Beiträge von Juttap

    Lieber Wolfgang,


    auch wenn es vielleicht nicht GANZ der Stein der Weisen war ;) - deine Beschreibung klingt, als hätte dir dieses Seminar echt gut getan. SUPER!
    So hoffe ich, daß die "Nachlaufzeit" dir noch viel "universelle Erfahrung" bringt und dir ganz viel "Leben und Ruhe" gibt.


    Kraft, Licht und Liebe schickt dir dafür
    Jutta

    Liebe Eva,


    jetzt mal ganz "bodenständig" ...
    magst du uns erzählen, wie es dir geht?
    Meine Gedanken sind so oft bei dir.
    Und ich würde mich "ganz sehr" freuen (so sagte mein Sohn immer als Kind), wenn wir dich beim Wien-Treffen in unserer Mitte haben könnten.


    Einen lieben :24: schickt dir
    Jutta

    Liebste Sandrita,


    no time and ever ...
    so ist es, und wird es in gewisser Weise immer sein - egal wie dein Leben weitergeht. :24:
    Es wird halt nur irgendwie "anders", leichter zu "akzeptieren".


    Es freut mich so, daß du nun "Licht" hast - so wird das Haus Stück für Stück zum "wirklichen ZUHAUSE" für dich - gut so, so soll es sein. Und ich bin mir sicher, auch Rob wünscht es sich so für dich.


    Eine liebe :24: schickt dir über gut 1500km Luftlinie, sich aber viel näher fühlend
    Jutta

    Liebstes "Traumweib" :P


    für mich kommt es beim "Weib" nur auf die Betonung an. ;)


    Ich weiß es ja doch auch, ist ja auch logisch, daß das Labor einige Zeit braucht um die Proben auszuwerten. Aber mir ist die "Logik" wohl ein wenig abhanden gekommen. Weiß echt nicht, WAS ich dachte :4:


    Mutti kommt nächste Woche noch kurz zu uns. Sie muß "unbedingt noch zum Frisör", muß doch schick aussehen, bevor sie wegfährt und irgendwie <3 wir unsere Frisörin hier *grins*
    Ich freu mich, sie noch zu sehen, bevor sie wegfährt. Ich weiß sie bei diesem Reisebüro gut aufgehoben, kenne die Reiseleiterin auch persönlich, wir waren mit ihr vor - hmm muß echt überlegen, vor zwei Jahren? in Plitvice - trotzdem ist es für mich immer ein "flaues Gefühl im Magen", wenn Mutti "alleine" unterwegs ist.
    Ich glaub, wenn die Eltern älter werden ist es ein wenig so, wie wenn man die Kinder "loslassen" soll. Man möchte "beschützen" und gleichzeitig aber ja auch das eigene Leben leben lassen. Echt schwierig! ;)
    Egal - Mutti läßt sich eh nicht "dreinreden" ... und das ist ja auch gut und richtig so!


    Ich dank dir für deine lieben Gedanken an/über mich
    Jutta

    Liebe Maki,


    verspätet aber von Herzen ...


    Alles, alles Liebe für dein neues Lebensjahr! Ich wünsche dir alles, was du dir wünscht, mögen alle deine Wünsche erfüllt werden (soweit es hier auf Erden möglich ist :24: )


    Wunderschöne Tage in London - genieße es, ich freu mich für dich. Und hoffe, du erzählst uns dann ein bissel was von deinem "Städtetrip" (wenn ich schon nicht selbst nach London komme ;) )


    Alles Liebe, :24: dich
    Jutta

    Liebe Petra,


    sooo schön, daß dir die Tage im Kreis der Familie so gut getan haben!
    Es ist gut, daß deine Tochter oft bei dir ist, und es hilft euch sicher beiden. Es ist aber doch was anderes mal rauszukommen und andere liebe Menschen um sich zu haben.
    Ich finde, es macht die Gedanken freier. Und macht wieder bewußt, daß man ja doch ein wenig mehr Rückhalt hat, als man so im "Alltag" spürt/zu spüren meint.
    Ja, ich finde es auch toll, daß du über deinen Schatten gesprungen bist ... jetzt stell dir einmal vor, was dir "entgangen" wäre!
    Ich hoffe so, daß du dir diese Gefühle wieder "zu dir holen kannst", wenn alles wieder einmal nur grau in grau erscheint.


    Eine dicke "Umärmelung" ;) schickt dir
    Jutta

    *Fahneschwenk* :)


    Ich dank euch - ihr seid sooo lieb!
    Ich bin ein wenig "sauer" auf mich selbst. Wie kam ich nur auf den Gedanken, daß es nach einer Biopsie gleich den Befund gibt? Bin zeitweise echt ein Traumweiblein.
    Natürlich heißt es warten. Und da Mutti in 10 Tagen nach Norwegen fliegt (Nordlicht schauen, ich beneide sie. Haltet ihr die Daumen, daß es wirklich schönes gibt) ist warten bis nach ihrer Rückkehr angesagt.
    Sie nimmts gelassen ... zumindest wenn wir telefonieren, und meint "es ist, wie es ist".


    Und ich bin auch ein klein wenig traurig - sie hätte mich zu einer Fahrt ins Donaudelta eingeladen ... ab 24. April :4: . Hab ein wenig schweren Herzens abgesagt, aber ganz genauso schwer wäre mir die Absage zum Treffen gefallen. Da Amitola so weit ich weiß ja schon den Flug gebucht hat, hat mir das dann bei der Entscheidung geholfen.
    So, das sind die Neuigkeiten von mir.
    Sonst ist es hier nur "kalt" und eher duster. Ich hoffe auf die "steigende Sonnenbahn" (und schöneres Wetter), die ja bald wieder mehr Sonnenschein hier ins Tal bringen wird.


    :24: euch alle
    Jutta

    Liebe Katarina,


    auch ich sage danke für dein Vertrauen.
    Ich finde, das war schon gut so, wie du es gemacht hast. Man muß doch erstmal schauen, "wie die Leute so sind" ;) und wie Amitola ja schon sagte, Vertrauen schaffen.
    "Schuldig" warst du uns eine Erklärung wirklich nicht! :24: Aber es hilft uns ev., dich besser zu verstehen.



    Messer ... das sieht toll aus, muß wirklich gut in der Hand liegen.
    Ich mag solche Dinger durchaus auch - auch wenn ich mit "Waffen" so gar nix am Hut hab.
    Im Haus oben liegt Vatis Schweizer Messer, das begleitet Mutti oder mich immer in den Wald. Egal ob zum Pilze abschneiden, einen schönen Ast (zum basteln) zurechtsägen, .... es hilft oft. Und irgendwie ist so auch Vati "mit" im von ihm so geliebten Wald.


    Also meine Stimme hättest du auch ;) ... etwas mehr "Jugend und Toleranz" täte im Bundespräsidentenamt ganz sicher gut.


    Ich hoffe, du kannst dir die "ruhige" Stimmung bewahren, auch wenn sie dir etwas "komisch" erscheint.
    Fühl dich :24:
    Jutta

    :24: :24: :30: :30: :24:


    "besser" kann ich es nicht, gibt ja auch dafür keinen "wirklichen" Trost.
    Es tut mir so leid für dich, daß die Kette "weg" ist.
    Traurig, daß es kaum noch "ehrliche Finder" gibt.
    Trotzdem - ärgere dich nicht über dich selbst ... bringt nix außer noch mehr Ärger und Schmerz.


    :30:
    Jutta

    Liebe Katarina,


    :thumbsup: !


    Wenn wir das Glück haben in unserem Leben mit einem Menschen zusammenzukommen mit dem wir seelisch und körperlich im Einklang sind ist das ein riiieeesen Geschenk. Und ich glaube, diese Menschen "kennen" uns dann wirklich oft besser als wir uns selbst.
    Ich stimme Sue und Maki voll zu ... der Wunsch sich wieder selbst spüren zu können, wieder "lebendig" sein - wieder im "Leben ankommen" ... löst diese Gefühle, das Verlangen nach (auch körperlicher) Nähe aus.
    Den Gedanken "ich werde nie mehr so intensiv für jemanden empfinden" ... den kenne ich auch, das hat aber für mich nur bedingt mit dem Alter zu tun. Sicher wird, je älter wir sind auch die "Wahrscheinlichkeit geringer", wieder einen "neuen" Herzenspartner zu finden. Das hat aber wohl auch viel mit uns selbst zu tun, mit unserer eigenen Einstellung und "Erwartung" ... aber

    meine Omi sagte immer "Frag nicht "warum", und sage niemals "nie.." " ;)


    Liebe Katarina, falls dich das ein wenig "tröstet" (oder ev. wenigstens zum lachen bringt) ...
    GsD war ich als ich meinen "Lebensmenschen und Seelenpartner" verlor ein kleines, schüchternes Mäuslein .. wer weiß, was sonst vor Sehnsucht nach Nähe, Zärtlichkeit und "Verstehen" alles passiert wäre ^^ .


    :24: euch alle
    Jutta

    Liebste Sandrita,


    ah, das klingt toll, interessant, abwechslungsreich ... Glückwunsch!
    Ich wünsch dir von ganzem Herzen, daß du dich da wohlfühlst und alles :thumbsup: läuft!
    Du mußt ja beim Marathon nicht mitlaufen, um beim organisieren mitzumachen ;)
    Oh ja, es hat schon was, zu wissen, daß Vorstellungsgespräche, das Magenflattern davor und danach und die Sorge "ums liebe Geld" ein "Ende haben", daß man Ende des Monats mit einem fixen Betrag rechnen kann


    Schööön, daß das Treffen auch noch reinpaßt, freut mich auch sehr!


    :24: :24: <3 <3
    Jutta

    Servus Maki,


    was für eine wundervolle Idee!
    Ein Engelchen für "dein Herzblatt" ... im doppelten Sinn des Wortes.


    Auch wenn du an Abis Geburtstag nicht zu ihr kannst - du weißt ja .... sie ist immer ganz nah bei dir :24:
    Meine Gedanken sind morgen bei dir und deinem "Twen".
    Ich hoffe es ist dir recht ... ich möchte morgen gerne "Abis" Kerze anzünden ... die steht ja noch immer hier bei mir seitdem du nicht zu dem Treffen kommen konntest. Du bekommst dann wenn wir uns im April sehen eine neue.


    Alles Liebe und eine dicke "Umärmelung"
    deine Jutta

    :2: euch, ihr Lieben!


    Liebe Katarina,
    JA, und es geht auch schon wieder.
    Mutti hat Gott sei Dank ja eine sehr positive Einstellung. Sie hat es schon zwei mal geschafft, sie schafft es auch ein drittes Mal, sollte die Biopsie nächste Woche wirklich "positiv" sein.


    Nochmal Danke für eure Gedanken und Gebete, ich denke auch an euch
    JUtta

    Liebe Katarina,


    schön, daß die Anwältin eine so liebe ist. Das wäre toll, wenn es so rasch gehen würde. Es ist gut, wenn man das dann endlich hinter sich hat.
    Darfst du die Fahrzeuge eigentlich verwenden in der Zwischenzeit? In Österreich ist das nämlich nicht erlaubt ...


    Sandra - schlichte Dorfrestaurants haben meist eh mehr Flair und das bessere Essen - und vor allem die größeren Portionen als die Gourmettempel :D Und meist ja auch das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Ich wünsch euch allen eine gute, ruhige Nacht mit schönen Träumen
    Jutta