Beiträge von Trauerstern

Hallo lznJpXMz,

ich möchte dir auch mein herzliches beileid aussprechen. bin selber noch nicht lange im forum und ich kann nur sagen, dass mir die anteilnahme hier im forum und das aussprechen und schreiben sehr hilft.....

lass die erinnerungen zu, schreie, heule, wie auch immer, es schmerzt elendiglich, aber es tut auch gut, danach daran zu denken, wie schön es früher war und wie traurig man jetzt ist......danach hat man wieder "etwas platz" für neue, andere gedanken..........bei mir ist es so.....

und mach dir darüber keine gedanken, das mit einer neuen familie, ein haus bauen, einen baum pflanzen, dafür ist es nie zu spät.... wie alt bist du?

der sinn des lebens ist meines erachtens, deinem leben einen sinn zu geben..........

wie lange wart ihr zusammen?

liebe grüße und viel kraft und geduld

evi

Danke Linda, danke Josef,

diese woche hat's mich wieder ganz arg, ich kann nichts machen ohne heulen, sogar beim autofahren rinnen die tränen ununterbrochen

dienstag bin ich nur am nachmittag zum friedhof gegangen und hab ein kerzl angezündet und neue blumen hingestellt und mit dem schicksal gehadert....

mittwoch bin ich mit meiner schwester einkaufen gefahren, wir wollten bei unserem cousin noch einen kleinen kaffee trinken, nicht einmal das schaffte ich, ich mußte wieder raus......nur weg..

gestern habe ich zwar den vormittag ganz gut herumgebracht, da ich bei meinem exchef, der mich noch hie und da brauchen kann, die abrechnung gemacht habe. war auch beim steinmetz, den grabstein bestellen, den ich mir vorgestellt habe, möchte den ein bißchen selber künstleridsch mitgestalten.

mein gott, warum mußte das so kommen????? ich kanns nicht verstehen, wills nicht verstehen :33: :33: :33: :33: :33: :33:

@josef-danke für deine worte.......ich bin um 19:30 heimgekommen und habe den fernsehplatz bis kurz vor mitternacht kaum verlassen und mich dann erst aufraffen können den pc einzuschalten......

@linda- ja es waren doch ein paar tage, stimmt

habe um 4:20 uhr noch auf die uhr geschaut, dann hab ich wohl seinen polster umschlungen einschlafen können, bin aber, wie so oft in letzter zeit, ganz plötzlich um 7 uhr wieder putzmunter aufgewacht und aufgestanden.

das hat es früher bei mir nicht gegeben, ich war immer ein abendmensch und ein echter morgenmuffel, seit mein mann tot ist, wache ich sehr früh auf und das ganz plötzlich, oftmals mit herzklopfen.....

vielleicht ruf ich meine schwester an, um etwas zu unternehmen.....

uund, du bist nicht gschaftig - willst helfen und tipps geben, dafür dank ich dir und euch allen ganz herzlich......

liebe grüße

evi

bin heute zurückgekommen, aus einer woche "urlaub und ablenkung" wurden nur 3 tage. habe nicht schlafen können und ich habe es nicht mehr ausgehalten, es waren oft zuviele leute da, ich habe immer wieder geheult und bin raus aus dem gelände, ich habe mir immer vorgestellt, wie es gewesen sein könnte, wenn er mit dabei wäre. wir sind so gerne miteinander unterwegs gewesen. die fast 10 stunden heute mit der bahn habe ich mit rätseln und handyspielen verbracht. aber als ich heimgekommen bin, da ist die welt wieder über mir zusammengebrochen, er fehlt mir so sehr..............sitze vor dem fernseher und heule.....jetzt werd ich mal ins bett gehen und versuchen zu schlafen......

danke für eure lieben wünsche....

es waren zwar recht nette 3 tage, habe nette leute kennengelernt, aber es waren mir zu viele leute und zuviel trubel und kaum möglichkeiten sich zurückzuziehen. das halte ich noch nicht aus. ich bin heute mit dem zug von köln wieder heim gefahren..

l.g.evi

liebe karla,

danke für die wünsche, hauptsächlich etwas ablenkung, da ich mich dort um die besucherkinder kümmern darf........ja, irgendwo freu ich mich schon darauf....

liebe grüße

evi

hallo ihr alle da draussen...

ich werde das angebot von meinem sohn annehmen- er versucht schon seit 2 wochen mich zu überreden - und mit ihm und freunden morgen früh ein paar tage nach satzvey/D fahren, dort findet kommende woche ein mittelalterfest statt. ich sage immer mein sohn ist "im falschen jahrhundert geboren" ;) , er ist dort mit seinem verein/firma engagiert um am lagerleben teilzunehmen und ritterkämpfe vorzuführen und er möchte mich halt nicht 1 ganze woche alleine lassen. wenn es mir nicht gefallen sollte, kann ich immer noch mit dem zug wieder heim fahren........vielleicht tut es mir wirklich gut........

ich melde mich, wenn ich wieder da bin

alles liebe an euch alle

evi

danke christine,

nein, den text konnte ich nicht selber vorlesen, ich habe es zwar ein paar mal daheim probiert und laut vorgelesen, bin aber nie sehr weit gekommen, ohne heulen ging da nichts.... hat eine sehr liebe freundin von uns vorgelesen......

Da ist was dran, an deiner formulierung für trauerliebe..............

lg. evi

Linda - ja die Worte "Das war´s dann wohl", die haben uns zuerst geschockt und dann furchtbar geschmerzt, weil wir ja alle wussten, dass das ende bevostand......

Mona - dass die liebe noch nicht weiss, wo sie hingehen muß..........so habe ich es noch nicht betrachtet.....darüber muß ich erst einmal nachdenken........warum kann sie nicht einfach dableiben?? seine liebe zu mir ist ja auch noch so spürbar in mir..........heul....

danke für eure worte.....

l.g. evi

Liebe linda,

danke für deine antwort. ich denke auch, dass jeder für sich bestimmte worte auslegen kann und anders fühlt.......

das mit dem einfügen hat leider nicht geklappt, ich versuchs dann hier nocheinmal.......

aber ich glaube, dass es wieder nicht funktioniert, ist ein jpg........weiss nicht woran das liegt, ich gehe auf hochladen, in den beitrag einfügen und

das kommt heraus dabei.......

ich versuchs am abend nocheinmal, muß jetzt weg.....

lgl evi

vielen herzlichen dank für eure worte. es tut gut, wenn man auch hier offene ohren und trost finden kann.

ich weiss nicht, womit ich anfangen soll erzählen......

ich hinterleg mal meine abschiedsworte an meinen mann bei seiner verabschiedung, die eine gute freundin von mir vorgelesen hat - ich wäre dazu nicht imstande gewesen. das erzählt ein bißchen von uns.......

dazu möcht ich auch noch sagen, dass ich mit den worten "die Trauer ist die Fortsetzung der Liebe" nicht ganz einverstanden bin. die liebe stirbt nie, wenn sie wirklich da war, es kommt die trauer hinzu und diese beiden "komponenten" verbinden zu können und zulassen, das ist meines erachtens diese schwere trauerarbeit

anfang märz wurde bei meinem mann leberkrebs festgestellt, ein primärtumor, keine leberzirrhose, keine fettleber. dann bei der op hat sich herausgestellt, dass es kein eigentlicher leberkrebs war sondern ein gallengangkarzinom, inoperabel, äusserst selten und agressiv. also hat man die gallenblase entfernt und wieder zugemacht. dann wurde der große teil des tumors, der in die leber hineingewachsen war mittels rfa entfernt/verbrennt. ein stent wurde in den gallengang eingebracht, da sonst die galle nicht abfliessen konnte. dann kam die chemo, die hat er gut vertragen, er war nur sehr müde. er war dann wieder kurz daheim. meine kinder und ich waren jeden tag stundenlang bei ihm zu besuch. da haben wir dann gesagt, mit der chemo können wir leben.

es mußte immer der stent im gallengang ausgewechselt werden und das hat er nie gut vertragen, da wurden immer aus 2-3 tagen krankenhaus gleich 2 wochen, weil beim stentwechsel körpereigene keime freiwerden und die haben ihm so arg zugesetzt. dann ist leider ein abszess da drinnen gewachsen und dieses abszess schickte keime aus, die resistent waren gegen alles und da er schon so viel abgenommen hatte und sehr schwach war, war das dann der auslöser eines leber&nierenversagens. am 5.8. wurden wir mittags tel. infomiert, es gehe im sehr schlecht, er braucht uns

wir, meine kinder und ich waren die letzten 10 stunden bei ihm, er hat gewusst, dass er sterben muß und wir haben es auch gewußt. wir haben ihn hinüber begleitet, er ist in unseren armen ganz friedlich ohne schmerzen eingeschlafen, das ist ein trost für mich und auch die kinder, er wollte immer einfach einschlafen und er konnte sogar mit unserer hilfe, unserer liebe und unserem streicheln hinübergleiten.......

lg evi

:33: :33: :33: :33: :33: :33: :33:

Vielen vielen herzlichen Dank für Eure netten Worte und Eure Anteilnahme.

Ich hab schon einige Tage im Forum gestöbert und gesehen, wie viel Ihr helfen könnt, Trost spendet und wollte aber erst gar nicht selber reinschreiben, als ich dann angefangen habe zu schreiben bin ich mir plötzlich so hilflos vorgekommen, konnte auch gar nix mehr sehen vor lauter weinen, dann hab ich gar nicht weiter geschrieben, sorry.

Mir gehts im Vergleich zu vielen bei Euch im Forum ja eh gut. Ich bin nicht alleine, habe meine 2 Kinder, Sohn (33) und Tochter (31), die mir wirklich zur Seite stehen, habe auch meine Geschwister, die sich immer wieder bei mir melden und Freunde und Freundinnen, die sich um mich kümmern, aber wenn man wie wir 40 Jahre immer gut und wirklich glücklich zusammengelebt hat, alles miteinader gemacht hat....... da fehlt mir einfach mein 2. Teil meines Lebens, ich bin zerrissen....

seid mir nicht bös, ich kann mom. nicht weiterschreiben, ich seh schon wieder nix.................bis vielleicht später