Beiträge von Juttap

    Ihr Lieben alle,


    da paßt das ja wunderbar dazu:
    hoch über den Klippen von Mull Head, einem Naturschutzgebiet auf Orkney mit Blick auf die Nordsee



    Für jede/n von euch ist da auch ein Stein dabei ... sie haben mir gesagt, wem sie "gehören" ;)
    Das Ganze war ein wenig "wackelig"mit vielen Löchern dazwischen. So hab ich mit "unseren" Steinen die Basis ein wenig "befestigt".
    Sie sieht auf diesem Foto nicht sehr groß aus - ist aber rd. 2m hoch. Ich hätte schon Schwierigkeiten gehabt, ganz oben was dazuzulegen.


    Liebe Katarina,
    sooo schön, wie alles Gestalt annimmt. Man spürt deine/eure Energie und wie viel Herz auch darin steckt :028: :thumbsup: .


    Liebe :24: an alle und viel Kraft von dieser Steinpyramide und diesem WUNDER-baren Ort schickt
    Jutta

    Hagel halbwegs überstanden .. ein paar Rosentriebe und leider auch Knospen mußten dran glauben aber sonst kein größerer Schaden.
    Die neuen Stachelbeersträucher hab ich grade noch gerettet - sie waren zum Glück noch nicht eingesetzt, so konnten sie noch unters Dach.
    Auch hier kamen heute/eigentlich ja gestern von allen Seiten die Wolkentürme ... und trafen genau über uns zusammen. Hatten wieder mal keinen Weg sondern einen Bach vor dem Haus.
    Trotzdem - wenn es nie ärger wird, dann bin ich zufrieden.


    Oh ja - sicher haben auch wir Kraftorte ... einer gleich ganz hier in der Nähe ... Amitola kennt ihn - gelle lieber Regenbogen?
    ach ja - Regenbogen ... da ja Aprilwetter ist, hat zwischen den Hagelfronten ja die Sonne gelacht ...
    und da war er, mein Regenbogen ;)
    Konnte ihn leider nicht mehr fotografieren, bin zu lange bewundernd und staunend gestanden - und dann war er auch schon wieder weg.
    So ging es mir teilweise auch im Urlaub - bin vor lauter schauen nicht zum fotografieren gekommen, bzw. war mir leid um das, was ich nicht gesehen hätte, hätte ich die Kamera vor der Nase gehabt. Aber im Kopf ist es ja gespeichert, kann es halt nur nicht herzeigen.
    Und weil ich grad beim Urlaub bin - ihr bekommt schon noch Fotos - nur heute schaff ich es nicht.


    Werde mich schön langsam Richtung Bettchen begeben.
    :24: euch alle
    Jutta

    Liebstes Väterchen,


    heute wäre dein 89. Geburtstag hier auf Erden.
    ich weiß ... kaum jemand wird so alt. Trotzdem wünschte ich, wir könnten mit dir feiern. Ich würde dir deine geliebte Malakofftorte machen und am Abend würden wir bei einem Fondue zusammensitzen.
    Geht nicht - so wünsche ich dir hier alles Gute zum Geburtstag und ein schönes Fest "dort oben".


    Lieber Rudi,


    Unbekannterweise, aber durch Angie und auch durch die Liebe zum Motorrad mit dir verbunden wünsch ich dir ein "good cruise" ... denn heute ist dein 1. Geburtstag in deinem "neuen Leben". Ich bin mir sicher es geht dir gut, dort wo du bist. Schön wär's, könntest du an dein Mädel hier auf Erden heute einen lieben Gruß schicken.


    Mein Laternchen steht draußen auf der Terasse und seine Kerze schickt meine Grüße zu euch ... und auch nach Wien zu dir, Angie.


    :24:
    Jutta

    Liebe Katarina,


    um dieses Licht "beneide" ich dich! (weißt schon, wie ich's meine ;) ) ... im Winter dann allerdings wieder weniger :D


    Die Stuga sieht sooo gemütlich aus - da möcht ich wirklich sofort Ferien machen!
    Und Rafael war wirklich fleißig, ich weiß noch zu gut vom Vorjahr wie schwer dieses "Holzzeugs" ist.


    Liebe Amitola,
    ich mag und kann zu deinen Worten jetzt gar nix sagen außer: DANKE dafür!


    :24: euch und wäre gerne bei euch ... oder hätt euch gerne hier :D
    Jutta

    Nein, vergessen werden unsere Lieben sicher nicht ... trotz - oder vielleicht auch gerade WEGEN allem Schönen das wir noch sehen und erleben dürfen.
    Vati war sehr intensiv bei uns - am 25.5. war der 61. Hochzeitstag meiner Eltern.


    Eigentlich wollte ich ja der Reihe nach erzählen. Aber da ich spüre, daß alle ganz neugierig auf "Steine" sind ...


    der erste "standing stone" ...

    ich war erst ein wenig "enttäuscht" ... naja ein bemooster Stein halt, der in diesem Fall ein wenig wie ein versteinerter Baum aussieht. Aber dann waren endlich alle mit fotografieren fertig - ich ging hin und legte die Hände auf den Stein. Es hatte ca 10 Grad (so 8 - 10 Grad war so die Durchschnittstemperatur in diesen Tagen) und es ging ein starker, recht kalter Wind. Für die herrschende Temperatur war er überraschend warm. Es war ein gutes Gefühl, warm und freundlich ... und ich war fasziniert ;)
    Von diesen Steinen findet man etliche, sogar in Vorgärten bei Häusern hab ich welche gesehen. Ob diese dann allerdings wirklich "alt" sind weiß ich natürlich nicht. Aber es hat was - sie stehen da wie die Skulpturen, die man in unseren Gärten sieht - ist einfach cool ;)


    Und dann der Ring of Brodgar auf Orkney...
    Wieder erst eine Enttäuschung - eine Hälfte ist gesperrt. Es müssen Drainagerohre gelegt werden da die große Besucherzahl den Torfboden so verdichtet, daß das Wasser nicht mehr ablaufen kann und die Standsicherheit der Steine gefährdet. Und - das Betreten des Mittelpunktes des Kreises ist verboten - aus selbigem Grund. Und es war doch immer schon mein Wunsch EINMAL im Kreuzungspunkt eines solchen alten Kreises zu stehen.
    Die ganze Mittelfläche ist mit Heidekraut bewachsen ... muß zur Blüte toll aussehen! So ging ich halt "nur" bis zu dieser Heidekrautgrenze - und wurde für meine Einsicht, daß diese Verbote ja nur zum Besten des Steinkreises sind, belohnt. Es war wie ein liebes "Willkommen", ein ruhiges, warmes Gefühl des "dazugehören". Vom Kreis umhüllt, beschützt, bewahrt vor allem negativen. Ich hätte "ewig" dort stehen bleiben wollen.



    Was man hier sieht, ist ungefähr 1/4 des Kreises. Er liegt auf einer leichten Anhöhe, ich hab es mit meiner Ausrüstung nicht geschafft, den ganzen Kreis zu "erwischen".
    Am nächsten Abend dann "Sun set"


    Und hier noch "mein" Stein. Er wurde im Juni 1980 von einem Blitz gespalten


    Noch eine nette Geschichte -
    unsere Reiseleiterin hat mich beobachtet, wie ich so von einem zum anderen Stein ging, die Hände an den Stein legte, mich anlehnte ... und machte es mir nach. Nach einigen Versuchen meinte sie, interessanter Weise bei dem, zu dem sie als erstes ging: " Das ist meiner, den mag ich - der mag MICH!" Worauf ihr Partner ganz trocken meinte: "Deswegen nehmen wir ihn trotzdem nicht mit - der bleibt hier"


    Liebe Monika -
    mein Engelchen hat mich, außen an meinem Rucksack hängend, auf diese Reise begleitet. Vielleicht lag es ja auch ein klein wenig an ihm, daß wir solches Wetterglück hatten.
    Nur bei der Ankunft ein kurzer, dafür heftiger Regen, und nur am letzten Abend auf Orkney Nebel ... da ist "sunset auf den Klippen von Birsay" leider im Nebel versunken.
    DANKE!!!


    Ich soll auch von Mutti viele liebe Grüße ausrichten. Auch sie hat diese Tage sehr genossen.


    Für heute ist jetzt mal Ende. Die Klippen, Papageientaucher und sonstiges "Getier" dann morgen oder übermorgen.


    <3 grüße an alle schickt euch
    Jutta

    Ihr beiden Lieben,


    ich bin mir sicher, daß sowohl Tatjana als auch Burkard bei und mit euch sind, während ihr diesen euren Traum verwirklicht. Und ich spüre, daß ihnen das, was ihr da auf die Beine stellen wollt seeehhhr gut gefällt ;)


    Amitola - hier hat es gerade eben zu donnern und zu regnen aufgehört ... im Augenblich blinzelt wieder die Sonne durch die Wolken, aber in spätestens einer Stunde schüttet es sicher wieder - schließlich ist ja April ;) .
    Ich hoffe, der Hagel richtet bei dir nicht zu großen Schaden an!


    :24: euch
    Jutta

    Liebe Katarina,


    ich möcht Amitola zustimmen.
    Ich mein - ich liebe diese venezianischen Löwen! Aber für mich gehören sie eben auch eher zu einem "grande Palazzo" in Italien als in die schwedische "Wildnis".
    Mir fehlt gerade die Fantasie - kann mir die Löwen einfach nicht bei dir vorstellen ;)
    Bei Elchen, Bären, Wölfen, Adler ... da hab ich keine Schwierigkeiten. Ja, und Hinkelsteine könnt ich mir auch gut vorstellen. Der Grillplatz, "bewacht" von einem Kafttier und "behütet" von einem Findling oder auch einer Steinpyramide ... da brauche ich mich gar nicht lange hineinzufühlen um die Atmosphäre dieses Platzes zu spüren.


    Mitgenommen hab ich keinen solchen "standing stone" ... irgendwie war mein Koffer zu klein dafür. Aber eine Handvoll kleine Steinchen, Muscheln und Schneckenhäuser in allen möglichen Farben - die hatten Platz. Eigentlich komme ich ja NIE heim, ohne ein paar Steinchen ... nicht mal, wenn ich hier spazieren gehe :D


    Einen schönen restlichen Sonntag wünsch ich euch ...
    wenn ich es auch nur wenige Tage genossen habe - mir geht das "nordische" Licht und die laaaange Dämmerung ab ... hab das schon sehr genossen.


    Liebe :24:
    Jutta

    Lieber Dieter,


    es freut mich sehr, daß du heute "Schneekönig" sein konntest!
    Schön, daß du dich mitfreuen kannst, das ist ja doch ein großer Schritt vorwärts.


    Adler haben wir leider keine gesehen - so kann ich dir nur sagen ....
    FLY LIKE A DOVE ... sie haben mich fasziniert wie sie segeln und "mit dem Wind spielen"


    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

    Liebe Katarina,


    :thumbsup: :028:
    Ihr habt da echt was geleistet!!!


    Schade, daß du soweit weg bist ... hätte zwei gute Matratzen und sonst noch so einiges was sich für die Stuga-Ausstattung gut eignen und auch einfügen würde glaub ich. Ich fürchte nur, es wäre teurer, das zu dir zu schicken als es neu zu kaufen ;) .
    Weiterhin viel Spaß beim Herrichten und dann natürlich viel Erfolg!!!


    Liebe :24: schickt
    Jutta

    Hallo ihr Lieben alle!


    Bin zwar schon seit Do abend wieder zu Hause, brauchte aber ein wenig Zeit um wieder in den Alltag "zurückzufinden".
    Es war einfach toll!!! Etwas anstrengend - wir waren täglich mindestens 10 Stunden unterwegs. Und da es ja sehr spät dunkel wird öfters auch noch bis Mitternacht. Aber trotzdem auch irgendwie erholsam.
    Klingt ein wenig verrückt, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
    Wenn man so in den Ausgrabungen oder Steinkreisen steht und es bewußt wird, daß diese Steine vor bis zu 5000 Jahren von Menschen berührt und aufgestellt wurden, die Grundmauern der Häuser sieht ... es ist ... WOW!
    Und die Natur, die Klippen, die Vögel ... es ist eigentlich unbeschreibbar.
    Ich werd euch in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos zeigen - weiß nur noch nicht welche, die Auswahl aus den mehr als 900 fällt nicht leicht ;) , und ich brauche auch noch ein bissel Zeit zum verkleinern.
    Als einstweiligen Vorgeschmack der Sonnenuntergang des zweiten Abends auf der Fähre von Aberdeen nach Lerwick auf den Shetlands

    Die Wolken ließen zwar schlimmes ahnen, aber es blieb alles ruhig. Der einzige Regen in den zehn Tagen erwischte uns als Begrüßung beim Aussteigen vom Flieger in Edinburgh. Wir hatten echt wahnsinniges Glück mit dem Wetter.


    Kraft, Licht und Liebe ... konnte ich in diesen Tagen sammeln - und schicke sie sehr gerne an euch weiter
    Jutta

    Liebe Rabelein,


    schöööön! Das klingt so richtig GUT!
    Ja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ... das hat was ;)


    Ihr Lieben alle,


    nur ganz kurz, muß gleich weg ...
    heute abend schlafe ich schon in Edinburgh!!!! :8:
    Bin mit Mutti für 10 Tage auf den Orkneys - mein (vorgezogenes) Geburtstagsgeschenk!


    Hatte leider in der letzten Woche kein I-netz ... vorige Woche als ich das letzte mal hier schrieb war gerade ein Gewitter bei uns. Und ein Blitz hat wieder mal unsere Leitung "angeschmort". Bis A1 dann wegen eines einzelnen Kunden etwas unternimmt, dauert es halt.


    Ich soll euch auch von Mutti viele liebe Grüße ausrichten!
    Und jetzt muß ich - der Flieger wartet nicht :D


    Alles Liebe
    Jutta

    Liebe Angie,


    es tut mir so leid. Eine liebe, tröstende Umarmung an dich und Bianca und einen Extrastreichler an Abby, die ihre Gefährtin sicher auch sehr vermissen wird.
    Und Sissy wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke ... grüße unsere lieben Weggefährten, ich weiß es geht euch allen gut im "Katzenhimmel"


    Ich glaube, du hast das ganz richtig entschieden - nochmal der Transport nach Hause wäre nur zusätzlich Streß für Sissy gewesen. Und JA - du hast ihren Blick richtig gedeutet. Ich hab das schon heute morgen gespürt. Eigentlich dachte ich daß du uns schreiben wirst, daß sie vergangene Nacht eingeschlafen ist. Aber sie wollte wohl "neutralen" Boden ... vielleicht ist es so auch für dich besser, als wenn du alleine mit ihr zu Hause gewesen wärst.


    <3 grüße
    Jutta

    Lieber Wolfbear,
    ihr Lieben,


    daß ein allgemeiner Wandel im Anmarsch ist ... das sehe/spüre ich auch so.
    Und jede/r ist aufgerufen, sein kleines Teilchen beizutragen, daß dieser Wandel in die "richtige" Richtung geht.
    Und ... ich glaube, wir "hier" versuchen das ja alle ;) .


    Der Krebs - die Erkrankungen nehmen schon zu. Aber ich denke, nicht sooo sehr, als wie es uns vorkommt. Es wird nur mehr "beim Namen" genannt. Ich bin mir eigentlich sicher, daß schon immer viele Menschen an Krebs starben, nur halt eine andere Diagnose gestellt wurde, die Krankheit anders benannt wurde. Weil die Medizin nicht die Möglichkeiten von heute hatte.


    Und sonst ...
    Mutter Erde ist Jahrmillionen sehr gut ohne uns ausgekommen ... und wird es wieder tun, sollte unsere Spezies wieder von ihr verschwinden. Wir "Staubkörnchen" nehmen uns wirklich meist viel zu wichtig ;)


    Kraft, Licht und Liebe an alle Erkrankten ... und natürlich auch an alle Gesunden
    schickt Jutta

    Liebe Amitola,


    falls du es nicht schon versucht hast ... lösche ein paar alte mails. Das hilft manchmal - ganz besonders, wenn dein account "übervoll" ist ;) .


    Für Dienstag sind für deinen Schwiegersohn meine Daumen gedrückt - Forschung und Entwicklung klingt gut ... Ja, diesmal wird es klappen! Freiburg ist auch ein schönes Städtchen!


    Wie hat Hexe und Magier ;) der Ausflug zur Ritterburg gefallen?


    Viele :24: schickt dir
    deine Jutta

    Liebe Anna


    :24: :30:
    Daß Freunde "untertauchen", bzw. man einige auch selbst "verabschiedet" ist leider normal.
    Wir haben uns durch unser "ver-rückt" sein verändert. Und damit können viele nicht umgehen.


    Die Leichtigkeit und Freude - du wirst sie im Lauf der Zeit wieder spüren. Sicherlich anders als vorher und vielleicht nicht ganz so unbeschwert ... aber doch.
    Hab Vertrauen und Geduld ... dann kommen Weisheit und Instinkt ganz von alleine wieder ;)


    Schön, daß du vier wunderschöne rote Farbtupfer in der Wohnung hast!


    Liebe :24: schickt dir
    Jutta

    Liebe Angie <3 :30:


    wie geht es euch heute?


    So wie du es von Sissy beschreibst hat sich auch unsere erste Katze - Jeanny - verabschiedet. Innerhalb von nur zwei Tagen, vorher hat man ihr nichts angemerkt.
    Es ist so schwer, sie ziehen zu lassen :24: Aber sie wird es dir zeigen, wenn sie nicht mehr mag oder kann, höre auf deine (und ihre) innere Stimme


    Hast du RESCUE-Bachblütentropfen zu Hause? Gib ihr die ins Wasser, besonders wenn du nochmal zum Tierarzt mußt mit ihr. Hab bei meinen damit gute Erfahrungen gemacht. Sie sind dann doch um vieles ruhiger und nicht gar so ängstlich.


    In Gedanken bei dir schick ich dir <3 grüße


    Jutta