Beiträge von Juttap

Lieber Wolfbaer,

wow!
    Auch wenn ja die Aussicht die ich hier genießen darf "nicht schlecht ist" ... SO EINEN "Park" hätte ich auch gerne ;) .
    Hier ist eher "Wildnis" angesagt.

Daß hin und wieder die Dämme brechen ... ich finds gut! Auch wenns weh tut - es hilft dann doch auch wieder einen Schritt weiter.
    Und ich möcht mich Rabelein anschließen ... bitte weiter "g'scheit daherreden" ... ich hör dir immer gerne zu! - und lern so auch immer wieder was neues dazu ;)

Liebe :24:
    Jutta

Liebe Katarina, <3

wie auch immer eure Wege euch jetzt weiterführen ... ganz knapp nebeneinander oder in etwas weiterer - räumlicher - Entfernung ....
    sie werden sich sicher nie ganz von einander entfernen. Ihr werdet euch nicht "aus den Augen verlieren" - dazu habt ihr zu viel miteinander durchgestanden.

In Gedanken bei dir, :24:
    Jutta

Da hast du schon recht, Katarina ...

trotzdem - mir gefällt diese Metapher auch ;)

Und ich wünsche uns allen, daß dieser letzte "Brocken" in der Hosentasche irgendwann nicht mehr Gewicht hat als ein kleines Kiselsteinchen.

Kraft, Licht und Liebe für alle
    Jutta

Liebe Angie,

noch immer - es sind ERST 11 Monate!!!
    Da ist "Beschäftigungstherapie" gar nicht das Schlechteste.
    Und auch wenn es dir nicht so vorkommt ... du LEBST sehr wohl - ich habe es gesehen und gespürt. Jetzt sind es erst nur so kleine, kurze Momente zwischendurch die dir wahrscheinlich gar nicht so wirklich bewußt sind. Aber trotzdem sind sie da! Bitte hab Geduld.

<3 grüße und eine liebe :24: schickt dir
    Jutta

Liebe Rabelein

JAAA - laßt uns wieder fliegen lernen!!!!

Ihr Lieben alle,

ich habe mir Katarinas Anregung zu Herzen genommen - mich zurückgelehnt, alle Bilder .. besonders die im Kopf ... angesehen und den Gefühlen freien Lauf gelassen.
    Wobei das "zurücklehnen" nicht wörtlich zu nehmen ist. Ich kann eigentlich am besten reflektieren, wenn ich etwas "tue". Und jetzt hatte ich endlich wieder einmal die Energie etwas nicht nur anzufangen, sondern auch fertig zu machen.
    Amitola - du würdest mein Zimmer fast nicht wiedererkennen ;) :D .
    Alle Schachteln sind weg (naja - bis auf eine ... meine ganzen Vorlagen für die Basteleien müssen noch ihren Platz bekommen) . Habe alles ausgeräumt, sortiert und in den Kästen verstaut! :8: *stolzbin* ;)
    Vielleicht schaffe ich es ja vor dem Urlaub noch das Bücherregal zu kürzen (kommt über das Bett) und zu beizen, dann ist auch diese Kiste weg!!!
    Und jetzt fühle ich mich in meiner kleinen "Höhle" gleich noch viel, viel wohler.

Einen "Wasserenergieschub" schickt euch eure
    Jutta

Liebe Rabelein,

wie schön, von dir zu lesen ...
    das ist gleich das Erste, was ich anführen kann - es freut mich, daß du so "gut" klingst, daß dir der Aufenthalt in der Klinik gut tut :24: Weiterhin alles, alles Gute für dich, mögest du die Hilfen, die dir gezeigt werden "immer"anwenden und verwirklichen können.

Auch ich habe mich heute über warme Sonnenstrahlen gefreut, auch daß die kohlschwarzen Gewitterwolken zwar rund um uns waren, hier aber nur ein paar wenige Tropfen Regen fielen.
    Daß ich mit meinen Katzen einen kleinen Spaziergang machen konnte und sie sich so gefreut haben, daß ich sie wieder einmal mitgenommen habe. Normalerweise müssen sie im Haus bleiben, da ich sie nicht allzuweit vom Haus "weglocken" möchte.
    Und - daß mir die Thunfisch-Tortillas heute abend echt gut gelungen sind ... schmatz ;)
    Hmmm - mir fällt gerade auf, daß ich im Moment noch sooo viel mehr aufzählen könnte ... schööön!!!

Kraft, Licht und Liebe schickt dir ... und allen hier...
    Jutta

Liebe Sandra <3

:thumbsup:
    Trotzdem finde auch ich es durchaus legitim, mal bei Gelegenheit nachzufragen: "Wie geht es dir denn im Studium? Magst du erzählen?" Es ist doch auch ein Zeichen deines Interesses an ihm, an seinem Leben. Und zeigt ihm, daß du nicht nur "zum Zahlen" da bist.

Liebe Katarina <3

warum kommt mir das bloß sooo bekannt vor!!?? :13:

Vielleicht noch ein Denkanstoß für ein Gespräch:
    1.) Frühjahr und Herbst sind halt einmal "Reifenwechselzeiten" in einer Autowerkstatt. Aber keine Werkstatt wechselt das ganze Jahr über sooo viele Reifen, daß ein Mann seine ganze Arbeitszeit lang damit beschäftigt werden kann ;) Und er ist eben der Letzte der dort angefangen hat und derjenige bekommt immer die "unbeliebten" Arbeiten.
    2.) Vielleicht wollen sie auch ein wenig seine Ausdauer testen? Wenn er jetzt durchhält kann es doch nur besser werden.
    Auch, weil er sich an die Arbeit gewöhnen wird - im Herbst "stemmt er dann die Reifen mit einem Lächeln"
    Vielleicht kannst du ihn so ein wenig ermutigen, JETZT einfach durchzuhalten.

Suche "bei Gelegenheit" ein ruhiges Gespräch. Auch Rafael wird sich dann wieder beruhigt haben und zugänglicher sein.
    Ihr trauert BEIDE. Beide habt ihr einen wichtigen Menschen, wohl den wichtigsten in eurem Leben, verloren. Und das ist erst sooo wenige Monate her. Ihr braucht beide noch Zeit.
    JA - der richtige Mittelweg ist immer ein GUTER Weg!

<3 :24: :30: <3
    Jutta

JAAA - im Herzen behalten was uns gut tut, vergessen was "unwichtig" ist ... das klingt gut!
    HA ... gemeinsam sind wir doch "unschlagbar und wahrhaftig weise" ;)
    Und wenn wir dann noch wissen wo wir nachschauen können wenn etwas eigentlich unwichtiges doch wieder interessiert (danke Anna), dann wird es überhaupt "superduper" *grins*

Kraft, Licht und Liebe für eure Herzen fliegt auch von mir ... durch ganz Europa ... zu euch
    Jutta

Ach Katarina,

<3 :24: :30: <3 .
    Ist zwar wirklich sch... aber trotzdem noch besser, als wenn das Dach oder die Fassade defekt wäre!
    Finde es eine gute Idee, ihn den Schaden selbst ausbessern zu lassen. Zumindest helfen "muß" er dir.
    JAAAA, ich kenne solche Momente, wo man die lieben "Kids" nur zu gerne auf den Mond schießen würde :4: ;) . Meiner schafft es noch jetzt mit 35 Jahren, mich auf die Palme zu bringen. ;) Er kann manchmal so was von unvernünftig sein.
    Aber was solls - wir lieben sie doch trotzdem!

Viele <3 :24: schickt dir
    Jutta

Mach ich ...

Liebe Anna90, du weise Frau aus Austria, Amitola die weise Frau aus "Germanistan" grüßt dich bevor sie ins "styrian-pantherische" Bett steigt.
    Da du Forscherin bist - warum hat die Steiermark einen Panther als Wappentier? Das fragen wir uns schon seit zwei Tagen - waren aber zu faul zum nachsehen ;)

Liebe Frau im hohen Norden -
    JA ich (Amitola) werde gut fliegen und auch keine Bauchlandung machen.

GUTE NACHT AN ALLE - lieb sind wir ja ALLE

Jutta und Amitola

INTERESSANT!!! ;)

Nach dem Schaumkronenprinzip könnten wir rein theoretisch nach dem Gehen jede Form die wir haben wollen im nächsten Leben annehmen. Das impliziert IMMER ein BEWUSSTES SEIN eingebettet im EINS-SEIN.

Ja, das ist prinzipiell das, was ich denke. Denn ....

ALLES IST MÖGLICH!!!

Um zu wissen, was Amitola mit dem ruhigen, friedlichen Ausblick meint ... die Aussicht, die wir vor ca 5 Minuten hatten ....

Alles Liebe
    Jutta

Servus Katarina,

sorry - ich blicke immer noch nicht ganz durch ;) Ist das jetzt auf einer Außenwand oder eine Trennwand IM Haus? Und ist es ganz oben an der Decke?
    Auch Amitola kann nicht erkennen, welcher Raum das ist.

Aber wenn du die Paneele so wie so entfernen wolltest, dann würde ich es halt jetzt gleich machen. Ev. (so hoffe ich) sieht man dann mehr und du könntest genauer bestimmen, wo das seinen Anfang nimmt. Wir sind beide der Meinung, daß das (für uns) der erste Schritt wäre.
    Bei einer Außenwand kannst du dann vielleicht aussen durch nachmessen versuchen diesen Punkt zu finden. Es könnte ja ein kleiner Riß oä in der Außenverkleidung sein.
    Ist es eine Innenwand, dann MUSS einfach eine Leitung oder sowas in der Nähe sein. Auch da genügt ja eine kleine undichte Stelle.

Uff - alles halt nur so Gedanken, die uns durch den Kopf schwirren - keine Ahnung, ob dir das jetzt hilft - wahrscheinlich nicht wirklich ;)

Liebe Umärmelung :24: ... LET IT FLOW!
    Jutta

noch was - magst du mir die Fotos schicken die du von dieser Wand hast?
    Vielleicht kann ich ja doch etwas mehr dazu sagen.
    Wir haben uns voriges Jahr ein wenig mit Isolierung, Dampfsperre etc. beschäftigt, weil wir auch nicht wußten, wie es hinter der Holzverkleidung in der Wohnung aussieht.

:24:
    Jutta

Oooch, du Liebe,

stell dir mal eine ganz liebe Umärmelung von mir vor!!!

Ja, die "Jugend" und Geld - ich kenne das durchaus von meinem Sohn. Da fragte ich mich auch des öfteren, was er sich da so "dachte dabei". Ist nicht einfach, sie dazu zu bringen ein wenig "das Hirn einzuschalten" bevor sie in die Geldbörse greifen.
    Ich bin damals dazu übergegangen, ihm nicht zu viel direkt zu geben und ein "Notfallgeld" zu verstecken. Da hätte er mich anrufen können, und ich hätte ihm gesagt wo er es findet ... hat es aber dann nie gebraucht. Auf einmal kam er auch mit dem aus, was ich ihm direkt gab.

Wieso denkst du daß es Schimmel ist? Riechst du etwas? Normalerweise riecht man Schimmel ja, oft schon, bevor man ihn sieht. Aber wenn es wirklich Schimmel ist, woher könnte er kommen? Ist das eine Außenwand? Ist irgendwo eine Verkleidung außen undicht, kannst du Risse oä sehen?
    Ach, ich wünsch dir so, daß das alles nicht so arg ist, wie du es grade siehst und fühlst!

Amitola wird dir dann auch noch antworten ... aber erst, wenn ich "das note-book freigebe" ;)

Hier schneit es heute! Und so wurde nix aus dem geplanten Ausflug und wir machen uns hier herinnen einen gemütlichen Tag.

Katarina, eine ganz liebe :24: und Kraft, Licht und Liebe schick ich dir.
    deine Jutta

Ihr beiden Lieben -

jaaa - auch ich "geistere" so irgendwie in eurer Nähe rum :24: .

Aber jetzt - ich möcht da kein grünes Lichterl mehr sehen -
    das Forum gibts 365 Tage im Jahr - ihr beide zusammen, das gibts nicht sooo oft.
    Also genießt es und laßt uns hier alleine ;)

Bis Über-übermorgen
    eure "schöne" Jutta