Servus liebe Gerlinde,
magst du erzählen wie der Termin heute gelaufen ist?
Und wie es dir danach geht?
Ich denk an dich, liebe :24:
Jutta
Servus liebe Gerlinde,
magst du erzählen wie der Termin heute gelaufen ist?
Und wie es dir danach geht?
Ich denk an dich, liebe :24:
Jutta
Lebe Hanna,
unter den Teppich kehren - nö, das geht ja gar nicht ... ist auch gar nicht gut.
In ein Schiffchen setzen oder auch "im Feuer verabschieden" ... das hätte für mich schon was.
Ich selbst fand es immer schon leichter etwas, was ich nicht (mehr) ändern kann zu akzeptieren und somit zu "verabschieden" als zu vergeben.
Aber vielleicht meinen wir ja eh das gleiche - und verwenden halt nur einen anderen Ausdruck?
Aber wie auch immer ...
:24: dich und freue mich auch auf ein reales Kennenlernen
Jutta
Liebe Gerlinde,
auch nach vier Monaten liegt grade mal der allererste Anfang hinter dir! So schnell geht's leider nicht.
Schön, daß du eine Psychiaterin gefunden hast mit der du "kannst". Ich wünsch dir gute Gespräche ... die zwar sicher oft auch schmerzhaft sind/werden, dir aber weiterhelfen.
Und für Freitag wünsch ich dir eine gute Beratung, daß du dann ev einen für dich passenden Anfang dieses Weges siehst.
Viel Kraft dafür und ganz viele :24: schickt dir
Jutta
Lieber Adi,
jetzt auch nochmal hier in "deinem" Thread ein ganz liebes Willkommen von mir.
So schön, daß du ihn angefangen hast, denn ich finde, es ist wie ein erstes Schrittchen ins "neue Leben".
Vielleicht kannst du dir ja im Laufe der Zeit so einiges von der Seele schreiben ... irgendwann mal, wenn du kannst und dir danach ist.
Wie Florian schon schrieb ... hier bei uns kannst du so sein, wie dir gerade zumute ist. Wir können dich verstehen.
Japanische Tuschezeichnungen ... wow. Ein nicht so "gewöhnliches" Hobby, aber wunderschön, und ich könnte mir vorstellen, daß es sehr entspannend sein kann.
Ich weiß, und es ist auch völlig verständlich, daß es dich im Moment nicht wirklich "interessiert". Aber vielleicht magst du es ja trotzdem versuchen? Um ev. ein wenig "abtauchen" zu können, mit der Konzentration darauf für kurze Zeit aus dem Gedankenkreisel zu kommen und damit Kraft zu tanken?
Die Ostereier, die ich nach Vatis Tod bemalt habe ... ähm, konnte wirklich nicht stolz sein darauf. Aber eines habe ich doch aufgehoben. Und wenn ich es jetzt mit denen aus dem Vorjahr vergleiche ... dann bin ich doch ein wenig stolz ... weil ich den "Fortschritt" sozusagen real in Händen halten kann ... Verstehst du, wie ich das meine?
Viel Kraft, Licht und Liebe und wenn du magstt eine liebe :24: schickt dir
Jutta
Liebe Sally,
wenn du nocheinmal nachlesen möchtest -
http://www.aspetos.at/forum/in…/743-Der-ungebetene-Gast/
meine Vorstellungen und Gefühle so wie diese jetzt heute Morgen noch da waren, sind irgendwie auch während der Messe wie weggeblasen.
Guuut, daß dir die Messe ja doch ein wenig geholfen hat.
Sei dir sicher - deine O-mama war mit euch dort. Sie braucht ihren Körper jetzt ja nicht mehr, sie ist frei.
Einen dicken :24: schickt
Jutta
Liebe Kathi,
na dann ...
dann bist du ja in guten Händen. Ja, überlege ob du etwas nimmst. Vielleicht kannst du ja dann einmal so richtig gut schlafen - und ausgeschlafen fällt vieles ein wenig leichter.
Alles Liebe
Jutta
Servus liebe Kathi,
:24: :30:
Schon eine ganze Weile "schleiche ich um deinen Beitrag".
Deine Beschreibung deiner Gefühle ...auch was du über deinen Vincent schreibst ... fast jedes Wort hätte von mi sein können. Nur halt vor über 40 Jahren.
So fällt es mir ein wenig schwer, dir zu antworten. Aber da ich weiß, daß es mir (und ich hoffe, auch ein klein wenig dir) helfen wird, versuche ich jetzt mal mich zu konzentrieren anstatt mich, was ich eigentlich vorhatte, wieder ins Bett zu verkriechen (bin auch immer noch nicht so ganz gesund)
Schau, es ist doch erst grade mal ein Monat vergangen ... es kann dir noch nicht wirklich "besser" gehen - das dauert leider.
Und es wird immer wieder - egal wie viel Zeit vergangen ist Momente geben, wo sie uns so übermächtig fehlen. Das hört - zumindest für mich - nie so ganz auf.
Aber -
aus den Monaten oder Wochen, in denen man so ganz tief im Loch sitzt - aus denen werden einzelne Stunden und dann auch Minuten oder Sekunden, bis wir uns wieder fangen.
Es ist ganz klar, daß du dir jetzt noch so garnicht vorstellen kannst, daß dasLeben wieder (mehr oder weniger) "normal" werden kann.
Aber ES WIRD - du mußt "nur" diesen "neuen Anfang" durchstehen, mit dir selbst Geduld haben.
Ich weiß - anfangs ist der Schmerz, das Vermissen, das "ich WILL das nicht!" das, was uns beherrscht, das einzige was wir fühlen (können).
Aber versuche drauf zu vertrauen, daß es besser wird, "leichter". Nicht morgen oder nächste Woche - aber irgendwann.
Wegen Medikamenten - besprich das doch bitte mit deinem Arzt. Die richtigen Medikamente können durchaus eine Hilfe sein, aber ...
du stehst noch so am Anfang, eigentlich ist es "ganz normal" was du fühlst. Vielleicht kannst du dir damit noch ein wenig Zeit lassen? DIR ZEIT GEBEN. Ich habe bei dir schon das Gefühl, daß du auf einem guten Weg bist - auch wenn es dir selbst nicht so vorkommt. Doch wenn du das Gefühl hast, du schaffst es nicht mehr - ab zum Arzt und beraten lassen.
Ganz viel Kraft, Licht und Liebe schickt dir
deine Jutta
Liebe Angie,
Du bist DU! Die Frau,die alles was du aufgezählt hast gelebt und gemeistert hat.
Und die auch wieder wissen wird was sie ist und sein will.
Laß dir Zeit - noch immer ist "keine Zeit vergangen" seit dein Leben - wiedermal - umgekrempelt wurde!
Danke für alle Genesungswünsche,es geht schon wieder halbwegs gut.
Nur - obwohl durchaus einige "mehr philosophische" ICH-Gedanken in meinem Kopf sind muß ich für heute trotzdem aufhören. Schön langsam mutiert mein Kopf grade wieder zu einem Bienenkorb.
Gute Nacht, :24: euch
Jutta
Liebe Angie,
zum "zu weit nach vorne sehen" möchte ich dich gerne an Beppo den Straßenkehrer erinnern.
"Schritt, Atemzug, Besenstrich"!
Schrittt für Schritt bis zum Ende der Straße. Ohne zu weit nach vorne schauen, aber auch ohne zu oft zurückzuschauen. Zumindest am Anfang der Straße.
Das alte Leben wieder zurück haben wollen ... kaum eine/r will das nicht.
Aber das nützt uns nichts. Alle "müssen" wir mit der Situation wie sie eben ist, zurechtkommen.
Auch wenn wir noch so oft sagen "ich will mein altes Leben" - wir bekommen es ja doch nicht zurück.
Wir füttern damit nur den "falschen Wolf"
Magst nicht versuchen, dir einen anderen Satz zu finden? Einen der dir ev. weiterhelfen kann?
Mit den Wünschen ans Universum ist das so eine eigene Sache. Da schließe ich mich Wolfgang an.
Ich wünschte mir vor ein paar Jahren mal mehr Aufträge von unseren Kunden. Nach einer guten Woche waren tatsächlich etliche Bestellungen eingetroffen. Und was geschah dann? Den ersten mußten wir absagen weil mein Mann krank wurde. Dann ich. Und es wurde eine irre Fahrt quer durch Deutschland, hinauf in den Norden, zurück nach Süden, wieder nach Norden, ... also der Wunsch an sich wurde ja erfüllt - nur halt nicht so wie ich es gerne gehabt hätte!
:24: dich
Jutta
Lieber Adi,
ein liebes Willkommen in unserem Kreis.
Ich bin ein wenig sprachlos darüber, was dir dein Schicksal so zugeteil hat. Es tut mir sehr leid.
Wenn du das Gefühl hast, daß es dir gut tut hier zu schreiben so mach das doch bitte. Wir hören dir gerne zu und versuchen, dich ein wenig zu begleiten.
Magst du dann bitte einen eigenen Thread beginnen? So kommen dann deine und Aldrianes Geschichten nicht durcheinander. Und du bekommst sicher dann auch noch mehr Antworten.
Ich schicke auch dir viel Kraft, Licht und Liebe - und wenn du magst auch eine leise liebe Umarmung
Jutta
Liebe Aldriane,
:24: :30: :24: .
Ja, Wochenenden sind für sehr viele schwerer. Man hat halt meist mehr Zeit "für sich selbst", weniger Ablenkung. Und dann beginnt das große Grübeln.
Versuche dir was Gutes zu tun. Und Grübeleien schickst du ins Land in dem der Pfeffer wächst.
Noch einen :24: und viel Kraft, Licht und Liebe schickt dir
Jutta
Liebe Kathi
:24: :30: .
Bitte hab Geduld. Du stehst noch viel zu sehr am Anfang, es ist doch erst ein Monat vergangen!
Du wirst es lernen, ganz sicher! Aber es braucht Zeit. Gib sie dir.
...aber ich brauche die Gewissheit das sich ein weiter machen lohnt...
Diese Gewissheit kann dir niemand geben ... außer DU SELBST. Sie ist in dir!
Laß dich nicht beirren,nicht von außen aber auch nicht von dir selbst.
Wenn dich die Angst überfällt (die ich gut verstehen kann) dann sage dir immer vor: "Ich glaube daran, daß wir uns wiedersehen"
Mach es (oder einen ähnlichen von dir formulierten Satz) zu deinem Manta - es wird dir helfen. So wie dir dein Liebster und deine Geistführerin immer helfen werden ... wenn du es zulässt.
Wenn Trauer und Schmerz grade übermächtig sind verschließen wir uns allem anderen .. jedem anderen Gedanken und Gefühl. Deshalb zweifelst du dann auch ... du kannst nichts anderes mehr wahrnehmen und spüren.
Vielleicht kann es dir dann helfen dir vor Augen zu führen daß du schon öfter so gedacht hast. Aber es immer auch wieder "besser" wurde und du wieder glauben und ihn spüren konntest.
Lieber Wolfgang, danke für den "Frequenz-Vergleich" ... den finde ich super, muß ich mir unbedingt merken.
Kraft, Licht und Liebe, und eine liebe :24:
Jutta
Liebe Katarina,
ihr Lieben alle,
keine leicht zu beantwortende Frage
Für mich kann ich glaub ich sagen, daß nach einiger Zeit meine Augen und mein Herz "offener" sind. Für die Schönheit unserer Welt, für das LEBEN an sich. Mein Mit-fühlen mit anderen Lebewesen größer, tiefer wird. Ich mehr "verstehen" kann.
Liebe Kathi, du hast das jetzt sehr gut geschrieben, mir die Worte "aus den Fingern genommen".
Ich finde auch, daß wenn man akzeptiert, daß das reale Leben nicht mehr so werden kann wie es war, es durchaus möglich und gut ist, weiterhin geistig verbunden zu bleiben. Es bleibt eine Verbindung - nur auf anderer Ebene.
Trotzdem ändert sich unser ICH.
Was den Gang durch den Garten betrifft - dazu braucht man hier seit gestern wieder Schneestiefel ... 10 cm Neuschnee. Zwar nicht gar so viel, aber genug um alle ev. doch vorhandenen Knospen wieder zuzudecken. Und natürlich sind wieder wir mit Schnee schaufeln an der Reihe :4: Das durfte aber mein Mann erledigen. Ich war heute nach einer kleinen Verkühlung mit Fieber und ohne Stimme das erste Mal wieder auf.
Ich drück euch (aus der Ferne kann ich euch ja nicht anstecken)
Jutta
:028: Hanna!
Liebe Katarina,
wie geht es dir so in den schweizer Bergen? Außer daß du die gute Bergluft appetitanregend findest.
Hab ich das richtig verstanden, daß du alles in die rechten Wege leiten konntest?
Ein"Holladaridiooohhh"aus den steirischen Bergen schickt dir
Jutta
Liebe Kathi,
bitte schau mal in deine emails, habe dir drei links geschickt.
Bachblüten finde ichgut, besonders wenn dir deine Physio die Mischung zusammengestellt hat.
Aber wundere dich nicht, wenn es dir erstmal "schlechter" geht. Das zeigt dir nur, daß es die richtige Mischung ist ;)Da heißt es dann ein wenig durchhalten, nicht gleich aufgeben bitte.
:24: dich
Jutta
Liebe Katarina,
"guat's Nächtle" und schöne Träume wünscht dir
Jutta
Liebe Angie,
grade in einem "Sturmtief" gefangen ...
versuche daran zu denken, daß nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt.
So eine Vollnarkose ist von unserem Körper nicht so mir nichts dir nichts weggesteckt!
Und ich weiß noch zu gut, daß ich mich nach Vatis Tod "überall" besser fühlte als zu Hause. Wie froh ich war, wenn wir unterwegs waren, wie schwer mir das nach Hause kommen immer fiel.
Bei dir spielt das alles zusammen. Aber vertrau darauf, daß es auch wieder besser wird.
Eine liebe :24:schickt dir deine
Jutta