Beiträge von Juttap

Haaach, da muß ich doch mitmachen ... den Sack noch ein bissel auffüllen. ;)
    Und auch gleich Sunset auch einen schicken! Ja, schööön, wieder einmal etwas von dir zu lesen!

So fliegen jetzt viele Päckchen mit, Kraft, Energie, Liebe, Geduld, Ruhe, Umarmungen ... und allem, was ihr sonst noch wünscht und braucht von hier in alle vier Himmelsrichtungen ..... ich hoffe ihr könnt alle gut fangen!?!

Ich :24: euch
    Jutta

Liebe Petra,
    ich möchte dir ein "herzliches, liebes Willkommen hier im Forum" schicken.
    Ja, es ist gut, daß du hierher gefunden hast, die Gemeinschaft hier macht manches ein klein wenig "leichter"., hilft manchmal ein bissel, den Tag zu "überleben".

Ich finde es so schön, daß du in deinen Träumen Verbindung zu deinem Mann hast. Und was die "anderen Verbindungsmöglichkeiten" angeht - das kommt ganz sicher wieder, wenn du erst mal ein wenig Fuß gefasst hast in diesem "neuen" Leben.

Ich schicke dir jetzt mal "meinen" Berg. Er steht hier am Ende des Tals. Und wie fast immer gibt es einen etwas leichteren, und viele schwierige Wege um auf seinen Gipfel zu kommen.
    Und wenn ich ehrlich bin - der leichtere ist (zumindest bei diesem Berg) nicht der SCHÖNSTE.

Kraft, Licht und Liebe und eine liebe :24: schickt dir
    Jutta

Liebe Astrid,

auch von mir noch ein " <3 lich Willkommen!"
    Schön, daß du Christine ein wenig "Arbeit" abnimmst und uns alle hier unterstützen magst.

Alles Liebe
    Jutta

Ihr Lieben alle
    weder Titel noch "Namen" noch irgendwelche "Ranglisten" sind wichtig (das sind doch nur Worte)... wichtig ist doch nur der Mensch, der dahinter steht.
    Ich selbst schau schon sehr lange nicht mehr auf die "Like-Rangliste", die ist sowas von "schnurzegal". Die dürfte (von mir aus) gerne dem Rotstift zum Opfer fallen. Die Likes selbst, die würd ich schon gerne weiterhin nutzen können.
    <3 Grüße AN ALLE
    Jutta

Liebe Lea, :24: <3 ,

jaa, "schöne Momente sammeln" find ich gut.
    Wenn du mit seinen Eltern nicht reden willst - vielleicht kannst du ja auch mal schriftlich festhalten, was du ihnen gerne sagen würdest.
    Versuch doch mal, alle diese Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen.
    Ob du diesen "Brief" dann auch wirklich abschickst ... das könntest du dann immer noch entscheiden, du kannst ihn ja auch verbrennen oder ...
    Ich könnte mir vorstellen, daß dir das ein wenig helfen kann.

Und wenn du noch nicht gesund bist ... kannst du morgen zu Hause bleiben? Hat doch auch keinen Sinn arbeiten zu gehen, wenn du alle ansteckst!

<3 grüße und eine Tee-Kräutermischung aus eigenem "Anbau" schickt dir
    Jutta

Liebe Sue :24:

ich bringe meine Gedanken grad nicht "aufs Papier", hab wieder gelöscht, was ich geschrieben hatte weil es mir "komisch" klingt.
    So also nur ... deine Kids - :thumbsup:

Für dich schick ich eine warme Kuscheldecke (vielleicht sollst du ein bissl kürzertreten?) und ganz viele "Gesundwerde-Viren"

<3 grüße schickt dir
    Jutta

:D
    ich sag euch, was da nicht stimmt:
    1) nur EIN freies Fach? Das geht doch nicht!
    2) wenn schon nur ein Fach - dann muß doch dort wenigstens eine bequeme Kuscheldecke rein!!!!

Denn daß ein neues Regal "der Katz' gehört", das ist doch selbstverständlich! :P :D

:24: und einen Extraknuddler für Thor schickt eure
    Jutta

hihi, Amitola
    das erinnert mich an den alten Witz
    "Brust heraus, Bauch hinein .... was kein fesches Mädel in Sicht? Phuu - dann muß ich den Bauch ja nicht mehr einziehen!"
    Schön, daß Schlawunsch mit der Jüngeren "mittut" und vor allem, daß er daran interessiert ist "seinen Rang" zu behaupten. :028:

Am Sonntag gab's hier gefüllte Putenbrust. Ich hab wie immer vor dem Braten ein Stück für Merlin und Mickey beiseite gelegt. Und auch Felix etwas angeboten. Er läßt es natürlich fallen und Mickey wollte es ihm unter der Nase wegschnappen. Auf einmal legt er ihr die Pfote auf den Kopf, schiebt sie weg und frißt. Das dumme Gesicht hättet ihr sehen sollen
    Vor allem, als er sich dann über ihre Portion hergemacht hat und sich Stück für Stück mit den Krallen geangelt hat.Auf einmal wars zu wenig!
    Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, daß er zu einer "richtigen" Katze mutiert!?!
    Ich laß mich überraschen.

Merlin war vorige Woche richtig aufgekratzt, hat sogar wieder Runden ums Haus gedreht.
    Heute früh wollte er nicht mal zum Frühstück aufstehen. Das Wetter? Ich wäre bei der Kälte und dem Regen ja auch lieber im Bett geblieben.
    Wenn er morgen auch noch so schlapp herumliegt wird wohl wieder mal ein Tierarztbesuch fällig. Aber solange der kein Meßgerät hat für uns, bringt das ja auch nicht wirklich was.Die Zuckermessungen in der Praxis sind sowas von "unnötig", Merlin regt sich immer so auf, da müssen die Werte ja zu hoch sein.
    Das ist zum ......Uuuuaaahhh!!!!! :4: :4:

:24: von mir an euch und ein "Schnurr" von den Katzis an alle Vierbeiner
    Jutta

Liebe Katarina <3

ich bin mir ganz sicher, daß zwar der Körper "alleine" sein kann, wir aber NIE alleine hinüber gehen werden!
    Aber - es hat auch gedauert, bis ich zu dieser "Erkenntnis" kam. (und zwar um etliches länger als bei dir ;) )

:24:
    Jutta

:D :P :D (hast mir die Richtung nicht zugetraut - oder wie? ;) )
    Hab ich vorhin vergessen -
    Ballabene hat auf seiner homepage einige e-books in dieser Richtung. Bin aber noch nicht zum lesen gekommen ... keine Zeit - hier naht der Winter grad mit Riesenschritten ... die höheren Bergkämme waren heute schon angezuckert. Und die Pflanzen stehen noch alle draußen und ....usw.

Für dies Büchlein brauchst aber keinen Monat Amitola - ist eigentlich eine Kurzgeschichte ;)
    Aber es findet sich ja noch sooo viel anderes :whistling:

<3 grüße
    Jutta

"Eine ungewöhnliche Partnerschaft"
    von Alfred Ballabene

Amazon-Beschreibung:
    In der vorliegendem Broschüre begegnet Erwin, die Hauptperson, einem jenseitigen Wesen, das er zu Beginn als Dämonin
    einschätzt. Es bildet sich im Laufe der Begegnungen mit ihr eine Beziehung mit spirituellem Hintergrund ähnlich uralter tantrischer
    Geister-Partnerschaften. Gegenwärtig sind derlei "Geisterehen" in Vergessenheit geraten. Früher waren sie jedoch im Schamanentum,
    Altreligionen und in der Magie gängig.
    Dieser Kurzroman schildert die Praxis alter Traditionen in eine moderne Zeit versetzt. Es geht hier nicht mehr wie früher um magische Kraft, sondern um spirituelle Weiterentwicklung. Hierbei wird versucht eine solche alt-tantrische Verbindung aus der gegenwärtigen Sichtweise um außerkörperliche Phänomene (Abkürzung: AKE, OBE), den traditionellen Mythen von Succubus/Inkubus und den medizinischen Aussagen um
    Albträumen/Schlafparalyse zu vereinen. Die alten Praktiken vermischt mit
    den gegenwärtigen Erfahrungen aus dem Bereich von außerkörperlichen Erfahrungen geben neuartige, hochinteressante Einblicke. Hier in der
    Broschüre wird eine aus der Sicht des Autors durchaus mögliche Geisterehe, mit tantrischer YogaPraktik verbunden, beschrieben.

Im Moment bei Amazon für den Kindle kostenlos

Lieber Dieter,

:thumbsup: .
    Man sieht euch beide bei deiner Beschreibung so realistisch vor sich, toll!

Einsam? Nun ja, alles ist relativ.
    Auch von mir einen lieben Knuddler für Woody - und für dich (wenn du magst) eine liebe :24:
    <3 grüße schickt
    Jutta

Liebes Rabelein :24: :30:

du darfst - ja SOLLST! - hier immer jammern, wenn dir danach zumute ist!!!
    Du bist nicht die Erste, die hier "jammert" ... und wirst ziemlich sicher auch nicht die Letzte sein. ;)
    Ich kann dich ja sooo gut verstehen - manchmal braucht man das wirklich! Es tut dann einfach gut.
    Ja, es ist und tut gut, wenn die Tränen "endlich" wieder fließen können. Auch meine Schulter ist gerne für dich da wenn du magst.
    Und nein, du belastest uns nicht damit, wenn auch du dich hier ausweinst ... dazu sind wir doch hier.

Für die Anschlußbehandlung schicke ich dir einen groooßen Sack ... so wie ein Nikolaussack ... mit vieelen, liebevoll gepackten Päckchen.
    Und der wird, da bin ich mir sicher, von den anderen hier auch nochmal aufgefüllt.
    Ist ja schon einiges drinnen -
    Energie- und Kraftpakete, Liebe, Zuversicht, Knuddler und Umarmungen, (ich hab sicher was vergessen, was schon geschickt wurde).
    Von mir kommt jetzt noch dazu - Schokolade für die Angstmonster ... die sind nämlich furchtbar vernascht und geben gerne Ruhe, wenn sie gut gefüttert sind ;)
    eine große Packung Taschentücher, auf daß du auch daran nie Mangel leidest
    eine Schaufel und eine Leiter die dir, wenn du soweit bist helfen werden, dein "Jammertal" wieder zu verlassen,
    eine große Portion Geduld mit dir selbst
    und natürlich nochmal ein paar Flaschen guter steirischer Waldluft.

Wann immer du etwas brauchst - krame in diesem Sack ... du wirst es finden.

Ganz viele :30: und Kraft, Licht und Liebe schickt dir mit <3 grüßen
    Jutta

Liebe Katarina,

mach dir nix draus! ^^ :D
    Ich war auch so Mitte/Ende 30, weiß nicht mehr genau.
    Mein Mann meinte - ich rupfe es dir aus. Ich hab mich gewehrt ... "Irgendwann hab ich dann keine Haare mehr!" :D

Es hat mich eigentlich nie gestört - auch jetzt nicht, wo es schon Strähnen und nicht mehr einzelne Haare sind.
    Aber - bei meiner Haarfarbe fällt's halt auch nicht ganz so arg auf. Oder sehe ich nur drüber weg und seh nur was ich sehen will ?(

:24:
    Jutta

Danke Katarina
    fürs einstellen - toll!
    Anscheinend ein echter Vertreter seiner Rasse ... "WASSSER!! JUHUU!!" :D

Felix und Fleisch ... naja. Gaaanz langsam nimmt er manchmal Huhn oder Pute - wenn er die anderen schmatzen sieht/hört. Zu 98% aber schnüffelt er nur einmal - so von 1/2 m Entfernung - rümpft die Nase und schüttelt sich durch. Dann kommt ein empörter Blick a la "Willst mich vergiften, spinnst? Mir sowas anzubieten?"
    Ich bin noch nicht draufgekommen, WANN er es doch nimmt. Sind ja IMMER "glückliche" Hühner, kaufe keine "Industrieware". ;) , da tun mir die Hühner leid.
    Vor etlichen Jahren hatte ich einmal Kontakt zu einer Tierkommunikatorin. Die hat damals gesagt, er meint "Fleisch riecht einfach schleckt und schmeckt nach nix" - und GENAU SO sieht er (fast) immer drein, wenn ich ihm "totes Tier" anbiete, egal ob roh oder gekocht.

Trockenfutter - ist halt nicht so gut für die Nieren. Und muß - produktionsbedingt - sehr viel Getreide/Kohlehydrate enthalten, sonst hälts ja nicht zusammen und zerbröselt. Und das ist für den Blutzucker wieder nicht gut.
    Ich weiß, es gibt Katzen die werden nur mit Trockenfutter 20 oder älter. Aber wenn Merlin nun mal jetzt schon Probleme hat, muß ich das ja nicht noch mehr "fördern".
    Irgendwie ist's halt ein "Spagat" zwischen den beiden.Der eine mäkelt, der andere frißt solang was da ist.

Ich glaub, jetzt geh ich dann mal in die Heia.
    Schlaf gut und träum süß ....
    <3
    Jutta

Liebe Evi,

es war eine belgische Saroléa, 650er Einzylinder.
    Bj.? Muß ich Mutti fragen,ob sie das noch genau weiß. Jedenfalls wurde sie 1957 oder 58 gebraucht gekauft, war auf jeden Fall älter als ich :D

Schöne Erinnerungen, JAAA!!!! Tolle Fotos von euch!
    Da hab auch ich einige -
    An WE-Fahrten an den Neusiedlersee (dann durfte Vati unter der Woche wieder reparieren, weil "Mucki" den auch schon damals üblichen Stau vor Wien so gar nicht mochte und immer zu heiß wurde), Urlaub in Italien,..an eine Panne kurz vor dem Präbichl - schon im Dunkeln und bei Regen. Die aber nur für mich "lustig" war - ich saß ja trocken im Beiwagen während meine Eltern und mein damals 15jähriger Onkel das Ding den Präbichl raufschoben, und ... und ...
    Lt. Erzählungen war das sicherste Mittel mich zu beruhigen und in den Schlaf zu bringen eine Runde im Beiwagen um den Block ^^

Schön, daß es Sonne und dem kleinen Leopold gut geht sag Sonja einen lieben Gruß von mir.
    Hihi - mein Sohn bekam zum ersten Geburtstag ein "Motorrad" - so einen Laufroller, er hat sein "Motoat" heiß geliebt - auch wenn er Anfangs fast nicht raufkam und nur mit einem Fuß anschieben konnte :D

Wir haben 1978 unsere Hochzeitsreise auf einer 175er CZ gemacht - mit vollem Campinggepäck. Von dem Motorrad hat man fast nix mehr gesehen - nur Packtaschen, Tankrucksack und unten noch zwei Räder rausschauend :D In den drei Wochen sind wir bis Nizza gekommen - auch wenn wir wegen eines Kolbenreibers ("pistone crepato" ;)) 1 Woche in Mailand Station machen mußten. Ja, schön war sie, die Motorradzeit!

Alles Liebe und viele :24:
    Jutta