Beiträge von Juttap

Haaa - ALLE sind sie so schön und lieb!

Anna - es geht weniger um die Katzenverträglichkeit des Hundes als um die Hundeverträglichkeit der Katzen! :D
    Denn die kenne ich!
    Mickey wäre sogar den Schäferhund eines Bekannten angegangen, hätte ich sie gelassen. Die lassen nichts fremdes Vierbeiniges in ihr Revier. Auch die Bauernkatzen machen wenn unsere hier sind einen großen Bogen ums Haus. Obwohl ich im Winter ja sehe, daß das eigentlich deren Revier ist.
    Und wie gesagt, sie sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - mag sie nicht stressen mit einem "Eindringling", der dann noch dazu immer mit uns weggehen darf, während sie zu Hause eingesperrt werden.
    Das bringt nix. So leid es mir auch für den Hund tut, der sein schönes Plätzchen bei mir bekommen würde.

Amitola - JAAA! sie nehmen uns, wie wir sind, lieben uns "bedingungslos".

:24:
    Jutta

phuuuu!
    Wie sage ich es jetzt, um richtig rüberzukommen und nicht noch Öl ins Feuer zu gießen und trotzdem mir selbst treu zu bleiben.
    Denn ich zweifle nach dem allem grade sehr, ob ich fähig bin, mich "verständlich" auszudrücken

Vielleicht beginne ich mit deinen eigenen Worten, Hanna:

"Ich glaube du hast meinen Kommentar völlig falsch verstanden"
    Damit meine ich jetzt das, was du als die heftige Keule bezeichnet hast. Vielleicht war es etwas überspitzt ausgedrückt, aber auch deine Wortwahl war halt für mich nicht ohne. Eigentlich wollte ich dir da schon die Hand reichen. Ging wohl nach hinten los.
    Ich muß nochmal zum Anfang des Ganzen -
    ich habe doch - bitte lies nach - sofort nach deinem ersten post gemeint: Okay ich reserviere nicht, wir reden darüber - außer alle anderen wollen das.
    Obwohl MEIN Bauchgefühl ganz genauso revoltierte wie deines umgekehrt. Die Diskussion wurde nicht "heftiger", Angie und ich haben nur offen und deutlich unsere Meinung gesagt - wie du auch - ohne (so sehe und fühle ich es) dich auf irgendeine Weise "hinzustellen" oder sonst was. Aber du bist auf Angriff gegangen, hast, obwohl ich keine Antwort mehr gab weil ich mir diese eigentlich sehr gut überlegen wollte. Und ich war wirklich erst nur baff und dann - JA - stinkwütend und sehr verletzt als - für mich ohne Grund - von dir kam:
    Ich geh ins Ringsmut, wer mitkommen will kann das tun, wer nicht - auch egal.
    JAAA ich weiß - Das waren nicht deine Worte - aber es kam bei mir so an.
    Soweit dies alles aus meiner Sicht - wie es aussieht, haben wir wohl beide so einiges mißverstanden und ein wenig "überreagiert".
    Genauso wie du bei dir, bin ich bei mir der Meinung, nichts böses gesagt/getan/gewollt zu haben.

Meine Hand ist offen für dich - wenn DU es willst.

Wolfbär - das mit dem Spiegelgesetz müssen wir bitte "Aug in Aug" diskutieren, wenn es dir recht ist - meine Antwort würde hier jetzt zu weit führen.
    Und Katarina - DU bekommst jetzt von mir ein like - mit dem "Und ich werde mich auch JETZT selber Liken, because I LIKE ME, so wie Ich bin!" hast du mich das erste und einzige mal an diesem Tag zum grinsen gebracht :thumbup:

Kraft, LICHT und Liebe für uns alle wünscht sich
    Jutta

Ich weiß, daß es das hier in den Tiefen diesesThreads schon einmal gibt.
    Aber Annas Gebet hatmich daran erinnert, möchte es deshalb nochmal einstellen.

Hast du dich schon einmal in eine brennende Kerze
    hineinversenkt,
    in das Flackern und Leuchten
    des Lichtes?
    Hast du schon einmal die Wärme gespürt,
    die ein Kerzenlicht ausstrahlt,
    so dass es dir wohl wird und du dich geborgen fühlst
    und daheim?

Hast du schon einmal daran gedacht,
    daß eine Kerze dir all das
    - Licht, Wärme und Geborgenheit –
    nur schenken kann, indem sie sich selbst verzehrt?
    Vielleicht macht dir das Mut, wenn du selbst deine Kräfte
    erschöpft hast und dich nach dem Sinn
    all der Mühsal fragst:

Daß du anderen zum Licht geworden bist,
    Zeichen gesetzt
    und neue Wege erleuchtet hast.

Deshalb wünsche ich dir,
    daß du Licht bist,
    daß du Licht bleibst
    und Licht erfährst
    in deinen eigenen Dunkelheiten.
    (entdeckt in Vierzehnheiligen)

Kraft, LICHT und Liebe euch allen
    Jutta

Danke Katarina,

aber schön langsam komme ich in die Jahre, wo ich es einem Hund nicht mehr antun möchte. Es gäbe niemanden, der ihn nimmt, wenn ich nicht mehr bin.
    Und jetzt sofort - kann ich es den Katzen nicht antun, dazu sind sie schon zu alt.

:24: dich
    Jutta

Ach Anna,

"Wenns nimmer anders geht, gehen wir rauf auf die ...hütte und spucken ihnen von dort auf den Kopf"
    Das war der Spruch, der mich immer wieder zum Lachen brachte ... und alles war nicht mehr sooo schwer.

Ich verstehe dich, fühle mit dir
    <3 grüße und eine liebe :24: schickt dir
    Jutta

ich spiele gerade "schlaflos im Mürztal"
    und deshalb -

mein Wichtelchen schickt euch allen einen Frühlingsgruß

die Kuhschellen/Küchenschellen auch

und heute hab ich das erste "Schwammerl" des Jahres gepflückt - direkt vor meinem Schlafzimmerfenster. Jetzt ist die Morchel schon zerschnipselt und zum trocknen auf dem Küchenkasten.

Und jetzt höre ich auf mit Bilder einstellen, sonst krieg ich noch einen Verweis wegen "Serverüberlastung" :D

Jaaa Amitola, ich freu mich auch :8: :8:

Ich hoffe, es schlafen schon alle gut.
    Jutta

Liebe Rabelein,

:24: .
    Doooch, es war stark! Denn DU hast es geschafft dich aus dieser Gewaltspirale zu lösen. Der Grund, WARUM du es geschafft hast, ist dabei nicht relevant (finde ich).

Es ist gut, daß du schon für diese Woche den Platz in der Klinik bekommen hast. Es wird sicher keine "leichte" Zeit, aber ich glaube fest daran, daß es dir guttun und ein Stückl weiterhelfen wird.

Und ja, ich glaube. Nicht (mehr) "an den alten Herrn mit dem langen, weißen Bart". aber daran, daß es "etwas oder jemanden" gibt. Das/der uns liebt, von dem wir kommen und wohin wir zurückgehen. Und ja, das gibt mir schon auch Kraft (nicht immer - aber immer öfter ;) )
    Verzeih, aber heute ist für mich nicht der Tag, wo ich darauf viel näher eingehen kann. - Ein andermal gerne.

Ich wünsche dir eine "gute und erkenntnisreiche" Zeitin der Klinik. Unsere Gedanken begleiten dich

Liebe :24: :30:
    Jutta

Ich hab schon geglaubt, sie wartet auf dich, Amitola, bis sie aufblüht.
    Unten im Tal stehen alle schon ein paar Tage in voller Blüte. Unsere hat erst heute die ersten Blüten aufgemacht. Dafür konnte man aber richtig zusehen dabei, wie sich ein Blütenblatt nach dem anderen öffnet.
    Ich bin echt "verliebt" und freu mich so, daß sie sich endlich "in der rauhen Bergwelt" eingewöhnt hat.

Jutta

Liebe Angie,

uuiii, ein "neuer" Kasten! Schön geworden :028:

Ihr Lieben,

ich muß euch was zeigen, was mich heute sooo gefreut hat!

Mein Magnolienbäumchen - vor 5 Jahren mit ca 1 m Höhe gepflanzt, ist jetzt ca 1,70m groß und blüht heuer zum ersten Mal. Anfangs sah es so aus, als würde es eingehen,hat drei Jahre nur so vor sich hin vegetiert. Voriges Jahr hatte es zwar zwei Blütenknospen, die aber "abgefressen" wurden (oder von lieben Spaziergängern abgeschnitten, da sind wir uns nicht einig).
    Und heuer:

Ist sie nicht schön?!!?
    Alles Liebe
    Jutta

da hätte ich drei auf einen Streich

von links: mein Herzenskaterchen Felix, sein Zwillingsbruder Merlin der Hexenkater, und Mickey die Mutter der beiden.

und das nennt man dann wohl "Bruderliebe"

Sind mit ihren fast 13 bzw 14 Jahren auch nicht mehr zu den Jungspunden zu zählen. Und im Winter in der Wohnung merkt man das auch. Wenn sie dann allerdings hier heroben wieder hinaus dürfen ... dann sind sie auf einmal wieder verspielte kleine Kätzchen :D

Hübsche Miezen allesamt ... aber ... wie Thor da so über die Lehne guckt und ihm der Schalk so aus den Augen leuchtet :love: <3 :love:

Liebe Hanna,

probiere es einmal mit einem Spaghetti-Kürbis.
    Mußt nur einmal der Länge nach durchschneiden, Salz, Pfeffer (wenn du magst Knoblauchscheibchen) und etwas Olivenöl hinein und dann ab in dein neues Backrohr
    Nach so ca 1/2h - je nach Größe - kannst du das Innere mit einer Gabel herausschaben - sieht wirklich fast wie Spagetti aus. Noch frische Kräuter drüber - schmeckt einfach herrlich und macht keine Arbeit.
    Gratulation zum Backrohr. Ich bin ja in mein neues unten in der Wohnung auch ganz verliebt, ist einfach toll, mit soeinem Teil zu arbeiten!

Und ja - ich finde es toll, daß du deine Entrümpelungsaktion so durchgezogen hast :028: :thumbsup:

Auch dir guten Schlaf mit schönenTräumen
    Jutta

Liebe Schnee,

schön von dir zu hören, besonders schön,daß es dir/euch "gutgeht".

Schön laangsam kommt ja jetzt dann das "Bergwetter", momentan ist ganz oben wahrscheinlich eh noch "genügend Schnee" ;)

Daß es für euch so weiter geht, wie es jetzt läuft ... und wenn möglich immer besser wird, wünscht

Jutta

Ich bin jetzt wirklich schon zu müde um noch viel zu schreiben, nur das muß jetzt noch raus -

werdet ihr eine Claudia/Gramyo/Amitola sehen... erleben...
    die sehr entspannt... meistens !!! dasitzt... viel , tatsächlich viel... schweigt, ZUHÖRT... und wenn sie merkt , dass jemand Unterstützung oder eine liebe Aufmerksamkeit braucht...
    sich diesem MENSCHEN ,,, vorsichtig und sanft nähert... und ihm einfach etwas emotionale WÄRME und DA SEIN vermittelt...

das ist genau das, was ich gesehen habe, als ich dein Foto ansah.
    Ich hab nicht darauf reagiert, weil ich es nicht ausdrücken konnte.

Schlaft gut - und träumt süß von sauren Gurken
    Jutta

Liebe Hanna,

bist du noch manchmal so richtig wütend?
    Dann nimm dir eine große Axt und hau mal so richtig rein! (aber tu dir nicht weh dabei!) So Sperrmüllmöbel sind echt gut zum abreagieren ;)
    Und dann läßt du das "Kleinholz" von der Sperrmüllabfuhr abholen.
    Es tut mir leid, daß dieser Termin heute so gelaufen ist - aber du hast gut daran getan, ihn wieder vor die Türe zu setzen.
    Wir waren im Herbst schon so genervt, daß wir für die Kellerentrümpelung viieel zu viel bezahlt haben - nur daß es an diesem Tag auch erledigt wird und wir nicht nochmal deswegen nach Wien müssen. Ich hätte die auch wieder wegschicken sollen.
    Und ich schließe mich Amitola an - überleg dir, das ehemalige Schlafzimmer als Gäste/Hobbyraum zu nehmen. Und dir ein "ganz neues" eigenes Schlafzimmer zu machen.

Liebe Katarina,

da hast du dir eine schöne Glücksgöttin angelacht!
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt damit - und immer mindestens 1cm Luft vor und hinter der Stoßstange ;)
    Ich darf nicht über Auto-Namen lachen - unsere Gefährte hatten und haben IMMER einen Namen :love:

Viele :24:
    Jutta

Liebe Anna,

ich hoffe, daß du grade jetzt gut und fest schläfst und das erst morgen liest. ;)

:2: dir für dieses liebevolle, herzliche und auch humorvolle "Feeedback" Es ist immer schön zu lesen, daß sich jemand "wohlfühlt" hier in "unserem" Forum.
    <3 grüße schickt dir
    Jutta

Ach Hanna,

:24: :30: . Ich weiß, das ist oft sehr schwierig.

Vielleicht kannst du es so "drehen":
    es sind "nur Dinge - Möbel, Sachen" - nicht mehr und nicht weniger.
    Ja, es waren "seine", aber trotzdem ... wenn du etwas von dir selbst nicht mehr brauchst, gibst du es auch weg. Und ganz realistisch betrachtet - eigentlich ist auch das jetzt nichts anderes. Du radierst damit deinen Mann nicht aus, du "entsorgst" IHN auch nicht damit. Sondern nur MÖBEL.

Du versuchst nur, dir DEIN LEBEN wieder ein bissl zu erleichtern.
    Ich bin mir sicher - er wird nicht von dir vergessen ... auch wenn seine Möbel und sonstigen Sachen nicht mehr im Haus sind.
    Vielleicht läßt du dir ein, zwei Stücke - die ev. auch zu deinem Stil passen oder die du "aufmöbelst". Aber wenn nicht ist es auch gut ... es sind nur leblose Dinge!

Ich weiß es tut weh. Aber ich glaube, wenn du erstmal "die Kröte geschluckt hast", wird es wieder leichter gehen.
    Du wirst dich in die Renovierung stürzen und endlich wieder ein richtiges Schlafzimmer haben!
    Wobe iich mir eigentlich schon lange denke ...kannst du Schlafzimmer und Büro tauschen? - Weiß ja nicht, wie groß die Räume sind.
    Aber ich hatte immer wieder das Gefühl, du schreckst davor zurück, dieses Schlafzimmer wieder als "deines" anzunehmen?

Ich wünsche dir für morgen einen guten Termin mit deinem Entrümpler - auf daß er ein MENSCH ist und du mit ihm reden kannst.

:24: <3
    Jutta

Ihr Lieben,

ich hoffe, das wird jetzt keine umtriebige Nacht für mich ... andauernd auf der Suche nach Taschentüchern.
    Denn in der letzten Stunde hör ich nicht mehr auf zu niesen.
    Ich werd jetzt mal versuchen "ganz schnell" einzuschlafen und hoffe, meine Nase gibt dann Ruhe.
    Aber vorher geh ich noch mal gurgeln, vielleicht hilft es ja ein wenig - schlucken tut ganz schön weh.

Schlaft gut und träumt was schönes, gute Nacht euch allen
    Jutta

Liebe Rabelein,

:24: .
    Ganz richtig, daß du aufgelegt hast und jetzt den AB an hast! Super so!
    Du hast es wirklich nicht nötig, dir irgendwelche "G'schichteln" anzuhören - von denen in solchen Situationen ja eh meist mindestens die Hälfte "falsch" ist.

Und wenn du "diese Leute" beim Begräbnis treffen würdest - nein, das mußt du dir nicht antun. Laß dein Herz und deine innere Stimme entscheiden - ich glaube, du hast dich ja schon entschieden - und es wird FÜR DICH richtig sein. Und nur das zählt! Was andere denken, meinen - es ist nicht wichtig!

Kraft, Licht und Liebe schickt
    Jutta