Beiträge von Trauerstern

Liebe Mani,

auch von mir ein herzliches Willkommen und mein Beileid zum Tod von Deinem Mann.

Auch bei mir sind es sieben Monate, seit mein lieber Putzi mich verlassen musste. Ich kann/will es auch oft noch nicht glauben.

Besonders an den Tagen wie letzten Sonntag, da ist er vor genau einem Jahr ins Krankenhaus gekommen, wo dann ein Gallengangkarzinom festgestellt wurde. Dann Weihnachten, Silvester, der Geburtstag von unserem Sohn, alles ohne ihn.

Ich weine auch vor meinen Kindern, es ist gut so, denn sie trauern ja auch, der Vater fehlt ihnen ja auch sehr. So weinen wir gemeinsam, eigentlich immer wieder.

Unsere Tochter wohnt bei mir im gleichen Haus, wir sehen uns jeden Tag, aber sie bemerkt sofort, wenn es mir wieder einmal nicht gut geht und nimmt mich in den Arm, umgekehrt ist es genau so.........

Auch wenn Deine Tochter noch jünger sein sollte, ich glaube nicht dass es ihr schadet, ganz im Gegenteil. Trauern ist Schwerarbeit, gemeinsam trauern bringt immer wieder etwas Erleichterung....man hilft sich gegenseitig damit.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Alles Liebe

Evi :24:

Hallo Blani,

Willkommen im Forum und mein aufrichtiges Beileid.

Du hast das Schlimmste erlebt was passieren kann - sein Kind verlieren zu müssen. Mir fehlen einfach die Worte.

Es schmerzt, denn nichts auf der Welt kann ein verlorenes Kind erzetzen.

Ich hoffe, du hast in Deiner Familie und im Freundeskreis viel Unterstützung.

Wenn du magst, erzähl uns von Deinem Sohn, wie alt war er? Wie war er??

Wie kann es Dein 12 Jähriger Sohn verarbeiten? Es muß für ihn auch schwer sein.

Ich hoffe ich frage nicht zu viel.

Schreib wenn du magst und dir danach ist, glaube mir es ist sehr hilfreich zu schreiben. Hier in unserem Trauerforum bist Du gut aufgehoben und es hört Dir immer jemand zu.

Ich wünsche dir viel viel Kraft. Und denk daran, Deine beiden Kinder brauchen Dich jetzt mehr denn je.

Alles Liebe :24: :30:

Evi

Am Sonntag war es genau 1 Jahr, wo mein Putzi ins Krankenhaus musste und die Odyssee von 5 Monaten begonnen hat.

Da ich aber das ganze Wochenende Besuch von lieben Freunden hatte, habe ich die traurigen Momente gut überspielen können.

Ich konnte mich sogar über "meinen Frühling" im Garten freuen:

Aber es zeigt sich wieder, dass es nichts bringt, die Traurigkeit einige Stunden zu "verdrängen", es holt einen danach wieder ein...... :13:

Liebe Sandra,

das ist ganz normal, daß die Nächte und Tage sich abwechseln, mal gut, mal weniger gut, dann wieder ganz schlecht.

Bei mir ist es genau so, die guten Nächte sind zwar jetzt immer öfter, aber die schlechten reissen einen wieder ganz runter. Da ist der nächste Tag nur zum Rumhängen, liegenbleiben, ich kann mich dann zu nichts aufraffen.

Die guten Tage geniesse ich jetzt ganz bewusst, ich spüre, dass sie mir Kraft geben für die schlechten. An den schlechten Tagen fühl ich mich nicht mehr ganz so verzweifelt, sondern nur mehr irrsinnig traurig und da weine ich dann auch viel.

Bei Dir ist es ja noch nicht so lange her, dass Marco gegangen ist. Du wirst sehen, es wird besser! Und Du kommst recht gut voran, es sind kleine Schritte, aber das ist doch positiv, oder? Geniesse bewusst die guten Tage! Marco würde es auch so wollen.

Auch ich habe bis jetzt vermieden Medikamente zu nehmen, habe zwar am Anfang einige probiert, da sie aber nicht sofort geholfen haben, habe ich mir gesagt, ich muß und will da durch....................und es geht wirklich ohne. Was mir auch gut beim Einschlafen geholfen hat, waren die Trancen, die ich mir angehört habe. Man braucht den Schlaf ja wirklich zum Kräfte sammeln.

Das Gefühl, dass Marco noch um Dich herum ist, trügt Dich nicht! Auch mein Putzi ist mir oft noch sehr nahe, ich "spüre" ihn auch immer wieder. Wenn man sich im Erdenleben schon sehr nahe war, spürt man sich auch noch danach. das hört nicht auf.

Ich schick Dir ein großes Kraftpaket, damit Du die nächsten weniger guten Tage leichter überstehst.

Alles Liebe :24:

Evi

Liebe Giovanna,

wie gut ich Dich verstehe.................auch ich habe einen solchen "Hürdenlauf" teilweise hinter mir und er ist auch noch nicht abgeschlossen. Ja, da kann einen schon eine Wut überkommen und man möchte denen allen :4:

Es ist aber gut, dass Du Deine Wut so abbauen kannst. Ich bin da leider eher chaotisch und blockiert und brauche dann jemanden zum Reden, um wieder "runter" zu kommen, mich zu beruhigen.

Ich wünsch Dir, dass das alles bald vorbei ist

alles Liebe

Evi

Liebe maki,

das ist toll, dass beim Herzkatheder alles ok war, das ist schon einmal sehr sehr gut und auch dass es Dir jetzt ein bißchen leichter fällt beim Kh vorbeizugegehn...... :thumbsup:

Alles Liebe

Evi

Liebe Giovanna,

herzlich Willkommen hier im Forum. freut mich, dass Du hierher gefunden hast.

Auch ich (und unsere beiden Kinder) fand es sehr hilfreich, daß wir gemeinsam meinem/unseren Putzi hinüberbegleiten durften.

Danke für Deine E-mail, ja wir haben sicher viel gemeinsam in unserer "offenen" Denkart, die vielleicht andere nicht verstehen, aber, wenn sie sie hier lesen können, auch vielleicht anders darüber denken lernen. Denn es macht vieles leichter, ist meine Meinung.

Ganz toll finde ich den Tipp, den Du Dschina in ihrem Thread geschrieben hast:

"Ich übe mich momentan darin, wenn ich weine, meine Augen nicht zu schliessen, damit ich im "Hier und Jetzt" bleibe - ein Tipp meiner Trauerbegleiterin. Und es ist wirklich verblüffend: ich versinke nicht in Trauer, erhole mich schneller und kann auch noch lossprudeln darüber, was mich denn grad traurig macht. Für mich ein toller Tipp!"

Es stimmt, das wird mir erst jetzt bewußt. Wenn ich weinen mußte, dabei weiter arbeitete, oder auch nur in den Garten raus ging.............war es leichter zu bewältigen, als wenn ich mich hingelegt habe, mich meinem Schmerz sozusagen "ganz ungeteilt" hingegeben habe, da war es immer sehr lange und furchtbar......

ich wünsche Dir alles Gute und schick dir liebe Grüße

Evi

Hallo meine Kleine,

ich weiss genau, wie es in Dir ausschaut und dass Du Papa auch so sehr vermisst.

ich weiss auch, dass Dein "Draht" zum quatschen, zeigen, erzählen usw. zu Papa immer schon direkter war, als zu mir. Er hatte immer und zu jeder Zeit, wenn seine Sonne was brauchte/wollte, sofort ein offeneres Ohr für Dich als ich, bei mir dauerte es halt, ich mußte erst immer das Eine oder Andere fertig machen, bevor ich "Zeit" hatte. (._.);

Ich glaube, wir müssen beide umdenken lernen, ich beim Zuhören, Schauen usw. und Du beim "etwas erwarten können".

So, jetzt genug gelabert, wenn Du das liest, kommst "gleich" runter zu mir, ich will Dich jetzt in den Arm nehmen und drücken :24:

Alles Liebe

Mum

Hallo Jutta,

ich wünsche Euch eine wunderschöne und interessante Woche in Venedig mit schönem Wetter.......................kommt gesund wieder zurück!

uuund brav sind wir doch alle IMMER; streiten, was ist denn das? ;)

Lieben Gruß

Evi

Ich denke an dich, du bist nicht mehr da, du fehlst immer wieder und überall.

Ich vermiss dich!

Es kommt ständig wieder und tut immer noch weh, in Gedanken seh ich Dich immer noch vor mir, neben mir, bei mir.

Ich vermiss dich!

Es ging alles so schnell, alles wird gut, haben wir am Anfang gedacht.

Ich vermiss dich!

Doch es ist anders gekommen und du hast gespürt, dass es zu Ende geht.

Ich vermiss dich!

So viel haben wir geredet, doch hat es gereicht? Der Abschied war so schwer, ist immer noch schwer.

Ich vermiss dich!

Wann hört das auf, wann weint nicht immer wieder mein Herz?

Ich vermiss dich!

Es tut gut, wenn ich an dich denke, denn dass es dich gab, das ist ein Geschenk.
    Ich bin ein Teil von dir..............gib mir deine Kraft, deine Ruhe und deinen Mut.
    Hilf mir wieder zu leben, mich selber wieder zu finden und beschütze mich, ich denke mit Liebe an Dich.
    Ach Putzi, ich vermiss dich so!