Beiträge von Juttap

    Hallo ihr Lieben,


    hab mich gestern "schweren Herzens" ;) entschlossen, damit anzufangen. Ich glaube, meine Reaktion auf dieses "Teufelszeug" ist schon psychosomatisch, trotz der Magenpulver, Joghurt und Propolis ist mir schlecht. Aber da muß ich wohl durch.
    Und meine Nase rinnt schon, also dürfte es wenigstens helfen. Der ärgste Druck ist schon weg, ich hoffe, es geht so weiter.


    Ich danke euch für eure lieben Genesungswünsche.
    Euch alles Liebe
    Jutta

    Hallo Walter,


    :D :D :D
    Schön, daß es wenigstens mit Bitten für andere klappt. Für mich selbst muß ich halt wirklich "arbeiten". Aber es wird schon werden.
    Beim Schnee hatte ich eher so an die 70 cm gedacht, die sie für den Osten hier angesagt hatten - sind aber (Gott sei Dank) auch nicht gekommen. Denn dann mag nicht einmal ich mehr Wien. Wobei es mir im Moment auch egal wäre - sitze eh nur hier herinnen - da könnte es draußen ruhig stürmen und schneien :D


    Mist, daß dir die AK nicht weiterhelfen kann, umso mehr freut es mich, daß du doch noch eine Antwort auf eine deiner Weihnachtskarten bekommen hast!


    Dir für morgen einen schönen Spaziergang.
    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Ach Maki,


    ich hab deine Verzweiflung gespürt - gestern abend.
    Bin lange hier gesessen, und hab überlegt, ob ich schreiben soll, hatte so ein komisches Gefühl - wahrscheinlich wußtest du da schon, daß du nicht fahren kannst.
    Aber dann dachte ich: ich muß dir doch "Gute Reise" wünschen, kann dich doch nicht so fahren lassen.
    Ach du, ich drück dich ganz fest.


    Ich möchte jedes Wort von Connie unterstreichen, und ganz besonders: IHR KÖNNT STOLZ AUF EUCH SEIN!


    Erst vor ein paar Tagen habe ich einen Spruch von Friedrich Nietzsche gefunden -
    Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf dem niemand gehen kann, außer dir:
    Wohin er führt? Frag nicht, gehe ihn.


    Auch wenn das "nicht fragen" für euch manchmal (noch) nicht machbar ist - ihr geht euren Weg und bleibt nicht stehen. Und darauf dürft ihr stolz sein!


    Und das "Jeder bekommt, was er verdient" - vergiß es, es ist einfach nicht wahr. Du hättest es sicher "verdient", zu Abi fahren zu dürfen - und dein Kleiner hat es ja auch nicht "verdient" krank zu werden. Er ist sicher traurig - weil du traurig bist, daß du nicht fahren kannst.


    Für morgen wünsche ich dir, daß dein "zweitbester Plan" in Erfüllung geht.
    Alles Liebe, ich denk an dich und schicke dir eine liebe Umarmung
    Jutta

    Lieber Walter,


    das ist wirklich eine spitzen Idee.
    Jetzt im Winter ist mir Stans leider wirklich ein "bissel" zu weit, man kann ja nie sagen, wie in ein, zwei Tagen die Straßen ausschauen.
    Wenns warm wäre, würde ich mich mit dem Wohnmobil neben den beschriebenen Wohnwagen schmeißen und gut wärs. Schade. :13: Würde dich an diesem Tag sehr, sehr gerne begleiten!
    Aber vielleicht klappt es ja einmal im Sommer!


    Wünsche dir sehr, daß es mit Teilnehmern aus der Umgebung klappt.
    Alles Liebe
    Jutta

    DANKE, Walter! :D


    Burkhard - gut, da hast du ja noch so halbwegs die Kurve gekratzt. Aber für den "Balkan" gibts trotzdem :4: . ;)
    Schade, daß du Wien nicht gerade von seiner schönsten Seite erleben wirst. Die Schneematsch-Haufen sind ja wirklich nicht unbedingt anziehend.
    Du solltest mal im Frühjahr kommen, wenn Flieder oder Kastanien blühen!


    Falls es einmal paßt, spiele ich gerne Fremdenführer und zeige dir, wie schön es hier ist.
    Man kann eine Stadt ja schließlich auch schön finden, obwohl man nicht in ihr leben möchte ;)


    Für jetzt einmal "Gute Fahrt", und - ein "g'standener Tiroler" überlebt so einen Besuch alle Mal!


    Liebe Grüße
    Jutta

    Lieber Walter,


    tut mir leid, im Augenblick ist meine "gute Verbindung nach oben" massiv gestört - anscheinend ist man dort der Meinung: "Mach mal selbst!"
    Das versuche ich hier bei mir ja auch - nur "schneien lassen" kann ich es halt leider nicht für dich (auch wenn ich es gerne täte - das wäre ein Streich so ganz nach meinem Herzen - bin im chin. Horoskop ja ein Affe, und die sind bekanntlich schadenfroh :D ).


    Halte dir für den Termin bei der AK die Daumen daß was positives herauskommt - und sich dann auch "problemlos" durchsetzen läßt. Denn leider heißt "recht haben" ja noch lange nicht "recht bekommen".


    Und sonst - mir fehlen die Worte. Traurig, daß es anscheinend manchen Menschen "egal" ist, wenn sie durch ihr Verhalten anderen weh tun. Laß dich mal fest :24: .


    Bitte geh doch beim nächsten Spaziergang auch ein Stückchen für mich - hier in der Stadt ist es einfach nur ...bääähhh!


    Und ich geh jetzt wieder ins Bett - ist höchste Zeit!


    Ein Päckchen Kraft, ein Päckchen Taschentücher (davon hab ich hier massenweise) und ein :) schickt dir
    Jutta

    Liebe Linda,


    danke der Nachfrage. "Trauertechnisch" ;) gehts mir eigentlich recht gut. Meine Panik vor den Feiertagen konnte ich ja schon kurz vorher so ziemlich ablegen. Und am 24. hat mir Thomas dann geholfen, aus dem Tief wieder ganz rauszukommen. Daß er so von selbst zu reden anfängt - das ist bei ihm ja sehr selten, und es hat uns allen gut getan.
    Die Wellen sind zwar zeitweise recht hoch, aber ich hab zwischen ihnen doch immer wieder festen Boden unter den Füßen. Und es dauert auch nie lange.
    Fühle mich ein wenig an einen Urlaub in Griechenland erinnert. Damals hatten wir Wellen, daß ich vom Strand aus teilweise nur mehr das letzte Zipfelchen vom Mast des Surfbretts meines Besten sehen konnte - weil da mußte er ja unbedingt raus! - Was hatte ich Angst!
    Bis ich mich - weils so furchtbar heiß war - selbst ins Wasser getraut habe. Das war dann so eine Mischung aus Panik, weil die Wellen mit dir machen, was sie wollen, und - ja was? Vielleicht ein wenig Stolz - und die Befriedigung immer besser zurecht zu kommen, durchtauchen zu können und "irgendwie und irgendwo" auch wieder raus zu kommen. Und der Gedanke daran hilft mir im Augenblick ungemein.


    Bloß sonst fängt dieses Jahr eher "bescheiden" an - viele "kleine Schwierigkeiten" die so "unerwartet" kommen und gelöst werden wollen.
    Und zusätzlich meine Nebenhöhlenentzündung, die einfach nicht wie sonst mit "natürlichen" Mitteln in den Griff zu bekommen ist. Mein Kopf brummt noch immer wie ein Bienenschwarm und ich fürchte, ich muß doch die Antibiotika nehmen. Weiß aber, daß ich das Zeug nicht vertrage und dann die längste Zeit Magenprobleme hab.
    Zwei Tage geb ich mir jetzt noch, und dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen. Hab zwar ein wenig Hoffnung - heute gehts etwas besser - aber das dachte ich vorige Woche auch schon einmal :13: .


    Deswegen war ich die letzten Tage so "ruhig" - konnte mich einfach nicht konzentrieren, hätte nur "zusammenhanglosen Blödsinn" schreiben können.


    Danke auch für dein Kraftpaket - kanns zum gesund werden gut brauchen :D


    Alles Liebe :24:
    Jutta

    Liebe Karla,


    wirklich eine tolle Nachricht! Weiter so :thumbsup:
    Hoffe für dich, daß du auch von deiner Tochter bald gute Neuigkeiten erzählen kannst *daumendrück*


    Danke auch für deine lieben Wünsche - leider brummt mein Kopf noch immer ganz schön, und bücken ist auch noch "Luxus", schön langsam würde es jetzt reichen! Na ja, auch zum gesund werden braucht man halt "Geduld" :D


    Dir alles Liebe, :24:
    Jutta

    Liebe Maki,


    wie schön! Gute Reise - schnee- und eisfreie Straßen.
    Für heute Nacht schicke ich dir noch schnell eine große Kanne "Gute-Nacht-Tee" für einen tiefen erholsamen Schlaf.


    Viel Kraft, und - komm gut wieder heim.
    Alles Liebe, :24: ganz fest
    Jutta

    Liebe Mara,


    dieser "nicht stimmige" Abschied ist wirklich sehr schwer. Es war mir bei meinem Vater auch so - im normalen Krankenzimmer, nur durch einen Vorhang von einem anderen Patienten getrennt, der gerade sein Essen bekam.
    Doch ich durfte ihn beim Begräbnis noch einmal sehen. Und wenn es auch nur ein paar Sekunden waren - sie waren "stimmig", und überlagern die anderen Erinnerungen (meistens).
    Das wünsche ich auch dir - daß die Erinnerung an eure schönen Urlaubstage in deinen Gedanken zu eurem "Abschied" werden. Dafür "gutes Gelingen" ;)


    Der werdenden Mutter eine schöne, problemlose "Kugelzeit" und dir viel Freude mit dem "neuen" Enkel. :thumbsup:


    Alles Liebe
    Jutta

    Liebe Angel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Mein tiefstes Mitgefühl zu deinem schweren Verlust.


    Ja, dein Sohn und eure Liebe zueinander wird immer in deinem Herzen bleiben - er wird immer "bei dir" sein. Wenn auch leider in anderer Weise als du es für euch gewünscht und ersehnt hättest.
    Ich weiß es gibt keine Worte die trösten können, doch oft hilft es ein wenig, seine Gedanken, Gefühle und auch Erinnerungen niederzuschreiben - und mit anderen zu teilen.
    Darum - wenn du kannst und magst - erzähle uns, was immer du willst, wir "hören" gerne zu.


    Eine liebe Umarmung, alles Liebe
    Jutta

    Liebe Manu,


    deine Ärztin und Andi haben schon recht. Es hat keinen Sinn, in den Kurs zu gehen, wenns dir so schlecht geht.
    Was sagt deine Ärztin überhaupt? Hat sie "schwerwiegendere" Ursachen ausgeschlossen? Finde es nicht so gut, es ohne weiteres nur auf Streß und Erkältung zu schieben, wenn du zweimal so kurz nacheinander zusammenklappst.
    Wünsche dir, daß du wenigstens die Erkältung bald überwunden hast - mich hats ja auch ganz schön erwischt.


    Deine Mum weiß ganz bestimmt, wie sehr du sie liebst. Und auch, wie sehr du sie jetzt vermisst.


    Schön, daß es Andi von Tag zu Tag besser geht - wenigstens eine Sorge weniger.


    Schicke euch beiden ein großes Kraftpäckchen und eine ganz liebe Umarmung
    Jutta

    Liebe Karla,


    ich hoffe, du schläfst jetzt gerade tief und fest - und träumst süß von ... ;)


    Hab am Mi auch ganz fest an dich gedacht, bin aber heute seit vier Tagen das erste Mal wieder ein bissel aufgestanden.
    Wäre - dank meiner "lieben" Nebenhöhlen - wahrscheinlich nicht fähig gewesen, auch nur ein paar "verständliche" Worte zu formulieren.


    Zufälle? - ihr wißt doch: nix ist "zufällig". Es hat alles irgendeinen "Sinn" - auch wenn wir es nicht verstehen können.


    AAch - jetzt fängt es wieder zu schneien an. Würde soo gerne einen Schneespaziergang machen - darf aber noch nicht, bin noch immer nicht ganz fieberfrei.
    Aber genug gejammert.


    Liebe Karla, ich drück dich mal, alles Liebe
    Jutta

    Liebe Maki,


    mama ana ahabak ist - seit ich es das erste Mal hörte - zu einem meiner Lieblingslieder geworden. :24:


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt "verschlafen" habe - hast du schon einen Paß? Ist dein Besuch bei Abi "nur" mehr von Mitfahrgelegenheit ect. abhängig?
    Auf jeden Fall halte ich dir die Daumen.


    Schicke dir eine liebe Umarmung und ein großes Kraftpäckchen.
    Jutta

    Lieber Walter!


    Trotz deiner im Großen und Ganzen nicht schönen Neuigkeiten - schön, dich wieder einmal zu lesen.


    Wie geht es denn deinem armen Rücken? Hoffe für dich nicht ganz so schlecht, wie das Möbel rücken es vermuten ließe!


    Wegen der Kerze beim Baum - ist wirklich traurig. Aber so wie du schreibst, es war fast zu erwarten.
    Hast du schon an eine LED-Kerze gedacht? Die wäre ja nicht "brandgefährlich". Ich weiß schon - es geht nix über echten Kerzenschein, aber in dem Fall ja doch besser als gar nix.
    Und während du dort bist und aufpaßt, kannst ja ein Kerzerl anzünden, das du dann wieder austauscht, wenn du gehst. Es wär halt wenigstens eine Alternative.


    Schön, daß du am heutigen Tag (trotz - oder auch durch - deine Tränen) ein wenig Entspannung und Ruhe in der Natur finden konntest. - Knirschender Schnee unter den Fußsohlen - mhm, vielleicht kann ich mich auch zu dir mal hinbeamen (Samstag bin ich ja schon bei Connie), das würde mir auch gefallen. Und reine, klare Luft täte meinem Schnupfen und meinen Bronchien sicher auch gut.


    Wünsch dir für übermorgen, daß das Möbel schleppen "schnell und leicht" vonstatten geht. Werde in Gedanken "heben helfen" ;)


    Dir alles Liebe, :24: , und ein :) nur für dich
    Jutta


    Edit: Muß Mara recht geben - Feiertagsarbeit muß doch abgegolten werden, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, die Arbeiten zu erledigen?

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt hab ich mich auch ein bissel aus dem Bett geschleppt - kann nicht mehr liegen.
    Ja, ja, Burkhard - so gehts uns armen Frauen ;) . Erst die Männer pflegen, und dann sind wir selbst krank. Ich hoffe, du kochst deiner Liebsten genau so brav Tee, wie mein Mann mir :D


    Liebe Connie,
    wenn das mit dem Beamen funktionieren würde, würd ich dir sofort Gesellschaft leisten. Bis Sa wär ich ja hoffentlich gesund, kugel ja eh schon drei Tage hier herum.
    Ich stell mir das (ungefähr) so vor: Erst mal eine schöne Torte backen. Während die dann auskühlt einen schönen Spaziergang, dabei auch Manuel besuchen, die Torte fertigmachen, Nachmittag dann ein gemütlicher Kaffe (oder Tee oder heiße Schokolade..). Mit den Kindern spielen, miteinander quatschen oder auch schweigen, lachen, weinen, ganz nachdem, wonach dir grade ist. Was hältst du davon? Oder hast du andere Vorschläge?
    Werde dich gedanklich am Samstag begleiten.


    Alles Liebe
    Jutta

    Hallo Maki,


    schön, daß ihr etwas gefunden habt, das euch vom Herzen gefällt!
    Auch ich könnte mich nur freuen wenn ich sehe, daß am Grab eine "Liebesgabe" dazugekommen ist.


    Finde es aber schon gut und auch wichtig, daß du mit ihrer Mama darüber sprichst. Nur - vielleicht nicht unbedingt morgen? (falls du sie triffst) Es ist doch sicherlich noch immer ein sehr schwerer Tag für sie, könnte mir vorstellen, daß sie dir da nicht wirklich zuhören kann.
    Aber du machst das sicher richtig - du wirst schon spüren, wann es "paßt"!


    :24:
    Jutta


    PS: Liebe Grüße von Mutti. Sie ist seit 27. in Bad Radkersburg. Ich hatte ja ein wenig Bedenken, weil es doch das Hotel ist, in dem sie mit Vati schon ein paar Mal war. Und von dem ich sie vor einem Jahr frühzeitig nach Hause holen mußte, weil es Vati so schlecht ging.
    Aber sie klingt recht fröhlich - ich glaub es geht ihr "gut".

    Liebe Samy,


    tja, so sind wir Mütter - möchten unsere Kinder immer beschützen, sie davon abhalten "Fehler" zu machen. Und es tut uns weh, wenn uns das nicht gelingt, wenn wir sehen, daß sie unglücklich sind.
    Aber es muß eben jeder selbst seine Erfahrungen machen, und - hoffentlich - daraus lernen.
    Auch wir (zumindest ich halt ;) ) haben doch nicht immer auf die Eltern gehört. Und ein paar mal hab ich mir im Nachhinein dann schon gedacht: Das hätte ich leichter haben können, wenn ich auf sie gehört hätte! Doch leider kann man diese Einsichten nicht weitergeben - das ist nun mal so, und es wird wohl auch immer so bleiben.
    Es ist leicht möglich, daß bei deinem Sohn auch ein paar Schuldgefühle dazukommen. Und natürlich wird seine Wut nicht kleiner, wenn er ev. denkt: Papa ist "schuld", daß es dir jetzt so schlecht geht. Trotzdem fände ich es nicht gut, wenn du dich vor ihm "verstellst" und auf "fröhlich" tust, wenn dir eigentlich ganz anders zu Mute ist.
    Weißt du, Thomas war sicher nicht wütend auf seinen Opa, als er uns verlassen hat. Trotzdem spürte ich manchmal eine Art "Ärger", wenn er mitbekam, daß es mir grade sehr schlecht geht.


    Ich finde es gut, wenn du dich im Augenblick ein wenig zurückziehst, und ihn das mit sich alleine ausmachen läßt. Ich glaub, euer Verhältnis zueinander kann dadurch nur besser werden. Und im Grunde seines Herzens weiß er ja, daß du da bist, wenn wirklich "der Hut brennt".
    Hab Geduld - dann wird das schon wieder!


    Und nimm dir seine Aussage nicht so zu Herzen - dein "Müll" ist dein "Müll" - du hast ihn dir mit deiner Hände Arbeit geschaffen, und darauf kannst du stolz sein! - Geschmäcker sind nun mal (Gott sei Dank) verschieden.


    Alles Liebe, :24: dich
    Jutta