absolut sinnlos heute...nict einmal fernsehschlafen geht heute.......................ich werd mir jetzt eine arbeit suchen gehen
Beiträge von Trauerstern
-
-
Liebe maki,
danke für deine guten wünsche......................
die letzten tage konnte ich ganz gut einschlafen, aber heute ist es wieder einmal furchtbar, .ich vermisse ihn so sehr, überall.
habe heute den garten ein bißchen winterfest gemacht, den knöterich abgeschnitten und nicht nur das, ich habe auch ein kabel mit durchschnitten - war kein strom dran - ist ja alles schon abgeschaltet, dann habe ich die oleandertöpfe und kakteen in den vorraum hereingetan.
heute hat mein sohn mit seinem freund den neuen spülkasten montiert, das alles hat immer mein Putzi gemacht.........habe hausputz gemacht, der schon seit wochen ansteht, weil ich einfach zu nichts zu gebrauchen bin.........usw..........................und jetzt lieg ich im bett und bin alleine.....ich will ihn umarmen und er ist nicht da, niemand, der mich umarmt.................es ist zum heulen, ich könnte schreien. :33: :33: :33: :33: :33: :33:
nichts hilft, ich leg mich nieder, steh wieder auf leg mich wieder nieder........
gute nacht
-
Hallo Markus,
habe Dir einen priv. Link per PN geschickt, da kannst Du Dir die "Sicherheitskopie" runterladen......und pass gut auf darauf
LG. Evi
-
Liebe Mona,
Du bist ja extrem eingespannt mit Arbeit bis weit über die Normalität! Jetzt hast Du so viel um die Ohren und tust Dir das alles auch noch an mit Kuchenbacken usw., ich weiss nicht, ob ich das alles schaffen würde. Hast Du denn niemanden, der Dir da helfen kann?
Ich meine, es ist ja gut, wenn man auch daheim genug Arbeit hat und abgelenkt ist, aber hast Du für Dich denn auch ein bißchen Zeit? Das wäre nämlich auch wichtig. Auch wenn diese "Ichzeit" viel mit Tränen und traurigen Gedanken einhergehen, ich möchte sie nicht missen.
Ich schick Dir ein "dickes" Kraftpaket.....
Alles Liebe, Evi
-
Hallo Susanne,
das sind wunderschöne Bilder!!
das erinnert mich an unseren Urlaub 1999. Zum 25jährigen Hochzeitstag haben uns unsere Kinder eine Griechenlandwoche geschenkt, Flug, 4 Tage Kultur und 3 Tage Baden. Mensch, wie haben wir das genossen, es war so schön!! Unser 1. Urlaub alleine, ohne Kinder....
Das 1. Mal fliegen, das 1. Mal in Griechenland. Es ist eine schmerzliche aber, schöne Erinnerung.
Liebe Grüße
Evi
-
Liebe Christine,
danke der Nachfrage.............ja, vorgestern beim Zuhören habe ich ca 1/2 Std. zugehört, da hab ich noch auf die Uhr geschaut, bin dann aber gleich eingeschlafen und gestern erstaunlicherweise bin ich so weggedämmert, habe dann wieder zugehört und dann war ich ganz weg.......ist wie Hypnose.......und sehr sehr beruhigend.
Ich hätte das nicht gedacht, dass das so wirkt. Danke für die Tipps.
LG. Evi
-
Hallo Christine,
jetzt habe ich mir soeben die Trance "Trauer überwinden nach einem Todesfall" runtergeladen, werde sie heute zum Einschlafen ausprobieren.......
bis bald,
Evi
-
Liebe Therese,
hast Du ausser Deinem Sohn denn gar niemanden in der Familie, der Dir zur Seite stehen kann? An den Du Dich eimal wenden kannst zum Reden? Eine Freundin?
Du hast wenigstens Deine Arbeit, die Dich etwas ablenken kann. Ich habe 1 Monat vor dem Tod meines Mannes gekündigt, um die noch verbleibende Zeit von den vorausgesagten 1-3 Jahren mit ihm gemeinsam verbringen zu können, leider wurden nur 5 Monate daraus. Ich bin jetzt arbeitslos.....habe somit keinen geregelten Tagesablauf, der mir helfen könnte - ich zwinge mich, in der früh immer zur gleichen Zeit aufzustehen, frühstücke, obwohls mir nicht schmeckt und ich keinen Appetit habe, rede dabei mit seinem Bild und weine. Danach bringe ich gar nichts mehr weiter, ich muß ja nichts tun.................eine Arbeit würde mir da schon helfen. Das merke ich, wenn mich mein Ex-Chef mal anruft um für den kommenden Tag auszumachen, dass er mich wieder ein mal braucht, da gehts dann am nächsten Tag viel leichter - sicher, wenn ich dann nach Hause komme, überfällt mich alles wieder neu, aber ich bin dann in einem Zustand wie aufgedreht, dass ich auch daheim wieder einmal was mache und etwas Zufriedenheit kehrt dann in mir ein.
Wie schauts aus mit Hobbies, was machst Du denn sonst gerne?
Ich drück Dich mit liebem Gruß
Evi
-
Hallo Mona,
ein Quittenbaum - mein Traum! was machst denn mit den Quitten?
Auch mein Mann hatte die Werkstatt, die an die Wohnung anschliesst........................er war immer dort zu finden. Da wir ja in der Wohnung im Laufe der 37 Jahre alles selbst gemacht haben, angefangen vom Fliesen legen, tapezieren, Installationen für Wasser, Elektro usw., ist dort wirklich alles Werkzeug zu finden, was man so braucht.
Jetzt muß ich mich dort zurecht finden.
Und es tut sehr weh, wenn ich, wie letzthin, die Elektrosachen durchsuchen musste, weil eine Lampenfassung kaputt geworden ist. Das hat alles er immer gemacht, ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Das Nächste, was ansteht, ist ein kaputter Spülkasten im WC. Habe den notdürtig mit einem Blumendraht repariert, damit er wenigstens funktioniert. Ich habe schon einen Neuen gekauft - Montage igendwann......wenn ich mich drübertraue....
Ich halt Dir die Daumen für Deinen Job......Lg. Evi
-
Liebe Mona,
danke für Deine lieben Worte.
Ich habe auch alle möglichen verschiedenen Schlaftabletten versucht, schon als mein Mann noch im Krankenhaus lag, da hatte ich schon die Einschlafstörungen. Habe aber alle nur 2-3 Tage probiert- ich bin dann in der Früh immer entweder ganz durchgedreht, nicht ganz klar, oder richtig kaputt aufgewacht, habe mich nicht mehr getraut mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, habe in der Arbeit nur mehr Fehler gemacht, war oft richtig betäubt. Ich will diese Zustände nicht!! Also hab ich damit aufgehört. Wenn ich "fühlen" kann, geht es mir besser, auch wenn es weh tut, oder ich wieder einmal ein paar Nächte nicht einschlafen kann.
Wenn ich mal schlafe, kannst mich eh mitsamt dem Bett raustragen, das bemerke ich nicht ;-).
Mit Musik - chinesische/japanische zum Entspannen - hab ichs auch schon probiert, da döse ich nur so vor mich hin, kann dabei aber auch nicht einschlafen.
Die Kur - ja da fürcht ich mich schon davor - aber da ich weiss, dass ich sie brauche - na, ich probiers halt einfach. Gut dabei ist auch, dass das Kurzentrum nur 1/2 Autostunde von mir daheim entfernt ist und ich ev. am Sonntag tagsüber dann ja auch mal heimfahren darf. Auch wenn ich nicht darf, mach ich das, ich mach immer das, was ich will!!
Mona, weisst Du, ich bin ein Mensch, der, wenn er sich einbildet das er etwas unbedingt tun will, haben will, es dann auch umsetzt, auch wenn es unter Umständen lange dauert - ist das ein "Widder"-Syndrom"? ;-))
Vielleicht tu ich mir deswegen etwas leichter, als viele andere??
Ich drück Dich auch und schick Dir ein ganz großes Kraftpaket zum Schlafen
Evi
-
ich glaub, ich leg mich wieder vor den Fernseher........;-(((
-
Danke Jutta!!
ja, ich kann Dich verstehen, was Du mit der Spirale meinst.......und es ist auch so, wie Du sagst.
Es hat mich auch gestört, dass ich die letzten 3 Tage nicht weinen konnte, ich war wie abgestorben oder ferngesteuert................jetzt gehts mir wieder besser, da die Tränen wieder rinnen, es erleichtert nicht, aber ich fühle wieder........
Jetzt werde ich wieder versuchen im Bett zu schlafen......etwas Fernsehschlaf hab ich schon hinter mir, momentan die einzige Möglichkeit ganz einfach wegzuschlafen......
Ganz liebe Grüße und danke
Evi
-
Hallo Therese,
wie geht es Dir? lange nichts gehört von Dir......
LG. Evi
-
Habe mich lange nicht mehr gemeldet, war vom 12.-17.10. in Südtirol bei Verwandten, die mich eingeladen haben............ich habe zwar schöne Tage in Margreid verbracht, obwohl es mich hier auch tagsüber oft "gedrückt" hat und ich oft Tränen vergiessen musste, aber die Nächte waren furchtbar.
Mein Mann war auch so gerne dort und ich habe ihn so sehr vermisst. Meine Verwandten waren sehr lieb mit mir und haben mich immer umarmt und getröstet.
Jetzt, wo ich wieder daheim bin, kann ich nicht mehr weinen, ich weiss nicht warum...............ich liege die Nächte nur wach und quäle mich mit Büchern, schlafe erst in der früh ein und will dann nicht aufstehen, ich zwinge mich zum Aufstehen und bringe nichts weiter...................jetzt fängt alles wieder von vorne an.
Bin jeden Tag am Grab, es wird in diesen Tagen fertig gemacht, dann kann ich endlich den Buchsbaum einpflanzen.
Ich habe eine Kur beantragt, die jetzt bewilligt wurde - ich hatte ja am 3.7. einen Schlaganfall, als mein Mann noch im Krankenhaus war und hätte anschließend an den Krankenhausaufenthalt sofort zur Kur gehen sollen, was ich aber nicht wollte, da ich jeden Tag im Krankenhaus bei ihm sein wollte. Bin also vom 16.11.-14.12. auf Kur in Münster......ob ich das 4 Wochen aushalten kann, weiss ich noch nicht, ich habe bis jetzt maximal 5 Tage von daheim entfernt ausgehalten. Ich weiss, dass ich die Kur brauche, aber ich fürcht mich schon so vor dem langen "Urlaub".....
So, und plötzlich rinnen die Tränen wieder.....................
-
Anette : "Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass Menschen, die von Menschen oft enttäuscht wurden, ihr Herz mehr an ein Tier hängen, also der Leidensdruck größer ist, wenn sie ihr Tier verlieren."
Das ist auch meine Meinung. Ich habe einige Freunde und Bekannte, die von anderen Menschen enttäuscht wurden und sich deswegen in Tierliebe und -treue verlieren. Sie brauchen sie dann auch zum Leben. Der Mensch ist nicht gemacht zum alleine sein. Dass dann die Trauer genauso groß sein kann, wie beim Tod eines geliebten Menschen, kann ich gut nachvollziehen.Bei unserem Kätzchen war die Trauer in der Familie auch sehr groß, sie fehlte uns sehr sehr lange. Aber der Schmerz und das große Loch in das man fällt, wenn ein geliebter Mensch gehen muß, ist damit nicht zu vergleichen.
LG. Evi
-
Auch ich möchte die Maske nicht missen und eigentlich ist es ja ein ernster "Anlass" gestorben zu sein...................
LG. Evi
-
Liebe Alexia,
es tut mir leid um Deine Gina, der Verlust eines Tierchens ist auch genauso schmerzvoll, stimmt.
Vor 9 Jahren ist unsere Schmusekatze 16 jährig an ihrem Lieblingsplätzchen im Garten gestorben, die ganze Familie war auch lange Zeit sehr traurig. Wir haben sie dann im Garten gemeinsam begraben.
Dein Mann trauert auch um Gina, ich denke, Ihr braucht Euch gegenseitig, oder?
Liebe Grüße,
Evi
-
Lieber Markus,
es ist der emotionale Ausdruck. Mein "Putzi" war ein überaus froher, lebensbejahender Mensch, der fast immer einen verschmitzten Gesichtsausdruck hatte, er liebte die Situationskomik, man konnte mit ihm so viel lachen................ich habe die Maske herausgeholt und jetzt in der Hand und streiche über die Gesichtszüge............wie soll ich sagen. Einerseits sieht sie aus, als ob er schlafen würde und andererseits ist es sein "todernster" Gesichtsaudruck, den er zu Lebzeiten nie hatte, vielleicht ist es das, daß ich da die lächelnden oder lachenden Züge so vermisse? :13: :13:
Liebe Grüße
Evi
-
Wunderschön, Manuela!! danke
-
Hallo Zeraphine,
damit diese Geschichte wieder ein bißchen an die Oberfläche kommt für die "Neuen"......
bin noch nicht so lange hier im Forum und habe Deine Geschichte erst jetzt gelesen.....aus dieser Perpektive die Trauer zu betrachten, hilft mir wieder etwas weiter. Hab sie mir auf schönem Papier ausgedruckt und aufgehängt, so hab ich sie immer wieder im Blickfeld......
Vielen herzlichen Dank!!
Evi