Verkehrt ist am Lachen sicher nichts, aber bis vor kurzem konnte ich das einfach nicht, bin froh darüber, dass ich es jetzt wieder kann .
Partnerschaft ist nur dann das ultimative Lebensglück, wenn man wirklich seinen Seelenpartner und Lebensmenschen findet, das ist dann mehr als ein Sahnehäubchen.
Und wenn man so etwas Einzigartiges verliert, weiß man, dass so ein Gefühl nie mehr entstehen kann. Alles andere was dann folgt, kann vermutlich nur ein Ersatz sein, vermute ich. :13:
Es könnte aber auch sein, dass man sich durch die Trauer verändert, auch andere Interessen hat, weil man sich ja selbst ganz neu erfinden muss und dann eine andere Art von Partner braucht, einen, der einem früher nicht einmal aufgefallen wäre oder für den man sich nie interessiert hätte.Maybe....
Trotzdem, ich kann es mir nicht vorstellen, mich wieder so stark zu verlieben, so ganz mit Leib und Seele. Mein Schatz war ja auch 4 Jahre Witwer, als er mich kennengelernt hatte, und obwohl ich von Anfang an wußte:"Der ist es!" , spürte ich bei ihm schon eine Zeitlang ein bisschen Zurückhaltung, bis er eines Tages sagte: "Ich hätte nie geglaubt, das man die Liebe seines Lebens zweimal finden könnte, doch mir ist das gelungen."