Liebe Hanna,
es hat mich sehr gefreut, daß dir der Besuch in meiner Heimatstadt gefallen hat - auch wenn's anstrengend war.
Und du dadurch auch mit deine Mutter ja doch ein paar schöne Erinnerungen sammeln konntest. (Zumindest hatte ich diesen Eindruck bei deinen Schilderungen)
Ja, die Erkenntnis, daß unsere Mütter - sichtbar - älter werden, und damit langsamer, umständlicher, weniger belastbar ... Das fällt mir in letzter Zeit auch immer öfter auf - seit ich Mutti nicht mehr so regelmäßig mindestens einmal in der Woche sehen kann.
Die Aussellungen im Belvedere sind ja (so gut wie) immer sehenswert. Und auch das Schloß selbst ... bin immer gerne dort. Ich finde die Aussicht auf die Innenstadt so wunderschön - der gute Prinz Eugen wußte schon, warum er diesen Platz gewählt hat.
Dein Bild dürfte ja schon so richtig Gestalt annehmen - schön, daß du dich dabei enspannen und vielleicht auch ein wenig "abreagieren" kannst.
Und meine Daumen sind für dich gedrückt, daß du mit den neuen englischen Anwälten einen guten Fang gemacht hast. So daß dann dieser Part deines Lebens möchlichst "bald" abgeschlossen werden kann.
Liebe Sandra,
wie sollst du denn "wirklich angekommen" sein - nach so kurzer Zeit!?
Laß dir Zeit - mach langsam. So weit es halt möglich ist - auf einer "Baustelle" geht das halt nicht immer, das weiß ich schon. Und auch, daß du ja eine "Ungeduldige" bist.
Trotzdem - mit einem Schritt nach dem anderen kommt man meist schneller weiter als wenn man alles überstürzt und dadurch öfters auf der Nase liegt 
Liebe Gerlinde,
magst du erzählen, wie es deiner Waschmaschine geht - konntest du etwas erreichen?
Und wie geht es den Ameisen? Wir hatten vor ein paar Jahren hier auch solche "Untermieter",die sich in der Zwischendecke eingenistet hatten. GsD konnten wir sie mit Ameisenfallen und ziemlich großzügig gestreutem Ameisenkorn "delogieren" - zumindest ist bis jetzt Ruhe. Bin zwar wirklich ein "Giftgegner", wußte mir aber nicht anders mehr zu helfen.Schließlich ist dies hier ja ein Holzhaus, da kannste die Tierchen nicht einfach gewähren lassen, genauso wie du bei deiner Balkontüre nicht. Und der Kammerjäger hätte ja auch keine "schonenderen" Methoden verwendet.
Liebe Amitola,
auch ich würde gerne sehen, was du/ihr da so "veranstaltet". Kann mir deine Feen aber durchaus vorstellen.
Aber auch du - mach langsam!
Du hast mich ein wenig angesteckt - hab die letzten Tage auch wieder ein wenig "gebastelt" - hab ich ja eh schon viel zu langenicht mehr gemacht. Demnächst möchte ich mich gerne an einem Herrnhuter Stern probieren - hab nur noch nicht das ganz passende Papier dazu. Hab mir jetzt Lampenfolie bestellt - möchte gerne mit einer LED-Kette eine Girlande für den Balkon mahen. Mal sehen, ob das was wird (so wie ich es mir vorstelle)
Liebe Marsue,
ich hoffe, daß du wirklich bald wieder ein wenig mehr Land in Sicht ekommst.
Nicht mehr lange - dann sollte doch die "stille Zeit im Jahr" anfangen.
Hm - ich glaube, daß ist wirklich was, was ich heuer genießen werde - bis auf die wöchentliche Einkaufsfahrt dem Irrsinn der Vorweihnachtszeit in der Stadt zu entkommen.
Und den einen Tag, an dem ich bei Mutti in Wien sein werde - wir haben für 15.Dez Konzertkarten - da werd ich dann wohl den Trubel genießen 
Allen eine "dicke, fette" :24:
Jutta
PS: sollten trotz Korrekturlesen Buchstaben fehlen - die dürft ihr selbst einsetzen. Wenn ich ein wenig schneller schreiben will gehen meiner Tastatur die Buchstaben aus 