Beiträge von Trauerstern

    Liebe Linda, liebe Manuela,


    danke der Nachfrage. Wir sind wieder gut zurückgekommen. Ja es waren wie erwartet, sehr schmerzliche Erinnerungen und die Tränen sind viel geflossen, immer wieder.


    Schon beim runterfahren nach Italien, bei den Stops, wo wir immer einen Espresso zusammen getrunken haben.
    Für die Burattis, die schon am Samstag angereist sind, wurde in Bernate eine kleine Flußfahrt auf dem Kanal Naviglio Grande mit dem Boot gemacht. Da war die erste Begrüßung, die ich ganz gut überstanden habe, aber die Flußfahrt war für mich ganz arg, die konnte ich gar nicht geniessen, musste immer wieder weinen und konnte der Führerin kaum folgen, die die alten Gemäuer und Gebäude erklärte und was hier früher alles geschehen ist. Die anschließende Führung durch das Kloster Canonica und die Kirche habe ich mir erspart, ich konnte keine Kirche von innen sehen.


    Dann war am Samstag Abend das gemeinsame Abendessen. Hier gab es ziemlich einige "wurstige" Vorspeisen, wie Salami, Prosciutto, Speck und Grissini (die Brotstangerln) und kleine Ölbrötchen, danach war "basta Pizza" angesagt, dh.runde große aufgeschnittene Pizzen in den verschiedensten Geschmacksrichtungen wurden nacheinander in die Mitte des Tisches gestellt, wo man sich selbst dann bedienen konnte. In der Speisekarte stand "basta Pizza" , dh. man kann soviel essen, bis man "basta" sagt und wer sich dann noch bewegen kann, konnte dann im Untergeschoß bei Orchestermusik noch bis nach 2 Uhr tanzen.
    Bin wohl ein paar mal rausgegangen eine Zigarette rauchen und weinen........einmal, es war grad in der Dämmerung, bin ich dann ganz hinten in den Garten gegangen, da stand eine so richtig nette weisse Steinbank zwischen den vielen Blumen und habe mich da hingesetzt und geweint, dann habe ich ewas gehört, mehr gespürt und schaue hinauf, auf der Ballustrade ca 2m über der Bank saß ein weisser Pfau und macht einen langen Hals ganz weit herunter schaute mich mit schiefem Köpfchen an und hörte sich mein Geschluchze an. Da musste ich lachen und hab ihn gefragt "ja was machst Du denn da?". Gerhard hat dann später noch Fotos davon gemacht, die stell ich dann hier ein, wenn ich sie bekomme. Als die Amerikaner, die an diesem Abend unsere Tischnachbarn waren, die Fotos vom Pfau dann sahen, meinten sie, es bringe Glück einen weissen Pfau zu sehen.
    Also ich konnte mich an diesem Abend nicht mehr bewegen ;) und ging dann schlafen, habe ich gemeint.......unser Zimmer war genau über dem Tanzsaal, die Musik war gut aber auch sehr laut, bin erst sehr spät eingeschlafen.


    Das eigentliche "Raduno Buratti" fand dann am Sonntag statt. Zu dem kamen immerhin über 190 Burattis aus Italien, Österreich, Deutschland, Frankreich, den USA und aus England kam sogar ein richtiger "Sir".
    Um 11 Uhr wurde eine Messe gelesen, wo auch für die verstorbenen Burattis gebetet wurde. Ich habe mich zuerst gesträubt in die Kirche gehen, da ich noch immer im "Clinch" mit dem lieben Gott bin, der mir ja meinen Putzi genommen hat.......bin dann doch da gewesen und habe nur geweint und innerlich gefragt, warum......Gerhard hat während der ganzen Messe meine Hand gehalten, ich glaube, hätte er das nicht getan, wäre ich rausgelaufen....


    Beim anschließenden "großen Essen" hatte ich Mühe, das alles zu geniessen. Hatte zwar sehr nette Tischnachbarn, Cousins aus Wien, Deutschland und Südtirol und konnte mich recht gut unterhalten, musste aber immer wieder raus..........aber da dieses Essen mit sieben Gängen ja sowieso über 4 Stunden dauerte und einige zwischen den Gängen auch immer rausgingen um zu rauchen, fiel das nicht besonders auf.
    Dann wurde die Tombola abgehalten. Jede Familie hatte irgenwelche Geschenke aus der Region oder dem Land woher sie kommen mitgebracht. Wir haben immer einige Kisten Starkenberger Bier mitgebracht, das mögen die Italiener besonders gerne. Wir haben dann selber ein Riesenstück Parmesan, echten guten Risottoreis im Leinensackerl, guten italienischen Wein und Limonensäfte gewonnen. Um 18 Uhr war dann der ganze Zauber vorbei, die meisten italienischen Burattis reisten dann ab.


    Gerhard hat dieses große Familientreffen gut gefallen. Im großen und ganzen waren diese Tage für mich sehr nett und unterhaltsam, wenn auch immer wieder die schmerzlichen Erinnerungen durchgebrochen sind und es mir nicht gut ging...................so wie auch jetzt :33: :33:

    zwischenspeichern geht leider nicht........................einzige Möglichkeit, Du kopierst den text und speicherst ihn in als Textdatei, oder Word-Datei ab. Tipp: wenn ich es etwas suf die Schnelle speichern möchte und kein Programm öffnen will, speichere ich es in ein leeres geöffnetes mail und speichere es in den Entwürfen........


    lg. evi

    Liebe Linda,


    danke für Deine lieben guten Wünsche. Ich bin schon sehr froh, daß unsere Kinder mit mir fahren.


    Da es ja nur 3 Tage sind, hält sich das Packen in Grenzen.


    Ja, Putzi wird in unseren Herzen und in unseren Gedanken dabei sein. Und ich habe ja auch ein klein bißchen Putzi mit in meinem Asche-Anhänger an der Halskette. Er und die Kinder werden mir helfen das alles durchzustehen.


    Lieben Gruß an Dich und Deine Familie


    eine mit gemischten Gefühlen behaftete Evi
    :huh: :) :13: :( :| :wacko: eben ganz durcheinander.....

    Liebe Manuela,


    nein, du bist nicht blöde, nur weil du es nicht weisst.
    Wenn Du auf "zurücksetzen" gehst, ist das soviel wie " zurück in den Ausgangszustand".......wie löschen......dh. Du musst alles neu schreiben.


    Lieben Gruß


    Evi

    Liebe Linda!


    Vielen Dank für Deine kurzfristige Einladung zum Abendessen, der Walter und ich gerne gefolgt sind. Ich freue mich, dass ich Dich und Deine Familie kennenlernen konnte.
    Es war ein sehr netter und unterhaltsamer Abend mit Euch. Vielen herzlichen Dank auch für das fürstliche Frühstück. :8: :8: :8:


    Lieben Gruß,
    Evi

    Liebe Linda, liebe Christine,
    :2: für Eure aufmunternden Worte.


    Linda: da gibt es noch ein lustige Anekdote, einmal geht der Chef von Restaurant mit einer großen Tafel durch den Saal und verkündet: Telefono Signore Buratti - und der ganze Saal brüllt..... :D


    Christine: ja, Putzi wird auch mit dabei sein, der Gedanke macht mich wieder etwas zuversichtlicher :S


    Gute Nacht für heute


    Evi

    Danke Karla, danke Manuela.....


    Eure lieben "Streicheleinheiten" tun mir gut :2:


    Ja, ich bin Gott sei Dank nicht alleine, habe die Kinder und einen lieben Freund um mich herum, aber ich denk schon wieder weiter voraus, an den 1. Muttertag ohne Putzi, unseren Hochzeitstag am 22. Mai........
    Das Pfingstwochenende verbringe ich mit den Kindern in Mailand, wo einmal im Jahr ein " Buratti-Treffen" stattfindet. Das ist ein eigentlich erfreulicher "Pflichtbesuch", wo ich schon mit Putzi seit 10 Jahren hin gefahren bin. Es treffen sich Burattis aus allen Teilen Italiens, aus Österreich, Deutschland, Frankreich, USA jedes Jahr in einer anderen Region Italiens und versuchen mit einem Stammbaum ihre Wurzeln zusammenzufügen. Es wird auch eine Messe gelesen. Anschließend gibt es immer ein Riesen 6-7 Gänge Festmenü mit Speisen aus der Region. Man stelle sich vor: über 200 Burattis in einem Restaurant, da gibts von mir nur mehr einen Kommentar "molto Krawallo". Ist immer sehr laut aber sehr herzlich und nett. Dieses Jahr fahre ich alleine mit Gerhard und Sonja - die beiden waren noch nie mit dabei - es wird heuer für mich nicht so lustig sein, auch davor fürchte ich mich......


    Lieben Gruß an alle und eine gute Nacht wünscht Euch


    Evi

    Hallo Linda,


    ja, das wird sich sicher in den nächsten Wochen einmal ausgehen, bin jetzt sowieso öfters unterwegs im Unterland zum Werbung machen wegen meiner Veranstaltung im Zillertal.....


    Lieben Gruß


    Evi

    Bin mittlerweile wieder zurück vom Thermenurlaub..................ja, es hat mit gut getan! Trotz - oder wegen - der vielen schmerzlichen Erinnerungen und Tränen. Ich weiss es nicht.
    Markus: wir hatten relativ viel Wind, aber 20 Grad und Sonnenschein.................


    Letzten Samstag war ich zur Urnenbeisetzung meiner verstorbenen Freundin. Das war für mich wieder ein sehr trauriger Tag, wo mir alles wieder so richtig bewusst wurde..............und der kommende Samstag ist auch wieder so ein Tag, den ich lieber verschlafen möchte.
    Da es der 5. ist, ist Brennermarkt...........voriges Jahr am 5.8. bin ich mit meiner eben verstorbenen Freundin am Brennermarkt zum Einkaufen gewesen, wo mich dann die Klinik angerufen hat, daß es meinem Putzi sehr schlecht geht und er totales Nieren- und Leberversagen hat, ich solle so schnell als möglich kommen..........