Beiträge von Juttap

    Liebe Angie
    lieber Wolfgang,


    9 Monate - 6 Monate ... da gibt es kein NOCH IMMER - es ist noch viel zu wenig Zeit vergangen!


    Angie - wegen aufräumen und aussortieren ... das sagt meine Mutti auch immer. Meine Antwort - "DAS ist dann meine kleinste Sorge!"
    Und deine anderen "unsinnigen" Gedanken - die haben wohl viele. Ich habe es schon irgendwo geschrieben -
    Heinz und ich hatten einen Lieblingsplatz über einem rd. 50m hohen Felsen. Nach seinem Unfall stand ich oft dort oben und fragte mich was mich zurückhält.
    Bis ER SELBST mir "die Antwort gab". Er wollte, daß ich MEIN Leben lebe. Und ich bin mir sicher, Rudi will das auch für dich.
    Es ist nicht leicht, aber es ist zu schaffen.
    Angie, DU LEBST - auch wenn es dir im Moment nicht so vorkommt. Hab Geduld, es gelingt auch dir!


    Ganz viele :24: <3 :30: schickt dir
    Jutta

    Liebe Kathi,


    auch von mir ein <3 liches Danke für die wunderschönen Lichter. Haaach, ich liebe "natürliches" Licht. Mein Umfeld ist schon genervt, weil ich immer alles "elektrische" abdrehe ;(


    Ja, es tut weh, nach solchen Träumen in die "Realität" zurückzukehren. Trotzdem - auch ich finde, es ist ein Geschenk diese Präsenz spüren zu können.
    Ich wünsche dir von Herzen, daß diese deine Träume dir ganz bald mehr helfen als (nach dem Erwachen) schmerzen.


    Viel Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Liebe Lea,


    schreiben ist ja kein "muß" - wenn du es brauchst und es dir gut tut, dann schreibst du. Es soll ja kein Streß sein sondern "helfen"!


    Schön, daß du ein gutes WE verbringen konntest. Auch wenn du jetzt meinst, nichts mehr davon zu spüren. Es ist trotzdem ein "Krafttanken". Wer weiß denn schon wie du dich erst fühlen würdest, hättest du dies nette WE nicht gehabt ;) .
    Ok - Spaß beiseite. Es ist halt ein ewiges auf und ab und es dauert bis die "Ab's" weniger und die "Auf's" mehr/länger werden. Versuche, deinen "eigenen" Druck möglichst nicht zu verstärken - der Druck von außen ist ja doch meist schlimm genug! Und vor allem - Druck erzeugt Gegendruck ... gar nicht gut! ;) Das endet meist eher in einer Abwärtsspirale als daß es hilft. Und meist geht unter Druck gar nix "schneller", meist werden nur die "Fehler" (Umwege) mehr.


    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, so daß der morgige Tag ein wenig leichter fällt.
    Liebe :24: schickt dir
    Jutta

    Ihr Lieben


    ich hoffe ja, daß sie wirklich nicht wissen, was sie tun!
    Denn wüßten sie - und täten es trotzdem ..... :13: :95: :4:


    Liebe Amitola, ich schick dir ganz viele "Gesundwerde-Viren" - ich glaub, ich habe einige ausgebrütet ;)


    :24: euch von <3
    eure Jutta

    Servus liebe Rabelein,


    erstmal :24: <3 :30: <3 .
    Es ist GUT so, wie du bist und fühlst, du bist DU. Warum sollten wir dich "verabscheuen"!? Ganz sicher nicht! Du stehst doch nur zu deinen Gefühlen!
    Und nur wenn man Gefühle wahrnimmt ... zuläßt ... ansieht und ihnen nachspürt ... nur dann kann man sie auch verarbeiten und ent-LASSEN.
    Du redest nicht schlecht über Marita, du sprichst nur die Wahrheit aus, und die sollte man doch immer sagen können - oder? Sie HAT dich verletzt, belogen .... du hast allen Grund wütend zu sein. Das heißt ja nicht, daß du sie nicht trotz allem immer lieben wirst.
    Vielleicht magst du Christines Artikel lesen
    Wut ist die Schwester der Trauer
    Ich finde, der erklärt das sehr gut - so wie ich Christines Erklärungen ja immer gut und sehr verständlich finde.


    Ich finde es toll, daß du in der Klinik angerufen hast, und daß du so kurzfristig einen "Kennenlerntermin" bekommen hast. :thumbsup: Ich halte dir die Daumen, daß alles paßt.


    Viele <3 :24: und ganz viel
    Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta



    Liebe Katarina,


    es freut mich sooo sehr, daß dein "Besuch" bei Tatjana ein so guter für dich war! :24:
    Ja, das kostet oft große Überwindung und es ist gut, wenn man die Möglichkeit hat den "richtigen" Zeitpunkt "abzuwarten". Aber so gut wie immer hilft dieser "nachträgliche Abschied". Soooo schöööön, daß es für dich auch so ist.


    Danke für die wunderschönen Videos.
    Das Nordlicht - bin vorige Woche fast zwei Stunden gesessen und habe Muttis Aufnahmen bewundert. Sie war so begeistert und konnte ihre Gefühle gar nicht beschreiben. Ja, ich kann mir vorstellen, daß wenn man das einmal "live" gesehen hat, man sozusagen "süchtig" danach werden kann - ist doch schon meine Sehnsucht riesengroß, obwohl ich es nur von Fotos und Videos kenne.
    ISt sicher so wie bei einer Sonnenfinsternis - das war ein Erlebnis, das ich auch niiee vergessen werde.
    Man wird "als Mensch" wieder auf den richtigen Platz "zurechtgerückt".


    Eine gute Nacht mit wunderschönen Träumenwünsch ich und schicke dir viele liebe :24: hinauf in den Norden
    Jutta

    Liebe Amitola,


    mit dem "goldig" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. denn auch das sagte meine siebenbürgische Großmutter immer - so wie das "sorg auf dich"
    Ist also nicht "austrianisch" sondern "siebenbürgisch".
    Bei vielen Ausdrücken muß ich ja nachdenken, woher er stammt .. Wien, Steiermark, Siebenbürgen?
    Ich bin halt ein echtes "K & K-Monarchie"-Gemisch :P


    Schlaf gut und wache morgen früh um wenigstens ein bissel gesünder wieder auf.


    :24:
    Jutta

    Ihr Lieben,


    ufff!!! ;)


    Da ist ja so einiges zusammengekommen.
    Interessanterweise (ich hatte diesen Thread NICHT gesehen!) ist da einiges, was mir in den letzten Tagen während meiner "Schlafpausen" bzw so im Halbschlaf, auch durch den Kopf schwirrte. Das zeigt mir wieder, wiiee sehr wir gedanklich und emotionell verbunden sind.


    Daß das Leben nur aus einer Aneinanderreihung von Zufällen besteht - NEIN, nichts für mich. Daran habe ich noch nie geglaubt.
    Daß es einen "Plan" gibt - ja. Den wir aber im Rahmen unserer "freien Entscheidung" erfüllen können - oder auch nicht.
    Jetzt ein wenig vereinfacht ausgedrückt ...
    Erfüllen wir unseren "Seelenplan", sucht sich die Seele eine "neue Herausforderung aus". Wenn nicht hat sie die freie Entscheidung es nochmal zu versuchen.
    Hmm - das klingt jetzt ein wenig nach "Schule" ... "Nicht genügend - Klasse wiederholen" ;) . Aber so meine ich es nicht, es wäre ja FREIWILLIG.


    Ich glaube auch, daß wir nach dem Tod des irdischen Körpers DAS bekommen, was wir uns (als Mensch) vorgestellt haben. Zumindest am Anfang. Sozusagen, um der Seele zu erleichtern, wieder ins "große Ganze" zurückzukehren.


    Und wenn ich schon beim "Glauben" bin - Hanna, ich denke, nicht MANCHE Menschen brauchen einen Glauben ... JEDER Mensch HAT einen Glauben. Und sei es, "NICHTS" zu glauben. ;)


    Der "URGLAUBE" - ja, ich denke, es ist DAS, was wir FÜHLEN, das was uns jenseits eingelernter Anschauungen sagt, was "gut und richtig" ist. ... Liebevoll mit anderen (und uns selbst) umzugehen, den Mitmenschen und die Umwelt wahrzunehmen, wertzuschätzen, wie Amitola schrieb "reinen Herzens zu sein".


    Es ist ja so viel mehr angesprochen worden - ich mach jetzt trotzdem mal Schluß hier - zumindest für heute.


    Liebste Amitole - bitte sorg auf dich! Trotzdem du dir ja schon Kräutertee gemacht hast - ich schicke dir trotzdem nochmal eine Kanne voll ... leider ja nur virtuell!


    Kraft, Licht und Liebe für uns alle
    Jutta

    Liebe Aldriane,


    schreib, erzähle nur weiter, egal ob kurz oder lang (so lang war das ja auch gar nicht)! Es tut gut, die Gedanken nicht nur im Kopf kreisen zu lassen sondern sie auch mal "rauszulassen".


    Dies "immer wieder so tief fallen" ... ja, man könnte gut und gerne darauf verzichten.
    Aber ich glaube, daß danach auch immer ein weiterer Schritt "nach vorne" kommt, und DAS wollen wir ja.


    Ein bissel mehr "etwas draußen unternehmen" ... ja das täte sicher gut (mir auch - nehme mich da auch selber bei der Nase)
    Aber ich weiß, wiiee schwer es oft fällt. Trotzdem - vielleicht findest du ja wirklich etwas, was dich interessiert?


    Viele liebe :24: und :30: schickt dir
    Jutta

    Liebe Rabelein,


    ich schicke dir, wenn du sie magst, eine ganz liebe :24:
    Verzeih, wenn ich nicht viel schreibe - bin selber ein wenig "durch den Wind" und tue mir im Moment mit "ernsthaften" Antworten ein wenig schwer.
    Aber ich kann jetzt deinen letzten Beitrag nicht "ganz einfach wegklicken".


    Wie Katarina sage auch ich "NEIN, du hast Marita nicht verraten"!
    Ich glaube ich verstehe deine "Panik" ... es ist nicht so einfach, seine Gefühle niederzuschreiben, "öffentlich" zu machen. Aber ich bin mir sicher, daß es dir - wenn auch vielleicht nicht sofort so doch im Lauf der Zeit helfen wird.
    Denn es ist nicht gut, alles nur in sich zu verschließen - "Mensch" muß seine Gefühle auch aussprechen können/dürfen.
    Und du hast jetzt den ersten Schritt dazu getan! Das ist gut!
    Auch ich glaube, daß unsere Eltern - oder wir als Eltern (ich habe einen Sohn der auch nicht, wie soll ich es ausdrücken - "so ganz einfach" ist) - nicht wirklich beeinflussen können. Da spielen sooo viele Faktoren mit, die bei aller Liebe leider oft nicht "kompensierbar" sind.
    Und auch ich sehe bei dir keinen "Fehler" Ich glaube, wenn wir aus/in Liebe handeln - dann tun wir unser bestmöglichstes. Und das hast du getan!
    Du hast gehandelt wie es dir dein Gefühl eingab. Und somit alles was dir möglich war getan. Im Nachhinein findet jeder Möglichkeiten wie es "besser" gewesen wäre. Doch das entsteht eben nur aus dem Wissen, wie sich alles entwickelt hat.


    Ich wünsche dir, daß du in der Zwischenzeit doch in guten Schlaf gefunden hast - das werde ich jetzt auch versuchen.
    Viel Kraft, Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

    Lieber Josef


    schön, dich wieder mal zu lesen.


    Monika hat es richtig gefunden. Warum es allerdings "Konversation verlassen" und nicht "löschen"heißt, das wissen höchstens die Programmierer (wenn überhaupt ;) ). Ich habe es eigentlich auch nur zufällig gefunden.
    Jedenfalls ist damit diese Konversation dann "endgültig verlassen" - sprich gelöscht :P


    Dir alles Liebe
    Jutta

    Der "Burduff-Express"


    (Hanna, du hast mir mit deinen "nach Curry riechenden" ;) Kolleginnen von einst diese Erinnerung wieder wachgerufen)


    In Hermannstadt gab es eine Straßenbahn, die die Vororte mit der Stadt verband. Anfang der 60er, alles aus Holz. Mit dieser Bimmelbahn fuhren die Bauern zum Markt, mit allem, was sie halt so verkaufen wollten. Lebenden Hühnern, Ferkeln, Lämmchen,... und eben dem "Burduff" = ein Käse, gegen den Olmützer Quargel wahren Wohlgeruch verströmt.
    Es war kaum auszuhalten ... zumindest für unsere soetwas ungewohnten "westlichen" Nasen.
    Könnt ihr euch mich vorstellen ... 6Jahre alt, aus der Großstadt plötzlich inmitten dieses Sammelsuriums an Tieren und Gerüchen? Wo in Wien ja grade mal ein Hund in die Bim durfte?
    Schade, daß davon keine Fotos existieren. :D


    :24: euch
    Jutta


    @ Christine
    magst du diesen Thread nach "Dies und Das" verschieben? Ich glaub dort wäre er besser platziert, oder? Ich kann das seit der letzten Umstellung ja leider nicht mehr, sonst würde ich es machen.

    Sooo schön!....ALLE Fotos, und natürlich auchdein Wandtepich Hanna!


    Meine Rosenkugel muß nochwarten - aber ichhab was anderes für euch


    Hinter den dunkelsten Wolken gibt es IMMER Licht und Sonne:



    Und


    LIEBEN GRUSS ZUM VALENTINSTAG



    unsere Chippendale - der ganze Stolz meines Mannes


    Alles Liebe
    Jutta

    Lieber Seba,


    ich finde es wirklich schön, daß du dir so viele Gedanken machst und für deine Freundin da sein willst.


    Unter "www.frauenworte.de" gibt es ein Unterforum, in dem nur Mütter sind, die ihr Kleineswährend der Schwangerschaft oder als Kleinkind verloren haben.
    Vielleicht mast du deiner Freundin den Link geben. Ich kann mir vorstellen, daß es ihr helfen würde, sich mit Frauen auszutauschen, die in der gleichen Situation sind.
    Meiner Bekannten hat das damals sehr geholfen.


    Die Trauer kannst du ihr nicht "aktiv nehmen". Aber wenn du nur DA bist wenn sie dich braucht, sie dir ihre Gefühle sagen oder schreiben kann, dann ist das sehr viel wert und ihr sicher große Hilfe.
    Biete ihr deine Schulter zum ausweinen ... wenn sie mag ... aber - laß sie kommen, dränge sie nicht.
    Sicher - ab und zu kannst du sie ruhig bei der Hand nehmen und sagen "Komm, wir gehen spazieren (machen dies oder jenes, was sie halt gerne macht). Aber sei bitte nicht taurig oder verletzt, wenn sie nicht mag.(Auch, wenn es dir (so nehme ich an) schwerfallen wird).


    Aber aus deinen Worten klingt sehr viel Liebe ... du schaffst das schon.


    Alles Liebe euch beiden
    Jutta


    edit: Marsue war schneller ;) ,

    Liebes Elflein,


    schön, wieder von dir zu hören.
    Du klingst sehr"gut". Ein großer Bekanntenkreis, viele Unternehmungen,... toll.
    Ich finde es so schön, daß dein Mann seinen Ehering mithatte. Ichweiß, es tut weh, so unvermittelt und unerrwartet so etwas zu "finden". Aber es ist ein sooo schöner Gruß von ihm! Es zeigt doch, wie sehr er dich liebt und du ihm Halt warst in schwierigen Situationen.


    Viele liebe :24:
    Jutta

    Ich bin am suchen ... finde grade weder den Thread hier noch das Foto.
    Leider hat meine gut geordnete Fotodatenbank mit Umzug auf das neue Notebook den Geist aufgegeben, finde nix mehr. Und das ist schon ziemlich alt, weiß nicht mehr, in welchem Jahr, darum auch am backup schwer zu finden, das wird dauern ;)


    Ich muß gestehen, ich signiere "alle meine Kunstwerke", ob "Kunst oder auch nicht", immer schon.
    Es ist für mich wirklich wie das letzte Tüpfelchen, das sonst fehlen würde.


    Gruß, Kuß, Julius ;) äh, nein, doch
    eure Jutta

    Super, Hanna!


    Ich liebe solche Sonne/Mond Motive!
    Also - keine Signatur? Das geht ja mal gar nicht!!! :D Du mußt doch "zu deinem Werk stehen"!


    Hmmm, jetzt muß ich doch echt schauen, ob ich das Foto von meiner Sonne/Mond Rosenkugel finde ;) :D
    Wobei - muß vorher schauen, ob ich sie nicht schon im Hobby-Thread eingestellt habe.


    Alles Liebe, :24: euch
    Jutta

    Liebe Manu,
    :24: <3 :30:
    das ist ja wirklich zum ....


    Aber bitte verbanne jetzt mal die Gedanken daß es "nur" mehr xx Stunden sind.
    Versuche, dir so viel wie irgend möglich aus jeder einzelnen Stunde mitzunehmen. Du hast Vertrauen zu deiner Therapeutin - bitte nutze es.


    Und - bitte, bitte laß die Finger von allem was "gut schneidet". Ich bilde mir jetzt ein, daß du einmal geschrieben hast "ich weiß ja selbst daß es mir nicht wirklich hilft" (oder so ähnlich) ... bitte denke daran. Falls dieser Ausspruch jetzt nicht von dir sein sollte - tut leid für die Verwechslung.


    Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit dir und Andi, liebe :24: schickt euch
    Jutta

    Liebste Sandrita,


    ja, ein wirklich guter Ort! Ich kann mir das so gut vorstellen ... als ich in Ibiza auf Urlaub war, besuchten meine Freundin und ich ein Gitarrenkonzert in so einer kleinen alten Kapelle. Auch so oben auf einem Hügel gelegen ... wir kamen gerade dort oben an als die Sonne unterging ...einfach unbeschreiblich schön!
    Damals begann ich grade wieder zu "leben". Und ich glaube diese kleine Kapelle und die Kraft und Schönheit dieses Ortes haben mir sehr geholfen, die Schönheit unserer Welt und des Lebens wieder "sehen" zu können.
    Diese kleinen, meist uralten Landkapellen sind wirklich richtige Kraftorte ... die Menschen früher wußten schon sehr gut, wo sie diese hinbauten. Im Gegensatz zu heute ...


    Wie geht es dir denn mit der Arbeit? Schaust schon, daß du wenigstens am Abend relaxed und Kraft tankst? So ein neuer Arbeitsbeginn ist ja nie leicht, und für dich jetzt doppelt anstrengend.
    Also bitte ... paß auf auf dich!


    :24: <3 schickt dir
    Jutta