Beiträge von Juttap

    Liebe Katarina,
    ihr Lieben alle,


    die "Ruinen" kommen - ganz sicher. Wollte es eigentlich heute machen ... bin jetzt aber doch schon zu müde.
    Wie schon geschrieben - bin grade in einem "let it flow", dümpel so vor mich hin, mache alles mögliche was mir grade so einfällt. Sachen, die ich schon länger aufgeschoben habe, aber auf Grund des Wetters (oder weil es sich nicht "gut" anfühlte) nicht machen wollte. Aber alles ganz nach "Lust und Laune", ohne mich zu drängeln.
    Das Wetter - hier ist schön langsam "Land unter" - der Vorplatz vor dem Haus ist fast nur mehr mit Gummistiefeln zu betreten. Komme mir fast vor wie im Torfmoor ... bei jedem Schritt macht es "quatsch"... Heute war der erste Tag seit längerem, an dem es (kaum) geregnet hat ... eine Wohltat. Ich hoffe sehr, es bleibt jetzt ein bissel so.


    Vergangene Woche war auch Mutti wieder hier, und ... man höre und staune ... für drei Tage auch unser Sohn! War schön, ihn wieder ein wenig länger zu sehen....
    Auch das ein Grund, warum ich mich nicht gemeldet habe.


    Ok - jetzt geh ich wirklich ins Bett.
    Ich hoffe sehr, ihr schlaft alle schon gut und habt
    süße Träume von sauren Gurken


    :24:
    Jutta

    Liebe Amitola, liebe Sandra,


    in Gedanken bei euch ...


    <3 grüße schickt euch eure un-mögliche
    Jutta


    die im Moment im "let it flow" ist und ein wenig ... aber durchaus positiv ... "vor sich hin dümpelt"

    Liebe Rabelein,


    :24: .
    Erst mal :2: für dieses tolle neue "Wohnzimmer", und natürlich für das super Buffet heute abend! Kam gerade recht ... hier gab es "nur" belegte Brote ;)
    Auch von mir ein "Prost" auf UNS ALLE, und ganz besonders zum heutigen ... hmmh, jetzt schon gestrigen ... Geburtstagskind Sue.



    Den "ersten" Tag hast du also mit "durchhangeln" geschafft ... TOLL gemacht! Fühl dich auch von mir mit getragen. Und ich schicke dir eine Gießkanne voll mit gutem Dünger ... das noch kleine Pflänzchen, das in der Klinik gesät wurde ... das wird wachsen und zum WUNDER-vollen Baum werden! Wurzeln HAT es schon - ich kann sie bis hier her spüren!
    Du zeigst ihnen schon, "wo der Bartl den Most holt" ... (schön langsam passe ich mich an meine neue steirische Heimat an ;) )


    Sei froh, daß Otto dir (tote) Mäuschen nur aufs Fensterbrett legt! Nebenbei gesagt ... eine absolute Liebesgabe!
    Ich finde diese Tierchen immer wieder in Schuhen, die vor der Türe stehen. Und ab und zu auch - zeitweise sogar noch lebend - IM Haus! Das letzte erst vorgestern - Gott sei Dank hat Mickey, weil ich sie anherrschte "RAUS DAMIT!!!!", sie wirklich wieder geschnappt und ist mit ihr nach draußen abgezogen. Ist sonst immer ein Theater, bis das arme Tierchen gefangen und hinaus "entsorgt" ist. Sie wissen sehr gut, daß sie ihre Beute nicht ins Haus bringen dürfen ... nur manchmal überwiegt der Stolz über den Jagderfolg :D . Fressen tun sie sie ja eh nicht ... sind halt doch immer noch "Wohnungskatzen", auch wenn sie jetzt raus können.


    Liebe Rabelein, fühl dich morgen auch von mir begleitet ... du schaffst AUCH DAS!!!


    Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Liebste Sandrita,


    was Rob dir sagen möchte ...?
    ... daß er bei dir ist? Und er weiß, daß die kommenden Wochen schwer für dich werden aber
    ... "everything is ok"
    ... daß er stolz auf dich ist, wie toll du Haus, Job, und überhaupt alles gemeistert hast und weiter meisterst?
    ... let it flow
    ...


    In Gedanken bei dir schick ich gaaaanz viel Energie und
    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

    oh, jetzt aber schnell, sonst bin ich wieder mal "zu spät dran" ;)


    Liebe Sue,


    alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen alle deine (erfüllbaren ;) ) Wünsche auch wirklich in Erfüllung gehen.


    So von Krebs zu Krebs schicke ich dir einen Geburtstagsstrauß der ein wenig "anderen Art " ... gewachsen hoch auf den Klippen von Orkney



    <3 :24:
    Jutta


    (k)ein PS ;) : ich denke oft und gerne an die Stunde, in der wir gemeinsam mit Sandra vor dem Bahnhof gesessen sind ... eigentlich Trubel rund um uns, ... aber da war (und ist) soo viel Frieden und Kraft! :2: ... auch an dich Sandrita ...dafür!

    *grins*
    Ja, so is sie, die Jugend ;) .


    Holzöl klar ist gut, Am Foto sieht man das natürlich nicht.


    An sich eine gute Idee Amitola. Nur die für die Badewanne werden zu niedrig sein, wenn sie am Boden stehen - und das müßten sie ja. Aber eine richtige Duschwannenabtrennung müßte man umfunktionieren können.
    Geschickter wär es ja, wäre das Waschbecken hinten und die WAMA vorne. Aber das ist halt mit Wasserleitung und Abfluß wieder nicht so rasch zu machen.
    Ihr findet schon eine Lösung, daß eure Gäste nicht auf einmal unter Dauerstrom stehen :wacko:


    Schlaft gut
    Jutta

    Sooo, ihr Lieben


    ich hab ja überlegt, mit den Bildern "umzuziehen" ... aber da ich hier ja schon angefangen habe ...


    Ich machemal mit "Steinen" weiter ... und Wasser







    Diese Küstenklippen sind einfach faszinierend aber durchaus gefährlich. Jedes Jahr gibt es Unfälle, weil die Leute nicht aufpassen. Die Ränder sind recht bröckelig, und wenn sie bewachsen sind gibt auch der Torf noch nach. Trotzdem gibt es nicht nur die Vögel zu sehen ... man kann kaum glauben, wo die Schafe samt ihren Lämmern herumklettern, weil das Gras anscheinend an den steilsten Abhängen viel besser schmeckt. Bisher hab ich sowas nur von Gemsen und Steinböcken gesehen.
    Der Torfboden ... so weich, so angenehm zu gehen. Da ist der weichste Waldboden hart dagegen. Aber auch mit ein wenig Vorsicht zu genießen. Oft würde nur ein Schritt genügen, und man steht mindestens bis über die Knöchel im Wasser ohne daß man es vorher sieht.


    Kraft, Licht und Liebe schickt euch
    Jutta

    Hey, toll ... mehr braucht es doch auch gar nicht!
    Nur die Waschmaschine so "ungeschützt" neben der Dusche ... hast nicht Angst, daß sie unter Wasser gesetzt wird? Oder kann man den Vorhang da dazwischen ziehen?
    Ich weiß ja nicht, wie in Schweden da die Bestimmungen sind ... hier dürfte sie nicht so stehen bleiben. ... Nur daß du keine böse Überraschung erlebst :24:


    Und weil ich grade bei "ungeschützt" bin fällt mir noch etwas ein.
    Sind die Bänke beim Grillplatz roh und wollt ihr die so lassen? Unsere Kieferbank hat grade mal 2 Jahre roh ausgehalten. Vielleicht doch mit Holzöl behandeln oder wachsen? Aber Amitola kennt sich da ja sicher auch gut aus und kann dir den richtigen Rat geben.


    Guat's Nächtle wünsch ich
    Jutta

    Also ich mag Schokokuchen ... und Erdbeerkuchen ... und Zitronenkuchen ... ;)


    Ich war vorhin wohl ein wenig zu kurz. Denn so wie du es anscheinend aufgefaßt hast, lieber Regenbogen, so meinte ich es nicht :D (außer ich verstehe DICH jetzt falsch)
    Ist es doch immer meine Rede ... wenn die Liebe anklopft dann mach ihr die Türe auf und denk nicht nach ob der "richtige oder falsche" Zeitpunkt dafür ist. Denn gegen die Liebe kommst eh nicht an. Und WENN sie anklopft, dann IST es der richtige Zeitpunkt ;)


    Ich meinte ... hmm, wie drücke ich es aus ...
    gut, ich red jetzt mal nur von mir!
    Ich habe immer versucht, KEINE "Messlatte" anzulegen. Jeder Mensch ist einmalig in seinem Sein. Aber es hat sich schon manchmal der Gedanke "eingeschlichen": "DAS hätte ich jetzt gerne mit DIR erlebt, warum bist du nicht mehr da". Und DAS ist für mich das "saure" in einer durchaus "süßen" neuen Liebe, deswegen "süß-sauer". Natürlich nicht immer, aber eben so ein ganz kleinwenig ... von Zeit zu Zeit. Hab ich mich verständlich ausgedrückt?


    Und ... Amitola, du "darfst" mir IMMER widersprechen, wenn du anderer Meinung bist ... das ist kein "Wagnis" ... bin doch ganz zahm und handsam ;) :D


    Da ich eh nicht schlafen kann weil der Regen so aufs Dach trommelt, daß ich schon Ohrensausen hab, geh ich jetzt, hole mir noch ein "Gute-Nacht-Weißbier" und suche euch ein paar Fotos raus.


    Ihr dürft in der Zwischenzeit ruhig und friedlich euren Schönheitsschlaf halten. Schlaft gut, süße Träume,
    :24:
    Jutta

    Liebe Katarina, <3 :24:


    auch dann ist da ein Ort, wo sie ist ... er ist nur viiieeeles größer.
    Trotz allem ja doch auch, wie schon jetzt - nämlich auf EUREM Grund, in eurem Haus, in eurem Projekt ... in DEINEM HERZEN!
    Die Asche ist "nur" Asche ... wichtig ist - Tatjanas Spirit und eure Liebe BLEIBEN.


    Fühl dich verstanden und <3 lich umarmt
    Jutta

    Liebe "Sonne des Südens" <3 ;)


    ein wenig Zeit hast du ja noch für die Entscheidung ... aber ich schließe mich Katarina an.
    Und sage auch dir - TU ES! Ich bin mir sicher - es wird GUT sein! Besonders, wenn du in deiner Schwägerin so liebe Begleitung hast.


    <3 :24:
    Jutta

    Lieber Dieter,


    meine Eltern waren sehr viel mit dem Wohnwagen unterwegs. Seit Vati nun nicht mehr bei uns ist hat sie begonnen, alle DIE Ziele, die sie nicht mehr gemeinsam verwirklichen konnten, zu bereisen. Heuer ist sie bis jetzt fast schon mehr unterwegs als zu Hause.
    Und eine Reise im Jahr machen wir beide gemeinsam.
    Ich weiß, daß das - auch von dir angesprochene - "nicht teilen können" ihr manchmal schon sehr weh tut. Aber sie sagt immer:" Er ist ja immer mit mir unterwegs".
    Und auch bereits gemeinsam erlebte Ziele hat sie schon besucht. Dort ist Vati ihr immer ganz besonders nahe.


    Lange Rede kurzer Sinn - wenn du es dir jetzt schön langsam vorstellen kannst ... dann TU ES! Deine Frau wird dich in deinem Herzen begleiten. Es wird manchmal verd... weh tun - aber du wirst auch viel Schönes sehen und erleben, das du zu Hause in deinen vier Wänden versäumen würdest.


    Spring über deinen Schatten ... viel Mut dazu und
    Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Liebe Mefa,


    auch von mir ein liebes, <3 liches Willkommen hier im Forum.


    SCHÖN, daß du dich entschlossen hast, weiterzuschreiben.
    Du kannst wirklich immer deine Gedanken und Gefühle hier niederschreiben, sozusagen "hierlassen".
    Wir "werten" nicht, hören zu und versuchen, uns gegenseitig zu begleiten. Oft ist es schon eine gewisse Erleichterung, bringt "Ordnung in den Kopf", seine Gedanken niederzuschreiben und zu wissen, daß dies von anderen Menschen gelesen wird.


    Deine ambivalenten Gefühle zum Tod deines Mannes kann ich gut verstehen, denn ... in gewisser Weise haben wir die ja fast alle - in irgendeiner Art und Weise gehen die Gefühle nie nur "in eine Richtung" wenn wir einen geliebten Menschen verabschieden müssen.



    Auch mich haben deine Schilderungen berührt und nachdenklich gemacht. Du mußtest, und mußt noch immer, soo viel meistern. Ich möchte dir gerne eine liebe Umarmung schicken ... wenn du sie annehmen magst. :24:


    Bin auch schon gespannt, von welchen Projekten du uns erzählen möchtest/wirst.
    Und ja - ein eigener Thread wäre schon sehr von Vorteil - wie Rabelein ja schon schrieb ... so "findet" man dich leichter. Wenn du noch Fragen dazu hast bitte "trau dich" nur. Hier im "Alltag" ist ja doch eher "Durcheinander", da geht dann ein neuer post zu einem bestimmten Thema leichter unter.


    Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Liebe Rabelein,


    du klingst GUT! :thumbsup:
    Schöne "letzte Tage", die dir nochmal einen richtigen Kraft- und Energieschub geben sollen.
    Und dann ...


    Viel Erfolg mit/in deinem ANDEREN BUCH!!!!
    In dem immer ein ganz besonderes Licht sehr hell strahlen wird!


    <3 grüße und :24: schickt
    Jutta

    Liebe Sandrita,


    :thumbup: daß du die beiden Plüschmonster zu dir nimmst. Ganz sicher seid ihr bald ein eingespieltes Team., sie werden ihre Schüchternheit wahrscheinlich schneller ablegen, als dir lieb ist.


    Dies "Hin und Hergeschaukel" ist anstrengend, ja. Aber die Schaukel wird ja nicht nur irgendwann langsamer und bleibt dann in der Mitte stehen, wie Katarina schon schrieb.
    Auch jetzt bist du ja bei jedem Schwung (wenn momentan auch nur kurz) "in deiner Mitte" bevor du wieder weiterschwingst. Auch das ist ja ein "Tanz des Lebens" (sorry Amitola, aber das mußte ich mir jetzt von dir "ausborgen" ;) )


    LET IT FLOW!
    <3 :24:
    Jutta

    Liebe Angie,


    manchmal ein wenig "kindisch" sein kann auch gut tun ;)
    Zumindest mir hilft das, Spannungen und Frust ein bissel abzubauen.


    Ich glaube, dass die Lösung meines Problems und meiner Traurigkeit darin liegen muss, dass ich lerne, diese andere Art von Liebe zu spüren
    (zulassen, dass ich das spüre), zu verstehen und anzunehmen. Aber dieser Weg fällt mir so unendlich schwer......
    Jaaa!
    Ja, es IST schwer. Vielleicht hilf es ein wenig dir zu sagen, daß diese "andere Liebe" nicht "schlechter" oder die irdische Liebe "besser" ist ... nur eben ANDERS.


    Daß du an den Erkenntnissen aus dieser Sitzung eine Weile zu knabbern haben wirst find ich eigentlich gut. Denn es zeigt doch, daß du nix "beiseite schiebst". Und DAS ist immer gut.


    <3 grüße und viel Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta