Beiträge von Juttap

Danke euch ihr Lieben!

Ich achte immer schon auf Zucker, Melasse und ähnliches, das im Futter wirklich nix zu suchen hat - natürlich auch bei den Leckerlies ;)
    In letzter Zeit auch vermehrst darauf, daß möglichst wenig Getreide, und hauptsächlich Fleisch enthalten ist.

Der Versuch, einzelne Mahlzeiten mit selbst gekochtem oder auch rohem Fleisch zu geben scheitert an den Katern.
    Felix nimmt so gut wie gar kein Fleisch ... und Merlin frißt leider wirklich "alles". So gut kann ich gar nicht aufpassen, daß Merlin nach seinem Fleisch auch noch ans Futter von Felix geht - was dann seiner Verdauung natürlich absolut nicht gut tut. Irgendwie weiß er nicht, wann er genug hat. Fleisch ist für ihn anscheinend eher "Leckerlie" - egal in welcher Menge
    Und zusätzlich pfuscht mir mein Mann noch rein - wann immer jemand bettelt gibts Trockenfutter :4: .Wo ich doch gerade versuche, das möglichst einzuschränken.
    Interessanter weise wird nur gebettelt, wenn ich grade nicht "greifbar" bin. Bei mir betteln sie selten - sie wissen, daß es (kaum) "Extrawürste" gibt.
    Ganz abschaffen kann ich das Trockenfutter eh nicht - das ist das einzige, mit dem ich sie im Sommer am Abend ins Haus locken kann.

Also "nur" am Futter liegts nicht. Naja, werd sehen, wie es weitergeht.

Angie - wie geht's eurem Knuffelwuff?

Euch allen alles Liebe
    Jutta

Ooch Katarina!

Verzeih, aber ich mußte grad seeehhhr lachen!
    Ich weiß, dir war so gar nicht zum lachen zumute - aber deine Süße steht da als wollte sie sagen
    "Schmatz, das war gut, hab ich das nicht toll gemacht?"

Ich hoffe, es war nix wichtiges dabei!

Viele :24:
    Jutta

DANKE Amitola - wunderschön!

JAAA, lieber Josef -
    ein solcher Glücksmoment war heute für mich .... ein Eichelhäher, der sich 3 m von mir entfernt auf den Zaun setzte und mich mit schräg gelegtem Köpfchen ansah. Beide standen wir da und sahen uns an. Er - entgegen der Art dieser Vögel, wenn sie einen Menschen sehen, vollkommen ruhig ohne das übliche Gezeter - nur beobachtend.
    Erst als dann Felix kam und vor Begeisterung über die "interessante Beute" mit den Zähnen klapperte machte er einmal "tschräää" und flog ab. Leider hat er mir keine seiner wunderschönen blau gestreiften Federn "dagelassen" ;)

Es gibt soo viele Glücksmomente - wir müssen sie nur sehen.
    Und ja - ich schließe mich (wieder mal ^^ ) Amitola an:
    "Ohne Schatten kein Licht"

Viel viel Licht "schicke" ich dir lieber Josef - und natürlich auch allen anderen - mit lieben
    <3 grüßen
    Jutta

Hmmm ...
    ist FÜR MICH eine Definitionssache von "alleine" und "einsam" ... und das definiert wohl jeder ein wenig anders.

Für mich ist "alleine sein" - d.h. nicht von außen abgelenkt werden - "gut". Dann kann ich gut daran arbeiten "mich selbst, meine Mitte zu finden", zufrieden und ausgeglichen zu sein..
    Fühle ich mich aber einsam ... dann fehlt mir der Gedankenaustausch, dann bin ich blockiert und bleibe am Fleck stehen, oder gehe gar wieder rückwärts.
    Und aus dieser meiner "Einsamkeit" wieder heraus zu finden ... das fällt mir dann sehr schwer.

<3 grüße an alle schickt euch
    Jutta

Liebe Katrina <3 :24:

erst mal ... soo schön, daß du dich in der Schule wohlfühlst und es dir gefällt. Hoffe sehr, daß es im Großen und Ganzen so weiter geht. Dann lassen sich auch Situationen, wo es ev. nicht ganz so einfach "flutscht" vieel leichter durchhalten. ;)

Denkst du nicht, daß das "fehlen von Leistungsdruck" sehr viel von DIR kommt? Du dich nicht mehr, so wie als Kind und Jugendliche, "unbedingt beweisen mußt"? Du nimmst die Sache ernst, weißt aber doch auch, daß es "wichtigeres" gibt. Daß manch anderes im Leben mehr zählt als "gute Noten". Nach denen dann im Leben eh nicht mehr gefragt wird. Da zählt, was man kann ... und da müssen nicht unbedingt die Noten gut gewesen sein.
    Auch finde ich es für den Lehrenden "leichter", einem Erwachsenen auf Augenhöhe zu begegnen.
    Natürlich sollten auch bei Kindern Schwächen unterstützt und Begabungen gefordert werden - da hat das Schulsystem (zumindest hierzulande) noch so einiges "nachzuholen".

Das soll bitte keinesfalls deine Freude und Begeisterung schmälern! ... Waren nur so Gedanken von mir.
    Wie gesagt , finde es toll, daß du dich wohlfühlst und es gut findest!

Und ich finde es sehr interessant, daß du die "landläufige Meinung" von wegen "kühle Nordländer" so ganz und gar über den Haufen wirfst ... danke!

Weiterhin viiieeel Spaß, <3 grüße schickt dir deine
    Jutta

Haach, der ist ja sowas von süß mit seiner schwarzen Nasenspitze! <3 knuddel <3

Und deine beiden auch, Angie - schön, daß Knuffelwuff so gut am Weg ist gesund zu werden. :8:

Muß euch auch was erzählen.
    Meinem schwaren Hexenkater gehts leider nicht so gut.
    Merlin hat ein Gewächs/Blutgerinnsel im Auge. Die Biopsie war Gott seiDank negativ, im Moment keine entarteten Zellen zu finden. Der Tierarzt hatte uns schon vorbereitet, daß man dann das Auge ganz entfernen müßte, da diese Augentumoren sehr leicht "streuen". Er sieht zwar auf diesem Auge eh nichts mehr (Star) aber trotzdem.
    Jetzt tun wir schon fast zwei Monate herum - Augensalbe - Tierarzt - Spritzen - Augensalbe - Tierarzt - Augentropfen ... aber das Ding will nicht wirklich kleiner werden - und so ist doch die Gefahr rel. groß (lt. Tierarzt) daß das doch irgendwann entartet.
    Snief...
    Außerdem ist der Blitzucker erhöht, noch nicht dramatisch, aber doch. Wir warten, daß er eines seiner ausgeborgten Messgeräte zurückbekommt ... und dann "darf" ich Merlin mind. vier mal täglich ins Ohr pieksen und messen.
    Phfff...
    Er schaut mich jetzt schon nicht mehr an - bzw. nur mißtrauisch ... bin doch immer ich die "Böse", die mit der blöden Salbe oder Tropfen kommt. Er läßt sichs zwar recht brav machen - weiß, er kommt mir nicht aus - ist aber natürlich "beleidigt" und geht dann zu Herrchen, um dem sein Leid zu klagen. Natürlich erst, nachdem er die "Nachher-Leckerli" von mir gnadenhalber genommen hat ^^

Mal abgesehen vom finanziellen - das zerrt alles ganz schön an den Nerven.
    Man tut und macht ... und kann anscheinend doch nicht helfen. Ich finds zum ko...

:24: euch
    Jutta

Ah ihr Lieben <3 :24: <3

... wir sind doch wirklich "ALL-EINS".
    Jetzt hab ich grade bei Dieter geschrieben: "Man sieht nur mit dem Herzen gut ..."
    OHNE das hier vorher gelesen zu haben.

Ich finds grad wieder soo toll wie unsere Gedanken und Gefühle da so quer durch Europa fliegen und "EINS SIND"

<3 :24:
    Jutta

JAAA Dieter!
    Danke!

Wie sagte doch schon Antoine de Saint-Exupéry?
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Also ziehen wir die grau Jacke aus und dafür den roten Mantel an (gelle Amitola? ;) )

Nein,es ist nicht zu schön um wahr zu sein ... es IST!

<3 grüße schickt
    Jutta

Liebe Katarina,

soo schön, daß du deinen - ja nicht so ganz "freiwilligen Ausflug" ;) ja doch genießen konntest. Sozusagen als kleine Auszeit vom "Alltag"

"Wo die Angst ist geht's lang" - gefällt mir!
    Und nur allzu oft können wir dann feststellen, daß das, vor dem wir am meisten Angst hatten ... gar nicht soo dicke kommt wie in unserer Fantasie vorgestellt :D

Mögen alle "bürokratischen" Wege genauso reibungslos gelingen.
    <3 :24: <3
    Jutta

Mein "liebster Regenbogen"

ich sehe in deinem Traum, daß du dir keine Gedanken darüber machen mußt, daß die Energie in eurem Scheunenhaus erhalten bleibt, auch wenn du nicht mehr immer dort bist. Ja, daß du dir über GAR NICHTS in deinem "neuen" Leben Gedanken machen mußt.
    ALLES IST GUT SO, WIE ES IST UND WIRD!
    Burkard wird in eurem Scheunenhaus IMMER präsent sein, so wie er dich sicher auch begleiten wird, wenn du nicht dort bist.
    Wir wissen doch - Zeit und Raum spielt für "sie" keine Rolle mehr. ;)

Gaaanz viele <3 :24: schickt dir dein
    Wildkraut

Servus Angie,

kannst du mir verzeihen, wenn ich jetzt ganz leise, so im "Hintergrund", ein wenig lächle?
    Dein post zeigt, finde ich, soo sehr, daß du wirklich nur mehr einen kleinen Schritt brauchst. :24:

Jaaa, together forever ... sicher das sind und bleiben wir mit ihnen.
    Einsam? Jein! Sicher fehlen uns unsere Liebsten. Nur ändert sich das "einsam".
    Irgendwnn machen wir diesen einen Schritt .. und auf einmal sehen wir nicht mehr das, was NICHT MEHR ist...
    sondern das, was wirklich IST. DAS, was mit den Augen nicht wahrgenommen werden kann ... was nur mit Herz und Seele "sichtbar" ist. Dann wandelt sich auch das "einsam" in ... hmm ... was? - EINS-SEIN ... ALL-EINS-SEIN.
    Tut leid, kann das nicht wirklich in Worte fassen, bzw. nicht in "Buchstaben" niederschreiben. Ich glaub, Amitolas ALL-EINS-SEIN trifft mein Gefühl wirklich am Besten ;) (danke Amitola)

Laß den Bademantel ruhig hängen ... solange er dir gut tut. Geht niemand außer dir was an ob der dort hängt oder auch nicht!

<3 grüße und viele :24: schickt dir
    Jutta

Liebe Katarina <3 , lieber "Wildkraut-Regenbogen" ;) <3

tolle "Neuigkeiten" ... die für mich ja nicht wirklich neu sind, bzw. mich nicht überraschen - denn ich hab nie gezweifelt, daß ihr "ernst macht" und dieses Projekt bzw. diese Projekte, denn auch Beulich ist ja ein solches, "durchzieht".
    Ich wünsch euch viel Glück und daß alles so gelingen und sein möge, wie ihr es euch vorstellt und erträumt.

Ich bin schon rechtschaffen müde, also mach ich Schluß für heute. Aber das mußte ich euch jetzt noch schnell "sagen"!
    Schlaft gut und träumt was Schönes, viele :24: :24: :24: eure
    Jutta

phu - Lesestoff für Tage, und "Nachdenkstoff" wahrscheinlich für ... keine Ahnung, auf jedenfall seeehhhr lange!
    Zumindest, was ich jetzt so mit ein paar kurzen Klicks gesehen habe.

:2: ihr Lieben. :24:

Frieden euren Seelen ...und für die Körper einfach nur "GUTE NACHT" wünscht euch
    Jutta

uuhhhiii, die sind schön, die Alten! :D ^^

So einen Kabinenroller hatte der damalige Mann meiner Tante - das war das erste "Auto" in dem ich mitfahren durfte. Was war ich stolz darauf :D
    Mein Vater hatte ja eine Beiwagenmaschine - gut hatte ja auch drei Räder und ein Dach über dem Beiwagen .... aber ein "AUTO"!!!das war doch was anderes für mich zweijährigen Knirps hihi!

Apropos Knirps ... Evi, wie gehts dem kleinen Poldi? Der muß doch auch schon "groß" sein.Hat er deine Liebe zu alten Autos "geerbt" ... und Sonne?
    Alles Liebe, und einen extra :24: an dich, Evi
    Jutta

Liebe Angie,

du gehst DEINEN Weg, du stehst nicht wirklich still, das glaub ich nicht. Deine Schritte sind halt keine "weiten Sprünge" ...
    es ist DEIN Tempo das du gehst -

Akzeptanz ... ja, geb dir schon recht, Amitola.
    Nur -
    auch wenn es (ich sehe das übrigens genau so wie du) eigentlich nur mehr ein kleiner Schritt ist ...
    vielleicht sinds für Angie ja doch einige Schrittchen. Und die fallen halt manchmal sehr schwer.
    Angie, Liebes ... kannst du dir sagen
    "wenn die für mich richtige Zeit gekommen ist, dann kann ich es auch akzeptieren"? Ich glaub, das wäre schon ein weiteres Schrittchen zu DEINEM Leben.
    Ich finde, es ist ein bissel wie mit den Sachen "wegräumen". Manche räumen gleich alles, manche erst nach Jahren ... manche können relativ schnell "akzeptieren", manche erst nach Jahren, und ich glaub es gibt ganz schön viele die nach außen hin sagen "ja ich akzeptiere" - und tun es ja doch nicht wirklich, sondern erst viel, viel später.

Für heute kein "schlaflos in Wien" wünscht dir deine
    Jutta

Liebe Angie,

ja, so eine kleine "Mittags- Auszeit" wäre sicherlich gut.

Aber schau doch wirklich mal da rein http://www.ressourcentraining.…dex.php?id=titeldesmonats
    Das ist jetzt mal der direkte link zum Gratistitel des Monats - "Klarheit und Balance" diesmal. Ich hatte ihn mir bei Mutti runtergeladen (hier ging ja nix) Und ehrlich - habe ihn bis jetzt noch nicht bis zum Ende gehört ... bin immer vorher eingeschlafen. Ich finde diese Stimme derart beruhigend, ...
    Ich glaub, ich muß es mir mal untertags anhören ;)
    Probiers doch mal, kostet in dem Fall ja nur die Zeit , die du für den download brauchst ... also kein Risiko ;)

Ich :24: dich und wünsche dir für heute Nacht, daß du mal wieder entspannt und tief schläfst.
    Alles Liebe
    Jutta

Ihr Lieben,

hat länger gedauert, denn ...
    bis ich wieder zu Hause war - ging wieder nix mehr.
    Erst heute Vormittag der nächste Reparaturversuch von A1 - bis jetzt blieb alles ok. Aber wehe :4: es fängt wieder von vorne an, dann haben sie einen, eigentlich zwei Kunden weniger. Dann hab ich endgültig die Schnauze voll ;)

Heute Mittag hatten wir einen Stromausfall. Ich gerade einen Kuchen im Backrohr und als nach einer knappen Stunde wieder "Saft" da war ... ging das Backrohr nicht mehr :13: Der Kuchen landete dann in der Micro - und blieb natürlich sitzen, klaro.
    Jetzt heißt es morgen Rohr ausbauen und mein Mann schaut sich das mal an. Aber ich fürchte, es hat ausgedient.
    Naja - dafür geht Internet (bis jetzt)

Liebe :24: an alle
    Jutta

Servus liebes Rabelein,

ich hoffe von Herzen, du hast diesen Eingriff gut überstanden und vor allem natürlich, daß er dir Erleichterung brachte und immer weiter bringt.

Von einem langen Waldspaziergang heute nachmittag schicke ich dir viiieeel frische, sauerstoffreiche Luft aus den steirischen Bergen.Und hoffe, daß sie dir gemeinsam mit Sue's "Atemübungen" ein wenig hilft.
    Schade, daß ich das nur virtuell und in Gedanken tun kann. Soo gerne würde ich dir "ein paar Flaschen abfüllen" und zu dir schicken.

Kraft, Licht und Liebe für dich
    Jutta

... und morgen "nehme ich dich mit" bei meinem Spaziergang - versprochen ;-)

Hallo ihr Lieben alle!!!! <3 <3 <3

Endlich wieder mal online. Seit über einen Monat "spinnt" unsere I-net-Leitung und ist mehr off als on. Und jedesmal wenn ich mich hier anmelden wollte, war ich ganz draußen. :4: Auch e-mails konnte ich zwar (meist) lesen, aber nicht beantworten ... Verbindung abgebrochen.
    Bin gerade bei Mutti in Wien. Mein Mann sagte mir am Tel., daß gestern endlich ein Techniker da war und den Verteiler der beim Nachbarn unten steht, ausgewechselt hat. Ich hoffe also, daß es dann jetzt wieder funzt. Anscheinend waren wir jetzt doch lästig genug ;)

In den nächsten Tagen (hoffe ich) wieder mehr von mir. Ich mach mich jetzt mal ans "nachlesen", in Ruhe, und ohne dauernd rauszufliegen ^^

Viele liebe :24: und :30: an alle
    eure Jutta