Danke euch ihr Lieben!
Ich achte immer schon auf Zucker, Melasse und ähnliches, das im Futter wirklich nix zu suchen hat - natürlich auch bei den Leckerlies
In letzter Zeit auch vermehrst darauf, daß möglichst wenig Getreide, und hauptsächlich Fleisch enthalten ist.
Der Versuch, einzelne Mahlzeiten mit selbst gekochtem oder auch rohem Fleisch zu geben scheitert an den Katern.
Felix nimmt so gut wie gar kein Fleisch ... und Merlin frißt leider wirklich "alles". So gut kann ich gar nicht aufpassen, daß Merlin nach seinem Fleisch auch noch ans Futter von Felix geht - was dann seiner Verdauung natürlich absolut nicht gut tut. Irgendwie weiß er nicht, wann er genug hat. Fleisch ist für ihn anscheinend eher "Leckerlie" - egal in welcher Menge
Und zusätzlich pfuscht mir mein Mann noch rein - wann immer jemand bettelt gibts Trockenfutter :4: .Wo ich doch gerade versuche, das möglichst einzuschränken.
Interessanter weise wird nur gebettelt, wenn ich grade nicht "greifbar" bin. Bei mir betteln sie selten - sie wissen, daß es (kaum) "Extrawürste" gibt.
Ganz abschaffen kann ich das Trockenfutter eh nicht - das ist das einzige, mit dem ich sie im Sommer am Abend ins Haus locken kann.
Also "nur" am Futter liegts nicht. Naja, werd sehen, wie es weitergeht.
Angie - wie geht's eurem Knuffelwuff?
Euch allen alles Liebe
Jutta