Beiträge von Trauerstern

    Hi Sonne,


    ja Du hast schon als kleines Mädelchen gerne an der Uhr von Papa gehorcht.
    Diese Uhr habe ich ihm 1973 zum Geburtstag geschenkt und er hat sie immer in Ehren gehalten.
    Ich kann mich noch gut erinnern, ich bin damals Taxi gefahren im Betrieb meines Papas - wurde sogar als erste Taxlerin in Innsbruck vom ORF interviewt - es war gerade Innsbrucker Messe und wir hatten dort einen Taxistand. Ich habe die Uhr dort gekauft und bei meinem Papa abgestottert in Raten, er hatte auch nicht viel, da er nur ein Taxi hatte und verdient habe ich ja nicht viel. Das ist alles schon soooo lange her.




    Mona : Ja, da bin ich auch froh, daß ich mit Sonja und auch mit Gerhard ein sehr gutes Verhältnis habe, hatten wir eigentlich immer schon, in all den Jahren habe. Ich bin auch recht stolz auf meine Beiden!! Das mit Putzis Uhr ist auch für mich eine schöne Erinnerung.




    LG.


    Evi

    Lieber Heinz Dieter,


    ja, der Anhänger ist für mich auch ein Talismann, der mich überallhin begleitet.


    Ich glaube, ich hätte auch Angst davor, die SD-Karte auszulesen.....................hm, ich weiss nicht, ob meine "weibliche Neugier"........nein, ich glaube, ich würde es auch nicht tun.....


    Mit dem Löwen hast Du eine ganz besondere, nette Erinnerung an ihn.




    LG. Evi


    Mein Aschenanhänger


    Lieber Heinz Dieter,


    ich würde Deinen Thread auch nicht löschen....................das alles war und ist schwerste Trauerarbeit von Dir, da bist Du überall schon durch und doch auch schon weitergekommen. Ich hätte das Gefühl, als würdest Du dann wieder ganz von vorne Anfangen.


    Ich würde ihn, wie Christine vorgeschlagen hat, in das allgemeine Trauerforum geben.


    Aber es ist ganz sicher Deine Entscheidung.


    AL


    Evi

    Lieber Heinz Dieter,


    ja die Norwegenreise, da hast Du glücklich sein und Kraft tanken können. Ich freu mich für Dich, dass Du Dich wieder im nächsten Jahr auf eine Reise freuen kannst.



    Ich habe auch gelesen, dass Du eine Staffelei von Deiner Frau bekommen hast und dass Du malst. Was malst Du denn? Ich habe früher auch gemalt, als Hobby: Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal hier schauen: http://www.members.aon.at/e.buratti . Dann wurde Motorradfahren und die Oldtimer das gemeinsame Hobby von meinem Putzi und mir. Ich hatte dann keine Zeit mehr zum Malen. Habe mich noch ein paar Jahre nebenbei mit Airbrush beschäftigt, das wurde dann aber zu aufwändig. Wir haben die Motorräder oder Autos immer selbst repariert, d.h. Putzi hat repariert und ich war der Handlanger oder Lehrling, wie mans nimmt.


    Jetzt muß ich mich erst daran gewöhnen alleine Motorrad zu fahren oder die Oldtimer zu warten. Fällt mir furchtbar schwer, alleine zu fahren.



    Ich seh schon, Du bist auf der richtigen Strasse und um mit diesen Worten weiter zu schreiben, fahre langsam, lass Dir Zeit und nütze die Parkbuchten weiter gut und geniesse sie bewusst mit schönem Ausblick auf einen neuen besseren und zufriedenen Weg.



    Liebe Grüße


    Evi

    Lieber Heinz Dieter!


    was Du da durchmachst, ist ja fast nicht zu Ertragen!


    Aber auch ich denke, dass Du Dir Dein Leben damit nicht ganz kaputt machen darfst. Lass Dir von diesen "Bestien" nicht auch noch DEIN Leben zerstören. Das tun sie nämlich, wenn Du so weiter denkst und handelst.


    Frage Dich einmal, ob das Dein Sohn denn sehen möchte, wenn sein Papa sich wegen ihm so in Hass, Wut und Trauer verliert und dabei kaputt geht.


    Versuche, auch die noch schönen Dinge in Deinem Leben zu sehen und wenn sie noch so klein sind und ein bißchen positiver für Dich selber zu denken.


    Es ist sicher schwer, Abstand zu halten, aber versuch es wenigstens...................ich glaube, wir alle hier im Forum machen uns große Sorgen um Dich......


    Liebe Grüße und viel Zuversicht und Hoffnung


    Evi

    Lieber Heinz Dieter!
    die Maske von meinem Putzi ist, wie du sicher gelesen hast, sehr ernster Natur, ich habe ihn nur lachend und verschmitzt lächelnd in Erinnerung. Sie ist wohl sehr schön geworden, aber zur Erinnerung sind mir die Fotos von ihm und wo wir beide darauf sind, lieber.


    Der kleine Aschenanhänger, den ich an der Kette um den Hals trage, hilft mir da schon sehr. Wenn ich an ihn denke, oder beim Autofahren, oder auch nur beim Fernsehen oder Einschlafen, auch wenn ich von ihm spreche, erzähle, habe ich ihn in der Hand. Da habe ich das Gefühl, er ist bei mir.


    Ich bin gerade dabei, eine Foto-Collage zu machen, von unseren glücklichen Tagen. Da ich so viele Fotos habe, wird das eine Collage, die eine ganze Wand füllen kann, werde mich da wohl etwas einschränken müssen, da ich nur eine sehr kleine Wohnung habe - ich sage immer "mein Wohnschlafklo":rolleyes:


    Ich glaube, dass der kleine Stofflöwe und die Fotos Dir auch sehr viel bedeuten. Da ist es im Grunde gleich, was Du zur Erinnerung hast, wichtig ist, dass Du sie überhaupt hast. Und die schönsten Dinge im Herzen zu tragen, da haben wir etwas gemeinsam................und ich denke, viele Andere auch.


    Liebe Grüße


    Evi

    NEIN!!!Das wäre furchtbar!


    Dann wäre er wirklich gestorben und vergessen.


    So lebt er in uns weiter und um uns herum mit all den Erinnerungen, Bildern und seinen Sachen, die noch nach ihm riechen/duften - wie Du weisst, schnüffle ich - und lebt mit uns mit und wir lieben ihn so sehr und vermissen ihn genauso sehr.....ich muß das auch Sonja und Gerhard erzählen, die beiden tun sich auch schwer, das alles zu verkraften.....


    Dank Dir für diese Anregung, die hilft mir wieder, alles aus einem anderen Standpunkt und etwas klar zu denken!


    Liebe Grüße :24:


    Evi

    Hallo Mona,


    das freut mich, dass Dir die Yogastunde gefallen hat. Ist doch klar, dass Du das am Anfang spüren wirst. Die ersten Stunden tun immer weh und nicht nur weil man verkrampft ist, sonder auch weil es Bewegungen sind die die Muskeln sonst nicht gewöhnt sind. Das gibt sich mit der Zeit, aber wirst sehen, das tut Dir wirklich gut und ich freu mich für Dich, wenn Du Besserung spüren wirst


    Liebe Grüße


    Evi


    PS.: wie gehts Deiner Mutter, schon was erfahren?

    Hallo Christine, hallo Mona,


    das Forum in Guntramsdorf war recht interessant. Anschließend daran hatten wir ja "frei". Das war ein ganz netter Abend mit lieben Freunden, der mir wirklich viel Liebe und Sympathie entgegengebracht hat. Und die Hin- und Rückfahrt habe ich sehr genossen, da ich ja unheimlich gerne Auto fahre und meine 2. Obfrau ist mit mir gefahren, ich war also auch da nicht alleine.


    Gestern und heute ist es, wie jedesmal wenn ich irgendwohin fahre und Ablenkung habe, wieder ganz schlimm. Normalerweise ist er immer da, wenn ich heimkomme, ich vermiss ihn so sehr........


    Dazu kommen noch meine Kopfschmerzen, die ich dem Föhn zuschreibe, fühle mich richtig besch......eiden.;-(


    Jetzt werd ich mal was Nützliches machen und das Altpapier aussortieren und wegbringen.......


    Bis später


    Lg Evi

    Hallo Christine,


    ja, es wühlt mich schon furchtbar auf, ich brauche zwar ziemlich einige Zeit zum Einschlafen, aber ich schlafe dann doch ungefähr 4 Stunden, das geht dann schon.


    Ich fahre morgen früh nach Guntramsdorf und Sonntag wieder zurück. Ist ja fast ein MUSS als Obfrau des Vereins. Irgendwo fürcht ich mich davor, da ja alle meinen Putzi sehr gut gekannt haben, aber ich freu mich auch, viele sehr liebe Freunde wieder zu sehen. Mein Papa hat immer gesagt: "Was einen nicht umbringt, macht einen stark". Und da will und muß ich durch.......


    Wünsche Dir gute Erholung und ein schönes Wochenende mit deiner Family


    Evi

    Danke Mona!


    ich habe auch daheim Abends immer eine Kerze brennen.


    Heute abend habe ich einige Bilder von uns ausgedruckt und laminiert, ich möchte sie gerne aufhängen, ich weiss noch nicht ob ich das schaffe. Werde ich mal überschlafen, vielleicht gehts ja morgen. Vielleicht stell ich sie auch irgendwann einmal hier rein.


    Jetzt versuch ich's mal mit :19:


    Liebe Grüße und gute Nacht!


    Evi

    Der Allerheiligentag ist vorüber. Wir waren auf drei Gräbern Putzis Grab am Alten Friedhof und das meiner Schwiegermutter und meiner Eltern am großen Friedhof. Am Friedhof da hat mich schon wieder alles eingeholt und ich hab mich so einsam gefühlt, obwohl alle Verwandten um mich herum versammelt waren. Ich wär am liebsten weggelaufen.


    Am Grab hat ein/oder mehrere frühere Musikerkollegen ein Erinnerungsfoto von einem Auftritt und 3 Kerzen hinterlassen, leider habe ich niemanden persönlich angetroffen......ich habe das Bildchen laminiert und werde es heute wieder beim Grabstein hinstellen.


    Da wir aber, wie schon gesagt, nach den Gräbersegnungen alle bei mir noch zum Kaffee und Kuchen und anschließendem Maroni Essen zusammen waren, ist es dann doch ein ganz netter Nachmittag geworden. Diese Nacht konnte ich aber auch wieder einmal nicht schlafen, habe die Trance 3x komplett angehört ohne schlafen zu können, nur geflennt und mit dem Schicksal gehadert! habe Sachen durch die Gegend geschmissen. Machte mir Vorwürde, dass ich die 5 Monate seiner Krankheit ihn viel zuwenig in den Arm genommen habe und zuwenig geredet habe mit ihm. Ach, ich weiss auch nicht.....


    Heute Mittag habe ich dann seine Arbeit im Garten begonnen, habe über 2 Stunden mit dem Knöterich gekämpft, bis er endlich ganz herunten war, habe die Forsythie zurückgschnitten und die letzten Blumentöpfe sauber gemacht und in den Wintergarten gestellt.


    So, jetzt geh ich mal rauf zum Friedhof......


    Bis später


    Evi


    Anbei ein Bild vom Grab


    Hallo Mona,


    ja, ich konnte eigentlich ganz gut einschlafen mit der Trance und habe bis in der Früh durchgeschlafen.............das klingt, wie bei den Babies, wenn sie endlich einmal durchschlafen ;)


    Beim Fernsehschlaf hör ich gar nichts, kann da wundervoll schlafen, habe da kein Problem. Bei mir gehts ja nicht um das Schlafen selbst, sondern nur um das Einschlafen, wenn ich einmal schlafe, kann man mich mitsamt dem Bett wegtragen...


    Zum Brunch: Sonja, ihr Freund und ich haben noch beim Hinfahren zu Gerhard (unser Sohn) und Brian (sie wohnen in einer WG) frische Semmeln, Croisants Kornbrötchen usw. besorgt, wir hatten ja herrliches Wetter , also war auch die Laune dementsprechend gut. Brian ist aus Nevada und wir haben einige amerikanische Aufstriche, Marmeladen usw. probiert und uns gut schmecken lassen.


    Dann haben wir noch besprochen, wie wir zusammen den Allerheiligentag verbringen wollen.


    Da wir früher, als mein Putzi noch lebte, immer alle gemeinsam am Friedhof waren und auf diesem Friedhof auch das Grab meiner Eltern ist, so hatten wir immer anschließend an die Gräbersegnung meine Geschwister (ich habe 2 Schwestern und 2 Brüder) bei uns zum Kaffee und Kuchen und anschließend gabs dann noch Kastanien und den "Sturm". Ich möchte das auch heuer ohne meinen Putzi so machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich an diesem Tag am Besten in der Familie aufgehoben bin. Sonja und Gerhard sehen das auch so. Es wird mit Sicherheit ein schwerer Tag werden, aber zusammen werden wir das schon machen.


    Liebe Grüße


    Evi

    Liebe Christine,


    aus dem Fernsehschlaf ist zwar nichts geworden, weil meine Schwester noch zu Besuch gekommen ist und sich bedankt hat für den schönen Tag.


    Übrigens, da haben wir ein wirklich sehr gutes Glasl Wein getrunken, den ich am Montag bekommen habe :2:


    Ich bin heute guter Dinge, dass ich wohl ganz gut einschlafen werde heute...........morgen kann ich ja eine Stunde Schlaf nachholen und unser Sohn hat Sonja, ihren Freund und mich zum Brunch eingeladen.........da freu ich mich auch schon..... :8:


    Liebe Grüße und gute Nacht


    Evi

    Liebe Christine!


    Ja danke! Bin gerade erst heimgekommen.


    Es war ein wirklich netter schöner Tag, den 11. Geburtstag meiner Nichte mit ihren Freunden und Freundinnen mit Gold waschen im Westernfort in Aschau zu verbringen. Wir haben auch Würstl-Spiesse gegrillt und Marshmallows, so richtig amerikanisch und countrymäßig eben. :028:


    Ich habe dort auch viele liebe Freunde getroffen, bin gar nicht zum Nachdenken gekommen. Habe einige Kaffees mehr getrunken als sonst um eine aufkommende Müdigkeit zu vertreiben und werde heute schon früh am Abend meinen obligaten Fernsehschlaf pflegen.................


    Liebe Grüße


    Evi