Beiträge von Trauerstern

Liebe Dschina,

diese Aussage ist schon stark!! Ich glaub, ich würde da ausflippen.....

Die Leute, die mit so einer Situation nie konfrontiert wurden, können das halt nicht nachvollziehen..................halt a bisserl Feingefühl wär ja schon angebracht......

Alles Liebe :30:
    Evi

Liebe Dschina,

ja, man ist schon froh, wenn es einem "soweit gut" geht...........mir gehts ja auch so.......................

Die Arbeit mit den Fotos ist ja nett, aber die Gefühle, bei jedem Bild, man erinnert sich dabei an alles Mögliche................tut sehr weh, aber wenn ich dann seinen glücklichen Gesichtsausrduck auf Fotos sehe, denke ich mir immer, er war ja sehr glücklich, hätte auch anders sein können.........das beruhigt mich dann etwas........

Mein Putzi hat auch "Erklärungsbedarf", wenn wir uns einmal wiedersehen, habe ich ihm auch schon oft gesagt.......mußst Dir so vorstellen, ich steh da vor seinem Bild, die Arme in die Seiten gestützt, wie ein bayrisches Kaffeehaferl und sag ihm meine Meinung......
    Bin momentan wieder einmal in einer "Achterbahn" der Gefühle........ich hoffe, es schmeisst mich nicht aus der Bahn....................

Ich wünsch Dir alles Gute und dass Du ein bißchen mehr die Weihnachstszeit geniessen kannst....
    AL
    Evi

Liebe Mona, liebe Jutta,

habe bis jetzt leider noch nichts gehört von der Bewilligung, zuerst hiess es 11 Uhr, jetzt haben sie mich auf 15 Uhr vertröstet..................ich glaub, ich werd schon einmal anfangen, die Koffer zu packen..... :(

es schaukelt nicht mehr so heftig, nicht so hoch.......danke ;)

Ich hab letzte Woche einen schönen Stein gefunden, der 2-3 "Sterne" darauf hat, den habe ich mitgenommen und heute in der Malstunde die "Sterne" nachgemalt und beschriftet :33: , das wird mein "Trauerstein", den lege ich meinem Putzi aufs Grab................

Ja, das ist schon sehr schlimm, wenn ein junger Mensch seinem Leben selbst ein Ende setzt......................das ist so traurig....

Dank Euch für die guten Wünsche
    Evi

Hallo Jutta,

oje, das ist aber echt schade, so alte schöne Fliesen. Wenn der Installateur etwas aufpasst, können doch noch einige gerettet werden? Oder? Die könntest Du dann ja in die neuen Fliesen, die farblich dazupassen, als Collage mit einbauen lassen, dann ist noch etwas davon da.......

Ich hänge auch so an den alten Sachen, weiss, wie Dir zumute ist...

Wünsche Dir einen noch viel besseren Tag
    Evi

Liebe Uschi,

danke für Deine Erklärungen.............ja, ich kann mir schon vorstellen, dass das funktionieren kann. ich will es auf alle Fälle versuchen.

Wenn ich weinen musste, habe ich den kl. Polster von Putzi genommen und umarmt................und musste noch mehr weinen, fühlte mich so einsam. Die letzten Tage war es ein anderes Gefühl, ich wurde dannn ganz ruhig......hm, wie bei einem Kleinkind mit seinem Teddy. Vielleicht ist das ja auch so ein Plätzchen??

Ich bin auch der Meinung, dass ich ihn noch oft spüre und dass noch nicht alles aus ist, wenn man gehen muß....

das Buch "Meine Trauer wird dich finden" hat mir nur ganz wenig geholfen, vielleicht war ich auch zu blockiert, um alles zu erfassen. Vielleicht stöbere ich wieder einmal da drinnen.

AL
    Evi

Liebe Kathrin,

danke der Nachfrage! Habe leider bis jetzt noch nichts gehört, wahrscheinlich kommt morgen Antwort..................ich hoffe auch, dass ich die Verlängerung bekomme...

Vielen Dank für das helle Bild, das kann ich heute wirklich brauchen.......jetzt ist die 4 Uhr Therapie wegen Krankheit der Therapeutin ausgefallen.................hm, und zum Spazierengehen ist mir zu kalt , es fängt auch an zu regnen.....................na, vielleicht geh ich doch noch bis zum Abendessen.....

Ganz liebe Grüße
    Evi

Das Wellenbad der Gefühle hat mich wieder. Bin wieder am Schaukeln. frühstück, spazieren gehen, Ausdauertherapie - Radfahren.Das lenkt mich dann wieder ab, aber das ist ja immer nur 1/2 Stunde, dann rein in die Winterjacke und wieder raus...................aber heute ist es wieder kalt, dh. nicht so kalt, der Wind macht alles so kalt.............dann ein Lichtblick, eine aufmunternde SMS..........dann nach 1/2 Stunde wieder rein, Fernseher an..................will eigentlich nicht fernsehen, ORF Sport - Rallye, ja für das kann mich ein bißchen begeistern.......möchte genau jetzt da in einem der Rallyewagen sitzen und so richtig Gas geben, so lass ich mir nur die Renngeräusche um die Ohren sausen. Ich fahr da jetzt mal ein paar Runden mit, nächste Therapie ist erst um 11 Uhr....

:wacko: :evil: X( :S :huh: :| :wacko: :wacko: :?:

Liebe Mona,

nein, ich bin noch hier im Reha-Center. Kommenden Mittwoch ist mein letzter Tag hier.
    Am Freitag hatte ich Abschlußuntersuchung und da hat mir die Ärztin geraten, ich solle, wenn möglich noch eine Woche dranhängen, da die ersten 14 Tage laut den ganzen Unterlagen und Werten nicht wirklich etwas gebracht haben. ist ja klar, die 2 Wochen habe ich echt nur funktioniert und bin nur zwischen den Therapien und Essen alleine spazieren gelaufen, nur alleine, nur weg von den Leuten, heulen........
    Erst in der 3. Woche jetzt sieht man Verbesserungen und da wäre es gut, diese eben mit 1 Woche Verlängerung zu festigen. Wir müssen nur noch die PVA davon überzeugen, dass es wichtig ist und mir gut tut........

Heute haben mich unsere beiden Kinder wieder zum Brunch, aber bei mir Zuhause, eingeladen.........war nett, wir sind auch am Friedhof gewesen, wo ich wieder von so riesiger Sehnsucht überfallen wurde.........aber die Kinder waren ja bei mir. Bin auch eine Runde durch den Garten gegangen, nur das Schlafzimmer konnte ich einfach nicht betreten..........ich glaub, ich hätte zum Schreien angefangen..........

Am Nachmittag waren wir noch zusammen im Planetarium in Schwaz, ist ganz interessant gewesen.

Ja, im Großen und Ganzen wars ein positiver Tag mit den Kindern und die "Wehmut und Sehnsucht" mussten ja kommen, war ja zu erwarten......

Liebe Grüße

Evi

Liebe Elde,

willkommen und mein herzliches Beileid zum Tod von deinem Schwager.

Ich kann nur von mir reden. Mein Mann ist am 5.8. gestorben und meine Schwester war jeden Tag bei mir, um mit mir zu sprechen und mir zu helfen. Wir haben viel, viel geredet und geweint miteinander, ich muß sagen, es hat mir aber sehr geholfen. Ich hatte auch Tage, wo ich unbewußt meine Ruhe haben wollte, einfach nicht reden wollte, dann sind wir nur kurz zum Kaffee zusammen gesessen und ich wurde unruhig, stand auf, machte nebenher die und das. Das hat meine Schwester sofort voll erkannt - nicht einmal ich selber - und hat gesagt, jetzt brauchst Deine Ruhe, gell? Habe sie umarmt und ihr gedankt und sie ist dann wieder gegangen. Nächsten Tag war sie dann wieder da zum reden. So halten wir es auch jetzt noch.........

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft....

Liebe Grüße

Evi

Liebe Dschina,

die Geschichte mit dem Kleingartenhaus zeigt, wie sehr ihr Euch verstanden habt und miteinander verbunden wart, das fehlt Dir jetzt natürlich alles.
    Sogar die nicht so guten Angewohnheiten unserer Männer fehlen uns, die haben einfach dazugehört.

Mir geht's genau so, das alles fehlt mir auch sehr - unsere beiden Männer dürften den gleichen Wortwitz gehabt haben, es wurde nie langweilig.........

ja und seine Stimme...........wenn ich drandenke, kommen mir auch wieder die Tränen, wenn er mit mir gesprochen hat, wurde seine Stimme immer so weich und zärtlich............ja, das fehlt mir auch so sehr.....

Bei mir waren es am Krampustag 4 Monate, ich weiss auch nicht, wie ich die bis jetzt überstehen konnte. Aber es geht dann doch immer wieder. Ich habe momentan wieder gute Tage, die Tage im Reha-Center tun mir wirklich gut, nicht nur physisch, auch psychisch.........

Und da ich jetzt Kraft getankt habe, schick ich Dir ein riesen Kraftpaket und :30:

ganz liebe Grüße

Evi

Liebe Lavandula,

willkommen hier in unserem Forum und mein herzliches Beileid zum so plötzlichen Tod von Deinen Vater.

Ich kann nur von mir reden und muß Dir sagen, ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich von meinem Putzi - meinem Mann - nicht persönlich Abschied genommen hätte. Wir, unsere Kinder und ich, waren stundenlang und auch öfters noch bei ihm, um uns zu verabschieden.

Lies Dir meinen Thread durch und entscheide selbst. Ich könnte Dir nur raten: mach es!! Rede mit ihm, streichle ihn, halte seine Hand, wie auch immer, dein Gefühl sagt Dir schon das Richtige....

Ich schick Dir ganz viel Kraft

liebe Grüße

Evi

Liebe Jutta,

jaaa, die Reha tut mir wider erwarten sehr gut, auch psychisch, hatte furchtbare Angst, dass ich es nicht aushalte und es mich nach Hause zieht............wenn ich könnte, ich würde echt verlängern......

Ich bemerke schon auch, dass es richtig ist, wieder fröhlich zu sein und mich gehen zu lassen, bin ja ansonsten ein fröhlicher absolut positiver Mensch, immer schon gewesen. Und irgenwie möchte ich das schon auch wieder werden........

Bügeleisenrettungsringe, das ist :028:

Liebe Grüße

Evi

Liebe Kathrin,
    ich denke schon auch, dass es dem Putzi nicht gefallen würde, wenn ich so furchtbar traurig und in mich gekehrt fühle.......aber das ist halt nicht so leicht, solche Gedanken auch durchdringen zu lassen. Und öfters will ich das auch gar nicht, ich will traurig sein, ich will zornig sein und mit Gott hadern, wenn das dann alles draussen ist, ich mich dann sozusagen entladen habe, geht es mir wieder besser...... so fühlt es sich eigentlich bei mir an......

Wo arbeitest Du denn? Und wer ist denn Deine Kollegin?

Ja danke für die guten Wünsche, die ersten 2 Wochen waren wohl von den Therapien gut und haben auch gut getan, aber psychisch...bin alleine spazieren gegangen, musste einfach alleine sein, in den Speisesall hineingehen, zu so vielen Leuten, horror pur........und ich hab mich halt "einge igelt" in meinem Zimmer, seit 1 Woche geht es mir wesentlich besser, bin oft gut gelaunt, ja, konnt mich sogar über alles Mögliche hier freuen......

Liebe Grüße

Evi