Liebe Leanne,
mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tod deines Bruders.
Ich glaube, Christa hat das sehr gut gesagt. Euer Bruder hätte sicher nicht gewollt, daß ihr nur mehr traurig seid. Er weiß, wie sehr ihr ihn liebt, und daß er immer in euren Herzen ist. Und ich bin mir sicher, daß er sich mit euch freut, wenn ihr zwischendurch auch wieder lachen könnt.
Denn das Lachen ist - genauso so wie unsere Tränen - eine Hilfe, weiterleben zu können. Es nimmt ein klein wenig des Schmerzes von unseren Seelen.
Ich kann mir gut vorstellen, daß dich dieser Anruf sehr getroffen hat. Doch ich glaube, daß auch sie sehr mit dem Tod deines Bruders zu kämpfen hat. Daß sie erst nach einigen Anrufen den "Mut" hatte, sich auch wirklich zu melden, sagt mir das. Sei nicht wütend über diesen Anruf, ich glaube nicht, daß sie es schlecht gemeint hat.
Auch wenn wir unsere Lieben immer vermissen werden, der Schmerz wird mit der Zeit doch "leichter". Denn wir lernen, mit diesem Schmerz umzugehen. Irgendwann tun die schönen Erinnerungen nicht mehr so weh, und wir sind dankbar dafür, daß wir sie haben.
Auch wenn das jetzt eine Floskel ist: "Vertrau der Zeit". Mir hat das bis jetzt immer geholfen, auch wenn ich mir es im Moment selbst nicht so richtig vorstellen kann
Ich wünsche dir alles Liebe, wir sind immer für dich da, wenn du etwas "loswerden" möchtest.
Liebe Grüße
Jutta