phuuuu!
Wie sage ich es jetzt, um richtig rüberzukommen und nicht noch Öl ins Feuer zu gießen und trotzdem mir selbst treu zu bleiben.
Denn ich zweifle nach dem allem grade sehr, ob ich fähig bin, mich "verständlich" auszudrücken
Vielleicht beginne ich mit deinen eigenen Worten, Hanna:
"Ich glaube du hast meinen Kommentar völlig falsch verstanden"
Damit meine ich jetzt das, was du als die heftige Keule bezeichnet hast. Vielleicht war es etwas überspitzt ausgedrückt, aber auch deine Wortwahl war halt für mich nicht ohne. Eigentlich wollte ich dir da schon die Hand reichen. Ging wohl nach hinten los.
Ich muß nochmal zum Anfang des Ganzen -
ich habe doch - bitte lies nach - sofort nach deinem ersten post gemeint: Okay ich reserviere nicht, wir reden darüber - außer alle anderen wollen das.
Obwohl MEIN Bauchgefühl ganz genauso revoltierte wie deines umgekehrt. Die Diskussion wurde nicht "heftiger", Angie und ich haben nur offen und deutlich unsere Meinung gesagt - wie du auch - ohne (so sehe und fühle ich es) dich auf irgendeine Weise "hinzustellen" oder sonst was. Aber du bist auf Angriff gegangen, hast, obwohl ich keine Antwort mehr gab weil ich mir diese eigentlich sehr gut überlegen wollte. Und ich war wirklich erst nur baff und dann - JA - stinkwütend und sehr verletzt als - für mich ohne Grund - von dir kam:
Ich geh ins Ringsmut, wer mitkommen will kann das tun, wer nicht - auch egal.
JAAA ich weiß - Das waren nicht deine Worte - aber es kam bei mir so an.
Soweit dies alles aus meiner Sicht - wie es aussieht, haben wir wohl beide so einiges mißverstanden und ein wenig "überreagiert".
Genauso wie du bei dir, bin ich bei mir der Meinung, nichts böses gesagt/getan/gewollt zu haben.
Meine Hand ist offen für dich - wenn DU es willst.
Wolfbär - das mit dem Spiegelgesetz müssen wir bitte "Aug in Aug" diskutieren, wenn es dir recht ist - meine Antwort würde hier jetzt zu weit führen.
Und Katarina - DU bekommst jetzt von mir ein like - mit dem "Und ich werde mich auch JETZT selber Liken, because I LIKE ME, so wie Ich bin!" hast du mich das erste und einzige mal an diesem Tag zum grinsen gebracht 
Kraft, LICHT und Liebe für uns alle wünscht sich
Jutta