ich schon selber auch, daß ich wieder etwas weiter gekommen bin.
    Es ist nicht einfach........aber es wird schon wieder werden.


    Gute Nacht und lieben Gruß


    Evi

    Liebe Linda,


    dank Dir für deine lieben Worte, die tun mir gut. Du verstehst, daß man danach auch noch geschlaucht ist. An den 3 Tagen hatte ich ja gar nicht viel Zeit, das alles zu verarbeiten.


    freut mich , daß dir die Sonne so gut gefällt.


    UUUUND ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!! :)


    Lieben Gruß


    Evi