Beiträge von Trauerstern

Hallo Ihr Lieben!

Danke der Nachfrage! Ja ich bin hier recht gut aufgehoben unter netten Freunden und Freundinnen.

Es sind nur immer wieder die "ersten Male" ohne meinen Putzi, die mir zu schaffen machen. Das Hotelzimmer ganz alleine im Doppelbett; das grandiose Frühstücksbuffet, das wir gemeinsam so genossen haben; das Wettschwimmen gegen den Strom; die Einkaufstouren; die Abendessen in den verschiedenen Lokalen; ach es gibt so viele "erste Male".......................ist so schwer dann, die Tränen zurückzuhalten, will ja nicht den Urlaub von meinen Freundinnen vermiesen. Obwohl sie es doch verstehen und mich auch trösten, wenn sie es bemerken. Ich verdrück mich dann halt oft mit der Ausrede, dass ich eine Zigarette rauchen gehen will - hier darf man ja absolut nirgends rauchen, ausser auf der Strasse.

Vor 2 Tagen habe ich über SMS erfahren, dass eine liebe Freundin von mir gestorben ist. Sie war erst 50 Jahre alt und ist an einem tragischen Unfall verstorben, das reisst bei mir wieder noch nicht einmal verheilte Wunden auf. Warum gerade sie? Sie war ein so lebenslustiger liebenswerter Mensch.

Aber trotz aller Traurigkeit kann ich dann doch wieder die Therme und alles drumherum geniessen und ausspannen. War gut, dass ich gefahren bin und mich dem ganzen stelle, ich spüre schon, dass es mich doch etwas weiter bringt und öfters wieder leichter wird........

Lieben Gruss an alle

Evi

Meine Sonne................aber sicher werden wir deinen Geburtstag feiern :24: .Meine Geburtstagsfeier ist ja auch nett und unterhaltsam geworden, miteinender schaffen wir das schon.......

Liebe Jutta, dank für deine guten Wünsche zu meinem Geburtstag! Tja, die Tipps für meinen Ruhestand waren teils schon so kurios, dass es besser ist sie zu ignorieren. :rolleyes:

Am kommenden Sonntag fahre ich mit Freunden/innen für eine Woche nach Ungarn in eine Therme. Putzi und ich waren schon 2 mal dort und es hat uns gut gefallen und gut getan. Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich heuer mitfahren will, auch ohne Putzi und ich habe einfach ohne nachzudenken ja gesagt. Jetzt habe ich Angst davor, dass es doch falsch war zuzusagen. Wenn ich mir nur vorstelle, die ganzen gemeinsamen wunderschönen langen Spaziergänge, das Schwimmen gehen, das abends miteinander essen gehen, die lustigen gemeinsamen Abende, alles ohne meinen Putzi...............hm, ich weiss nicht, der Koffer steht schon da zum Packen - diesmal der Kleine :( - ich bring es nicht zusammen, das Zeug einzupacken......noch nicht, vielleicht morgen...........

ich wünsche allen eine gute Nacht

Evi

Am 26.3. habe ich meinen 60. Geburtstag gefeiert mit den Kindern, ihren Freunden, meinen Geschwistern und lieben Freunden, bin FASTgar nicht zum Nachdenken gekommen.

Nur Putzis: Evile, ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag und bleib mir gesund, ich brauch Dich noch.....das fehlte mir sehr.....

Am 1. April (kein Aprilscherz) mein Pensionsantritt, wurde auch nett gefeiert in meinem Hotelzimmer, mit Freunden und meinem Bruder, wir waren auf einer Auto/Motorradmesse im Ötztal, und es war lustig, wie sie mir "unheimlich gute Tipps" für meinen Ruhestand gegeben haben.

Nur Putzis: Evile, jetzt können wir endlich gemeinsam die Pension geniessen.................fehlte so sehr, wir haben uns so darauf gefreut

Es ist so lieb von allen, mich auf andere Gedanken zubringen und abzulenken, aber es sind die Tage danach, vor denen ich mich fürchte, die ich langsam zu hassen beginne.......und dann am liebsten den Kopf in den Polster stecken will, nichts mehr hören, nichts mehr sehen, mitbekommen.....

Es ist so schwer, Glück und Freude wieder zuzulassen..........wenn ein Teil von mir fehlt

Maki das freut mich für Dich!! Mit Nora und Dir gehts auch bergauf, die Arbeit, die Dir gefällt......................

Das ist wirklich ein guter Neuanfang!!:028:

Alles Liebe

Evi

Liebe Mona,

ich bin auch froh wieder von Dir etwas zu hören.

Du bist wieder im "Wellental" ganz unten angekommen. Wie Ariadne sagt, Du mutest Dir einfach zuviel zu! Gönn Dir doch einmal zwischendurch Pausen, die nur für Dich sind......die tun so gut und stärken wirklich, glaub es mir....

Ach ja....und Du sollst nicht weinen, weil wir Dich nicht vergessen haben. Du weinst genug, weil Du deinen Martin vermisst, weil Du Schmerzen hast, Sorgen hast....................... Du sollst Dich freuen und lächeln ohne Tränen.....versuchst Du das??

Alles alles Liebe :24:

Evi

Lieber Reinhold,

auch von mir ein herzlich Willkommen und mein Beileid zum Tod von Deiner Mutter. Die Mutter verlieren ist besonders schlimm, wenn man viel gemeinsam unternommen hat und viel zusammen war.

Mein Mutter ist 1990 ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Ich hatte auch ein wunderbares Verhältnis zu ihr, sie wohnte nur 5 Minuten entfernt von mir, wir waren praktisch jeden Tag zusammen, sei es zum Einkaufen, mit den Kindern bei Oma Kuchen essen, wir haben zusammen Kleider genäht, Pullover gestrickt, sind spazieren gegangen. Ich habe lange gebraucht, ohne Schmerzgefühl an sie zu denken. Aber es vergeht noch heute kaum ein Tag, wo ich nicht an sie denke, der Schmerz ist zu zu einem großen Danke geworden.

Du schreibst mir, Du versuchst Dich abzulenken, bist aber nicht davon überzeugt, dass es was bringt. Glaub mir, es bringt sehr viel! Nur fühlt man es nicht gleich, es ist wie...........ich weiss nicht, wie ich es fomulieren soll, es ist wie zeitversetzt. Der "Erfolg" stellt sich erst später ein und man bemerkt erst später, dass es eigentlich gut war.

Sicher, die Ablenkung durch den Fernseher, durch Freunde, ins Kino gehen, da ist man vorerst abgelenkt und dann alleine daheim holt einen alles wieder ein. Aber Du must nur eines lernen, die "Ablenkung" nicht einfach geschehen lassen, Du mußt lernen, die Ablenkung zu geniessen, dabei wieder Freude zu empfinden, denn dann kannst Du Kraft schöpfen für die wiederkommenden schlimmen Stunden. Es ist das "Wellenmeer" .....schau Dir einmal den Thread vom "Wellenmeer" an......geh unter "suche" oben auf Wellenmeer, das verlinken funktioniert heute leider nicht.....

Ich wünsch Dir alles Gute

Evi

Liebe Mani,

das kann ich Dir sehr nachfühlen! Den Sarg in der Aufbahrungshalle sehen, die Verabschiedung und dann das Hineinschieben des Sarges in den Bestattungswagen und das Wegfahren desselben, war wohl auch bei mir das Allerschlimmste, wo ich geglaubt habe, mein Herz zerbricht daran......das ist so endgültig, nicht wahr?

Daß Du Dich von Deinem Robert selber nicht mehr verabschieden konntest, ist sehr traurig, hatte aber sicher triftige Gründe. Du hast sicher ein nettes Foto von ihm. Stell es vor Dir auf und rede mit ihm, erzähle ihm, dass es Dir nicht gut geht. Du hast ihn sicher auch früher schon mal gefragt, wie soll ich dies oder das machen. Tu das jetzt auch, ich bin mir sicher, Du bekommst die Antworten in irgendeiner Weise.

Ich frage meinen Putzi auch oft noch, was hättest Du getan, oder wo hast Du das wieder versteckt, wenn ich etwas suchte, das nur er wußte. Ich habe bis jetzt immer alles gefunden oder richtig gemacht.

Wie verkraftet Deine Tochter den Verlust vom Papa?

Ich schick Dir ein dickes Kraftpacket :24:

Alles Liebe

Evi

Liebe Linda, liebe Sandra, liebe Annemarie,

vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche.

Ich wollte eigentlich vor einem Geburtstagsfest "flüchten". Ich bin am Vormittag zum Grab von Putzi, habe schöne rote Ranunkeln gepflanzt, neue Kerzen angezündet und bin dann unweit vom Grab lange auf einer Bank in der Sonne gesessen, hab geheult und Zwiesprache gehalten mit meinem Putzi.....wollte so gerne, dass er neben mir da sitzt und hatte dann aufeinmal das Gefühl, als wäre er da bei mir.....................beim Heimgehen dann, war ich wohl sehr traurig, aber ganz ruhig und wusste, ich würde am Abend nicht "ganz einfach abhauen".

Es wurde noch eine nette und teilweise sogar lustige Feier im Garten mit meinen Kindern, Geschwistern und Freunden.

Heute bin ich zwar wieder ein bißchen niedergedrückt, aber ich denke, wenn ich mich in die Arbeit stürze, wirds schon wieder gehen danach.......

Liebe Grüße

Evi

Liebe Dschina,

ich kann Dir das nachfühlen, ich gehe auch jeden Tag ein paar mal im Garten herum und denke daran, dass Putzi hier so gerne gearbeitet hat. Sonja und ich haben zusammen mit Freundeshilfe die ersten Gartenarbeiten letzte Woche gemacht, alleine hätte ich das emotionell nicht geschafft.

Lieben Gruß und alles Gute damit Du wieder besser schlafen kannst :24: :30:

Evi