Beiträge von Juttap

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da zwar auch noch so einiges auf dem Herzen, lasse das aber jetzt, weil -
    ich bin mir eigentlich sicher, daß Angie beim Start dieses Threads DAS was hier so abgeht nicht wollte.

Schaffen wir es, HIER in diesem Tread damit aufzuhören?
    Sollte bei einer von euch der unbezwingbare Wunsch weiter zu diskutieren vorhanden sein, möge sie bitte einen neuen, eigenen Thread eröffnen.
    Denn ich finde, auch im "Alltag" hat das nicht wirklich den richtigen Platz - das sollte ja eher ein "Mutmach-Thread" sein.

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen:

KRAFT, LICHT UND LIEBE für alle Opfer von Paris und ihre Angehörigen und Freunde und

FRIEDE ALLEN MENSCHEN DIESER ERDE DIE GUTEN WILLENS SIND.

Euch alles Liebe
    Jutta

PS: @Sunset ein Danke an dich für deine sehr guten Worte und deine "Vermittlungsversuche" AL

Ihr Lieben alle,
    lebe Amitola,

wenn ich den Bäumen "ausweichen" könnte hätte ich auch kein schlechtes Gefühl! Nur ist unser Häuschen ja auf drei Seiten von Bäumen umgeben - alle nahe genug, daß sie ordentlich Schaden anrichten könnten. Und seit uns die Hausfichte voriges Jahr erwischt hat als der Sturm sie fällte mag ich solche Stürme halt nicht mehr.
    Hier "fliegt" noch immer alles durch die Gegend. Mein Mann dürfte hinter dem Haus einiges nicht weggeräumt haben, aber ich gehe auch nicht mehr raus um nachzusehen. Denn inzwischen schüttet es auch ganz ordentlich. Und außerdem ist es dort stockfinster. Bin gespannt, was morgen so alles "nicht mehr da ist".
    Aktuell hat es noch immer 13 Grad - am Nachmittag waren es grad mal 5 Grad. Und das Mitte November mitten in der Nacht, es ist nicht zu glauben.

Die Erzählung von eurem Markt klingt wirklich toll - wäre wirklich schön, das nächstes Jahr sehen zu können.
    Wir haben hier ja auch einige Haselsträucher - eigentlich schon fast Bäume - da war heuer aber nicht viel los mit Nüssen.

Die "alten James Bond Filme hab ich schon gerne gesehen - aber für mich haben sie, seit Roger Moor aufgehört hat, den "Charm" verloren. Also besteht auch bei mir keine Gefahr, daß ich unnötig Geld für Karten ausgebe ;) .Außerdem ist das nächste Kino eh meilenweit entfernt.
    Trotzdem danke für die "Warnung" Hanna.

Euch allen eine gute (und mir eine möglichst bald sturmfreie) Nacht wünscht euch
    Jutta

Ihr Lieben,

in den letzten drei Stunden hat hier ein ordentlicher Föhnsturm begonnen - seit ca 16 Uhr ist auch die Temperatur um 6 Grad gestiegen!
    Die Tannen- äh nein Fichtenzapfen poltern übers Dach und hin und wieder auch ein paar (GsD kleine) Äste.
    ICH MAG DAS NICHT! Wie ich ja unlängst schrieb: "Wir werden meist nicht gefragt, ob wir was wollen oder nicht" - trotzdem nochmal: ich MAG nicht!!!!
    Irgendwie "warte" ich heute auf den Bumms des nächsten Baumes auf unserem Dach. :4: X( :cursing: Und daß mein Kopf durch den Föhn verrückt spielt macht es auch nicht besser.
    Das wird wohl eine unruhige Nacht.

Liebe Amitola,

es hat mich sehr gefreut, daß euer Markt ein Erfolg war! Magst du ein bissel mehr davon erzählen?

:24: euch alle
    Jutta

edit: falls ich mich längere Zeit nicht melde macht euch trotzdem keine großen Sorgen - ziemlich sicher ist dann nur wieder mal unsere Leitung ausgefallen ...die geht nämlich mitten durch den Wald ;) AL Jutta

Liebe Aldriane,

auch von mir noch ein liebes, wenn auch verspätetes Willkommen hier im Forum.
    Es tut mir sehr leid, daß du deinen geliebten Mann nicht mehr bei dir im Leben haben kannst.
    Und ich kann deine große Enttäuschung verstehen, daß ihr nicht richtig informiert wurdet ...das sollte doch wirklich anders gehandhabt werden.

Ich glaube es ist sehr gut, daß du "uns" gefunden hast - es tut gut, sich die Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben. Meist fühlt man sich dann ein kleines bissl weniger einsam.
    Wenn du magst und kannst erzähle uns von dir, wie es dir gerade geht und natürlich von deinem Mann.
    Wir können dir den Schmerz nicht nehmen, aber wir begleiten dich gerne ein Stück auf deinem Weg - hier ist immer jemand, der "zuhört" und dich auch verstehen kann.

Wie Amitola möchte auch ich dich bitten ein neues Thema zu eröffnen - so hast dann auch du "deinen eigenen Platz".

Ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite die dir auch im realen Leben helfend zur Seite stehen und schicke dir
    ein großes Kraftpackerl und wenn du magst auch eine liebe Umarmung
    Jutta

...brennt auch hier bei mir.
    Wir hier wissen alle, wie schmerzlich und unfaßbar es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, wieviel unfaßbarer dies sein muß, wenn es SO geschieht.

In meinem Kopf ist völliges Nichtverstehen wie "Mensch" zu solchen Mitteln greifen kann.
    Terror und Gewalt sind doch keine Mittel um etwas zu "erreichen".

Trotzdem -
    auch wenn der Großteil der jetzt nach Europa kommenden Flüchtlinge aus dem gleichen Land, dem gleichen Volk, ja ev. sogar aus der gleichen "Familie" stammen wie (ein Teil?) dieser Terroristen -
    wir dürfen einfach nicht vergessen, daß diese Flüchtlinge (zumindest großteils) ja deswegen geflohen sind. Um dem Terror der IS, der Gefährdung von Leib und Leben ihrer Kinder zu entkommen.

Dieser Terror und die Flüchtlinge - es sind zwei einzelne Schuhe des Paares für mich. Natürlich gibt es einen Zusammenhang, aber jeder Schuh steht für sich.
    Ich mag hier keine "politische Diskussion" führen - sicher ist klar, daß es SO nicht weitergehen kann ... es muß sich vieles ändern. Unsere Politiker müssen gangbare Wege finden. Wir, die "Kleinen" können nur menschlich bleiben,

Für meinen Teil sind - WIEDER - Stacheldrahtzäune durch Europa zu ziehen nicht der richtie Weg.
    Haben wir alle schon vergessen? - es ist doch noch gar nicht soo lange her daß sie abgebaut wurden. Ja, sicher hatten wir auch Angst vor einer "Überschwemmung" aus dem Ostblock. Aber ehrlich, ich war trotzdem froh, daß sie gefallen sind.
    Für ein paarStunden war ich selbst hinter diesem Eisernen Vorhang "gefangen". .... wir waren auf dem Heimweg aus Rumänien als die Truppen des Warschauer Pakts im "Prager Frühling" in der Tschechoslowakei einmarschierten und wurden rd. 100 km vor der österreichischen Grenze nach Budapest zurückgeschickt. "Die Ausreise aus Ungarn ist gesperrt" hieß es. Vati hat das nicht akzeptiert und ist nicht zurück, sondern Richtung Süden gefahren. Und wir konnten über Jugoslawien auch nach Österreich zurück. Ich war damals erst 10 ... aber dieses Gefühl, vor einem Stackeldrahtverhau zu stehen der quer über die Straße gespannt war ... man kann es sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Und ich werdees bestimmt nie vergessen.
    Ich bin auch der Meinung, daß das Geld für diese Zäune zu besseren Zwecken genutzt werden könnte.

Hm - jetzt bin ich ja doch ein wenig ins "politische" abgerutscht.
    Deshalb zurück zu dem, um das es in diesem Thread doch gehen soll:

Den Opfern dieses Anschlags wünsche ich FRIEDEN, ihren Angehörigen KRAFT, LICHT UND LIEBE um diese unfassbare Situation (er)tragen zu können und

FRIEDE ALLEN MENSCHEN DIESER ERDE DIE GUTEN WILLENS SIND.

Jutta

Liebe Angie,

sicher möchten wir unsere Lieben lieber bei uns haben als "Drachenfliegen spielen", aber wir werden halt leider

arghhh!!! Ich hab doch meinen (recht langen) Text noch gar ncht abgeschickt - und noch dazu ist nur dieser halbe Satz stehen geblieben. :4:
    Mir scheint, der "Forumsgeist" mag es nicht, daß ich so spät noch schreibe. Und ich kann das auch jetzt nicht nochmal - sorry. Darum nur kurz -

...leider nicht gefragt, was wir gerne möchten. Und es bleibt uns kaum was anderes über, als zu "akzeptieren", daß es "ist, wie es ist".

Wie geht es denn deinem "Schlafzimmerprojekt"? Schon ein wenig weiter gekommen?

Auch ich finde, du machst dich ganz toll! - Es ist so wichtig, wenigsten ein bissel "Pläne zu haben". Auch wenn die Pläne, die du/ihr gemacht hattet, leider nicht mehr so wie erträumt in Erfüllung gehen werden.

Und jetzt hör ich auf, bevor das auch noch im PC-Nirvana landet.

Auchvon mir eine ganz liebe :24: zur guten Nacht
    Jutta

Liebe Sandra,

vielleicht haben dich die Arbeiter erstmal ernst genommen - und jetzt tun sie das nicht mehr? ;) :D

Spaß beiseite - schön, daß du auch wieder ein bissel blödeln kannst. Ein wenig Humor macht das Leben wieder ein wenig leichter.
    Und wir dürfen auch mal lachen - so wie ich mir sicher bin, daß sie mit uns mitlachen und es toll finden, wenn wir uns ein wenig besser fühlen.
    Diese Berg- und Talfahrten werden ganz sicher weniger steil und mit immer längeren "Pausen" zwischendurch.

Ah Amitola -
    Feen, Türkränze, Holzkästchen und andere Sachen aus Holz - und jetzt auch noch Kräuterlikör (schmatz, süffel) und anderes "Krautiges" -
    so schade, daß ich nicht kann wie ich will ... ich würde schon im Auto sitzen und wäre auf dem Weg zu dir!

Ich wünscheucheine gute Nacht mit süßen Träumen on sauren (Kräuter)Gurken ;)
    :24: euch
    Jutta

Liebe Sandra,

jede/r so, wie es gefällt und gut tut, meine ich.
    Rob versteht dich, egal ob gesprochen oder nur gedacht. Und wenn du dich mit dem "gedanklichen Gespräch" wohl fühlst, so paßt das doch.
    Tipp für dich? - Brauchst du nicht , du machst das schon gut so, wie es für dich richtig ist.
    Und nebenbei - wüßte nicht welchen Tipp ich dir geben solte. Kann dir nur erzählen, wie ich es mache.

Ich selbst "denke" auch meistens. Es gibt aber durchaus auch Augenblicke, wo ich etwas (leise) ausspreche. Je nach dem, wonach mir halt gerade ist. Ich finde, da dürfen wir durchaus "selbstsüchtig" sein und ans eigene Wohlbefinden denken ;)
    Kerzen? Ja, oft. Ich mochte "offenes Feuer" immer schon. Und jetzt sind Kerzen für mich wie ein "Gruß".
    Riten? Hm - immer wenn ich am Friedhof wo Heinz liegt vorbeifahre werfe ich einen kurzen Blick hinauf und denke "Hallo du!" Und wenn ich zu Vati oder meinen Großeltern komme streiche ich einmal kurz über den Stein und sage - meist wirklich mit Worten - "Hallo ihr, bin endlich auch wieder mal da".
    Sind das Riten? Wohl ja, mache es wirklich immer so.
    Schreiben? - Am Anfang ja, jetzt eigentlich nicht mehr.
    Beten? Nein - nicht zu einem Menschen. Denn für mich sind und bleiben sie Menschen - was und wo immer sie jetzt auch sind.

Big hug
    Jutta

Liebe Hanna,

es hat mich sehr gefreut, daß dir der Besuch in meiner Heimatstadt gefallen hat - auch wenn's anstrengend war.
    Und du dadurch auch mit deine Mutter ja doch ein paar schöne Erinnerungen sammeln konntest. (Zumindest hatte ich diesen Eindruck bei deinen Schilderungen)
    Ja, die Erkenntnis, daß unsere Mütter - sichtbar - älter werden, und damit langsamer, umständlicher, weniger belastbar ... Das fällt mir in letzter Zeit auch immer öfter auf - seit ich Mutti nicht mehr so regelmäßig mindestens einmal in der Woche sehen kann.
    Die Aussellungen im Belvedere sind ja (so gut wie) immer sehenswert. Und auch das Schloß selbst ... bin immer gerne dort. Ich finde die Aussicht auf die Innenstadt so wunderschön - der gute Prinz Eugen wußte schon, warum er diesen Platz gewählt hat.

Dein Bild dürfte ja schon so richtig Gestalt annehmen - schön, daß du dich dabei enspannen und vielleicht auch ein wenig "abreagieren" kannst.
    Und meine Daumen sind für dich gedrückt, daß du mit den neuen englischen Anwälten einen guten Fang gemacht hast. So daß dann dieser Part deines Lebens möchlichst "bald" abgeschlossen werden kann.

Liebe Sandra,

wie sollst du denn "wirklich angekommen" sein - nach so kurzer Zeit!?
    Laß dir Zeit - mach langsam. So weit es halt möglich ist - auf einer "Baustelle" geht das halt nicht immer, das weiß ich schon. Und auch, daß du ja eine "Ungeduldige" bist.
    Trotzdem - mit einem Schritt nach dem anderen kommt man meist schneller weiter als wenn man alles überstürzt und dadurch öfters auf der Nase liegt ;)

Liebe Gerlinde,

magst du erzählen, wie es deiner Waschmaschine geht - konntest du etwas erreichen?
    Und wie geht es den Ameisen? Wir hatten vor ein paar Jahren hier auch solche "Untermieter",die sich in der Zwischendecke eingenistet hatten. GsD konnten wir sie mit Ameisenfallen und ziemlich großzügig gestreutem Ameisenkorn "delogieren" - zumindest ist bis jetzt Ruhe. Bin zwar wirklich ein "Giftgegner", wußte mir aber nicht anders mehr zu helfen.Schließlich ist dies hier ja ein Holzhaus, da kannste die Tierchen nicht einfach gewähren lassen, genauso wie du bei deiner Balkontüre nicht. Und der Kammerjäger hätte ja auch keine "schonenderen" Methoden verwendet.

Liebe Amitola,

auch ich würde gerne sehen, was du/ihr da so "veranstaltet". Kann mir deine Feen aber durchaus vorstellen.
    Aber auch du - mach langsam!
    Du hast mich ein wenig angesteckt - hab die letzten Tage auch wieder ein wenig "gebastelt" - hab ich ja eh schon viel zu langenicht mehr gemacht. Demnächst möchte ich mich gerne an einem Herrnhuter Stern probieren - hab nur noch nicht das ganz passende Papier dazu. Hab mir jetzt Lampenfolie bestellt - möchte gerne mit einer LED-Kette eine Girlande für den Balkon mahen. Mal sehen, ob das was wird (so wie ich es mir vorstelle)

Liebe Marsue,

ich hoffe, daß du wirklich bald wieder ein wenig mehr Land in Sicht ekommst.
    Nicht mehr lange - dann sollte doch die "stille Zeit im Jahr" anfangen.
    Hm - ich glaube, daß ist wirklich was, was ich heuer genießen werde - bis auf die wöchentliche Einkaufsfahrt dem Irrsinn der Vorweihnachtszeit in der Stadt zu entkommen.
    Und den einen Tag, an dem ich bei Mutti in Wien sein werde - wir haben für 15.Dez Konzertkarten - da werd ich dann wohl den Trubel genießen :D

Allen eine "dicke, fette" :24:
    Jutta

PS: sollten trotz Korrekturlesen Buchstaben fehlen - die dürft ihr selbst einsetzen. Wenn ich ein wenig schneller schreiben will gehen meiner Tastatur die Buchstaben aus ;)

Ihr Lieben alle,

daß meine kurze Visite von vergangener Nacht nicht die einzige bleibt schreibe ich gleich heute weiter ;) (sonst überlege ich es mir zum Schluß wieder, wie schon in der verangenen Woche)
    Tu mir halt wieder mal ein wenig schwer mit schreiben ... hatte vergangene Woche eine wirklich böse Auseinandersetzung mit unserem Sohn. Er benimmt sich wie wenn er noch im Kindergarten wäre, dabei ist er doch grade 35 geworden :13:
    Ehrlich - wenn es ein Freund wäre - ich würde ihm sagen: "Mach`s gut und fall nicht!" und er könnte mich ... (was immer er auch tun wollte) und würde mich nicht mehr zu sehen bekommen. Aber mein Kind? Hmm - weiß nicht, was ich tun, wie ich jetzt reagieren soll.
    Nagut - anderes Thema - vielleicht kann ich mich ja ein wenig ablenken ... dauernd herumgrübeln bringt mich ja auch nicht weiter.

Auch mein heutiger Alltag war ganz schön arbeitsintensiv. Habe so "nebenbei" ca. 4 kg gemischtes Suppengemüse (war beim letzten Einkauf alles grade günstig und mußte jetzt endlich gemacht werden) gewaschen, geschnippelt, kurz blanchiert, portionsweise eingetütet und verschweißt und eingefroren. Und jetzt ist mein (viel zu kleiner) TK gemeinsam mit dem was schon drin war restlos voll. Für echte Vorratshaltung muß dringend endlich was großes her. Die 50 l reichen da echt nicht. Hätte doch noch so gerne 2-3 Rotkrautköpfe verarbeitet, im Winter hab ich das soo gerne - die haben aber wirklich keinen Platz mehr :P
    Und der - zugegeben seeehhhr alte - Kühli gibt auch so komische Geräusche von sich. Ich fürchte, der macht es nicht mehr lange.

Und dann habe ich noch den schönen Sonnenschein genützt um mir aus dem Wald nochmal Bastelmaterial für die Weihnachtskrippe zu holen. NOCHEINMAL - denn mein "lieber" Mann hat das, was ich schon gesammelt hatte .... EINGEHEIZT :4: . Grrrr - waren so schöne Sachen dabei. Er meinte nur - das war so schön trocken, grad richtig zum Anbrennen! ... MÄNNER! ?( =O

Jetzt schicke ich das erst mal ab, sonst ... wer weiß.
    Bis bald
    eure Jutta

Ihr Lieben,

für jetzt nur kurz,bin doch auch schon ordentlich müde.

Sandra - ha! Da hatte meine Fantasie ja nicht so ganz unrecht. Ich sah ein altes, weiß getünchtes Bauernhaus mit gaaanz dicken Wänden. Ein wenig geduckt in eine Senke geschmiegt mit schönem Ausblick über die Gegend. Und - selbstverständlich - einem alten Zitronenbaum ;)
    Nu ja, muß ich mein Bild eben ein wenig korrigieren - "im" Dorf zu sein hat ja auch seine Vorteile.
    Übrigens - "unser" Dorf hat auch knapp 2000 Einwohner. Die aber doch teilweise in so ein paar Nebentäler verstreut sind.

Muß aufhören - ich vertippe mich schon andauernd. Und diese doofe Tastatur machtes auch nicht besser. Mehr dann ein andermal - auch an alle anderen.

Ich hoffe ihr schlaft schon alle tief und fest, :24: euch
    Jutta

Liebe Sandra,

bin schon wieder rausgeflogen aus meiner Antwort - diesmal war ich aber selbst schuld :4: ,
    Bringe das jetzt nicht mehr so hin, darum nur:

Es freutmich riesig, daß du beginnst, dich wieder selbst zu spüren, es ist ein so scheußliches Gefühl alles nur "wie durch Watte" zu fühlen - du bist auf dem richtigen Weg! (aber das sag ich ja eh schon immer)
    Achterbahn fahren ist zwar anstrengend - aber bei jeder Achterbahn gibt es (irgendwann, irgendwo ;) ) einen Ausgang. Und ich bin mir sicher, daß du ihn nicht "übersiehst" und Endlosschleifen fährst.
    Viel Kraftfür die nächsten Berg- und Talfahrten und ganz viel

Licht und Liebe schickt dir
    Jutta

Liebe Petra,

es fehlen mir jetzt wirklich die Worte. Darum bin ich froh, daß die anderen schon so gut geantwortet haben. Kann mich nur anschließen.
    Von mir darum jetzt nur eine ganz dicke :24:
    Und viel Kraft, Licht und Liebe
    Jutta

Liebe Sandra,

JAAAA! Es ist ein so schönes Gefühl!
    Ähh - ich mein jetzt natürlich nicht das Verlustgefühl beim aufwachen. Aber du wirst sehen - mit der Zeit wird dieses Verlustgefühl "anders" und die Freude über die "Umarmung" wiegt dann mehr als der Schmerz.
    Es ist jetzt sicher nicht die Umkehrung so wie du es meinst. Ich sage immer, sie haben "dort oben" auch noch was anderes zu tun, als immer nur bei uns zu sein. Schließlich gibt es ja auch noch andere Menschen, für die sie da sind. Und außerdem - auf der Wolke sitzen, "Halleluja singen und Manna essen" ist schließlich auch wichtig. ;) :P

liebe Amitola,

*grins* ... "..nicht daß sie Fledermäuse sind" ... sorry, aber das hat jetzt echt gutgetan, diese Vorstellung.
    Nö, so wie du sagst ... natürlich sind sie es nicht - kein Regenbogen, Schmetterling, Luftballon, "spinnender CDPlayer oder PC, Bussard oder was auch immer. Aber da es eben vieles zwischen "Himmel und Erde" gibt was wir uns oft nicht so recht vorstellen können, glaub ich auch, daß ihr Spirit uns durch diese Begebenheiten zeigt, daß sie uns immer noch begleiten.

So, hier jetzt mal Schluß. Mehr (ev. auchvon mir - weiß noch nicht) im "Meeting point".

Allen eine gute, erholsame Nacht mit schönen Träumen
    Jutta

Liebe Gerlinde,

erstmal :24: :30: . Meine Gedanken waren (und sind natürlich weiterhin) auch bei dir. Hat nur leider mit Schreiben nicht geklappt bei mir.
    Auch wenn es schwer fällt, auf eine Diagnose zu warten - ich meine auch, daß es vom Arzt richtig ist, nichts zu sagen ... ohne echte Diagnose. Es wäre doch mehr "Vermutung" als "fundierte Diagnose" und das finde ich dann nicht gut.
    Meine Daumen sind weiterhin für ein gutes Ergebnis beim MRT gedrückt!

Aus den vielen Antworten möchte ich eine herausgreifen ...

....Dein innerer Herzensgarten mag zur Zeit noch einem Steingarten gleichen, ...

Da mußte ich (mit ein wenig schlechtem Gewissen) an unseren kleinen Steingarten vor dem Haus denken. Im Augenblick sieht er wirklich fürchterlich aus. Hatte ich doch den Sommer über heuer rel. wenig Zeit ihn zu pflegen, und natürlich trägt die Jahreszeit jetzt auch noch ihres dazu bei.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen mir jetzt noch ein bissel Zeit für ihn zu nehmen und ich weiß, daß er dann im Frühjahr wenn die Küchenschellen und alles andere die Blütenköpfchen zeigen wieder ein schönes, blühendes Plätzchen sein wird. ... Es braucht nur ein wenig Zeit, Arbeit und Geduld. ;) Und das gilt genauso für "unseren inneren Garten"

Und wegen Panikattacke im Spital ... hast du irgendeinen kleinen Gegenstand von deiner Mam ... ich weiß nicht, ev. ein Stofftaschentuch, eines dieser kleinen "Kuscheltierchen" oder sonst was, was du ganz fest in der Hand halten kannst? Und dir dann immer wieder in Gedanken sagst: "Mam ist bei mir, sie paßt auf mich auf!" Das lenkt ein wenig von der Panik ab. (mir hilfst sowas halt meist recht gut).
    Und fallst du wieder gefragt wirst, "was du hast" - meinst du, du könntest sagen "Eine Panikattacke, meine Mam ist vor kurzem hier ...." Ich glaube, du müßtest den Satz gar nicht beenden, wenn es nicht geht. Die meisten Schwestern werden versuchen, dir zu helfen. (und jetzt hoffe ich mal, daß du nicht gerade an einen uneinfühlsamen "Drachen" gerätst ;) )

Für heute Nacht wünsche ich dir einen ruhigen, erholsamen Schlaf und schicke dir dafür ein paar Sandkörnchen.

Dein "Sandweibli"
    Jutta

(die dir ein "Danke" für das deine zurückschickt)