Liebe Shadow,
schön, daß dein PC wieder richtig funktioniert und du wieder da bist.
Noch schöner find ich es, daß du wieder besser schläfst.
Und gut ist es sicher auch, wenn du das Gespräch mit einem Therapeuten oder Trauerbegleiter suchst, doch -
ich glaube fast, daß du (von dir) ein bissel zu viel erwartest.
Trauer braucht seine Zeit, und es sind doch grade erst zwei Monate vergangen. Du solltest ein wenig Geduld(mit dir selbst) haben, soo schnell geht es leider nicht, wieder in den Alltag zu finden, die eigene Kraft wiederzufinden.
Nach so kurzer Zeit wußte ich damals wahrscheinlich nicht mal, welcher Wochentag ist und hatte sicher auch "null Bock" auf irgendwas. Das alles ist ja ganz normal, man muß erst mal die Beziehung zum verlorenen Liebsten "auf eine andere Basis stellen", und das dauert eben seine Zeit.
Laß dich nicht "hetzen", weder von dir selbst, noch von es "gut meinenden" anderen.
Du brauchst die Zeit, die du eben brauchst.
Damit möchte ich dich aber keinesfalls davon abhalten, dich "professionellen Händen" anzuvertrauen , wie Maki sagt: es hilft, den richtigen Weg zu finden.
Das Vermissen - ja, es ist am Anfang schier unerträglich. Doch auch wenn man es sich nicht vorstellen kann - es wird "besser", wird im Laufe der Zeit nicht mehr so "allesbeherrschend". Und irgendwann wirst dann auch du mit einem Lächeln an Lukas denken können.
Liebe Shadow, ich schicke dir eine große Portion Geduld und auch ein Päckchen Kraft, daß du diese Tage leichter überstehst.
Und :24: dich.
Alles Liebe
Jutta