Liebste Sandra,
ich danke Dir für Deine liebevollen Ratschläge denen ich heute brav gefolgt bin. Wärend Du den Pinsel an Deinen Fensterläden geschwungen hast, tat ich es auf meiner Leinewand, den Tag sehr ruhig und extrem gemütlich angehend. Da heute Nichts dringendes anstand beschloss ich tatsächlich nach dem Prinzip zu leben ... morgen ist auch noch ein Tag. Nun ja, nach der letzten umtiebigen Nacht fühlte ich mich sowieso ziemlich gerädert, hoffend das es Dir deutlich besser ergangen ist.
Habe dabei recht viel über Deine Worte mit Bezug auf meine Mutter nachgedacht, und recht hast Du. Bin dabei auch zu der Erkenntnis gekommen das ich eben z. Z. nicht die Kraft übrig habe mich mit den Marotten meiner Mutter herum zu schlagen oder es gar immer wieder zu versuchen eine glückliche Mitte mit ihr zu finden, wo sie diese im Grunde gar nicht großartig will. Wie ich schon Amitola schrieb hatten wir bisher eigendlich stehts die beste Beziehung wenn sie in Italien war weil wir ja letztlich kaum Anderes kannten als Fernbeziehung. Ein Jede von uns hatte ihr Leben und ab und zu tauschte man sich 'mal lieb und nett aus. Im Grunde wie man es mit einer Internetbekannstschaft tut. So ist es wohl nicht verwunderlich das man nicht wirklich mit zu viel Nähe klar kommt, wo man für so viele Jahre quasi an einander vorbei gelebt hat. Du wirst staunen, aber in all den 25 Jahren die ich in England lebte besuchte sie mich nicht ein einziges Mal weil es sie im Grunde nicht wirklich interessierte wie ich dort lebte. Ja, und wärend der ganzen 8 Jahre die ich nun schon in Berlin lebe kann ich bis heute ihre Besücher bei mir an einer Hand abzählen obwohl sie die S-Bahn Verbindung von Tür zu Tür bevördern würde.
Liebe Sandra, nach recht vielem Grübeln habe ich mich nun auf den Standpunkt gestellt .. wer nicht will der hat denn ich habe schon genug um die Ohren so wie es ist, und wie schon gesagt auch nicht die Kraft übrig um hinter ihr und ihren Erwartungen hinterher zu rennen. Habe es fast mein ganzes Leben immer wieder versucht eine richtig gute und innige Beziehung mit ihr aufzubauen, aber leider kam da stehts nur sehr wenig von ihrer Seite. Meist nur dann wenn meine Wenigkeit für etwas gebraucht wurde.
Hoffend das Du einen guten Tag hattest und jede Menge Sonne tanken konntest schließe ich erst einmal um noch ein wenig an meinem Bild zu arbeiten.
Sei liebevollst gedrückt,
Hanna