ALLTAG, ....TREFFPUNKT....MEETING-POINT

  • Hallo Dschina und Jutta


    ja kochen... klasse. Hab geschmunzelt bei euren beiden Eintraegen.


    Super schoen. Ich koche gerade alle Gerichte rauf und runter (und suche stets nach neuen) die mein lieber Rob nicht gemocht hat oder haette, denn wir beiden haben viel zusammen gekocht und naja, auf diese Gerichte hab ich nicht wirklich Appetit. Mit dem Kochen ist das fuer mich auch so 'on-off' - in Gesellschaft ja, alleine weniger. Aber immerhin seit circa 4 Wochen hab ich angefangen dass ich wieder was schmecke. Und ja, ich esse sehr gern bzw hab immer gern gegessen


    Gestern hab ich mexikanisches Steak mit Beans und Chipotle und smoked Paprika und Guacamole gemacht... Hab meinen Schwager und Schaegerin die ja noch bis Mittwoch auf Besuch hin ordentlich beeindruckt...


    Sandra

  • Guten Abend liebe Sandra,und natürlich ALLE anderen.


    kannst du mir bitte verraten, was Chipotle sind und Guacamole ?...
    chön, das du dich gemeldet hast und auch vor allen Dingen,das du Besuch hast und du jetzt wieder überhaupt das Essen schmeckst.... GUUUUT...


    Dir weiterhin viel Ruhe ... in allen Bereichen...


    Ach ja,
    auch ein Rezept ... für Vegetarier... obwohl man ja auch ein Stück Fleisch dazu braten kann....
    Eintopf...aber lecker...


    man nehme...
    Einen kleinen Hokaido Kürbis,
    1 - . 2 Süsskartoffeln ( auch nicht zu gross)
    1 -3 "blaue Zwiebeln"
    eine Pastinake,
    1 bis 3 Karotten...


    Zwiebeln andünsten,
    dann die alle nicht zu klein gewürfelten anderen Zutaten hinzufügen,
    Gemüsebrühe und viel Paprika und Pfeffer, bisschen Curry und Garam marsala ( indische Gewürzmischung) dazu tun
    mit Wasser ( nicht zu viel) und je nach Gusto Mandelmilch oder Reismilch oder Sojamilch auffüllen,
    langsam köcheln lassen
    bis alles gar ist... aber nicht zerkocht...
    dann ebenfalls wenn man möchte
    auf den Teller mit Joghurt und Feldsalat, oder Endiviensalat zusammen geniessen...
    buon appetito
    wünscht euch eure Amitola...
    dieses Gericht essen sogar meine Enkel gerne !!! Bei mehr Leuten natürlich auch mehr Zutaten...

  • Liebste Corazoncito


    chipotle ist ein mexikanischer Chili, und Guacamole ist das mexikanische Avocadomousse, super super super lecker und healthy :)
    Werde dein Gericht ausprobieren wenn ich wieder das Koch und Essensgefuehl habe.
    Buenas noches :-)


    Sandra

  • Liebe Dschina,


    ich glaube ich konnte Dein Ganserl bis hier nach Berlin erschnuppern, denn nicht umsonst kam mir plötzlich das Wasser im Munde zusammen.


    Für mich gab es einmal Zeiten wo ich sehr gerne gekocht habe, aber über die Jahre wurde auch ich Alltags- und Allroundköchin wo das Ganze irgend wann eher lästig als genußvoll wurde da mein Mann überhaupt nicht kochen konnte.


    Nun könnte ich wieder, aber dooferweise quält mich noch meine Eßstöhrung die ich mir seit seinem Tod eingehandelt habe, und so muß wieder einmal Alles so einfach und schnell wie möglich gehen. Dies weil ich früh morgens Nichts runter kriege, den ganzen Tag unter einer riesigen Appetietslosigkeit leide und dann auf den Abend hin plötzlich der Heißhunger losgeht. Doof daran ist das ich mich dann schon nach wenigen Bissen wieder randvoll fühle. Großer Trost ist daß das auch wieder vorbei gehen wird wie es schon vor einigen Jahren 'mal der Fall war wo ich tüchtig Stress hatte.


    Anbei gesagt gehöhre auch ich letztlich auch zu Denen die sehr gerne gut essen und ebenso gerne kochen wenn es kein tägliches Muß ist. Habe mich über die Jahre auf Curries spezialisiert, weil mir das Zeug in den indischen Restaurants immer wieder nicht wirklich schmeckte da viel zu sehr an den zarten europäischen Gaumen angepaßt. Habe Gottseidank hier in Berlin jede Menge Möglichkeiten die dazu gehöhrigen Zutaten knackfrisch kaufen zu können - selbst die etwas ausgefalleneren Sachen dank einem Sri Lanka Laden der nicht weit weg von mir ist.


    Also schließe ich Dich mit aller Kraft voraus ermutigend weiter Freude am Kochen und Bewirten zu haben, denn ich habe mir ganz fest vorgenom-
    men dies auch wieder in meinem neuen Leben zuzulassen sobald ich mein eigenes Eßverhalten wieder besser im Griff habe.


    Dir alles Liebe,


    Hanna

  • Hallo Ihr Lieben


    heute mal was andres als Kochen - mein 'Alltag' oder wie sich das so nennt morgens aufzuwachen, den Tag zu ueberstehen und abends ins Bett zu gehen wird sich nun gewaltig aendern, da Robs Bruder und seine Frau, die mich hier seit ich in Mallorca vor 3.5 Wochen angekommen bin persoenlich begleitet und unterstuetzt haben, reisen morgen ab.


    Dass es ausgerechnet der 18. ist, (Rob ist ja am 18 August gestorben) ist ein reiner Zufall (oder auch nicht?). Also ab morgen faengt die naechste Phase meines Lebens hier in Mallorca, an, die ich von nun an alleine bestreiten werden muss.


    Ich hab da schon ordentlich Bammel vor muss ich gestehen. Auf der anderen Seite ueberwiegt fuer mich im Moment auch, anch 3.5 Wochen Intensivst-Zusammenwohnen, auch mein Wunsch nach allein sein, weinen koennen/duerfen ohne dass es jemand anders immer direkt mitbekommt, und ein bisschen ausruhen, mich baumeln lassen, vielleicht auch mal mich haengen lassen. Mal sehen wie es sich dann anfuehlt wenn ich ihnen morgen am Flughafen good-bye gewunken habe...


    Ja ich werde Euch sicher berichten wie es so geht.


    Sandra

  • Liebste Sandra,


    ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine neue Phase, wo mein Bauchgefühl mir sagt das Du auch sie mit Bravour meistern wirst - wenn vielleicht auch anfänglichst mit ein paar Anläufen bestückt.


    Ja, ich bin mir sicher das es Dir richtig gut tun wird endlich 'mal wieder etwas mit Dir alleine sein zu können und in aller Ruhe bei Dir sein zu können. Du kannst sicher sein das ich morgen ganz besonders doll an Dich denken und Dir ganz viele Kraftwellen aus Berlin rüber jagen werde.


    Sei besonders liebevoll gedrückt,


    Hanna

  • Liebe Sandra,


    zuerst... ganz viel Herz <3 <3 <3 <3 und weiter und weiter...
    und ganz viele Umarmungen :24: :24: :24: :24: und weiter und weiter...


    Ja, ich kann deine Zwiegespaltenheit verstehen... Zum einen Teil braucht man Menschen um sich, die einem GUT tun, weil sie eigentlich auf einer Ebene ... zwar individuell verschieden... MIT einem trauern...
    Das ist, glaube ich, durchaus so bei deiner Schwägerin und ihrem Mann gewesen und wird dich
    auch,glaube ich, weiter begleiten....


    Andernteils kann ich, ebenso ganz bestimmt sehr Viele hier, völlig nachvollziehen, dass man GERNE auch häufig einfach alleine sein möchte... Da man sich ja mehr und mehr selber "er-finden" möchte... Sein "neues Leben" in allen Facetten erkundet...


    Ja, immer wieder ...
    einmal pausieren... nichts tun... sich der Ruhe hingeben... auch der Erschöpfung...
    einfach dem "Nichts tun müssend" sich trotz Zuneigung "verhalten müssend"...


    DENNOCH ... denke auch ich... das "dein Leben" dich findet... un DU "dein Leben"... findest...


    Sehr viel Licht und Liebe und Kraft geht zu dir
    von deiner Corazoncito.... Amitola (habe hochgescrollt) ;)

  • Liebe Sandrita,
    nur zu verständlich - dein wunsch nach alleine sein - den Augenblick so leben zu können wie dir gerade zumute ist und aber doch auch den Bammel davor.
    Aber wie Hanna denke auch ich, daß dir daß "alleine bei dir sein" gut tun wird. Es wird zeitweise sicher auch schwierig sein .. aber auch das wird dich wieder einen Schritt weiter bringen.


    Für morgen fliegt ein großes Kraftpackerl zu dir in den sonnigen Süden
    und auch noch eine liebe :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr Lieben,


    eine Frage -
    habt ihr in letzter Zeit auch immer wieder Schwierigkeiten hier im Forum ... beim Einloggen oder auch abschicken einer Antwort?
    Ich sehe öfters - oft minutenlang - nur die "Sanduhr", er lädt, und lädt, und ...
    Manchmal funzt es dann, manchmal auch nicht. Und als ich die letzten Nächte nicht schlafen konnte und um ca. 3 Uhr mich einloggen wollte ging gar nix. Konnte nichtmal lesen. Forum nicht erreichbar.
    Alle anderen Seiten (auch Foren) funktionieren dann aber. Kann doch dann eigentlich nicht an meinem Läppi oder meiner INet-Verbindung liegen.
    Oder liegt es an Windows 10? - Hat noch jemand von euch schon umgestellt?
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    Dank euch
    Jutta


    Ach ja - Cookies habe ich gelöscht - ändert aber nix.

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta,
    diese Woche hatte ich das nicht gehabt. Aber in den zurückliegenden zwei Wochen auch mehrmals... auch gerade zu den "nächtlichen Stunden"... bin auch in alle anderen Programme reingekommen...vielleicht sollten wir dann wirklich schlafen???


    Habe ja schon einmal geschrieben, dass ich nix umgestellt habe... ;) Ich würde ja, wer ist jetzt für technische Dinge im Aspetos zuständig diesen Menschen fragen? Nicht jetzt, aber morgen..mich an deiner stelle an Christine wenden...
    Fühl dich lieb umarmt
    von deiner Amitola
    Heute habe ich hier die extremen , nächtlichen Sturmböen um Haus...

  • Hallo ihr Lieben,


    nur ganz kurz. Hab auch total Probleme ,-mit einloggen, aus loggen, wegschicken, er lädt und lädt....komm auch oft gar nicht auf die Seite, dann schmeißt es mich wieder raus.
    Hab noch das alte PROGRAMM WINDOWS 7


    Hoff es wird besser, ansonsten freu ich mich über Tipps wie ich das beheben kann


    Danke hopeless

  • Liebe Gerlinde ,


    sei in diesem Punkt getröstet... Ich habe auch noch Windows 07... und ein nicht kostenpflichtiges Virenprogram ;)


    einen gutenTag dir und allen
    von deiner/eurer Amitola

  • Hallo Allesamt,


    mir ist auch schon so manche Antwort schlichtweg "abgehauen" oder plötzlich spielte der Bildschirm verrückt indem er von Oben nach Unten sprang. Habe allerdings noch nie Probleme mit dem einloggen gehabt. Vielleicht wäre hier ein "God save Windows 7" angebracht. Habe auch bei mir schon lange Nichts mehr umstellen lassen da ich zu Denen gehöhre die nicht an Veränderung glauben wenn das Alte bestens funktioniert.


    Euch viel Glück mit Euren Systemen und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • Andres Thema als PC


    Heute hab ich - wie in Wiedrholung in den letzten Wochen - einen wunderschoenen knatschorangen in allen facetten Sonnenuntergang gesehen.


    Sooooooooooooooooooooooooooooo schoen
    Sooooooooooooooooooooooooooooo wunderschoen
    sooooooooooooooooooooooooooooo unglaublich


    schoener Alltag oder???


    xxx
    Sandra

  • Liebste Sandra,


    genieße das Schöne was Dir die Natur schenkt. Ich mußte eine extra Portion Blei unter meine Sohlen heute schnallen um nicht weg gespült und weg gepustet zu werden. Immerhin brauchte ich mich nicht für Frisur Marke "Struppi" rechtzufertigen als ich bei meiner privaten Krankenkasse aufschlug um der eine Unterlage vorbei zu bringen. Definitiv Bad Hair Day!


    Dir einen dicken Drücker und noch viele tolle Sonnenuntergänge - und vor Allem sehr sehr viele gute Morgenröten!


    Hanna

  • Hallo,


    hab mir grad vorgestellt wie es wäre wenn wir alle bei Sandra gesessen hätten und den knatschorangen Sonnenuntergang gesehen hätten.


    Einfach nur schön, allein schon die Vorstellung. 8o


    Noch ein kleiner Wetterbericht, bei mir hier scheint die sonne aber es ist kalt.
    Sollte mir vielleicht doch eine dickere Winterjacke zulegen.


    Bis.....
    hopeless

  • Liebe Sandra,


    schööööön!!!!
    Trotzdem es auch hier in den Bergen wirklich schöne Sonnenuntergänge gibt - die am Meer gehen mir seeehhr ab!


    Ja Gerlinde, das wäre wirklich toll!
    Wir machen einfach mal ein Forumstreffen bei Sandra! ;) Du hastrecht - alleine die Vorstellung ist schon schön. Und so "nebenbei" könnten wir dann ja auch ein klein wenig "Schutt schaufeln" helfen ;) :D
    Hier hängt im Tal noch der Nebel, aber bei uns heroben ist Sonne pur und jetzt hat es auch schon wieder knapp 13Grad. Am Morgen wars aber auch ganz schön frisch.
    Gestern kurz nach Mittag gab es hier noch ein paar wirklich "ordentliche" Windböen, aber seither ist es (fast) windstil - sehr beruhigend :P


    Nochmal kurz Computer -
    na da bin ich beruhigt, wenn auch noch bei anderen nicht alles ganz glatt läuft. Hatte doch Bedenken, daß mein neues Notebook "spinnt"
    Hanna - du kannst sicher sein - ich hättenie freiwillig gewechselt. Aber was soll ich machen wenn das "gute Alte" nicht mehr funktioniert und das Notebook nach 5 Minuten von selbst abdreht weil es zu heiß ist.
    Und bevor ich Windoof 8 ertrage bin ich halt gleich auf 10 umgestiegen. Geht eigentlich auch gar nicht so schlecht. Finde halt nur nix, weil wieder alles anders "benamt" und total versteckt ist.


    Jetzt muß ich mal wieder was andres tun :evil:
    Bis bald, :24: euch
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.