Liebe "majestätische"
Katarina,
einen "göttlichen" Kater hast du da
.
Knuddel ihn nur - es tut euch beiden gut. Unsere samtpfotigen Schnurrer können uns so sehr helfen. So "eigenständig" sie auch oft sein mögen, so zärtlich und anhänglich sind sie wenn sie merken, es geht uns nicht gut. 
Ich glaube auch, daß diese "Flashbacks" ganz sorgsam betrachtet werden müssen/sollen/wollen.
Auch wenn sie öfters so unwillkommen, zu so gar nicht "passenden" Zeitpunkten auftauchen ... sie helfen mit der Zeit das so unverständliche Geschehene zu verarbeiten, zu "akzeptieren".
Und sie sind, bei allem Schmerz, eine so starke Verbindung zu unseren Lieben!
Bürokratie ... :4: . Auch bei uns waren es über eineinhalb Jahre, mir kam es wie eine Ewigkeit vor, wollte endlich RUHE haben.
Wolfgang - ich denke, GRADE die Flashbacks zeigen an, daß du im Wandel bist. Sie zeigen dir, wo du "weitermachen" sollst.
Und daß du vor diesem Termin so mies drauf warst ist doch auch irgendwie klar!
Du brauchst dich auch nicht mit Schokolade oder "sonstigem" narkotisieren ... HIER kannst du IMMER schreiben was du fühlst und denkst. Wir verstehen dich. :24: dich (wenn ich darf)
Ich mein auch - es bedarf viel mehr Mut und Stärke um Schwäche zeigen zu können, als "nur stark" zu sein ... bzw. "stark zu spielen".
"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" ... hat mir schon immer gut gefallen. Auch wenn in manchen Situationen der "Zauber" nicht so leicht zu sehen/erkennen ist. Aber irgendwann (so hoffe ich bzw. durfte ich schon erfahren) wird sich dieser Zauber zu erkennen geben!
Euch allen viel Kraft, Licht und Liebe eure
Jutta