Liebe Dschina, liebe Mona,
zuerst einmal danke an Euch Beide, das freut mich, daß Euch meine Bilder gefallen. Ich hab eigentlich selber nicht gewusst, was so in mir steckt, ist erst durch die Maltherapie herausgekommen. Wir waren dort in einer Gruppe von 6 - 8 Leuten. Es waren einige dabei, die mit Malen auch nichts zu tun hatten, die aber auch echt tolle Bilder gemacht haben, wo wir alle gestaunt haben..............................eine Maltherapie kann ich wirklich nur jedem emprfehlen.
Mein Hl.Abend Tag war bei mir äusserst ruhig. Ich bin mir selbst unheimlich gewesen, hab mir gedacht, das gibts doch nicht! Habe mit Sonja den Christbaum geschmückt, den Tisch gedeckt. usw. Als dann Gerhard und Brian gekommen sind, haben wir die Kerzen am Baum angezündet und ein paar Weihnachtslieder gesungen...ich war immer noch ruhig, zu ruhig, entweder hat sich bei mir was ausgeklinkt, ich weiss nicht.........dann haben wir vom Baum einen Ast abgeschnitten und sind zuerst auf den neuen Friedhof gegangen zum Grab meiner Eltern und zum Grab meiner Schwiegermutter, haben dort Kerzln angezündet und sind ein bißchen verweilt.
Dann sind wir zum alten Friedhof hinaufgegangen und haben auf Putzis Grab den Ast vom Christbaum auf den Grabstein gelegt und haben auch Kerzen angezündet. Da ich in Münster beim Rehazentrum einen schönen schwarzen Stein gefunden habe mit drei Sternen drauf - habe ich in der Malstunde einen "Trauerstein" daraus gemacht und beschriftet, den habe ich auch aufs Grab gelegt. Auch hier sind wir einige Zeit geblieben.................und ich war immer noch ruhig, ausser einer riesigen Traurigkeit und dem Gefühl der Liebe in mir.
Dann haben wir gegessen und die Bescherung gemacht. Ich war dann später wohl wieder alleine, aber immer noch so komisch ruhig.
Nach dem Aufräumen der Küche und ein paar Telefonaten bin ich dann doch ins Bett...............das hätte ich mir sparen können! Da hat mich solche Sehnsucht nach Putzi überfallen, habe nur geheult, bin eingeschlafen und schluchzend wieder aufgewacht..................bin dann schlußendlich um halbsechs Uhr früh aufgestanden.
Bin dann in der früh nochmals zu Putzi rauf zum Friedhof, da sind dann schon wieder die Tränen geflossen, und bin noch 1 Stunde spazieren gegangen, bis ich mich wieder beruhigt habe.
Der restliche Tag war durchwachsen, jetzt gehts schon ein bißchen besser.
Freu mich aber schon auf Morgen, da bekomme ich lieben Besuch, den ich bekochen darf........
So, das war jetzt aber eine lange Geschichte.........
Ich wünsche Euch allen noch schöne, ruhige Weihnachtstage und :24: allen, die es brauchen
Evi