Beiträge von Juttap

Liebe Aamitola,

danke für die interessante Einführung.

Überrascht es dich, daß auch ich eine "3" bin? - Mich nicht :P
    Nur daß bei mir der Schütze nie sehr viel "zu sagen" hatte - und je älter ich werde, ich noch viel mehr Richtung "Fische" tendiere.

Big hugs to all
    Jutta

(muß ein wenig englisch üben, hab festgestellt, daß ich mir seeer schwer tue - alles schon wieder vergessen, was ich mir in den Kursen vor 10 Jahren mühsam angeeignet/aufgefrischt hatte) :D

Liebe Sandra,

verzeih, - aber zu verlangst "zu viel".
    Ich weiß, daß es dir einerseits wie eine Ewigkeit vorkommt, aber es sind doch grade erst drei Monate vergangen!
    Versuche, es als Geschenk anzunehmen, daß es jetzt schon Augenblicke gibt, wo es sich ein bissel leichter anfühlt.
    Jaaa - ich erinnere mich - du bist eine Ungeduldige! Nur - das nützt dir grade so gar nix!
    Es kommt schon noch die Zeit wo du sagen kannst hey es fuehlt sich etwas leichter an - und dann nicht nur für ein paar Augenblicke, vertrau darauf.
    Alles braucht seine Zeit.

Ich wäre soo gerne eine "Zauber-Fee" und würde dir, und allen anderen die grade noch so tief drinnen stecken, gerne ein wenig "Feenstaub" schicken, so daß alles ein bissel leichter wird, aber leider ....

Ich schicke dir mal eine große Portion Geduld. Und eine ganz liebe :24:
    Jutta

Liebes "Elflein",

auch von mir eine ganz liebe Umarmung, es tut mir so leid.

Ich weiß - für dich ist es jetzt kein Trost. Aber - sie hat es "geschafft", sie ist jetzt frei und ohne Schmerzen.
    Und sie wird all deine Gedanken und Grüße an deinen Schatz, ihren Sohn übermitteln.
    Und - alle beide sind trotzdem "mit dir".

<3 lichst
    Jutta

"Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als getrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewusstseins.
    Diese Täuschung ist wie ein Gefängnis für uns, das uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen beschränkt.

Unser Ziel muss es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfasst."
    Albert Einstein („Ideas and Opinions“)

KRAFT,LICHT, LIEBE - und vor allem FRIEDE für unseren so schönen, so sehr gequälten Planeten und alle Menschen die darauf leben
    Jutta

Hm...
    so graue Stränchen sind aber doch grade modern ... und ich hab mir (beim Frisör!) sagen lassen, daß manche Männe das durchaus sexy finden.
    Und ESEL - also bitte!! Wenn schon dann Panter :P

Sandra - höre im Hintergrund gerade "Teatime" - auch wenn es dafür eigentlich schon ein bissel spät ist :D SUPER! :2: für den tollen tip!

AH Amitola - hot stone - ein Traum! Schön, daß es dir gut getan hat. Ich freu mich schon so, wenn ich Mutti kurz vor Weihnachten nach Bad Radkersburg führe. Auch wenn es nur drei Tage sind - Massagen und warmes Wasser :8: :8:

Die könnte ich (wahrscheinlich so wie Sandra) aber auch schon heute brauchen. Habe ganz schön viel Astwerk zerlegt, um Anzündholz für unseren Ofen zu haben. Der Sturm hat da so einiges von den Bäumen geholt und das muß man dann ausnützen. Sprefroh sagt: "Sammle im Herbst - dann hast du im Winter" :D

<3 und :24: an alle von
    Jutta

WE ARE!!! ALL OF US! :D
    Jede von uns auf ihre eigene Art und Weise.

Ich verstehe genau wie du es meinst. Ohne daß sich "ein wenig faulenzen" auch richtig anfühlt bin ich nur sauer auf mich selbst, daß ich diese Stunden vertrödelt habe. Umgekehrt ist es einfach ein tolles Gefühl geschafft zu haben, was ich mir vorgenommen habe. Bin dann zwar müde, ausgepowered - aber mit mir selbst zufrieden.
    Genauso ging es dir wohl gestern und auch heute als dann der Container endlich voll war. :thumbsup:
    Es kommt wieder mal nur auf die richtige Mischung an - von beidem nicht zu viel, und es paßt.

Ich wünsch dir, daß bei "Lunch und Coffee meetings" sich etwas sehr positives für dich "auf den Weg macht", du einen Job findest der dir Spaß macht und - natürlich gaaanz viiiel einbringt ^^

:24: :24: dich
    Jutta

Liebe Sandra,

schööööön!!!!
    Trotzdem es auch hier in den Bergen wirklich schöne Sonnenuntergänge gibt - die am Meer gehen mir seeehhr ab!

Ja Gerlinde, das wäre wirklich toll!
    Wir machen einfach mal ein Forumstreffen bei Sandra! ;) Du hastrecht - alleine die Vorstellung ist schon schön. Und so "nebenbei" könnten wir dann ja auch ein klein wenig "Schutt schaufeln" helfen ;) :D
    Hier hängt im Tal noch der Nebel, aber bei uns heroben ist Sonne pur und jetzt hat es auch schon wieder knapp 13Grad. Am Morgen wars aber auch ganz schön frisch.
    Gestern kurz nach Mittag gab es hier noch ein paar wirklich "ordentliche" Windböen, aber seither ist es (fast) windstil - sehr beruhigend :P

Nochmal kurz Computer -
    na da bin ich beruhigt, wenn auch noch bei anderen nicht alles ganz glatt läuft. Hatte doch Bedenken, daß mein neues Notebook "spinnt"
    Hanna - du kannst sicher sein - ich hättenie freiwillig gewechselt. Aber was soll ich machen wenn das "gute Alte" nicht mehr funktioniert und das Notebook nach 5 Minuten von selbst abdreht weil es zu heiß ist.
    Und bevor ich Windoof 8 ertrage bin ich halt gleich auf 10 umgestiegen. Geht eigentlich auch gar nicht so schlecht. Finde halt nur nix, weil wieder alles anders "benamt" und total versteckt ist.

Jetzt muß ich mal wieder was andres tun :evil:
    Bis bald, :24: euch
    Jutta

Liebe Gerlinde,

du bist ja wahrscheinlich schon auf dem Weg - auch meine Gedanken begleiten dich. Gerade jetzt, und dann immer wieder mal, ist ein großes Packerl "Beruhiung-und- Kraft-spendende-Gedanken" an dich unterwegs. Sind auch schon bei dir - auch du bist ja nicht gar so weit weg von mir.

Wegen deiner Freundin - schwierig, sehr schwierig für dich.
    Was mir so spontan einfällt - könntest du sie nicht mitnehmen zu der Trauergruppe zu der du gehst? Vielleicht würde es euch gemeinsam ja sogar leichter fallen? Oder magst du da lieber alleine sein - könnte ich auch verstehen.
    Ansonsten - bitte schau auf DICH! Es bringt nix, wenn ihr euch gegenseitig NOCH weiter runterzieht.
    Ich hoffe, es hat von den anderen noch jemand eine gute Idee.

Ich hoffe, heut abend von dir ganz viel "Gutes" lesen zu können.
    :24: dich
    Jutta

Hallo ihr Lieben,

eine Frage -
    habt ihr in letzter Zeit auch immer wieder Schwierigkeiten hier im Forum ... beim Einloggen oder auch abschicken einer Antwort?
    Ich sehe öfters - oft minutenlang - nur die "Sanduhr", er lädt, und lädt, und ...
    Manchmal funzt es dann, manchmal auch nicht. Und als ich die letzten Nächte nicht schlafen konnte und um ca. 3 Uhr mich einloggen wollte ging gar nix. Konnte nichtmal lesen. Forum nicht erreichbar.
    Alle anderen Seiten (auch Foren) funktionieren dann aber. Kann doch dann eigentlich nicht an meinem Läppi oder meiner INet-Verbindung liegen.
    Oder liegt es an Windows 10? - Hat noch jemand von euch schon umgestellt?
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Dank euch
    Jutta

Ach ja - Cookies habe ich gelöscht - ändert aber nix.

Liebe Sandrita,
    nur zu verständlich - dein wunsch nach alleine sein - den Augenblick so leben zu können wie dir gerade zumute ist und aber doch auch den Bammel davor.
    Aber wie Hanna denke auch ich, daß dir daß "alleine bei dir sein" gut tun wird. Es wird zeitweise sicher auch schwierig sein .. aber auch das wird dich wieder einen Schritt weiter bringen.

Für morgen fliegt ein großes Kraftpackerl zu dir in den sonnigen Süden
    und auch noch eine liebe :24:
    Jutta

Ah Sandra,

was soll man denn sonst tun als lächeln, wenn einem der Liebste so spitzbübisch ins Gesicht grinst :24:

Ich weiß du bist"ungeduldig", und Emotionen machen das Leben mit Außenstehenden schwieriger. Aber - ich finde - es ist schon gut, daß du (noch) nicht "so tough" bist.
    Es sind doch erst drei Monate! Und (meine Meinung) - zu tough zu sein macht hart, zu tough zu sein läßt uns vieles verdrängen. Und beides ist nie gut. Denn irgendwann holt uns das dann ein. Also - sei "schön brav und geduldig" ^^ du meisterst das schon alles "richtig" und gut. Du schaffst das - und geduldig sein wirst du auch noch lernen ;) .

Schön, daß du Besuch hast, dieses Wanderwochenende hat dir sicher gut getan. Daß zwischendurch auch schwere Momente kommen - auch das "muß so sein".

Auch meine Hochachtung für dein Wände anwerfen. Das ist was, was ich nie gelernt habe - zwar oft versucht aber nie geschafft. Das kann ich einfach nicht. Vielleicht hat mir ja auch nur der richtige Lehrer gefehlt, keine Ahnung.

.....hello and goodbye… until we meet again. ..... Wie recht auch Jimi hat.

:24: :24: dich
    Jutta

Ihr Lieben alle,

ich muß erst mal meine Gedanken sortieren. Es kreist soo viel in meinem Kopf, Herz und es liegt mir auch etliches im Magen, wo ich noch nicht weiß was, wie bzw. wieviel ich davon hier schreiben will/kann/darf/soll.

Aber in den nächsten Tagen kommt (ziemlich sicher ;) ) auch von mir noch ein "Statement".
    Bis dahin - Kraft, Licht und Liebe für uns alle
    Jutta

Liebe Dschina,

schön, daß du dir "endlich" den so verdienten Urlaub gegönnt hast.
    Kids das"erste Mal" alleine zu Hause zu lassen und "einfach so wegzufahren" ist für uns Mütter wohl immer eine Herausforderung ;) Aber - wie du ja selbst gemerkt hast - wenn sie auf sich selbst gestellt sind, klappt das ja trotzdem.(Zumindest halt für die kurze Zeit eines Urlaubs ;) )
    Schön, daß sie dir noch ein Weilchen "erhalten bleiben" (da du es ja willst), kann gut verstehen, daß du sie jetzt brauchst.

Wenn wir im Frühjahr ein Treffen in Wien organisieren - magst du auch kommen? Dann schick ich dir eine mail wenn ich genaueres weiß.

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Liebe Gerlinde,

ich hoffe du kannst schlafen und liest das erst morgen.
    Sind diese Symptome die Reaktion auf den Besuch beim Psychologen oder hast du schon etwas von den Medikamenten genommen?
    Wenn es dir morgen nicht besser geht - bitte geh wirklich ins Spital,oder wenigstens zu deinem Hausarzt. Denn dann solltest du wirklich nicht länger abwarten.
    Was ich jetzt so "sehr laienhaft" denke, würden diese Medikamente für dich durchaus Sinn geben aber wegen "genauer" Erklärung hoffe auch ich auf Christine.

Alles, alles Liebe, :24: dich
    Jutta

Liebe "alte Forumianerin" Dschina,

schön wieder von dir zu lesen!
    Und daß du dem "besten aller Köche" sozusagen "nacheiferst" finde ich noch schöner.
    Ich für mich habe in solchen Situationen öfters das Gefühl, es wird mir "die Hand geführt". Auf einmal gelingen Sachen, die ich vorher nicht zustande brachte. Vor allen Dingen bei Gerichten, die "nur meine Omi konnte".
    Hattest du auch dieses Gefühl? Oder "gebührt die Ehre dir alleine"? ;)

Ganz liebe :24:
    Jutta