Beiträge von Trauerstern

    Danke Dschina!


    Ja, Erinnerungen tauchen den ganzen Tag immer wieder auf, die ganze Wohnung ist ja voll mit seinen Sachen, die Gitarren an der Wand, Fotos, der ganze Bastel-KrimsKrams von ihm, die Werkstätte, wo nur er sich ausgekannt hatte, vermutlich bin ich deswegen so viel unterwegs. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht 30 - 40 Jahre so weiter gehen wird, auch bei Dir nicht!


    Es kommen immer wieder Momente, schöne Momente, die man auch sehr geniessen kann und die Abstände werden immer länger.


    Auch Putzis "Wortwitz" war/ist legendär und bei allen, die ihn kannten bekannt. Den hat Sonja geerbt und immer wieder kommen von ihr Meldungen, die so nach ihm klingen, als hätte er sie ihr eingegeben aber das beruhigt mich, erfreut mich irgenwie.......


    Alles Gute und Kopf hoch :24:


    Evi

    Liebe Sandra,


    ich freu mich für Dich, daß Du es geschafft hast, das Schlafzimmer umzugestalten und Veränderung zu machen. :thumbsup:


    Alles, was ich bis jetzt geschafft habe ist, neue Bettwäsche zu kaufen und auch darin zu schlafen. Putzis Sachen hängen noch wie immer im Schrank, hatte schon einmal einen Termin mit meinem Schwager, mir zu helfen mit dem Ausräumen vom Kleiderschrank, habe aber wieder abgesagt, ich konnte einfach nicht. Ich möchte auch das Schlafzimmer umgestalten........na, vielleicht schaffe das alles mit den Frühjahrsputz.


    Mir ging es so mit Putzis Morgenrock, den hatte ich auch sehr lange zum Kuscheln und einschlafen.


    Ich würde die Fotos auch dort lassen, es schmerzt zwar, aber es kommen auch schöne Erinnerungen wieder......


    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Sandra,


    Du mußt Dich erst einmal richtig auskurieren! Daß Du Dich noch nicht auf die Arbeit konzentrieren kannst, ist ganz normal. Ich konnte die ersten Monate auch nicht richtig arbeiten, machte überall Fehler und fing immer wieder zum heulen an. Es ist ganz ok, daß Du da Pause machst, die brauchst Du ganz einfach!


    Hast Du nicht etwas, was Du schon lange einmal daheim machen wolltest, wo Du sonst keine Zeit dafür hattest? Ein bestimmtes Buch lesen, einen Film schauen...........Geschenke basteln. Du schreibst in deinem Profil, daß Du die Vereinsarbeit als Hobby hast, gibt es da vielleicht administrative Arbeiten, die Du von daheim machen kannst?


    Ich z.Bsp. habe momentan echt viel zu tun mit meinem Verein, die Webseiten aktualisieren, Mitglieder anschreiben, Ausschreibungen für das nächste Treffen vorbereiten, Plakate und Folder gestalten, zumindest komme ich in den Stunden, wo ich daran arbeite nicht zum Nachdenken.


    Vielleicht fällt Dir ja da noch etwas ein?


    Ich schick Dir ein großes Kraftpaket, gute Besserung und :24: :30:


    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Annemarie,


    ich kann mich den Worten von maki und Ariadne nur anschließen.


    Ich habe jetzt auch schon einige Bücher mit diesen Themen "verschlungen", konnte aber nur teilweise kleine Ansätze finden, die mir etwas helfen. Da habe ich ein Zettelchen hineingetan, dass ich es wiederfinde, um ev. nocheinmal "hineinzuschmökern", wenn mir danach ist. Wenn mich so ein Buch zum Grübeln bringt, oder noch mehr zum Nachdenken, was ist oder nicht ist, lass ich es einfach sein, habe so schon zum Grübeln genug.


    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Jutta,


    finde ich super, dass Du das geschafft hast! Ich habs noch nicht geschafft, hänge immer wieder am Glimmstengel und hoffe, daß ich es auch noch schaffe.


    Mach nur weiter so!!!!!


    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Mona,


    das freut mich, dass Andreas die Krankengymnastik gut tut, ich wünsch Euch alles alles Gute für den Besuch beim Orthopäden!


    Brauchst Dich nicht entschuldigen, das muß ja alles raus und wir sind hier gute Zuhörer (ich in letzter Zeit weniger, da ich selber momentan viel um die Ohren habe) und verstehen Dich auch sehr gut. Lass Dich nicht mürbe machen von Deiner Arbetskollegin, Du hast ihr ja schon viel geholfen, aber wie Du selbst sagst, einmal ist dann genug.......Du brauchst die Energie für Dich selbst.


    Ich schick Dir und Andreas ein dickes Kraftpaket


    Alles Liebe


    evi

    Gestern waren es genau sechs Monate, wo Du in meinen Armen eingeschlafen bist, das Vermissen ist so groß wie eh und je.........


    Das Wochenende mit viel Spazierengehen, netten Gesprächen, viel nettem Besuch verbracht.......


    Die guten Tage werden immer besser, das wäre ja positiv, aber die Tage danach, habe ich das Gefühl, werden immer schlimmer, werden wieder intensiver..................die Verzweiflung überfällt mich wieder............

    Lieber Heinz Dieter,



    auch ich fühlte mich nie überfordert von Deinen Beiträgen.


    Wenn Du das Gefühl hast, Du willst oder musst Dich zurückziehen, dann ist es für Dich richtig so.


    Aber es gilt immer noch "geteiltes Leid ist halbes Leid". Auch Du hast uns sehr geholfen mit Deinen Beiträgen und Antworten. Danke!


    Vielleicht lässt Du Dich ja wieder hier blicken.


    Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute für Eure gemeinsamen weiteren Pläne.



    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Kathrin,


    ich wollte Dich auch schon fragen, wie es Dir mit der Kreativ-Therapie geht/gegangen ist?


    Bei dem vielen Schnee vermeide ich auch das Autofahren. Aber es wird ja hoffentlich bald einmal besser.


    Ich wünsch Dir erholsamen Schlaf


    Alles liebe


    Evi

    Hallo Dschina, liebe Mona


    lieb von Euch, dass Ihr an mich denkt!


    Die letzten 2 Wochenenden habe ich gut und mit viel Freude verbracht, mit viel spazierengehen und plaudern mit einem sehr lieben Freund, der mich quatschen lässt, mich versteht, der mir zuhört und dem ich Gott sei Dank nicht auf die Nerven zu gehen scheine.... ;)


    Wir hatten am letzten Freitag unseren Vereinsabend, zu dem ich als Obfrau ja doch wieder hingehen musste und eigentlich auch wollte. Den Abend habe ich ganz gut herumgebracht. Putzi fehlt den Freunden auch sehr, hatte er doch immer gute Ideen für die Leute und gute Tipps für ihre technischen Fragen für die Autos.


    Aber danach war es wieder ganz schlimm, ganz alleine daheim. Putzi und ich haben da immer alles besprochen, gerade im Jänner, wo unsere Ausfahrten für das Frühjahr gemeinsam schon geplant wurden. Dann das alleine schlafen gehen, an einschlafen war aber nicht zu denken...... war wieder einmal die ganze Nacht mit nachdenken, weinen und Polster vermöbeln beschäftigt..........


    Hm, ich glaube, ich werde dieses Wochenende wieder spazieren gehen................ :)


    Ich hoffe, Euch gehts gut?


    Ganz liebe Grüße


    Evi

    Liebe Uschi,


    ich habe das Weihnachtsfest, den Silvester überstanden, die habe ich, wie immer mit den Kindern und Freunden verbracht...............ganz schlimm war der Silvester ab 24 Uhr........... So wie heute auch, beim Christbaum abräumen, ganz alleine........


    Aber in letzter Zeit umgebe ich mich nur mehr mit Verwandten, Bekannten, Freunden, die mir gut tun, mit denen ich viel reden kann, bin daraufgekommen, dass es mir dann danach wieder besser geht.


    Ich denk an Dich am Geburtstag Deiner Mama und :24:


    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Lena,


    jetzt so nachträglich, naja, ich habe das Weihnachtsfest, den Silvester überstanden.........................immer wieder zwischendurch mit heftiger Traurigkeit und Sehnsucht. So wie heute auch, beim Christbaum abräumen, ganz alleine........


    Wenn ich genau überlege, kommen in letzter Zeit auch Gedanken der Dankbarkeit dazu, dass ich mit meinem Putzi so lange beisammen sein durfte, gesunde brave Kinder mit ihm habe, wir so unbeschwert und glücklich miteinander sein durften.......und irgenwann sehen wir uns ja wieder.............


    Aber es ist auch bei mir so, ich umgebe mich nur mehr mit Verwandten, Bekannten, Freunden, die mir gut tun, mit denen ich viel reden kann...............damit sind diese Tiefs dann auch wieder leichter auszuhalten.


    Ich wünsch Dir alles Gute, dass die Angelegenheit mit dem Anwalt bald erledigt sein wird.


    Alles Liebe


    Evi

    Liebe Kathrin,


    das finde ich gut, mit der Kreativtherapie. Mir hat die Maltherapie in der REHA sehr geholfen.


    Auch meine Bilder sind fast nur grau und schwarz, aber es kommt dann doch wieder einmal etwas Farbe - ein kleines Licht - mit hinein. Hast Du meine Bilder gesehen? Must ein paar Seiten zurückgehen, habe sie hier eingestellt. Meine Bilder sind schon auch für mich sehr privat, weil sie ja mein Innerstes widerspiegeln, aber vielleicht, da ich schon Bilder von mir auf Ausstellungen hatte, ist es für mich nicht so schlimm, sie anderen zu zeigen.......das macht mir eigentlich nichts aus.......


    Wenn Du bei der doppelten Dosis der Medikamente keinen Unterschied bemerkst, eher schlechter, dann würde ich wieder die normale Dosis nehmen. Aber wie Du sagst, besprich das mit Deiner Ärztin. Auf die paar Tage wirds nicht ankommen.


    Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles alles Gute, daß Du endlich aus der Depression rauskommst.......


    Lieben Gruß


    Evi