Beiträge von Trauerstern

Liebe Linda,
    da ich täglich hier wirklich schöne, erholsame, interessante Stunden verbringe - irgenwo bin ich ja froh darüber - dann überfällts mich halt wieder irr brutal, diese Tiefs sind wohl sehr heftig, dauern aber dann auch nicht allzu lange. Veränderung kann stündlich sein.......oder halbtägig, meistens ja unerwartet.......aber ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass mir die "guten Stunden" auch genau so "irr" gut tun, also geniesse ich sie vielleicht zu viel??
    Wenn ich gut drauf bin, könnte ich Bäume ausreissen......das bemerken sogar die Ärzte und Therapeuten hier.....Fr.Dr. Psychologin: Ja, guten Morgen Frau Buratti, Sie strahlen ja so heute, erzählen Sie mal, als dann 2 Stunden später die Trainerin ganz genau den gleichen Wortlaut hören liess, habe ich irgenwo innerlich grinsen müssen und habe nur gesagt, dass ich heute einen guten Tag habe......dazu muss ich sagen, dass alle wissen, warum ich nicht gerade fröhlich herumlaufe......das tut mir schon auch gut, aber da regt sich dann wieder das schlechte Gewissen...........

Und meinen Putzi werde ich immer in meinem Herzen tragen und immer lieben.....

Mein "dunkles Bild" habe ich dann doch nicht aufgehellt. Ich will es als Erinnerung so belassen. hab dafür eines gemalt nach dem Foto, das wir am 4.12. in Münster bei einem Spaziergang gemacht haben, es war ein wunderschöner Sonnenuntergang. Anbei das Foto, das gemalte Bild stelle ich dann dazu, sobald ich ein Foto davon habe - bei der nächsten Malstunde.......ich wollte wieder etwas Licht malen..........

Ganz liebe Grüße
    Evi

Gestern Abend war in Münster wieder was los......Hexentanz, dann die "Pass" Gruppen, mit ihren Trommeln, die so tollen Rythmus trommeln, das man (ich)einfach mitmachen muss. Oder wollte ich bei dem kalten Regenwetter nur die Füsse warm halten? Nach 2 Stunden in der Kälte und im Regen Zuschauen, 2 Glühwein zum innerlich Aufwärmen sind wir ins Gasthaus gegangen um uns aufzuwärmen. Hatten richtig nette Plauderstunde noch bis zu meinem Limit - Nachtruhe 22:00 Uhr...............ich komm mir vor wie ein Teenager, wo Mama sagt, um 10 bist Du da.......................

Ja............und dann holt einen wieder mal das "schlechte Gewissen" ein, hast es Dir zu gut gehen lassen, bist zu fröhlich usw.,wurde wieder mal ganz nachdenklich...............
    Hatte dann ein interessantes Büchlein zum Lesen und mich damit wieder ablenken können und dann sind mir schon die Augen zugefallen, bin das ja alles nicht mehr gewöhnt.....

Heute gehts schon wieder recht gut, habe heute Maltherapie...................ich glaube, ich werde das dunkle Bild, das ich letztens gemalt habe, etwas aufhellen......

Liebe Grüße
    Evi

Liebe DeKloa,

willkommen in unserem Forum und mein herzliches Beileid zum Tod von Deinem Vater. Es ist schon unfassbar, wenn man einen geliebten Menschen durch Krankheit, wie bei mir oder Unfall verlieren muß, aber Suizid ist sicher um Einiges schwerer zu ertragen.

Wenn Du möchtest, erzähl uns ein bißchen von Dir und Deinem Vater, hier ist immer jemand , der Dir "zuhört" ........Du wirst sehen, es wird Dir helfen................

Ich schick Dir ein großes Kraftpaket
    liebe Grüße
    Evi

Liebe Dschina,

bei mir gibt es auch oft wieder Momente der Erinnerung, man war ja doch lange beisammen und hat viel erlebt miteinander, letztens wars bei mir die Musik. da wir man wieder ganz plötzlich runtergeholt, ganz verzweifelt und traurig.

Ja, das kenn ich auch, die Wertigkeiten verschieben sich, man ist viel gelassener, es ist so viel nicht mehr so wichtig.

Beim letzten Absatz schliesse ich mich Dir voll an, da sind wir schon zu zweit und ich denke, es gibt da noch viele mehr, die so fühlen und denken. Man sollte einen eigenen Thread für das machen, wo man so richtig mit dem lieben Gott da oben hadern kann, aber ich glaube, das lassen unsere Forumchefitäten nicht zu ;-)

ganz liebe Grüße
    Evi

Ja Markus,

das kann man laut sagen! ich habe gerade Dschina geantwortet, ich schwimme wie ein Bügeleisen, habe aber ein starkes Surfbrett.
    Wie Du unschwer erkennen kannst, bin ich wieder mal oben. :8:
    Wenn ich es mir so überlege, ist das eigentlich momentan bei mir nicht wie ein Wellenmeer, mehr wie eine Schaukel, die geht schneller auf und ab ;-)), dann kommt immer der gleiche Punkt, wo es Dir die Luft nimmt und du glaubst, du stürzt ab und kriegst keine Luft mehr, dann kommt wieder ein tiefes Luftholen............turbulent geht's zu bei mir....

Liebe Grüße
    Evi

Liebe Dschina,

ja, der Spruch: geteiltes Leid ist halbes Leid stimmt, wie ja auch geteilte Freude umgekehrt doppelte Freude bringt.

Aber ich glaube, wir können mit unseren Wellen immer besser umgehen, es dauert nicht mehr so lange, bis man wieder auftaucht um wieder neu Kraft tanken zu können, wir lernen immer besser schwimmen ;-).............ich schwimm normalerweise wie ein Bügeleisen ;-)), man merkt dass ich heute wieder "einen guten Tag" hatte.................

Habe nach einem schönen Spaziergang am Nachmittag noch einen schönen, netten Abend in Rattenberg, dort war unter Anderem gerade Perchtenlauf angesagt. Also, wenn man hier im Reha-Center nicht um 22 Uhr schon "Zimmerstunde" hätte, ich glaub, ich würde immer noch in Rattenberg sein.....

Dank Dir Dschina
    liebe Grüße
    Evi

Liebe Christine,

z.Bsp. heute, alles grau in grau, hat mir gar nichts ausgemacht, habe meinen gewohnten Spaziergang nach den Frühstück gemacht, bin auch nicht traurig momentan, ja und weil's so verwirrend ist, macht mich das ganz nachdenklich..........hm, ich hab ja Zeit hier zum nachdenken.....

Lieben Grüße
    Evi

Liebe Mona,

Du musst was machen, geh doch in den Krankenstand! Ab morgen bis mindesten nach den 3 Königen. Du brauchst das jetzt so sehr, ausspannen, Zeit haben für Dich und Deinen gestressten Körper und Geist. Wenn Du jetzt nichts machst, wird es immer schwerer und langwieriger, alles wieder zu "reparieren".....
    DU MUSST WAS MACHEN!! Ach, wenn ich dir doch helfen könnte!
    Dein Chef versteht das sicher, ist ja auch kein Unmensch, wie ich so mitgekriegt habe. er versteht das sicher und wird auch mal ohne Dich irgendwie zurechtkommen, Chefs wissen sich immer zu helfen, auch wenn sie motzen - ich weiss das, war auch mal kurzfristig Chefin........

Alles Liebe und viel Kraft, dass Du Dich endlich für den Krankenstand aufraffen kannst :24:
    Evi

Liebe Dschina,

das freut mich für Dich, dass ihr beide Spass haben konntet beim Kekse backen, das tut doch so gut, nicht wahr?

Mir ist es ja heute auch so gut gegangen und mir gehts ja gleich wie Dir.................einerseits will ich es auch noch nicht wahrhaben, andererseits bringts dann nichts, nach dem "warum" zu fragen und mich fallen zu lassen...................wenn ich wieder mal ganz unten bin, dann weine ich, schreie, werfe Sachen durch die Gegend und ich fluche auch, hadere mit dem Schicksal...........frage den Herrgott da oben, ob er nichts anderes zu tun hat, als liebe Menschen zu holen........hm, je turbulenter es da zugeht, um so besser geht's mir danach............das geht natürlich nicht immer und überall, aber wo es geht, mach ich es einfach, wenn mir danach ist......

Das schlechte Gewissen kommt bei mir schon auch nach guten Tagen, aber irgendwie immer weniger, mein Putzi würde nie wollen, dass ich mir ein schlechtes Gewissen mache, das sage ich mir dann immer wieder.
    Dass wir unsere Kinder haben, die uns brauchen, die Arbeit, die uns ablenkt, ist auch ein Ausgleich, der gut tut.

Ganz liebe Grüße und mach noch viele Kekse
    Evi

Danke Linda!
    Wie recht Du hast! Der Tag heute war wirklich wieder sehr schön mit meiner "Sonne" und meiner Schwester. Kennst Du den Flohmarkt in Ebbs beim Hödnerhof, der ist gewaltig! Habe dort nette kleine Geschenke gekauft - ist ja auch momentan ein Weihnachtsmarkt dort - musste wirklich meine Geldtasche ganz unten im Rucksack verstecken, sonst hätte ich einen Anhänger für mein Auto gebraucht.;-))
    Waren von 9-15 Uhr unterwegs und abschließend für den Tag zum Drüberstreuen noch einen sehr erholsamen netten 2 Stunden Plauderspaziergang........habe das alles wirklich in mich richtig "hineingesaugt".......bin momentan wieder guter Dinge.

Habe irgenwie Angst, dass ich mich wieder einmal zu früh freue, dass es mir gut geht..........aber da will ich jetzt gar nicht weiterdenken, bin so positiv eingestellt......und lasse das einmal so stehen

Liebe Dschina,
    ja, die Menschenansammlungen, komisch, heute hat mir das aber gar nichts ausgemacht, war fast fröhlich. Also kommt das auch wieder, das ist schön zu wissen. Ja, den Einladungen geh ich auch nicht mehr aus dem Weg, da hatte ich mehr Angst davor, bin aber meistens nachher immer recht gut drauf gewesen und erst ziemlich einige Stunden danach ins "große Loch" gefallen. Aber das ist wirklich ein stetes auf und ab und das tief wird immer leichter zu ertragen.

Liebe Christine,
    ja, momentan habe ich Glück, habe sehr oft gute Wellen, die mich mit hinaufnehmen.........ist nur komisch, früher wars die Tagesverfassung, mal ein/zwei schlechte Tage, mal ein/zwei besserere Tage..................die letzten Tage wechseln stündlich, mal 2,3,4 Stunden ganz gut, nicht nur besser, dann wieder 2,3,4 Stunden wieder ganz furchtbar.....das ist sehr verwirrend......

Liebe Grüße an Euch
    Evi

Habe wider Erwarten kurz aber sehr gut geschlafen, bin mit einem schönen Traum aufgewacht....................................dann hat mich die Wirklichkeit wieder eingeholt, musste wieder weinen, habe mir Putzi's Polster genommen und naja, bin jetzt halt wieder hier bei Euch gelandet.....

Es geht mir aber schon wieder etwas besser und freu mich schon auf Sonja, die meine Schwester mit Nichte mitbringt, wir werden dann einen schönen tag in Ebbs verbringen.

Liebe Grüße
    Evi

Da es mich gestern wieder runtergeholt hat hat aus der oberen Etage derSurfwelle - siehe mein thread - lande ich wieder hier...

Bin momentan stündlich mal hoch mal tief, furchtbar sprunghaft, ich weiss auch nicht was das soll, hoffe, das legt sich wieder...................

Liebe Grüße
    Evi

Auch der heutige Tag hat sehr gut und positiv begonnen. 2 Therapien, habe danach einen wunderschönen Spaziergang mit plaudern verbracht, Nachmittag bin ich zu meiner Freundin gefahren, die mich zum Kaffe eingeladen hat, war auch ein netter Nachmittag.

Beim Zurückfahren dann im Auto, ich bin ja immer mit guter Musik unterwegs, konnte sie sogar geniessen, bis, ja bis "unsere" Platte gespielt wurde, von STS: "Und das Feuer brennt immer noch lichterloh....", dabei haben wir uns immer in die Augen geschaut, dabei habe ich immer das Gefühl gehabt, ich versink in diesen blauen Augen........da wars mit der Beherrschung vorbei und ich bin heulend weitergefahren, in die Garage runter und einfach da sitzen geblieben bis kurz vor dem Abendessen, da ist ja Anwesenheitspflicht, sonst suchen sie einen......

Habe dann irgendwie das Abendessen hinter mich gebracht und bin danach raus, wollte alleine spazieren, alleine sein, alleine weinen, alleine fluchen, alleine...............ach, ich weiss nicht was
    Ich fang wieder einmal von vorne an.......
    LG. Evi