Liebe Maki,
irgendwie hab ich deinen Papa nur in Eis und Schnee stehen "gesehen" - ein schöner Gedanke, daß es "wie im Frühling" ist!
Nein, es hört nie auf - das "Dazulernen". Und ich finde es gut, daß wir (egal wie "alt" ), noch umdenken und dazulernen können. Nichts wäre für mich schlimmer, als auf bestehenden Meinungen und Erfahrungen zu "beharren" und sich "nicht mehr vom Fleck zu rühren"!
Dafür, daß wir das können sollten wir dankbar sein (und wenns uns hilft ruhig auch ein wenig "stolz"). Leider gibt es ja genügend Menschen, die das nicht schaffen. Und ich persönlich hoffe sehr, mir diese Eigenschaft noch sehr, sehr lange behalten zu können. (Mit zunehmendem Alter soll das ja immer schwieriger werden )
Ich denk mir, du bist mit der "Arbeit an dir selbst" schon ein großes Stück weiter gekommen, das paßt schon, so wie es ist.
Du mußt dich nicht "ausgeschlossen" fühlen, wenn die Kids tuscheln - freu dich auf deine Überraschung!
Und da es ja schon fast "morgen" ist -
ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG!
Ein schönes, neues Lebensjahr, daß deine Wünsche - soweit es möglich ist - in Erfüllung gehen. Daß die See möglichst ruhig bleibt, du nach jedem Sturm immer wieder eine rettende Insel findest, dieses Jahr dich dort hin bringt, wohin du möchtest. Einfach -
alles was du dir wünscht!
:24:
Jutta