Beiträge von Juttap

    Liebe Kathi,


    möcht mich Katarina anschließen. Ich "weiss" es und ich bin mir sicher ... sie SIND bei uns, sie möchten nur das Beste für uns. Und ...
    wir werden sie wiedersehen!
    Wie ... wo ... wann ... das ist offen. Aber wir werden sie "erkennen". Ob es noch in unserem Leben hier auf Erden ist oder auch erst "jenseits der Schleier" ... ich selbst finde das ist auch gar nicht mehr sooo wichtig.
    Es mag für dich nur ein kleiner (oder jetzt noch GAR KEIN) Trost sein ... aber wenn du Geduld hast wirst auch du an den Punkt kommen.
    Im Moment ist das "reale" Vermissen bei dir einfach noch übermächtig. Aber es wird anders. Ja, sie werden uns immer fehlen, aber trotzdem wird es leichter zu tragen, weil wir vieles aus anderem Blickwinkel sehen lernen.


    Mit den "eindeutigen" Zeichen ist das, finde ich, so eine eigene Sache. In dem Moment wo wir uns "sicher" sind, ist die kleinste Kleinigkeit "eindeutig". Und wenn wir grade wieder mal zweifeln ... dann ist alles nur noch "bloße Einbildung".
    Versuche, Vertrauen zu haben. Das hilft sooo viel (und schadet ganz sicher nicht), und laß dir die Zeit, die DU brauchst! Das "ganz normale Glück" von früher noch zu spüren .. versuche, es dir zu erhalten. Ja, ich weiß es tut auch weh ... aber es kann dir auch so sehr helfen.


    :24: dich,
    Jutta

    Lieber Wolfgang,


    ha! "Meine Worte!" ^^ Sag ich auch immer ...
    unsere Seelen, unsere Liebe ... das ist pure Energie.
    Und Energie "geht nicht verloren"!


    Schööön, daß aus dem "nicht mehr bewußten" Hilfe auftaucht ... es tut so gut zu erkennen, daß man nicht "ganz alleine" ist. :24:


    Dir immer gerne "umihorchend" deine
    Jutta

    Liebe Katarina,


    ja, ja ... was ein wenig "Höhenluft" so alles ausmacht! ... ;) "Leider" hab ich diese Luft jetzt immer um mich. Naja fast - sind auf rd. 800m :D Spaß beiseite - freut mich riesig, daß dir dein, ja nicht "wirklich freiwilliger", Ausflug in die Schweiz anscheinend doch so gut bekommt. Da sieht man wieder mal, daß alles zwei Seiten hat.


    Liebe Angie,
    verzeih - wollte dich wirklich nicht ...wie soll ich das ausdrücken ... "außen vor halten".
    Ist wohl einfach "Gewohnheit" von mir - mußte in den letzten Jahren immer unsere (beruflichen) Reisen über 4-5 Wochen planen und organisieren ... von einem Ort zum anderen, alle zwei, drei Tage wo anders.
    Und wenn ich so nachdenke ... es geht mir ab! ;) Bin ja auch noch nicht lange weg von Wien, ist doch immer noch meine "Heimatstadt".
    Die Adresse des Hotels hat Amitola im "Treffen-Thread" eingestellt - nahe dem Hauptbahnhof.


    Alles Liebe, :24: euch
    Jutta

    Ihr Lieben alle,


    danke für's Daumendrücken, positive Gdanken und Gebete.
    Mutti hat "Entwarnung" bekommen. Die Ärztin hat sie extra angerufen und gemeint, sie will, daß Mutti ihre Reise entspannt genießen kann ... finde ich nicht selbstverständlich von einem Arzt (heutzutage) und sooo lieb.
    Natürlich müssen diese Knoten beobachtet werden, aber im Moment ist alles im grünen Bereich. :8: .
    Morgen früh hole ich sie vom Bahnhof ab, zum Frisör. Muß sie aber abends auch schon wieder zurückbringen.*snief*


    Katarina, wir hatten mal einen alten Volvo Kombi, vor so ... überleg mal ... rd. 30 Jahren :D
    Also sooo alt wird deiner, wenn es einer wird, ja nicht sein - hoffe ich. Aber wir waren sehr zufrieden. Das war ein richtiger "Lastesel" und sooo verläßlich. Auch bei Eis und Schnee.
    Leider hab ich ihn damals zerstört ... mein einziger "echter" Unfall ... dafür war ich da richtig gründlich. Ist zwar GsD niemandem was passiert, aber beide Autos waren Schrott.


    Im Moment haben wir einen Citroen Xsara, auch schon alt. Und auch einer, der "innen größer ist als außen". Hat bei der Übersiedlung gute Dienste geleistet.
    Ich hätte gerne wieder einen "Allradler" gehabt, denn zum Haus hinauf ist es jetzt im Winter kein durchkommen mit dem Xsara. Aber leider waren die alle viiieeel zu teuer.


    Hier ist alles noch weiß - auch nach dem gestrigen Regentag. Und von Blümchen keine Spur - nur meine Hyazinthe auf der Küchenfensterbank blüht (herinnen natürlich ;) ). Dafür beduftet sie die ganze Küche.


    Ich schicke euch eine Nase voll davon ... riecht ihr sie? ;)


    Drück euch alle
    Jutta

    Dear Bear,


    nö - fang gar nicht erst an mit dem "ich würde gerne so vieles anders machen" ... das endet nur in einer Abwärtsspirale!
    Sollte es etwas zu verzeihen geben dann verzeihe dir, verzeihe ihr, verzeihe euch!
    Ich "weiß" ... SIE sieht alles aus einem ganz anderen Blickwinkel, für sie war/ist alles gut und richtig - SO WIE ES WAR UND IST.


    Husch ins Körbchen mit dir ;)
    deine Jutta

    Servus lieber Wolfgang,


    ich möchte dir gerne ein "liebevolles, verstehendes Lächeln" schicken. Mit einem zusätzlichen Kopfnicken.
    Das war gerade meine erste Reaktion, als ich deinen Text las.
    Ok, du wolltest, mußtest einmal ausbrechen - gut so (wenn es nicht zur "Gewohnheit" wird - weißt schon, wie ich es meine)
    Besonders, wenn du es zu Hause mit einem lieben Freund machst, der sie auf seine Weise auch vermisst, der aber auch für dich DA ist. Und das war er heute - an deines Seite.
    Es ist schon gut so, manchmal "muß" sowas einfach sein. Dann ist wieder ein wenig Dampf raus, und oft geht es dann wieder ein bissel leichter.


    Jetzt husch, husch ab ins Bettchen - schlaf dich aus.
    Ich wünsche dir eine ruhige, erholsame Nacht mit schönen Träumen.
    Wenn du magst mit einer lieben Umärmelung
    Jutta

    Servus liebe Kathi,


    ein leises, liebes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du deinen Geliebten, Freund, Vertrauten, Seelenverwandten nicht mehr bei dir im Leben hast.
    JA, er ist bei dir, versucht dir Kraft und Hilfe zu geben. Und JA, ich bin mir sicher, er möchte, daß du kämpfst, daß du DEIN Leben weiterlebst. Mit IHM in deinem Herzen. Er liebt dich und möchte sicher, daß du das, was hier auf Erden noch auf dich wartet LEBST.


    Und JA - es ist richtig, deine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben. Durch dieses schreiben wird es manchmal ein wenig leichter etwas Ordnung in das Chaos der Gedanken und Gefühle zu bekommen.
    Hier ist immer jemand, der dir "zuhört" und antwortet. Schreib dir von der Seele - was immer es auch ist. Wir alle können dich verstehen und begleiten dich, wenn du willst, gerne ein Stück auf deinem Weg.


    Kraft, Licht und Liebe und wenn du magst auch eine liebe Umarmung schickt dir
    Jutta

    Liebe Amitola,


    klein bin ich auch.
    Aber sicher nicht zierlich und schlank.
    Was soll dir das jetzt sagen? ... oder mir? .... :D


    Ich hab sozusagen das "umgekehrte Problem". Ich kann 3 Wochen mit 40 Fieber im Bett liegen, außer Tee fast nix zu mir nehmen und habe nachher grade mal knapp 2 kg weniger.
    Also was soll's. Wenn's mir schmeckt dann esse ich. Und wenn nicht lasse ich es. Es gibt Tage, da ernähre ich mich vom Frühstück ... Kaffee und zwei Scheiben Toast. Und das wars dann.
    Und wenn ihr glaubt ich hätte am nächsten Tag auch nur 100 Gramm weniger irrt ihr.
    Ich versuche "blöde" Bemerkungen zu überhören und denke mir "Vergeßt mich alle".


    So hat eben jede/r seine "Probleme"


    Katarina - dein "Junkfood laß ich mir auch einreden ... schmatz. Aber ich muß jetzt auch gar nicht sagen "ich lasse es lieber" ... da ich sowas leider nicht im Hause hab :D . Höchstens die Teufelsroller von meinem Mann. Aber die sind mir zu scharf, da bekomme ich höchstens Magenschmerzen davon.


    :24: euch
    Jutta

    Wellcome back, liebe Hanna!


    Mir scheint, da hat jemanden ein wenig das Reisefieber gepackt?!
    Trotz "teurem Reinfall"?
    Ich glaube auch, es war kein Reinfall - dazu klingt aus deiner Schilderung doch zu viel positives durch.
    Gegen Schlechtwetter und rauhe See (zumindest bei einer Kreuzfahrt ;) ) ist man halt nie gefeit, das muß man nehmen wie es kommt.
    Das Publikum - na ja, beim nächsten Mal weißt du schon ein wenig, worauf du beim Buchen achten mußt.


    Lebe dich wieder gut zu Hause ein.
    Und genieße "ruhigen Boden unter den Füßen" ;)
    Alles Liebe
    Jutta