Beiträge von Trauerstern

Liebe Jutta.

ich denk schon, dass ich weitermalen werde..................und das Jeans-Projekt werde ich auch wieder anfangen..........das heisst, weitermachen, angefangen habe ich ja schon einmal, muß erst wieder alles zusammensuchen..........

Wünsch Dir und Deiner Familie ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße

Evi

Hi Markus,

ich habe immer geglaubt, die Neugier ist eine unersprießliche Eigenschaft des weiblichen Geistes, wie man sich täuschen kann.... ;) :)

PN ist unterwegs....

Liebe Grüße

Evi

Danke Markus,

ich wollt eigentlich nur zeigen, dass eine Maltherapie unheimlich helfen kann. Ich habe mich ja früher schon mit der Malerei etwas befasst, bin aber erst jetzt durch die Maltherapie in der Reha daraufgekommen, dass man "Gefühle" auch wirklich mit dem Pinsel rüberbringen kann, bin selbst erstaunt......

Liebe maki,
    ich habe heute gut geschlafen danke, es geht auch ganz gut, habe viel zu tun, komme nicht viel zum Nachdenken, da ich ja die letzten Monate wirklich nur funktioniert habe und ziemlich nachlässig war mit der Wohnung und allem Drum und Dran. Ich war heute mit unserer Tochter Sonja den Christbaum kaufen und auch viele süsse Sachen für den Baum, das will sie so......sie ist ein Schleckermäulchen (ich nasche aber auch gerne ;-). Und Sonja hat so viel von meinem Putzi, sie ist ihm so ähnlich und hat den gleichen Wortwitz wie er, sie ist so voller Tatendrang, hilft mir viel. Bin sehr froh, dass sie im gleichen Haus wohnt......
    Ja, vielleicht werde ich wieder anfangen zu Malen, jetzt erscheinen mir meine "alten" Bilder nichtssagend.....................

ganz lieben Gruß
    Evi

Liebe Jutta,

ich konnte zuerst gar nicht heim fahren, hatte ein viel zu ängstliches, mulmiges Gefühl, ganz alleine in die leere Wohnung......... bin noch zu einem guten Freund gefahren, der ist Autohändler und repariert mir meine Autos. Autos, besonders die amerikanischen faszinieren mich.............da konnte ich bei einem Tässchen Kaffee ein bissel neue Autos schauen.
    Dann musste ich halt doch mal heim fahren und es war nicht allzu schlimm, die Angst war da größer..................habe gleich einige Duftkerzen angezündet, dann fühlte ich mich gleich wohler, habe Putzis Foto vor mich hingestellt und ein bißchen Zwiesprache gehalten, es sind zwar die Tränen geflossen, aber ich war ansonsten ganz ruhig...........dann habe ich doch noch Besuch bekommen von meiner Schwester, unserer Sonja und einem Nachbarn, dem ich wohl zu lange gefehlt habe und die Kaffeerunde war wieder einmal perfekt...................fast so wie früher.
    Am frühen Abend hat uns dann unser Sohn zur Weihnachtsfeier im Freien bei Punsch, Keksen, Apfelbrot und Adventstollen eingeladen...............ich glaube, das Leben hat mich wieder voll im Griff......
    Die Reha hat mir wirklich sehr gut getan, dieses Haus in Münster kann ich nur wärmstens empfehlen.......bin eigentlich voller Ideen und Tatendrang....

Wegen der Jeans schick ich Dir eine Info noch per PN. Danke für den guten Tee.

Liebe Grüße
    Evi

Brücke ins nichts, das war ganz am Anfang der Reha, da gings mir nicht sehr gut....

Sonnenuntergang in Münster, nach einem wunderschönen Spaziergang

die Sonnenblume bringt auch wieder etwas Licht in mein Leben

da war wieder ein dunklerer Tag, kurz vor Ende der Reha

ich bin seit heute wieder daheim, sehr mit gemischten Gefühlen, aber nicht so schlimm, wie ich mir vorgestellt habe.........................

Lieben Gruß
    Evi

Liebe Jutta,

das ist aber ärgerlich, die Geschichte mit dem Installateur, der Versicherung................ist halt eh immer das Gleiche..............dei Versicherungen sträuben sich, wo es geht...

Darf ich Dir einen Vorschlag machen, für die Jeans von Deinem Vati? Nicht wegwerfen!!....................ich habe da schon seit Jahren ein Projekt in Planung und habe deswegen Jeans gesammelt in allen Varianten, Farben, Ausführungen, habe es leider nie ausgeführt. Das wäre für mich eigentlich der richtige Zeitpunkt, damit anzufangen.......schick sie mir, wenn Du möchtest...............kann Dir per Pn gerne nähere Auskünfte geben.........

Ich wünsch Dir alles Liebe und einen AUFBAU Drücker:24:

Evi

Da heute der letzte Tag hier in der Reha in Münster ist, hier noch die Bilder, die ich in der Maltherapie gemacht habe.....

anscheinend sind meine Bilder noch zu groß.........habe auf dem Laptop leider keine geeignete Picturesoftware zum Komprimieren der Bilder.................also heisst es ein bißchen warten.....

Lg. Evi

nach einem schönen Tag, schönem Abend, gutem Schlaf und frohem Aufstehen, während dem guten Frühstück so richtig in Verzweiflung versinken.........jeder Bissen scheint plötzlich im Hals stecken zu bleiben........und bevor alle es mitkriegen, nichts wie raus aus dem Saal.........................der Wind ist kalt und treibt mir die Tränen noch mehr aus den Augen, die Tränen sind heiss auf den eiskalten Wangen.........also wieder zurück
    d

Liebe Dschina,

fein, dass ihr rechtzeitig fertig werden konntet, ist ja doch eine Menge Arbeit.

Die Verabschiedung macht man ja im "Sinne" des Verstorbenen, was er alles gemacht hat, geleistet hat und auch lustige Anekdoten; wir haben das auch so bei meinem Putzi gemacht und ich freu mich, wenn dann positive Rückmeldungen auch heute noch kommen, dass alles so genau "erzählt" wurde, wie er war.......das ist ja der Sinn des "Nachrufes", sein Leben revue passieren zu lassen........und alle erkennen dann, ja so war er, so hat er gelebt......ist bei aller Traurigkeit doch schön.....

Danke für die guten Wünsche, ja, da wirds mich wohl wieder hineinreissen. Aber ich habe so viel zu erledigen bis zum Hl. Abend, werde vermutlich gar nicht zum Denken kommen.

Liebe Grüße und gute Tage wünsch ich Dir
    Evi

Liebe Mona,

ja, da hast Du recht, das Umfeld, liebe Freunde, die einen in den Arm nehmen, die spüren, ob du reden willst oder nur schweigend umarmt dasitzen.................es ist schon so, dass man aussieben anfängt, wer zu diesen lieben Freunden gehört........weil man merkt, wie sie einem GUT tun können, und andere einfach links liegen lassen, die einen nicht verstehen oder verstehen wollen......mir geht es da eigentlich immer öfter besser, wenn ich da meinem Gefühl folge.......

Morgen beginnen die letzten 2 Tage Reha und am Mittwoch fahre ich dann nach Hause, mit etwas mulmigem Gefühl, aber es wird schon gehen......

Danke noch für Deine lieben Worte und für Dich auch alles, alles Gute

Evi

Liebe Jenny,

Deine Gedichte sind so wunderschön und drücken alles aus, was Du Deinem Papa sagen willst........und das ist gut so.....

Ja, der Geburtstag ist schon schlimm, da kommt wieder alles hoch und man hadert wieder mit dem Schicksal. Man hat das Gefühl, alles fängt wieder von vorne an...............ich hätte auch den 65er von meinem Putzi gerne noch mit ihm gefeiert, er konnte so toll feiern und gute Laune verbreiten......

Jedes Ereignis, das das erste Mal eintritt, ohne den geliebten verlorenenen Menschen, schmerzt gewaltig und reisst halt alte Wunden wieder auf.

Ich schick Dir viel Kraft für diesen Tag und denk daran, danach wird es wieder ein bißchen leichter.

Alles Liebe
    Evi :24: :30:

Hallo Welt,

der Abend, ist wider Erwarten dann sehr sehr nett geworden, meine Wolken wurden vertrieben...... :)
    Heute habe ich die 2 Therapien vormittags abgesagt, weil eine ganz liebe Freundin mit dem Zug extra aus Wien gekommen ist um mich zu besuchen und Abends habe ich sie wieder zum Bahnhof Innsbruck gebracht, wo sie jetzt wieder nach Wien fährt. Wir hatten einen schönen Tag in Innsbruck, waren in der Hofburg, die Krippenausstellung anschauen, waren einkaufen und liessen es uns gut gehen. Ich hab mich so sehr gefreut, wollte sie gar nicht mehr zum Zug bringen.........dann zum Abschluß noch ein nettes feines Geplauder mit einem guten Freund...........aber so ist es mit mir, wenn ich wieder einmal einen "guten Tag" habe, will ich nicht, dass er aufhört, bin dann so voll Energie, dass ich gar nicht ins Bett will..............erinnert mich irgendwie an meine Jugend :)

Da ich jetzt wieder Kraft getankt habe, schicke ich an alle die es brauchen, ein riesengroßes Kraftpaket.............und alles Liebe
    Evi

Liebe Maike, liebe Jutta, liebe Kathrin,

danke für die Streicheleinheiten und die lieben Worte...
    Ach, ich weiss auch nicht, was heute los ist, kein Auslöser, nix und plötzlich gleich in der Früh beim allmorgendlichen Sapziergang kommen die Tränen und wollen heute gar nicht mehr aufhören zu fliessen......immer wieder, kaum bin ich alleine, gehts schon wieder los.......

@Jutta: ja, ich habe eine Woche bekommen, bis nächsten Mittwoch, bin schon sehr froh darüber.............die Therapien tun mir ja gut und es ging mir ja auch psychisch immer besser.............bei mir passieren die letzten Tage auch wieder solche "Sachen": die Kette vom Ascheanhänger reisst immer wieder ab................soll ich sie nicht mehr tragen?? Ich rufe sein Handy an, weil ich die Ansprache- seine Stimme hören will, plötzlich gibts keine Ansprache mehr...............soll ich das auch nicht mehr hören??

Kathrin : ja, gestern sind einige neue Patienten angereist.....................................und ich bin heute mit Sicherheit Abends am Weg, so wie fast jeden Abend, ich brauch das, auch wenn's :33: sollte.....

Danke nochmals und ganz liebe Grüße
    Evi