Beiträge von schutzengelmmm3

    guten Morgen, das glaub ich dir.ich habe noch einen Sohn der jetzt 25 ist und für den musste ich stark sein er war damals 15. Auch jetzt ist er mir eine grosse Stütze obwohl er schon ausgezogen ist und ich ihm damals nicht in "Watte" gepackt habe und auch die Angst ihm zu verlieren gross war. Er muss sein Leben leben und ich kann ihn nur begleiten und helfen aber die Entscheidungen trägt er selbst.wie alt ist dein Tochter?vielleicht hilft es dir mit ihr Dinge zu machen die deine Mutter gerne mit dir gemacht hat um einfach das vergangene zu erhalten. Ich denke gerne zurück erst gestern wie mein Opa mit seinen Urenkel im Wald stecken geschnitzt hat und mein Sohn erzählt mir auch wie schön es war mit Opa unterwegs zu sein Kirschen stehlen und blödsinn?zu machen. Es braucht alles seine Zeit.hatte nach dem Tod meiner Tochter ein trauerseminar über Wochen besucht das zwar sehr emotional aber auch sehr geholfen hat. Vielleicht hast du die Möglichkeit in deiner Nähe. Glg MARION

    Hallo Jenny ich weiss was du meinst. Hatte schon ein paar so Erfahrungen nich nicht bei meiner Mutter aber bei meiner Oma die mir als Schatten auf einer Wand erschienen ist und mir sagen wollte dort wo ich bin ist nicht der richtige Platz für mich. Und einmal vor nicht solanger Zeit spürte ich im Bett wem neben mir obwohl ich alleine war und ich glaube das es meine Tochter war. Ich habe auch für mich etwas gefunden mit dem auch mein Freund umgehen kann und zwar seit dem Tod meiner Tochter und meines Opa im selben Jahr, kommen immer zwei Tauben auf die Wiese vor unseren Balkon. Mir gibt es Kraft da ich mir denke es sind meine zwei. Für viele ein Blödsinn aber für uns ein seelentröster. Ich glaube das dir deine Mama Zeichen gibt diese aber nur wenige Leute wahrnehmen. Nimm es an und freue dich solche Momente sind Kraftspender. Mir fehlt meine Mama auch sehr. Gestern haben wir das Grab bepflanz sie liegt bei meiner Tochter da werden es jetzt am 8.5. zehn Jahre. Bin in dieser Zeit durch viele Höhen und Tiefen gegangen. jetzt wo es leichter geworden wäre ging Mama.

    Ich drück dich aus der Ferne glg Marion:30:

    Hallo, meine beiden männer haben gestern begonnen das grab herzurichten.Morgen werden wir blumen auspflanzen. ES wird nicht leicht sein mich am Friedhof mit Leute die sie kannten und wie sie Gesund war verkehrte und sich von den sogenannten Freunden dann keiner gemeldet hat zu konfrontieren. Da ich ihr wir aus dem Gesicht geschnitten bin und ich auch noch immer hier lebe kennen sie mich. Dich ich habe keine Lust auf irgendwelche Floskeln. Auch möchte ich diese Woche noch zu Hause bleiben da ich merke das ich die Zeit noch für mich brauche um den Weg für mich zu finden, zu versuchen wieder ein wenig Freude in mein Leben zu bringen.Habe gerade in meine blonden Haare Rosa Strähnen gemacht und morgen möchte ich mit meiner Diät anfangen die ich wegen der Situation verschoben habe. Weiters habe ich zum stricken wieder begonnen das hat Mama bei mir immer bewundert da sie so gar kein Talent dafür hatte?. Mir ist bewusst das nichts mehr so sein wird wie früher doch ich habe den Rat angenommen Samstag was süßes zu kaufen und es dann mit Genuss zu verspeisen so wie Mama. Ich bin so froh in diesem Forum zu sein, man liesst gleiche Schicksale und man weiss man ist nicht alleine und es ist normal.trauer braucht Zeit.ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag:5::2:

    Hallo Jenny ichdrücke dich aus der Ferne und fühle mit dir. Meine Mama ist vor 5 Wochen gestorben und auch ich lebe in den Tag hinein. Meine Mama war auch meine beste Freundin und es gibt noch soviel was ich sie Fragen wollte. Ich funktioniere auch nur und durch den Tod meiner Tochter vor 10 Jahren leide ich unter Depressionen die ich voriges Jahr so weit im Griff hatte um ohne Tabletten zu leben und jetzt der Rückschlag. Panikatakken und das Leidensbild meiner Mama vor mir zerreisst mich. Ja jeder trauert anders und ich glaub unsere Mütter hätten nicht gewollt uns so zu sehen. Auch ich Kämpfe mit Vorwürfen hätten wir sie nicht ins Heim gegeben wäre sie dann noch da? Doch das kann uns keiner mehr besntworten.Wir müssen versuchen unseren Frieden zu finden. Wir werden heute das Grab herrichten und vielleicht gelingt es mir danach wenn ihr betterl das ist mir wichtig schön ist Ruhe zu finden. Keiner der Trauer durchlebt kann es mitfühlen wie wir uns fühlen. Schon beim schreiben kullern mir Tränen herunter. Ich fühle mit dir und schicke dir Kraft für die kommenden Wochen:30:

    es sind jetzt 4 Wochen wo meine Mama nicht mehr da ist.es ist so schwer das ich jetzt mit Grippe und den nerven flach liege.ich könnte schreien und jede Lebensfreude ist aus mir gewichen.ich sehe immer das leidensbild meiner Mama vor mir. Ich vermisse die Samstag wo wir sie immer besucht haben und ihr ihre geliebten Süßigkeiten gebracht haben.ich ertappe mich immer wieder das ich das und jenes für Sie einkaufen möchte. Warum tut der Schmerz so weh andere stecken das so leicht weg und ich bin nur ein kleiner Punkt.komme mir hilflos und lächerlich vor das ich so trauer. Ich bin ein familienmensch.der einzige Lichtblick ist das wir am Wochenende das Grab herrichten werden und schön gestalten.das war ihr immer wichtig das die Gräber ordentlich ausschauen. Ich vermisse sie so?:2:das ich hier schreiben darf und hier fühl ich mich wohl.

    Hallo heute war der schwere Gang .ich schämte mich nicht meiner Tränen und trotz dem grossem Schmerz gab es einen Lichtblick. eine besondere Freundin mit der ich gestern noch Tel. habe und ihr Sohn der am gleichen tag wie mein sohn geboren ist die könnten zwillinge sein auch vom aussehen ?haben meine Mutter mit uns begleitet. Es waren nicht viele Leute war ein wenig enttäuscht da sie ja als gesunde viele Freunde und auch 35 Jahre im ort im Verkauf gearbeitet hat hatte. Egal ich schätze die die da waren und nicht aus Neugier sondern weil sie Mama mochten. Ich vermisse sie sehr doch sicher wollte sie nicht das ich mich so kränke. Ich liebe meine Mama egal wo sie jetzt ist

    Hallo, ich will es nicht wahrhaben das meine geliebte Mama nicht mehr da ist.sehe sie noch immer vor mir wie sie gekämpft hat.:33::33: Der Schmerz sitzt so tief. Leider haben wir erst diesen Freitag die Beerdigung da es meiner Schwester vorher nicht ausging.ich fürchte mich vor dem Tag wenn ich nur daran denke kommen die Tränen. Sie war alles für mich auch wenn sie im Pflegeheim war hatten wir ein tolles Verhältnis. Sicher ihr geht's jetzt besser aber was ist mit mir? Ich hätte noch so viele Fragen an sie gehabt? Und jetzt bin nur mehr meine Schwester und ich. Sicher ich habe meinen Sohn und meinen Partner die mir auch helfen doch da fehlt wer.wir hatten so eine innige Verbindung. ;(;(;(

    schlaflose nacht hinter mir.habe das Bild meiner Mama vor Augen mir offen Mund und der höre ihren letzten Atemzug . Ich gönne ihr den Frieden, doch warum jetzt ich brauche sie noch. Wir hatten so ein gutes verhöltbis. auch wenn sie im Pflegeheim war da es leider nicht anders ging (Wir hatten sie zu Hause 3 1/2 jahre neben arbeiten gehen gepflegt). Sie lass sehr viel und brauchte auch ihre nascherein. Jeden Samstag wurde ihre Naschlade aufgefüllt mit Sicherheit war die nach einer Woche leer?und von Büchern und zeitungen konnte sie nie genug haben. Mir wird sicher in der Samstag Ritual angehen.sie wusste genau um 9.00 bin ich bei ihr sehr ich verspätete mich dann bekam ich schimpfen wo ich so lang bleibe da sie ja durch ihren Schlaganfall absolut kein Zeitgefühl hatte . Doch ich liebte sie und hoffe das es ihr jetzt unter ihren Lieben da oben gut geht????heut müssen wir gleich das Zimmer im Pflegeheim räumen. Nicht einmal richtig fort und der nächste wartet schon.

    ????heute bin ich noch frueher von Arbeit heim da mir lotz übel war.legte mich dann für 2 Std schlafen bevor wir zur Mama gefahren sind. Um ca 15.00 Uhr sagte eine Pflegeheim das sich Mama schön langsam von uns vverabschiedet und um 17.30 tat sie ihren letzten Atem zug. Es tut so verdamm weh obwohl die schwestern gesagt haben das mama spürte das wir bei ihr sind. Und das Pflegepersonal uns bewundert mit welcher Liebe wir Mama auf ihren Weg begleitet haben. Ich bin ausgelaugt kraftlos müde und kann es noch nicht glauben das mama nicht mehr ist. Sie soll in Frieden ruhen und das haben wir ihr auch gesagt?????????

    Danke meine Lieben.ich könnte auch im Krankenstand gehen doch da bei uns sehr viele in der fa krank sind fahr ich für 5 std arbeiten und dann zu Mama. Bin gerade heimgekommen und hundemüde.mein Sohn ist jetzt am abend noch zu Oma gekommen und hat mich und meine Schwester abgelöst.msn glaubt gar nicht wie viel Kraft das sitzen und eigentlich nichts tun an Kraft kostet. Gott sei dank haben wir keine berührungsängste. Hab sie gestreichelt ihr den Mund gepinselt und befeuchtet eingecremt ich liebe sie so sehr. Hoffe das sie nicht all zu lange leiden muss obwohl sie ja etwas für die schmerzen bekommt.? Glg Marion ?

    Gestern wieder vom elf bis 22.00 ihr bei Mama gewesen.sie kämpft aber die Kraft wird zunehmend weniger. Sie war sehr unruhig bei jeden Geräusch machte sie die Augen auf wollte aber konnte nichts sagen.sie bekomm Morfium gespritzt. Der Anblick wenn sie mit offene Mund atmet kauft einen Gänsehaut über den Rücken. Doch meine Schwester, mein Lebensgefähte und ich versuchen uns gegenseitig Trost zu geben. Fahr jetzt um 5 für fünf Std arbeiten und dann treffen wir uns wieder bei Mama. Bin so müde.????

    ich würde um 11 angerufen das es Mama sehr schlecht geht und uns in den nächsten Std verlassen wird. Sie kämpft noch immer obwohl meine Schwester und ich ihr gesagt haben sie kann gehen wir sind stark. Mein Sohn ist 25 und bereits ausgezogen aber mein Lebensgefährte war bis jetzt auch da hab ihn aber jetzt nach Hause geschickt. Weiss nicht ob ich die ganze Nacht dableiben soll und ich dann Schuldgefühle habe wenn wir sie alleine lassen. Kämpfe momentan sehr mit mir.aber Danke fuer eure Anteilnahme.lg Marion?

    Hallo war sehr lange nicht im Forum. Die Zeit läuft und läuft. Habe nach dem Schlaganfall meiner Mutter 2010 sie noch 4 Jahre zu Hause gepflegt und mich schweren Herzens 2014 entschieden sie in ein Pflegeheim zu geben war auch mit 3 mal täglicher Hilfe nicht mehr möglich. 2015 trat ich eine 6 wöchige Reha an war total ausgebauert . Danach ging es mir relativ gut und ich war von den Medikamenten fort. Und jetztan Hilfe meine Mama liegt im sterben.sie hatte vor vier Wochen ihren 70 Geburtstag.Schon zu Weihnachten hatte sie einen Infekt und die Nieren funktion funktionieren is am limit. SIE ni lehnt aber kh und Dyalise ab. Gott sei dank erholte sie sich rasch wieder und nach einer Woche merkte man gar nichts mehr obwohl wir da geglaubt haben es geht zu Ende. Doch jetzt ist es anders. Sie reagiert kaum auf mich schlägt nur Worte sind nur ein lallen. Ich erkenn sie kaum.Die Augen sind meistens geschlossen fer Anblick schmerzt mich.habe ihr heute Wasser mit Löffel eingeflößt so hilflos und der Schmerz zerreisst mich.ich mag sie nicht verlieren sie darf mich nicht alleine lassen.klingt egoistisch dich ich hab nur sie.ich liebe sie so und fürchte jeden telefon Anruf.