Beiträge von Juttap

Lieber Wolfgang,

auch wenn jetzt vielleicht noch ein paar Lumen fehlen an deiner Lampe - sie LEUCHTET:
    Hell genug, um euren Kindern ein Licht zu sein, hell genug, auch hier im Forum Licht zu schenken.
    Das, was (für dich) noch fehlt - du findest es ganz sicher wieder ... wenn du dir die dafür nötige Zeit gibst.

Dir für den Fall, daß du noch nicht genügend hast, auch noch ein paar virtuelle Taschentücher reichend schicke ich dir ganz viel
    Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

Liebe Evi,

es tut mir so leid! :24: Ich hoffe, du hast den heutigen Tag soweit "gut" hinter dich bringen können.

Ihr Lieben alle,

es tut mir leid, daß ich schon wieder auf "Tauchstation" war bzw. in nächster Zeit ev. immer wieder mal bin. Ich brauchte ein paar Tage, um wieder "nicht schwarz" zu sehen. Denn ...
    "Immer wenn du denkst ..." ...es wird besser, kommt von irgendwo der nächste :4:
    Meiner Mutti geht es nicht sehr gut (bzw. mir geht es mit der ev. Diagnose nicht gut) - aber noch gilt "nix ist fix", genaueres muß erst nachgeschaut werden und das dauert noch ein wenig.
    Also wenn ihr ein wenig Zeit für positive Gedanken und/oder Gebete habt ... bin ich euch dankbar.

:24: euch alle
    Jutta

Liebe "majestätische" ;) Katarina,

einen "göttlichen" Kater hast du da ;) .
    Knuddel ihn nur - es tut euch beiden gut. Unsere samtpfotigen Schnurrer können uns so sehr helfen. So "eigenständig" sie auch oft sein mögen, so zärtlich und anhänglich sind sie wenn sie merken, es geht uns nicht gut. <3

Ich glaube auch, daß diese "Flashbacks" ganz sorgsam betrachtet werden müssen/sollen/wollen.
    Auch wenn sie öfters so unwillkommen, zu so gar nicht "passenden" Zeitpunkten auftauchen ... sie helfen mit der Zeit das so unverständliche Geschehene zu verarbeiten, zu "akzeptieren".
    Und sie sind, bei allem Schmerz, eine so starke Verbindung zu unseren Lieben!

Bürokratie ... :4: . Auch bei uns waren es über eineinhalb Jahre, mir kam es wie eine Ewigkeit vor, wollte endlich RUHE haben.
    Wolfgang - ich denke, GRADE die Flashbacks zeigen an, daß du im Wandel bist. Sie zeigen dir, wo du "weitermachen" sollst.
    Und daß du vor diesem Termin so mies drauf warst ist doch auch irgendwie klar!
    Du brauchst dich auch nicht mit Schokolade oder "sonstigem" narkotisieren ... HIER kannst du IMMER schreiben was du fühlst und denkst. Wir verstehen dich. :24: dich (wenn ich darf)
    Ich mein auch - es bedarf viel mehr Mut und Stärke um Schwäche zeigen zu können, als "nur stark" zu sein ... bzw. "stark zu spielen".

"In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" ... hat mir schon immer gut gefallen. Auch wenn in manchen Situationen der "Zauber" nicht so leicht zu sehen/erkennen ist. Aber irgendwann (so hoffe ich bzw. durfte ich schon erfahren) wird sich dieser Zauber zu erkennen geben!

Euch allen viel Kraft, Licht und Liebe eure
    Jutta

Liebe Maki,

einen ganz lieben :30: von mir.
    Und du weißt ja, was jetzt von mir kommt, kennst mich ja schon lange genug ...

NEIN, DU BIST NICHT BESCHEUERT!!!!
    Du hast doch nach bestem Wissen entschieden - FÜR Abi, du wolltest sie "behütet und nicht alleine" wissen.
    Du konntest doch nicht ahnen, wiiieee schwer es dir fallen wird, daß sie so weit weg liegt. Du dachtest nur an SIE.

:24: dich und hoffe so sehr, daß wir uns im April sehen.
    Alles Liebe
    Jutta

Lieber Wolfgang,

mußt gar nix mehr machen - ich nehme das jetzt als dein Einverständnis und trage dich mit ein.

Das hast jetzt davon ... dich bei so einem "Weiberhaufen" anzumelden ;)

Spaß beiseite - wie geschrieben ... jeder versteht, wenn dann doch etwas dazwischenkommt und es nicht geht.

Alles Liebe Dir
    Jutta

Lieber Wolfgang,

warum, glaubst du, schrieb ich über den Namen bei den "Anmeldungen"

"Kommen möchten gerne" ? ;)

Weil ich genau weiß und ja auch schon erlebt habe, daß es bei allem "Möchten und wollen" bei der/dem einen oder anderen dann leider doch nicht möglich ist/war.
    Aus welchen Gründen auch immer. Auch ich mußte schon absagen.
    Es ist halt nur einfach leichter zu organisieren, z.B. Tischbestellung.
    Es ist besser, wenn statt 8 Personen nur 6 kommen, als umgekehrt.
    Sicher rücken wir dann zusammen :D , das kann aber uU doch recht eng werden. Umgekehrt hat höchstens das Lokal das "Problem", daß weniger Leute sind als angemeldet.
    Also trau dich, und - Vorfreude ist doch die schönste Freude ... wir würden uns gerne auf dich freuen ;)

Fein, daß dir dein Sohn mit der Küche so gut geholfen hat. Kann mir gut vorstellen, wie es dir bei manchen Dingen ging ... so wie mir bei den (uralt) Werkzeugen meines Vaters. Wenn man weiß - das verwende ich wahrscheinlich nie wieder. Aber bis jetzt wurde es soo gerne gebraucht... es ist schwer.
    Ich hoffe, du hast die Backutensilien nicht entsorgt und hast Platz sie aufzuheben. Kann mir vorstellen, daß sich deine Tochter (oder wer weiß - auch dein Sohn) mal darüber freuen, diese Dinge von ihrer Mutter zu haben und zu verwenden.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und eine gute, ruhige Nacht
    Jutta

Liebe Sue,

als erstes möcht ich mal bemerken:
    ich finde es TOLL, daß deine Tochter eine so gute Verbindung zu deinem "neuen Partner" aufgebaut hat... es hilft euch allen.
    Das zeigt auch, daß wirklich DU das größere Problem damit hast, als deine Tochter. (kann dich aber durchaus verstehen, daß sich das für dich seltsam anfühlt ... ginge mir ganz genau so - soweit ich es mir halt vorstellen kann)
    GUT, daß du deinen Partner sozusagen "vorgewarnt" hast, und er sich erst mal alleine Gedanken darüber machen kann.

Ich persönlich würde jetzt dann mal ALLE Beteiligten zusammenholen und das gemeinsam besprechen.
    Sollte dein Partner auch Kinder haben fände ich es gut wenn er vorher mit ihnen darüber spricht und sie dann aber bei diesem Gespräch auch dabei sind.

Ich wünsche euch gute Gespräche und eine "Lösung" mit der ihr euch alle wohlfühlt.

Lieber Wolfgang,
    es ist immer gut für "uns Frauen", wenn wir auch Gedanken von der "anderen Seite" lesen können - also trau dich ruhig, mußt dich wirklich nicht entschuldigen wenn du etwas schreibst!

Alles Liebe euch allen
    Jutta

Liebe Aldriane,

du hast in dem Fenster wo du dich anmeldest auch einen Button "Kennwort vergessen". Wenn du den anklickst bekommst du (ich glaube nach Angabe deiner im Forum gültigen email-Adresse) ein neues Kennwort an deine e-mail geschickt, das du nachdem du dich mit diesem angemeldet hast, wieder ändern kannst. In eines, das du dir vielleicht besser merken kannst ;)
    Nur wenn sich auch die mail-Adresse geändert hat wird es schwierig. Dann mußt du an den Support schreiben, die können dir weiterhelfen.

Auch von mir baldige, gute Besserung.
    Vielleicht magst du Arnika-Globuli probieren? Bekommst du in der Apotheke. Oder auch eine Arnikasalbe. Arnika hilft bei Verstauchungen/Prellungen/Blutergüssen recht gut.
    Auch Traumeel Tabletten oder Salbe hilft (auch ein wenig schmerzstillend) homöopathisch.

Alles Liebe
    JUtta

Liebe Maki
    wie schön, dich wieder einmal zu lesen! :8:
    Fantasiebilder in real bei wem anderen sehen müssen ... ach du ... :24:
    Kannst du an Abis Geburtstag zu ihr fahren? Oder geht es heuer nicht?
    Was macht eigentlich der Baum?

Liebe Grüße - auch an Nora und unbekannterweise auch an deine beiden Burschen
    Ich würde mich so sehr freuen, dich im April wieder mal in die Arme nehmen zu können.

Alles Liebe
    JUtta

Das sind aber gut 400 km mehr!
    Na gut, dann lassen wir halt Stockholm und Oslo aus :D
    OK Amitola fährt mit - ein Bett gibt es noch.

Jetzt hören wir aber auf, hier Katarinas Thread zuzuspammen - bin jetzt wieder brav ... versprochen ;)

Liebe Katarina,
    :24: dich
    Jutta

Liebe Katarina,

wunderschöne Fotos von einem ganz tollen Fleckchen Erde!
    Ich mag solche "Bächlein" die so über Steine hüpfend uns etwas "vormurmeln".

Sag - für Nordlicht bis du ja noch immer zu weit südlich? Oder?
    Denn wenn ich das nicht sehen kann, wäre ich eher für den Sommer in Schweden und Herbst oder Frühling in Spanien :D
    Obwohl - so ein "richtiger Winter" wäre ja auch wieder mal recht nett.

Ein klein wenig träume ich gerade "den unmöglichen Traum"...
    Wohnmobil packen und losfahren. So schön langsam Richtung Norden bummeln ... im vorbeifahren Tantchen in Leipzig besuchen, ... Berlin ... Kopenhagen ... ein kleiner Umweg nach Stockholm ... oder Oslo ...(ok. dann wären es mehr als die "läppischen" 2.300 km, ist aber auch schon egal)
    Dir dann ein wenig beim Haus helfen oder was halt so ansteht..... :028:

Ah träumen ist schön! :love:Wer mag mitträumen? Zwei Schlafplätze wären noch frei im WOMO ;)

Hm, eigentlich wollte ich ja vorhin was ganz anderes schreiben - hab es über dem träumen vergessen.

Liebe Sandra,

ich hab hier noch eine "Kuscheldecke mit Heizung" (nicht den Kater - eine echte Decke) die schicke ich dir jetzt einmal "per Gedankenpost" ... paß nur auf,...Erkältungen die man in feuchen Gemäuern auskurieren muß sind echt fies. Sorg auf dich, weißt ja - viiieeele Vitamine etc. ;)

Euch alles Liebe, :24: euch
    Jutta

Ah Monika,

mein "Kampfkater" ... heute haben die Sternsinger angeläutet - was macht er?
    Knurrt wie verrückt, blos weil es läutet ... und als ich dann zur Türe ging war er dann in der hintersten Ecke verschwunden und machte keinen Mux mehr ... Feigling!!!!
    Aber lieb ist er ja trotzdem. Und zumindest mal "meldet" er - ist ja schon etwas.
    Oben im Haus weiß ich auch immer, wenn ein Spaziergänger vorbeigeht. Die meldet er auch mit knurren an. :thumbsup:

Alles Liebe
    Jutta