Beiträge von Juttap

Ah Maki, :24:

ja, die sichtbaren Dinge werden von Jahr zu Jahr weniger, das stimmt schon. Und das tut so weh.
    Trotzdem wird Abi IMMER ihren Platz haben bei euch - es wird NIE "nichts mehr da sein von ihr" - ihr seid da. Und mit euch auch Abi.

Eine dicke :24: schick ich dir,
    und freu mich riesig, sie dir am Samstag ganz real geben zu können.
    Alles Liebe
    Jutta

Wie schön!!!
    Hat unser Treffen also sozusagen bereits begonnen! :D
    Bitte vergeßt vor lauter "babbele" nicht, daß ihr auch ein bissel schlafen sollt ;)
    Wir möchten doch nicht zwei völlig übermüdete Mädels in Wien begrüßen.

Wenn ihr Freitag Nachmittag schon mit der Straßenbahn, U-Bahn unterwegs sein solltet, kauft euch bitte eine "8-Tage-Klimakarte".
    Dann könnt ihr am Sa auch Sandra mit dazu nehmen. Und wenn was überbleibt kaufe ich es euch ab. Das ist auf jeden Fall die einfachste und günstigste Lösung.

:24: euch alle
    Jutta

:D :P :2:

eure "schöne Jutta" versucht es jetzt mal mit Schönheitsschlaf.

:24: euch und :8: :8: mich auf euch
    Jutta

Liebe Amitola,
    voriges Jahr waren es schon einige ... bei dem komischen Wetter heuer ist das fraglich, aber wir werden ja sehen.
    Jetzt müßte es halt wieder warm werden - Wasser hätten sie heute genug bekommen.

Liebe Sue,
    wenn ich ehrlich bin - kA wie die hier heißen. Gebacken hab ich sie noch nicht probiert, da sie voriges Jahr immer schön eines nach dem anderen rausgekommen sind. So sind sie getrocknet in der Erdäpfelsuppe gelandet - mhmmm,schmatz, - da stehen sie, finde ich, dem Steinpilz um nix nach.

Ich freu mich auf euch!!!! :8:
    Jutta

Lieber Wolfbaer,

ich "male" schon lange, eigentlich seit wir angefangen haben über dieses Treffen nachzudenken.

Vielleicht muß ich manches Bild ein wenig im Aussehen "retuschieren" - aber ich bin mir eigentlich sicher - nicht im Inhalt.
    DER kann nur so sein ....SCHÖÖÖN!

Fleißig weitermalend wünsch ich "Gute Nacht und schöne Träume"
    Jutta

Liebe Sandrita,

ja, das sind halt die "kleinen" Überraschungen des Lebens.
    Na klar hatte er es eilig!

Ich weiß - dir war nicht so wirklich zum Lachen zumute - aber ich mußte bei deinem "...etwas baff, etwas vor den Bug getreten dass er da jetzt bei der Post sitzt..." schon ein wenig lächeln, verzeih. Denn ...
    ich sah ihn so mit übereinandergeschlagenen Beinen auf dem Tresen der Post sitzend, einerseits leicht ungeduldig mit den Fingern trommelnd, andererseits ja doch geduldig auf dich wartend. "Endlich zu Hause!"

Wie ging es dir mit dem "besonderen Lächeln"? Ist es dir heute gelungen?
    Ich finde es auch sehr schön, daß du dies vergangene Wochenende von einem "unbeschwerten Gefühl" getragen wurdest. Das ist gut, schenkt Kraft.

Dir alles Liebe und eine gute, erholsame Nacht
    Jutta

Liebe Katarina,

ja, das "weiß" ich doch alles.
    Trotzdem - momentan "NEIIIN" - dazu muß ich erst anders wieder ruhiger werden.
    Und ein Zettel auf dem Spiegel - laß ich lieber. Die Kommentare die ich hören würde, würden dieseNegativ-Spirale nur noch verstärken.
    Trotzdem ein großes Danke an dich!

Hmmm - mir kommt gerade ein Gedanke - vielleicht wär der Zettel DOCH gut - aber ohne Namen! Muß ich mal nachdenken drüber ?(

Viele liebe :24:
    Jutta

Ach Amitola -
    das müssen wir face to face besprechen - wie du mir geschrieben hast - das geht schriftlich nicht.
    Aber das, was mir da mein Spiegel an den Kopf geworfen hat ist grad seeehr heavy für mich.
    Und jetzt wirklich Schluß für heut Nacht.

Allen wunderschöne Träume <3
    Jutta

NEIIINNN!
    Mag grade nicht in den Spiegel schauen!!!
    *Kleinjuttatrotzigist*
    Weil sie immer wieder den gleichen "Blödsinn" ;) macht und aus dieser Spirale nicht rauskommt. Und das nicht versteht!

Liebe Katarina,

im Moment sage ich dem Gesicht, das ich im Spiegel sehe eher

"Du bist schon älter als 'ne Kuh - und lernst noch immer nix dazu!"

Mehr dazu - wenn du magst - von face to face.
    Denn das kann ich nicht schreiben - kommt wahrscheinlich immer falsch rüber.

DANKE, :24: dich
    Jutta

Haaach ihr Lieben,

...aber was bitte ist schon NORMAL ????

ALLES ... und ... NICHTS
    je nach Standpunkt
    ;)
    Ob wir jetzt hadern oder "akzeptieren", uns verkriechen oder in "Action" (Arbeit, Sport ...) verausgaben, misstrauisch oder offen sind, einem anderen Menschen gegenüberstehen und zwar das gleiche sehen, aber nicht dasselbe...

es ist immer GANZ EINFACH - nur die "andere Seite der Medaillie". - oder?

Ja, wir müssen auch die Schatten akzeptieren, ganz einfach ;) uns so annehmen wie wir gerade sind. Uns selbst so lieben, wie wir gerade sind. - Keine leichte Übung, zumindest mal für mich. Ich bin da noch meilenweit davon entfernt.
    Theorie und Praxis (schon wieder ein Gegensatz) sind halt zwei Paar Schuhe.
    Zu wissen was "gut" wäre und es auch zu tun, ebenso ... hmmm ...eigentlich ist das ein anderesThema, das mir aber auch so sehr im Kopf herumschwirrt.
    Ok,bin noch immer durcheinander, darum -

Eine gute Nacht mit süßen Träumen von saueren Gurken wünsch ich euch
    Jutta

Lieber Dieter,

ein leises, liebes Willkommen hier im Forum.
    Du mußtest dich, nach so vielen gemeinsamen Jahren von deiner Frau verabschieden?
    Ich möchte dir mein von Herzen kommendes Mitgefühl aussprechen.

Wenn du kannst und magst - erzähle uns von deiner Frau, von euch und eurem Leben.
    Du wirst sehen es tut gut und hier ist immer jemand der dir gerne zuhört.

Kraft. Licht und Liebe sendet dir
    Jutta

Liebe Anna,

verzeih die ein wenig verspätete Antwort. Aber irgendwie war ich nicht in der Verfassung, "in die Tiefe" zu gehen.

Wie überlebt man - einen Tag, eine Woche, ein Jahr, ein Jahrzehnt nach dem anderen. Das klingt jetzt - weiß nicht - sarkastisch - banal - ....?
    Ist aber nicht so gemeint - IST einfach so. Mir ist es immer am leichtesten gefallen, "meine" Zeit abzuwarten. Nicht zu weit nach vorne zu sehen. Ich mache das heute noch nicht sehr gerne. Nach seinem Tod konnte ich das so wie so nicht - eine Zeitlang "gab" es keine Zukunft ...und hätte ich sie mir ausgemalt, ich würde dir glaub ich, jetzt nicht schreiben können.
    Im Lauf der Zeit ändert man sich, seine Einstellung, die ART zu leben. Und irgendwann stellt man fest, daß man wirklich LEBT und nicht "gelebt wird" - wie Angie so treffend geschrieben hat.

Im Lauf der Zeit tut alles weniger weh. Wurde das Vermissen erträglicher um dann großteils zu der Dankbarkeit zu werden, daß ich eine solche Verbindung überhaupt erleben durfte.
    Als ich seine Tante kennenlernte sagte sie mir - "ich habe ihn noch nie so glücklich gesehen".
    Das ist etwas was mir heute noch weh tut - daß er nicht die Chance hatte, hier auf Erden länger glücklich sein zu dürfen als diese paar Monate.
    Ich weiß ja, daß sie alle dort, wo immer sie auch jetzt sind, gut aufgehoben und "glücklich" sind.
    Es wäre halt schön gewesen, hätten wir hier gemeinsam glücklich sein dürfen.

Ich merke - ich kann deine Frage nicht beantworten.
    Kann dir nur sagen - "es wird besser ... und besser ... und besser .... und - hab Geduld".
    Ich denk, du bist auf einem sehr guten Weg. Und auch dein "aber...." wird besser, leichter werden.

Du hast mich ein wenig zum träumen gebracht - diese Hütte - hab eigentlich schon lange nicht mehr an sie gedacht - Mei, was war es schön dort oben, für mich einer der schönsten Plätze der Welt. Vielleicht sollte ich es doch noch mal probieren, dort rauf zu kommen. Halt auf dem "Normalweg" - den Klettersteig gehe ich sicher nicht mehr.
    Und der größte Witz an seinem Spruch war - sie steht zwar hoch oben, aber in einer kleinen Senke eines Hochplateaus - man würde sich schwer tun, von dort jemandem auf den Kopf zu spucken ;)

Anna - ich freu mich dich kennenlernen zu dürfen!
    <3 grüße schickt bis dahin
    Jutta

Hmmm - na ja.
    JA :D

Heute mittag gab es Penne in Rahmsauce, mit Gemüseresten und ein paar Hühnerstreifen (auch Reste).
    Wußte nicht, was ich sonst aus dem wenigen was gestern übrig blieb machen soll, so hab ich eben als "Füllstoff" die Penne dazugeworfen.
    Und abends gibt es nur Brote, mal sehen, was der Kühlschrank als Belag so hergibt.

:24: - und - :8: nur noch 8 mal schlafen!
    Jutta

April, April ....
    so sieht es hier bei uns draußen aus.
    Und ein wenig auch in mir.
    Vor fünf Minuten hat es geschüttet und gestürmt - jetzt scheint mir grade die Sonne auf den Bildschirm. Man kann aber schon sehen, daß sich sehr bald die nächste schwarze Wolke vor die Sonne schieben wird.
    Und in meinem Kopf ist's recht ähnlich.

Eigentlich würde ich gerne einen laaangen Spaziergang machen, aber dafür stürmt es mir zu viel.
    So sitz ich hier und schreibe.
    Und höre hier jetzt auf - bevor ich noch mehr Blödsinn schreibe und euch langweile ;)

Kraft, LICHT und Liebe an alle
    Jutta

Liebe Angie

IM NEU ENTSTEHEN!!!!
    Jaaa, DAS bist du!
    Der Weg ist lang, hart und ungemütlich - meistens viiieeel zu steil. Verläuft in der prallen Sonne wenn es heiß ist, im feuchten Wald wenn es kalt ist.
    Aber irgendwann pendelt sich das wieder ein.
    Und auf einmal sieht man auch wieder selbst, daß man sehr wohl "weitergekommen" ist. Es dauert nur.

Wie Katarina sagt - du bist das alles noch. Kannst es nur im Moment nicht (aus)leben. Aber ich finde, man spürt das alles sehr wohl bei dir, ist manches halt nur ein wenig vergraben oder überschattet. Vielleicht bleibt etwas davon auf der Strecke, dafür wird anderes (mindestens) ebenso Gutes zum Vorschein kommen. :24: .

edit: uups - seit wann schickt sich ein Beitrag selbst ab? ICH war nicht am Absenden-Button!
    Na, wahrscheinlich soll ich nicht weiterschreiben ;)
    Ich denke selbst die letzten Tage über einen "ICH BIN" post nach - werd noch weiter nachdenken, vielleicht finde ich irgendwann die richtige Formulierung.

<3 :24: fliegen voraus nach Wien,
    Jutta