Oooch, du Liebe,
stell dir mal eine ganz liebe Umärmelung von mir vor!!!
Ja, die "Jugend" und Geld - ich kenne das durchaus von meinem Sohn. Da fragte ich mich auch des öfteren, was er sich da so "dachte dabei". Ist nicht einfach, sie dazu zu bringen ein wenig "das Hirn einzuschalten" bevor sie in die Geldbörse greifen.
Ich bin damals dazu übergegangen, ihm nicht zu viel direkt zu geben und ein "Notfallgeld" zu verstecken. Da hätte er mich anrufen können, und ich hätte ihm gesagt wo er es findet ... hat es aber dann nie gebraucht. Auf einmal kam er auch mit dem aus, was ich ihm direkt gab.
Wieso denkst du daß es Schimmel ist? Riechst du etwas? Normalerweise riecht man Schimmel ja, oft schon, bevor man ihn sieht. Aber wenn es wirklich Schimmel ist, woher könnte er kommen? Ist das eine Außenwand? Ist irgendwo eine Verkleidung außen undicht, kannst du Risse oä sehen?
Ach, ich wünsch dir so, daß das alles nicht so arg ist, wie du es grade siehst und fühlst!
Amitola wird dir dann auch noch antworten ... aber erst, wenn ich "das note-book freigebe" 
Hier schneit es heute! Und so wurde nix aus dem geplanten Ausflug und wir machen uns hier herinnen einen gemütlichen Tag.
Katarina, eine ganz liebe :24: und Kraft, Licht und Liebe schick ich dir.
deine Jutta